Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma, Ausstrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 10:34
Zitat von DnrebDnreb schrieb:Ganz ganz ganz am Anfang dieses Threads war meine Intention auch eine andere. Mir ging es eigentlich darum, dass ich den Eindruck habe, dass der Optik- / Oberflächenkult immer tiefer geht und "innere Werte", egal zu welchem Zeitpunkt des Kennenlernens, immer weniger an Wert zu haben scheinen. Überspitzt gesagt: Schlechte Umgangsformen werden eher verziehen als eine Zahnlücke.
Ich betrachte das vor dem Hintergrund der zunehmend lückenlos jederzeit und überall verfügbaren "Information" etwas anders:
Nicht Betrachtungsweise und Gewichtung haben sich verändert, sondern die Auswahl- und Betrachtungsmöglichkeiten haben sich vervielfältigt.
Da ist ein Tool wie Tinder letztendlich nur schlüssig: Wer jederzeit sämtliche Auswahlmöglichkeiten sehen kann, entscheidet am liebsten schnell und oberflächlich.
Oder anders gesagt: Wenn früher der Dorfmüller nur mit dem Ochsenkarren einmal wöchentlich seine Siedlung verlassen konnte und womöglich nur 20 theoretisch paarungsbereite Damen anschauen konnte, von denen 15 nicht zur Verfügung standen oder ihm abgeneigt waren, traf das Unheil nicht unbedingt die schönste Frau des Orts.
Wenn heute der der Milchtechnologe in der Pause sein Handy zückt, kann er hemmungslos Tausende von Damen nach einem kurzen Blick swipen. Er wird zwar letztendlich nicht unbedingt zu einem anderen oder besseren Ergebnis kommen, als sein Urahn, aber die schiere Vielfalt der Möglichkeiten lässt ihm keine andere Wahl, als schnell zu entscheiden.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:(...) ("Männer wollen Frauen mit geilen Titten und Frauen wollen Macker mit viel Geld. Dazwischen gibt es nichts. War ja schon in der Steinzeit so.")
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ideal ist natürlich eine Frau, die beides hat. Hab' ich zu Hause. *Glückstrahl*
Eine Frau mit viel Geld zwischen den geilen Titten?
Hurra.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 11:34
Samsaraa schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, was willst du den sonst machen?
DU musst dir schon deiner eigenen Werte sicher sein. "Verstößt" Sie gegen deine Werte musst du sie einlenken. Versucht Sie deine Werte zu testen, musst du Stark bleiben.

Und das ist nicht überholt, sondern gilt für immer.
naja aber was will denn da Frau testen, bzw. muss das überhaupt so sein? Das jede Frau das tut?

Also ich geh mal von mir aus....ich besitze keine Fähigkeit zum testen von Werten bei ner Frau und würde es auch nicht tun.... aber evt. kommt hier wieder die Biologie und Evolution ins Spiel. Also dass dies nur Frauen tun.

Was zählt ist am Ende der Mensch in seinem Gesamtbild und nicht ob er genug Mann ist...das ist Käse. Dieses Ganze Bild vom starken selbstbewussten Mann ist eine reine Medienlüge… Die Privatsender leisten hier ganze Arbeit.


@Doors


:D du hast aber auch extra einen Ordner mit den vorgefertigten Allmystery-Texten hab ich recht? :D :troll:


1x zitiertmelden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 11:37
@knopper

Ewig gleiche Fragen erfordern ewig gleiche Antworten. Da greife ich gern mal auf mein Archiv zurück.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 11:42
Kindermund tut Wahrheit kund:

Das Aussehen bestimmt, wer zusammenkommt. Der Charakter bestimmt, wer zusammenbleibt.

TAAADAAAAAAAA.


1x zitiertmelden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 11:43
Zitat von DnrebDnreb schrieb: wer zusammenkommt
Heisst das nicht: Wer zusammen kommt?


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 11:45
@Doors

Wer nicht zusammenkommt (zumindest auf ein Bier vorher), kommt meist auch nicht zusammen ;-)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:05
@Dnreb
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn du es dir komplizierter machst, als es ist. Ich mein, willst du den Zeitgeist heiraten oder einen einzelnen Menschen der zu dir passt?^^


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:11
@Ur

Ich bin sowieso raus, allein schon deshalb weil ich denke, dass ich es bin ;-)


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:15
@Dnreb
Ausstrahlung macht 90% von der Entscheidung aus, ob jemand jemandem ansprechen bzw Interesse bekunden will.

Was nützt einer Frau/Mann super aussehen, wenn die Person die Ausstrahlung eines gebrauchten Tampons hat...


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:15
@Dnreb
Ach Bullshit. Raus für was? Raus für Liebe? Ein Ablaufdatum für so etwas gibt es nicht. Weiste doch.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:23
@Ur

Ich hatte schon früher im Thread darauf hingewiesen, dass ich nicht Mittelpunkt dieses Threads sein wollte / dieser Thread nicht direkt mich persönlich behandeln soll. Ich bin durch Medieneinfluss und schlechte Erfahrungen so verkorkst, dass aufmunternde Worte zwar gern genommen werden, die gewünschte Wirkung aber verpufft. Danke dir trotzdem :-)

@CrvenaZvezda1

Ich stimme dir zu. Da gibt es ja genug plakativ anwendbare Beispiele aus dem Promibereich. Britney Spears als es ihr noch gut ging = "lecker Mädsche". Britney Spears während ihrer Krise = "run as fast as you can".


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:28
@Dnreb
Na dann eben allgemein deklariert.^^
Warum sollte ein Mensch sich die Türe zu einer Partnerschaft gedanklich verschließen?


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:34
@Dnreb
Es ist doch ganz einfach: Ob Mann oder Frau-bist du zufrieden, selbstbewusst, locker, gut gelaunt merkt man das ganz einfach an der Mimik, Gestik am Gang, an der Körperhaltung, an der Aussprache.

So eine Person spricht man an...hat eine Person ein schönes Lächeln und eine sympatische Art, so will man gern mit Ihr zumindest interagieren. Ob eine Anziehung besteht oder nicht ist was anderes aber man will mit ihr kommunizieren.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:34
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Was nützt einer Frau/Mann super aussehen, wenn die Person die Ausstrahlung eines gebrauchten Tampons hat...
Ganz genau, was nützt das schärfste Aussehen wenn die Ausstrahlung kalt und abweisend wirkt wie Stück Kohle? Ausstrahlung macht mehr aus als nur die schlichte Fassade die man präsentiert. Jeder kann Attraktivität ausstrahlen ... es geht auch nicht um dick oder dünn ... alleine ein Lächeln kann verzaubern oder Menschen urplötzlich interessanter erscheinen lassen.


2x zitiertmelden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:37
@Capt.NoFuture
Sag ich ja. Es ist dabei unwichtig, ob man mit der Person was anfangen will...man möchte einfach sich austauschen, kennenlernen...daraus können gute Kontakte/Freundschaften entstehen. Muss ja nicht immer unter dem Aspekt einer Beziehung betrachtet werden. Wer das so sieht, wirkt eh verzweifelt-ergo: nicht begehrenswert.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:38
@Ur

Das wird irgendwann ein Selbstläufer. Der mögliche Nutzen war in meinem Fall beispielsweise früher gross genug, um alles zu investieren. Wenn man jung ist, hat man gegebenenfalls ein Ideal von einem attraktiven Partner und einer tollen eigenen Familie im Kopf. Dafür legt man sich gern ins Zeug, macht Sport, arbeitet sich den Hintern ab, geht auf jedes attraktive Mädel zu, zeigt sich nach Leibeskräften immer und überall von seiner besten Seite.

Ist man dann aber mal in einem Alter, in dem die knackigsten Mädels nicht mehr zu haben sind, die verbleibenden Mädels entweder einen Knacks oder kein Interesse an einer glücklichen Familie haben und man seine eigenen persönliche Ziele weitestgehend erreicht hat, dann gibt es nur noch wenig Grund, sich tagtäglich aus dem Fenster zu lehnen.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:47
Natürlich bemüht man sich meistens, "anderen zu gefallen", das ist beim Flirten nicht anders als beim Bewerbungsgespräch.
Wer im Schmuddellook auf Brautschau geht, wird dabei wohl weniger Erfolg haben. Das ist im Job nicht anders.
Klar, man kann die eigene Versifftheit auch als "Authentizität" verkaufen, nach dem Motto: "So bin ich eben. Love me or leave me!" - aber als Weg zum Erfolg würde ich dies nur sehr begrenzt ansehen.


melden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:49
Zitat von knopperknopper schrieb:naja aber was will denn da Frau testen, bzw. muss das überhaupt so sein? Das jede Frau das tut?Also ich geh mal von mir aus....ich besitze keine Fähigkeit zum testen von Werten bei ner Frau und würde es auch nicht tun.... aber evt. kommt hier wieder die Biologie und Evolution ins Spiel. Also dass dies nur Frauen tun.Was zählt ist am Ende der Mensch in seinem Gesamtbild und nicht ob er genug Mann ist...das ist Käse. Dieses Ganze Bild vom starken selbstbewussten Mann ist eine reine Medienlüge… Die Privatsender leisten hier ganze Arbeit.
Ja, Frauen testen dich auf deine Männlichkeit. Deswegen gibt es Beziehungen in der entweder der Mann dominiert, beide auf einer Wellenlänge sind oder die Frau dominiert.

Wenn die Frau dominiert, hat sie deine Männlichkeit untergraben und du hast es mit dir machen lassen.

Deine Männlichkeit macht dein Gesamtbild aus. Männlichkeit ist nichts gespieltes.

Die Medien benutzen gerne sowas, weil sich dadurch Geld machen lässt.
Die Medien benutzen Frauen ja auch. Das Idealbild eines Topmodels. Sexy, dünn. Weil die damit Geld machen. Die haben das aber nicht erfunden.


1x zitiertmelden

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:55
Was bitte macht denn diese ominöse "Männlichkeit" aus, liebe Mitmänner - und meinetwegen auch -frauen?


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von der positiven Ausstrahlung

10.01.2018 um 12:56
@Dnreb
Ein sehr erfahrener Mann braucht zumindest eine etwas erfahrene Frau. Wenn er nicht im Alltag immer ein Lehrer sein möchte.
Diese Frauen sieht man auch aus dem Fenster, ohne sich heraus zu lehnen. Ein Mensch der seine Umwelt nur noch gedanklich wertet, sieht die Wirklichkeit nicht so, wie sie aus sich selbst heraus wirkt. Sondern nur noch mit dem Wert seiner Gedanken. Begrenzt durch eben diese.
Gibt sowas dem Menschen mehr oder weniger Freiheit? Mehr Wirkliches, oder mehr Illusorisches?
Der Blick auf Ungleichheit, wird nur Ungleiches wiedergeben.


melden