Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand halten, wie haltet ihr's?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körperlicher Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstand halten, wie haltet ihr's?

15.12.2017 um 09:26
@Doors
Naja, wenn man schon so weit ist, dass man den Leuten sagen will, sie sollen sich mal bitte etwas verziehen, dann schwingt da ja meist schon ein wenig Genervtheit mit....vielleicht kommt es daher so ruppig rüber :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstand halten, wie haltet ihr's?

15.12.2017 um 09:35
@Chu

Ich mache meine Reaktion von der Situation und meinem Gegenüber abhängig:

"Würden Sie bitte Ihren Einkaufswagen aus meinen Schuhen ziehen?"

"Sie sollten mal wieder duschen! Ich rieche sie bis hier."

"Ich habe übrigens eine besonders ansteckende Form einer seltenen und unheilbaren Tropenkrankheit."

"Kommen Sie ruhig etwas näher. Allahu Akbar!"

"Jetzt, da ich sie rieche, gnädige Frau, fällt mir ein, dass ich noch Fischabfälle für die Katzen besorgen wollte."

"Möchten Sie Sex mit mir? Zu mir oder zu Ihnen?"





Meine Tochter sagte einst bei so einer Rüpelin an der Kasse:

Papa, lass' doch mal die Oma vor. Die hat keine Zeit mehr. Die stirbt doch sowieso bald.


Ich fand, das war die geeigneteste Antwort.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstand halten, wie haltet ihr's?

15.12.2017 um 09:39
@Doors
Hervorragend. Eine Palette schönster Aussagemöglichkeiten bei der "zu nach"-Problematik. Ich finde, die sollte man tatsächlich aufschreiben und weitergeben. Die Welt wäre ein Stück besser :D


melden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

19.12.2017 um 12:15
@Adipompöös
danke für die Grafiken. Wie gesagt, ich bin erleichtert, dass ich noch "richtig ticke". Jedenfalls in diesem Zusammenhang.

@Chu,
schon erstaunlich, dass es wissenschaftliche Studien dazu gibt und die meisten Menschen offenbar das gleiche Distanzbedürfnis haben, man aber andererseits doch so oft Erfahrungen macht, die das Gegenteil nahe legen.
Vielleicht hat jeder mal einen Tag, an dem die Antennen nicht so funktionieren und die betreffende Person würde sich drei Tage später nicht so aufdringlich verhalten. Wir begegnen wohl immer denen, die gerade ihre einzige Antennenpause im Jahr haben. In meinem letzten Erlebnis dieser Art war die Frau ja auch krank.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb am 14.12.2017:Ich hasse es auch wenn fremde Menschen keinen Sicherheitsabstand zu mir halten können. Ich habe da so ein unsichtbares Radar, was mir genau sagt, dieser Abstand ist ok, näher ist nicht ok. Das haben viele Menschen anscheinend nicht und rücken einem deshalb auf die Pelle. Vielleicht ist das aber auch so ein Splin, selbst wenn jemand anfängt zu niesen, halte ich die Luft an, wenn ich an demjenigen vorbei laufen muss, damit ich die Bakterien von dem nicht einatme
*lach* ja, persönliche Stratgien wie Luft anhalten, Nase zuhalten sind dann das Einzige, was einem bleibt.
Ich habe mal im Kino neben zwei älteren Damen gesessen. Die Eine hat wirklich derart gestunken, dass es nicht auszuhalten war. Im ernst, das war kein leichtes Müffeln mehr. Das war das Einzige Mal, bei dem ich dachte, ich verlasse jetzt lieber das Kino als das noch fünf Minuten länger ertragen zu müssen. Das ist ja eine Situaion, in der man den Abstand nicht selber bestimmen kann. Ich habe dann in meiner Handtasche eine Parfumprobe gefunden und das ganze Fläschchen in ein Taschentuch gegossen und mir unter die Nase gehalten.
Was mich an der ganzen Sache am meisten gewundert hat, war, dass die andere Frau es mit ihrer Begleitung aushält. Offenbar waren das ja Freundinnen oder Schwestern. So etwas muss man doch ansprechen. Nachlassender Geruchssinn im Alter kann bei dem Gestank nicht der Grund für das Nichtwahrnehmen gewesen sein.



@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 15.12.2017:Ich mache meine Reaktion von der Situation und meinem Gegenüber abhängig:

"Würden Sie bitte Ihren Einkaufswagen aus meinen Schuhen ziehen?"

"Sie sollten mal wieder duschen! Ich rieche sie bis hier."

"Ich habe übrigens eine besonders ansteckende Form einer seltenen und unheilbaren Tropenkrankheit."

"Kommen Sie ruhig etwas näher. Allahu Akbar!"

"Jetzt, da ich sie rieche, gnädige Frau, fällt mir ein, dass ich noch Fischabfälle für die Katzen besorgen wollte."

"Möchten Sie Sex mit mir? Zu mir oder zu Ihnen?"
Oh ja! Da sind ein paar Sätze bei, die ich mir merken werde :)


melden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

19.12.2017 um 12:54
@Omera
Die Situation an der Supermarktkasse kenne ich auch und ich hasse es wie die Pest.

Da habe ich inzwischen auch jegliche Höflichkeit abgelegt und lasse Taten sprechen. Wenn ich zum wiederholten male den Einkaufswagen in meine Kehrseite bekomme, verliere ich leider das Gleichgewicht und muss einen Schritt zurückmachen. Die meisten merken das sie etwas mehr Abstand halten sollten.
Oder auch immer ein gutes mittel gegen zu nah rückende Mitmenschen, meine Handtasche. Ich trage sehr große Handtaschen in die der halbe Haushalt passt, die kann man gut als Abstandshalter einsetzen. Zu Aufdringliche Personen bekommen die auch schon mal vor den Latz gestoßen.

Ist vielleicht nicht die feine Art aber meistens wirksam


melden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

19.12.2017 um 13:11
Kommt drauf an, wenn ein netter Mann vor oder hinter mir steht, halte ich es mit dem "normalen" Abstand nicht sooo genau^^

Ansonsten: Mindestens eine Armlänge :troll:


melden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

19.12.2017 um 13:42
Ich hasse Menschen die mir zu nahe treten,wenn ich sie nicht kenne.
Zb im Supermarkt oder sonstwo wo man sich anstellen muss.

Ich selbst halte immer einen respektvollen Abstand zu meinen nächsten und dasselbe erwarte ich auch von anderen .

Richtig schlimm finde ich es zudem wenn jemand der komisch riecht sich an mich ranschleicht oder laute und nervige Menschen.

Oder eine "Schakeline" die meint lauthals ihrer Freundin "Schantalle " von ihrer neuesten Flamme"Kevin Pascal " zu erzählen den sie aufgerissen hat .

Wenn dann noch n paar Omas an der Kasse stehen die jede einzelne Münze ausm Geldbeutel ziehen dann ist der Tag gelaufen.
Oder jemand will schnell das neueste Angebot bezahlen und merkt erst an der Kasse oh das ist das falsche und alles muss erst mal wieder storniert werden.

Dem kann man sich kaum entziehen.

Ich hab es mir im Super Markt angewöhnt den Einkaufswagen hinter mir herzuziehen so "zwinge" Ich die Menschen hinter mir Abstand zu halten.


1x zitiertmelden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

19.12.2017 um 14:42
@Omera
Ich kann so nachvollziehen was du meinst. Ich hasse es ebenfalls, wenn Leute einem so auf die Pelle rücken. Ich find das auch immer wahnsinnig interessant, dass immer alles möglichst schnell aufs Band gelegt werden muss. Wenn ich also an einer etwas volleren Kasse stehe und meine Sachen am Ende des Bandes auflegen kann, provoziere ich manchmal die Drängler hinter mit, indem ich einfach stehen bleibe und n Meter oder mehr zu meinem Vormann lasse. Die werden dann immer schon so nervös. Aber du hast Recht: guckt man sich mal um, auch mit einem bösen Blick, merken das manche nichtmal. Andere gucken mich böse an, weil ich nicht vorrücke. Ist mir aber meist egal. Was sagen tun dann ja auch die Wenigsten.. Am schlimmsten sind dann aber auch die, die mit ihrem Wagen hinter einem stehen und dir in den Hintern fahren. Gerade da provoziere ich am liebsten einfach stehen zu bleiben oder n kleinen Schritt zurück zu gehen, weil sie ja auf jeden Fall so nicht weiterkommen.

Schlimm finde ich übrigens auch, wenn man zB in einer etwas volleren Innenstadt unterwegs ist und die Leute keine Rücksicht auf andere nehmen. Sprich: wenn dir so mancher entgegen kommt und dir einfach nicht ausweicht und man sich dann auch berührt. Mein Trick hierbei ist übrigens dann dem Entgegenkommenden nicht in die Augen schauen, sondern so tun als würde man in den Himmel, ein Schaufenster oder in der Gegend herum gucken und schupp! plötzlich weichen dir die Leute aus :D


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstand halten, wie haltet ihr's?

19.12.2017 um 18:58
Zitat von OmeraOmera schrieb am 13.12.2017:An der Kasse im Supermarkt erlebe ich immer häufiger, dass Leute, die hinter mir anstehen, mir unangenehm nahe kommen.
Dann vergewissere ich mich regelmäßig, verstärkt in der Weihnachtszeit, ob meine Brieftasche noch da ist, wenn mir jemand auf die Pelle rückt.


melden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

19.12.2017 um 20:51
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn dann noch n paar Omas an der Kasse stehen die jede einzelne Münze ausm Geldbeutel ziehen dann ist der Tag gelaufen.
Früher hat mich das auch geärgert, bis mir jemand etwas sehr Kluges dazu gesagt hat.
Es ist leider oft genug so, dass gerade ältere Menschen (nicht nur die, aber es wird gerade über ältere Menschen geschrieben) gar nicht mit einem Schein zahlen könnten, selbst wenn sie wollten...
Denn oft haben sie nur noch das Münzgeld bis zum Monatsende zur Verfügung weil die Rente sehr knapp ist. Das ist leider viel zu oft der Fall....
Wenn man darüber mal nachdenkt, ist das doch schon gar kein grosser Grund mehr um sich so aufzuregen. Findest Du nicht?🤔


1x zitiertmelden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

21.12.2017 um 18:20
Zitat von KreativaKreativa schrieb:Denn oft haben sie nur noch das Münzgeld bis zum Monatsende zur Verfügung weil die Rente sehr knapp ist. Das ist leider viel zu oft der Fall....
Zumal die Kartenzahler auch nicht wirklich schneller sind.
Zitat von KreativaKreativa schrieb:Wenn man darüber mal nachdenkt, ist das doch schon gar kein grosser Grund mehr um sich so aufzuregen. Findest Du nicht?🤔
Nein, das nicht, ich zahle auch oft mit Münzen, nicht weil ich keinen Schein mehr habe, sondern weil ich mein Portemonnaie erleichtern will.
Wo ich in der Situation (jemand kramt seine Münzen zusammen) Pickel bekomme, ist, wenn zu dem Zeitpunkt noch nicht ein Artikel in seinem Einkaufskorb oder Tasche gewandert ist und die nach dem Zahlen auch alle noch verstaut werden müssen.


melden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

21.12.2017 um 22:12
Ich glaube jeder hat so seine Erfahrungen im Kassenbereich.. nachdem ich das hier die letzten Tage als Gast gelesen habe.. habe ich erstärkt darauf geachtet und muss sagen.. warum auch immer..kommt mir an der Kasse keiner mehr so nah.. weiß nicht woran das liegt.
Gut.. die Tage hatte ich eine fiese Erkältung.. aber davor?

Einzigst meine Mutter rammt mir regelmäßig ihren Einkaufswagen in die Haken.. oder lässt die Leute vor.. nein, nicht zwischen uns.. sie sagt ihnen: gehen Sie ruhig vor.. auch vor meine Tochter.. ^^
Mich stört das.. und ich habe ihr beim letzten Einkauf gesagt, dass sie sich ja im Eingangsbereich schon anstellen könne, damit ja alle Leute vor können..

Zwischen uns will sie auch Niemanden haben.. weil ich ja immer so schön ihre Sachen aufs Band lege und dann wieder in den Korb..


1x zitiertmelden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

21.12.2017 um 23:49
Zitat von 00helga00helga schrieb:Ich hasse es ebenfalls, wenn Leute einem so auf die Pelle rücken. Ich find das auch immer wahnsinnig interessant, dass immer alles möglichst schnell aufs Band gelegt werden muss. Wenn ich also an einer etwas volleren Kasse stehe und meine Sachen am Ende des Bandes auflegen kann, provoziere ich manchmal die Drängler hinter mit, indem ich einfach stehen bleibe und n Meter oder mehr zu meinem Vormann lasse.
Gerade ich bin jemand die es gar nicht abkann wenn man ihr zu nahe kommt, aber einmal da war ich in einer Situation da hätte ich mir so sehr gewünscht, dass die Person vor mir an der Kasse ein wenig vorwärts geht und ja da war genügend Platz, sie bzw. er hätte ein ganzes Stück weit vor laufen können. Natürlich hielt ich Abstand, nur das Problem, die Person hinter mir war derart am Stinken, dass ich dachte, ich müsse mich gleich übergeben.

Also es ist grauenhaft wenn dir jemand auf die Pelle rückt, es ist auch grauenhaft, wenn du vor lauter Ekel, auf Grund des Gestanks, der Person hinter dir nicht mehr kannst. Wenn man dann vor sich jemanden stehen hat der vor laufen könnte, es aber nicht einsieht... Innerlich dachte ich mir nur, dass ich am Liebsten vor lauter Ekle anfangen würde zu kotzen, am besten alles im hohen Bogen auf die vor mir stehende Person.

Für mich ist es wichtig da auch individuell drauf eingehen zu können. Also wenn ich sehe hinter mir wird jemand bedrängt und ich habe vor mir genug Platz, dann laufe ich auch vorwärts, dass die Person hinter mir mehr Luft hat.


melden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

22.12.2017 um 00:13
Mir rückt seit Jahren keiner mehr auf die Pelle weil ich das Prinzip der passiven Abwehr immer mehr perfektioniert habe. Also wenn man kein Problem damit hat sich per Körpersprache, Auftreten, Aussehen und Klamotten schon von vorneherein als Bösewicht/Assi zu tarnen klappt das wunderbar so zu ca. 90%... da lässt sich vieles mit nem bösen Blick regeln. Mit meinem neuen Bart klappt das sogar noch besser hab ich das Gefühl ;)

Ich kann mich aber noch ganz genau an die letzte Situation erinnern wo es mal überhaut nicht klappte... ich halte grundsätzlich den selben Sicherheitsabstand vor Menschen den ich auch selbst einfordere was bedeutet, das ich in Schlangen eine gewisse Lücke lasse. Und da stehe ich in der Innenstadt vor einem Kiosk und ein Pärchen drängt sich in "meinen" Sicherheitsabstand zum Vorderman um sich vor zu drängeln... so was dreistes, da hat mich aber die Wut gepackt, die hab ich verbal so zusammengefalltet das es die halbe Innenstadt mit bekam :D


1x zitiertmelden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

22.12.2017 um 10:38
Zitat von yunafayyunafay schrieb:Einzigst meine Mutter rammt mir regelmäßig ihren Einkaufswagen in die Haken.. oder lässt die Leute vor.. nein, nicht zwischen uns.. sie sagt ihnen: gehen Sie ruhig vor.. auch vor meine Tochter.. ^^
Mich stört das.. und ich habe ihr beim letzten Einkauf gesagt, dass sie sich ja im Eingangsbereich schon anstellen könne, damit ja alle Leute vor können..
Haben wir die selbe Mutter? Meine Mutter lässt auch immer sehr gerne Leute vor. Wenn die dann nur ein Teil haben, ok, aber wenns dann doch der Wocheneinkauf ist... doof.
Zitat von back_againback_again schrieb: Mit meinem neuen Bart klappt das sogar noch besser hab ich das Gefühl ;)
Da haben Männer halt nen Vorteil. Wobei, so als bärtige Frau würde einem vermutlich auch keiner mehr auf die Pelle rücken :troll:


melden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

22.12.2017 um 11:22
Ist doch ganz einfach:

Man muß sich nur extrem auffällig an diverse Körperstellen kratzen, ab und zu mal husten - dann rückt einen auch keiner auf die Pelle


1x zitiertmelden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

22.12.2017 um 16:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:an diverse Körperstellen kratzen
Das möchte ich näher wissen. Wo könnte ich mich mal kratzen, damit die Aufrücker weiter weg bleiben.


1x zitiertmelden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

22.12.2017 um 16:37
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das möchte ich näher wissen. Wo könnte ich mich mal kratzen, damit die Aufrücker weiter weg bleiben.
Am Hintern - schön im Grand Canyon, Genitalbereich, Hinterkopf, unter den Achseln...da kann man - und frau natürlich auch - sehr kreativ sein....oder einfach mal einen Schuh ausziehen und sich dann die Fußsohle kratzen..


melden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

24.12.2017 um 20:53
😂... Ich kenne dieses Problem so gut... Je nachdem wie meine Laune dann gerade ist, frage ich auch schon mal, ob derjenige sich, im Bus zum Beispiel, auf meinen Schoß setzten möchte oder im Supermarkt ob derjenige zu Hause nicht genügend Zuneigung bekommt. Die Menschen erschrecken sich dann meistens auch und entschuldigen sich, ich glaube vielem ist das echt nicht bewusst und einige haben einfach einen anderen Wohlfühlabstand, was andere Menschen angeht.


melden

Abstand halten, wie haltet ihr's?

27.12.2017 um 15:43
Wow, Deutsche Spießigkeit in reinster Form 2000 Freunde auf Fatzbuch aber wehe man steht zu nah an der Kasse uiuiuiui, ich sterbe o.O


Anzeige

3x zitiertmelden