Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Streit, Polariseren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

06.12.2017 um 20:19
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nur wenn sie vereint kommen und mit der axt
dann knackts. (Des Reimes wegen)

Anzeige
melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

06.12.2017 um 20:48
@emodul


Es sollte nicht so rüber kommen, das es nach Eigenlob stinkt. Wirklich nicht.
Und sooo schlimm war es nicht,ich habe mich ja nicht dran gehalten. :D


2x zitiertmelden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

06.12.2017 um 20:51
@Eintagsfliegin


Deswegen werde ich in Zukunft etwas mehr mich zurückhalten,
aber es stimmt leider ich bin sehr gern für mich allein. Aber keinenfalls unfreundlich.


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

06.12.2017 um 20:54
Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst...
....dann wird Donald T. Präsident und die AfD erreicht 12,6%


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

06.12.2017 um 20:56
@Nanopren

Schon geschehen.... :D :D :D


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

06.12.2017 um 21:02
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Es sollte nicht so rüber kommen, das es nach Eigenlob stinkt. Wirklich nicht.
Und sooo schlimm war es nicht,ich habe mich ja nicht dran gehalten. :D
Und meine Anmerkung dazu war auch nicht Beleidigend oder Verletzend gedacht. Das hätte ich vielleicht noch hinschreiben sollen. Aber wie ich sehe, wurde es jetzt auch nicht so aufgefasst.

emodul


1x zitiertmelden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

06.12.2017 um 21:09
Zitat von emodulemodul schrieb:Beleidigend oder Verletzend
Adjektive Kleinschreibung - ich warte auf Hasspredigt ;-)


1x zitiertmelden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

06.12.2017 um 21:10
@emodul

Nein, alles gut!


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

06.12.2017 um 21:15
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Adjektive Kleinschreibung - ich warte auf Hasspredigt ;-)
Schon mal etwas von adjektiver Grosschreibung gehört? Aber zugegeben, falsch ist falsch. Eine Hasspredigt gibt es dafür auch noch nicht, dafür musst du dich schon etwas mehr anstrengen.

@BackToLife
Dann passt das ja.

emodul


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

06.12.2017 um 22:19
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Es sollte nicht so rüber kommen, das es nach Eigenlob stinkt. Wirklich nicht.
Ich habe nix bemerkt. Ich würde sagen, mache dich nicht klein, mehr fällt mir dazu auch nicht ein, wahrscheinlich hast du sie ein bisschen überfahren (unabsichtlich), nun müssen sie sich beweisen?
Oder du gefällst ihnen heimlich allen beiden, aber weil sie wissen, sie kriegen dich nicht, machen sie gemeinsame Sache.
Da hast du ja mit deiner Uroma mehr Spaß, das kannst du ihnen ja sagen.


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

07.12.2017 um 01:20
Komisch wie hier einige der TE Überheblichkeit vorwerfen wollen selbst aber glauben, das Gespräch zwischen ihr und besagter Userin besser beurteilen zu können, was ironischer weise ebenso von Überheblichkeit zeugt.

Ich denke mal sie weiß am besten von uns wie das Gespräch verlief. Vielleicht hat sie hier das ganze auch ein wenig kurz zusammenfassend geschrieben. Möglich wäre es ja schon dass die TE eine gewisse Bildung vorweisen kann, wissen wir ja nicht.

Mich würde nicht wundern, würden die Antworten hier ein wenig differenzierter ausfallen, hätte jemand mit einem eloquenteren Satzbau den Thread eröffnet. Nur hat ja die Tatsache ob oder wie klug man ist nichts mit den Formulierungskünsten zutun.

Von uns war niemand mit dabei während des Gespräches, also können wir auch nicht wissen woran es lag. Ebenso können wir ihr kein falsches Verhalten vorwerfen. Ich sehe mehre Ursachen die möglich wären, welches recht habe ich mir jetzt gerade diese herauszunehmen die die TE ins schlechtere Licht rücken. Ich müsste mehr darüber wissen um mir eine genauere Meinung machen zu können.

Lass dir nichts einreden und höre auf dich zurechtfertigen. Höre auf dich für was zu entschuldigen was du so nie meintest.


2x zitiertmelden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

07.12.2017 um 01:24
Ich würde ihr nun keine Beachtung mehr geben, sie weiss, dass sie dich insoweit verunsichert hat dass du sie auch anschreiben musstest. Nun ist aber gut :-) "lern nicht zu arg viel draus" denn sie hat sich daneben benommen mir ihrer dummen Aussage "serben" etc. Das ist kein mensch der geistig arg auf der Höhe ist :-) - halte dich vll bisschen zurück wenn es um deine konkreten Ansichten geht - bleibt beim Stoff..denn zu pauken habt ihr genug. Aber ansonsten liebe @BackToLife, bleib dir treu. Sie soll sich mal nicht so gross vorkommen. Keine Beachtung mehr in ihre Richtung. Ganz einfach. Solche frauen fresse ich..Ignoranz ist die königsdisziplin.. :-)


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

07.12.2017 um 01:29
Gibt Leute, die leuchten nur wenn man ihnen Bedeutung gibt. Die Gute lässt du mal links liegen..kümmere dich nur um dich :-) und es stimmt; sollte ich mir auch mehr zu Herzen nehmen :
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Höre auf dich für was zu entschuldigen was du so nie meintest.
toll geschrieben. Muss ich dringend beherzigen. @BackToLife du vll auch :)


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

07.12.2017 um 05:50
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Komisch wie hier einige der TE Überheblichkeit vorwerfen wollen selbst aber glauben, das Gespräch zwischen ihr und besagter Userin besser beurteilen zu können,
Das wurde daraus geschlossen, wie @BackToLife
hier mit dem Beitrag und der Formulierung ankam. Unabhängig davon wie es gemeint war, ist es eben auch entscheidend wie das gesagte ankommt beim Gegenüber. Daher ist das:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Höre auf dich für was zu entschuldigen was du so nie meintest.
auch kein guter Rat, wenn man bei einer größeren Gruppe missverständlich rüber kommt. Dann kann eine Richtigstellung mehr Sinn machen, als ein "Weiter so"


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

07.12.2017 um 13:36
@Saphira
@Eintagsfliegin

Danke, für euren Beitrag, ich habe zu hektisch alles formuliert, ich bin wohl eine emotionale Schreiberin. ;)


Ich weiß auch wirklich nicht warum, aber es hat mich gewurmt.
Und heute kam Sie und sprach mich mit "Kindchen" an. Egal, vielleicht eine Floskel.
Aber ein gewissen Nachgeschmack bleibt dennoch, in dem Zusammenhang betrachtet.
Meine Mutter nennt mich auch "Kind" aber dies bedeutet was ganz anderes.
So, aber ich hör jetzt auf zu jammern, es ist dumm gelaufen, und gut ist.
Leider habe ich nur das Talent immer in sowas zu geraten.


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

10.12.2017 um 19:53
@BackToLife
Wenn man sich als Besserwisser betätigt macht man sich unbeliebt,auch wenn mans besser weiss,das polarisiert.
Nicht oder Falschwisser habens nicht gerne wenn man sie auf ihr Nicht oder Falschwissen aufmerksam macht.
Wer beliebt sein und nicht anecken will der hält die Fresse und lacht mit,vor allem verstösst er nicht gegen Konventionen.
Also lach über die platte Witze,red Scheisse,mach auf Dööfchen,kleide dich wie die anderen und du bist beliebt und der Star auf jeder Party


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

10.12.2017 um 20:01
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb am 05.12.2017:Sie lachte erst darüber, und machte sich darüber lustig. Bedenkt Sie
ist wesentlich älter als ich (34) Jahre. Und knallte mir am Latz, ich solle doch aufhören so ein Thema anzuschneiden,
und ich soll doch froh sein, dass hier kein Krieg gibt.
Das ist eigentlich nach meinem Dafürhalten für mich die Kernaussage deines Eingangsposts. Sie hat dich ausgesucht, dich herunterzuputzen, damit sie mithalten kann. Sie vergleicht sich offenbar unwillkürlich mit dir. Denn irgendetwas Faszinierendes musst du ja an dich haben, das sie so davon Notiz nimmt. Ignorieren ist der falsche Weg, aber spendiere ihr auch nicht mehr Zeit als nötig.


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

10.12.2017 um 20:10
@Bauli
Ich würd dieses Etwas mit derselben Aufmerksamkeit behandeln wie eine Staubfluse unterm Sofa


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

10.12.2017 um 21:59
haben wir nicht alle mal dumm angefangen?

wer dumm ist, kann noch klug werden.

wer schon klug ist, kann das nicht mehr ...


melden

Wenn Wissen/Klugheit eine Abneigung auslöst

11.12.2017 um 01:29
@Warhead
Ich hoffe Du meinst das ironisch. Bitte sag mir, dass das nicht Dein ernst ist.

Ja-Sager und Mitläufer sind nämlich um einiges unsympathischer, als ein Besserwisser. Warum sollte man etwas sein oder tun, was man nicht ist? Nur der Beliebtheit wegen? Na danke auch.


Anzeige

1x zitiertmelden