Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin schenkt nur Müll

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Müll, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin schenkt nur Müll

04.12.2017 um 22:07
@apart
War gar nicht böse gemeint, sorry hab nicht alles gelesen.

Anzeige
melden

Freundin schenkt nur Müll

05.12.2017 um 13:34
@Sonnenblume91

Manchmal hilft es, wenn das Geschenk vor den Augen des Schenkenden vom Beschenkten in die Mülltonne geworfen wird, nachdem dieser vorher noch darauf herum getrampelt hat und (optional) darauf gespuckt oder gepinkelt hat.


Probiere es einfach aus. Deine Freundin wird von Deiner konsequnten Reaktion begeistert sein und von Müllgeschenken, ggf. von Geschenken überhaupt, fürderhin absehen.


melden

Freundin schenkt nur Müll

05.12.2017 um 16:27
@Sonnenblume91

Wenn dir an deiner Freundin etwas liegt dann trefft euch mal auf einen Kaffee oder ähnliches, also alle Freundinnen die sie auch kennt und "beschenkt", und redet ganz offen und normal mit ihr über diese Geschenke! Auf keinen Fall dürft ihr über sie herziehen oder sie beleidigen! Redet ganz offen über dieses "Problem". Immerhin denkt sie auch an euch wenn sie "den Schrott" einsammelt und an euch verschenkt, und kommt wahrscheinlich aus ihrer Sicht von Herzen!
Manche Menschen haben halt überhaupt kein Händchen für Geschenke und deine Freundin ist halt ein extremer Härtefall! Denkt doch mal an die vielen Männer die Ihren Müttern/Frauen zum Muttertag, Geburtstag usw. die unmöglichsten Geschenke kaufen/besorgen! Oder wenn am Vatertag 80% der Väter zum xten mal Socken, Unterwäsche oder Krawatten bekommen!


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

05.12.2017 um 16:29
Jetzt kommenden weihnachten, verschenke ich zum ersten mal etwas. - bin gerne Saison-geizig.


melden

Freundin schenkt nur Müll

05.12.2017 um 16:30
Hahahahaha xD !!! @Doors
Wie gesagt ich würde passiv-aggressiv bleiben ^-^ @Sonnenblume91 und dein Beitrag, Wie sie denn so is, liest sich interessant...du fährst schon mal gut wenn du dir im vorfeld weniger Mühe machst was sie betrifft. Warte Weihnachten einfach mal ab :-D hoffe du meldest dich dann weiterhin im forum 😁


melden

Freundin schenkt nur Müll

05.12.2017 um 16:35
Nein lieber nicht diskutieren - das könnte sowas von ausarten.....das Thema is an sich unangenehm genug
..sie soll passiv aggressiv bleiben, und sich die Situation peu a peu angucken die nächsten monate..es is wirklich ein Luxus Problem..


melden

Freundin schenkt nur Müll

05.12.2017 um 16:40
Wieso muss man denn eigentlich jeden Mist annehmen? Da hat man am Ende die ganze Bude mit Gerümpel voll und muss sich ne Zweitwohnung mieten.

Ich würd da ehrlich sein und gleich sagen: was soll ich damit? :D

Wenn die Freundin das ihren Freunden zumutet dann muss sie auch die Reaktion abkönnen.


melden

Freundin schenkt nur Müll

05.12.2017 um 17:03
Ich sage artig danke und frage mich "Was bringt das bei Ebay?" Nur Geschenke von Schwiegermuttern kommen nach ihrer Abreise in einen Wandschrank - und werden beim nächsten Besuch wieder aufgestellt. Bei einer Vase war Granny sehr froh, sie an prominenter Stelle wieder zu sehen. "Oh, das ist aber ein netter Platz dafür!" jubelte sie, bis ich antwortete "Die Kinder waren damit nun schon ein dutzend Mal auf Flohmärkten und sind jedesmal damit wieder zurück gekommen. Vielleicht fällt sie Olga ja beim Putzen mal runter. Sie ist doch hoffentlich zerbrechlich?"

Ja, mein Verhältnis zur Mutter meiner Herzallerliebsten entspricht etwa dem zwischen Nord- und Südkorea.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

05.12.2017 um 23:31
Ihr einfach so, ohne Aussprache, zu sagen, dass wir uns einfach nix mehr schenken sollen, wäre vielleicht auch ganz gut. Sie muss ja den wahren Grund nicht erfahren. Sollte sie dann trotzdem darauf bestehen, kann ich ihr immer noch sagen was Sache ist.

Den Aspekt sich eine "Zweitwohnung zu nehmen", um den Müll unterzubringen, finde ich auch wichtig zu betonen. Ich bin im Februar ausgezogen und hab davor echt viel weggeschmissen oder weggegeben, das ich lange aufgehoben hatte. Das war nicht leicht aber wichtig. Und deswegen will ich, auch aufgrund weniger Platzes wie im Haus meiner Eltern, echt keinen Schrott mehr haben, der unnötig Platz wegnimmt.

Ich bin gespannt was dieses Jahr zu Weihnachten kommt, mache mir aber keine großen Hoffnungen. Und dennoch werde ich hart bleiben und meinen kleinen "Schrottkorb" verschenken, auch wenn ich etwas nettes von ihr bekomme.


melden

Freundin schenkt nur Müll

05.12.2017 um 23:35
schenkt Liebe, der Umwelt zuliebe ;)


melden

Freundin schenkt nur Müll

06.12.2017 um 07:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich sage artig danke und frage mich "Was bringt das bei Ebay?"
Mit Klarsichtfolie und abgelaufener Schokolade kommst du auf Ebay nicht weit, fürchte ich. Dann lieber draufpinkeln, verbrennen und in die Tonne damit ;) Fett brennt übrigens sehr gut, Plastik schmilzt halt. @Sonnenblume91


melden

Freundin schenkt nur Müll

06.12.2017 um 08:32
Zitat von rosafantrosafant schrieb:Mal ganz ehrlich..

Wer von euch würde sich über eine abgelaufene Schokolade und Klarsichtshüllen wirklich freuen?
Die Leute, die einem geschenkten Gaul nicht ins Maul sehen.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

06.12.2017 um 08:38
Kann mir vorstellen, dass jetzt so richtig Panik auftritt, so kurz vor Weihnachten...


Im ernst, wenn mir jemand - wiederholt - etwas schenkt, das ich nicht gebrauchen kann, dann kann ich das doch nett und höflich kommunizieren. Oder hat man Freunde nur, um ihnen jederzeit nach dem Mund zu reden?


melden

Freundin schenkt nur Müll

06.12.2017 um 09:18
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Die Leute, die einem geschenkten Gaul nicht ins Maul sehen.
Das ist ein Satz der so unnötig ist..
Hab das Jahre lang selbst so gemacht.. weil beigebracht..
Aber das ist nun vorbei..

Kenne in meinem Umfeld auch Leute die sich keinerlei Gedanken um Geschenke machen, selbst aber wollen sie wert geschätzt werden und eben schöne Geschenke haben.. oder Aufmerksamkeit die sie selbst aber nicht bereit sind zu geben..


melden

Freundin schenkt nur Müll

06.12.2017 um 13:43
Vielleicht will sie dir damit indirekt sagen, dass du bei der Müllabfuhr arbeiten sollst? :D (Die entsorgen ja Schrott.)

Ne Spass beiseite: Würd empfehlen sich bei Kleingeschenken abzusprechen, da es ja üblicherweise auf Gegenleistung basiert und es dir berechtigterweise nicht gefällt Schrott zu bekommen. Da kannst du Schrott zurückgeben. Dann ist es gerecht. Aber bringt keinem was.

Ansprechen, notfalls Gutscheine. Die will sie wohl (wenn ichs beim richtig las) nich.

Vielleicht kann man sich auch darauf nur einigen ne Karte mit "Frohe Weihnachten" und sonst nix zu schicken. Das reicht. Man ist ja generell nich gezwugen zu schenken.

Das ist ja hauptsächlich nur bei Eltern gegenüber Kindern "Pflicht" die halt ihr teuren Spielkram wollen. Und bei andern Leuten mehr nur ein "Ritual" das nicht zwingend notwendig ist.


melden

Freundin schenkt nur Müll

06.12.2017 um 13:52
Mir wurden schon Konservendosen geschenkt. Zu Weihnachten. Lag hübsch verpackt unterm Baum. Ich war noch ein kleiner Bengel und bekam eine Dose Kokosmilch!
Irgendwie ist es ganz witzig aber irgendwie knabbere ich noch immer daran, von Zeit zu Zeit :D


melden

Freundin schenkt nur Müll

06.12.2017 um 14:34
@Sonnenblume91
Also ich hätte das Gefühl, das sie mir und auch anderen, Dinge schenkt, die sie selber als unbrauchbar, oder Müll (hier meine ich die ekligen Bonbons) ansieht. Ich will ja jetzt nicht schlecht über sie urteilen, aber, sie gibt an euch weiter, was sie selber wegschmeißen würde und überlässt es euch, dies zu tun, nach dem Motto, alles was ich nicht brauche, verschenke ich, egal welcher Zustand.
So verstehe ich jedenfalls das, was du berichtest.
Ich würde ihr gegenüber da mal offen sein und ihr vorschlagen, lieber auf gegenseitiges schenken zu verzichten.


melden

Freundin schenkt nur Müll

06.12.2017 um 19:54
@Sonnenblume91

Mich würde es interessieren, welche Beschaffenheit die Freundschaft an sich hat?


melden

Freundin schenkt nur Müll

06.12.2017 um 20:13
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:Manche Menschen haben halt überhaupt kein Händchen für Geschenke und deine Freundin ist halt ein extremer Härtefall! Denkt doch mal an die vielen Männer die Ihren Müttern/Frauen zum Muttertag, Geburtstag usw. die unmöglichsten Geschenke kaufen/besorgen! Oder wenn am Vatertag 80% der Väter zum xten mal Socken, Unterwäsche oder Krawatten bekommen!
Das stimmt. Kannst du nicht einfach sagen, "du, ich würde gerne die Schenkerei abschaffen oder so?". Haben wir sogar innerhalb der Familie so gemacht.


melden

Freundin schenkt nur Müll

06.12.2017 um 21:32
@rosafant

Es gibt außer die Sache mit den Geschenken überhaupt kein Problem. Mit ihren schon erwähnten teilweise altmodischen Ansichten komm ich gut klar und ich kann mit ihr auch sehr gut über tiefere Themen sprechen und wir lachen auch viel zusammen. Ich kann ihr auch Sachen anvertrauen und wir haben viel Verständnis füreinander. Deswegen fällt es mir bestimmt auch so schwer, die richtigen Worte zu finden. Aber wie die meisten hier schreiben, ist es wohl am besten ihr ohne viele Worte zu sagen, dass wir uns nix mehr schenken sollen.


Anzeige

melden