Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Psychopath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 20:51
@Nimmermehr

Bei Psychopathen gibt es, soweit ich weiß, verschiedene Unterteilungen.

Ich glaube, sie suchen sich ihre Opfer gezielt aus und handeln in vollster Absicht.

Sie dürfen natürlich nicht nicht "verletzt" werden, hintergangen, belogen werden usw.

Gefühle haben sie schon, für sich selbst, bei Anderen, die ihnen z. B. im Wege stehen oder so, ist es ihnen egal und
zerstören Menschen, wenn sie es wollen.

Ist schon schwierig bis unmöglich, zu erkennen, ob sie sich gebessert/geändert haben oder das nur vortäuschen.

Anzeige
melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 20:54
@borabora

Das was du Gefühle nennst,nenne ich bloß pure Berechnung/Kalkulation.
Denn entweder man ist zu Emotion in der Lage oder nicht.
verwechsle kühle Berechnung nicht mit "Eigensensibilität"


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 20:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Allein aufgrund der manipulativen ader eines psychopathen, kann man dies nicht aufgrund von irgendwelchen beiträgen im internetz beurteilen.
Psychopathen manipulieren, wenn es ihnen was bringt, wenn sie was bezwecken möchten.
Ich überlege: die Sinnhaftigkeit einer Manipulation in einem Internetforum - für was?
Es würde absolut keinen Sinn machen, hier irgendwas manipulieren zu wollen, geschweige denn deiner Persönlichkeit. Da es aber eh schwer ist, eine Persönlichkeit über ein paar Beiträge zu ermitteln, wie du selber sagst, ist das einfach sinnlos.
Jetzt kann ich weiter überlegen.
Du sitzt hier in einem Forum, das an deinem Leben nichts ändert, keiner dich kennt, anonym bist, von daher brauchst du hier gar nichts manipulieren.
Die Manipulationsschiene als Ausschlusskriterium zu nehmen ist unfunktional.
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Psychopath hin oder her...
die Person hat sich an die selben Gesetze zu halten wie jeder andere auch.
Dazu braucht es keine Empathie,Verstand reicht vollkommen aus.
Kein Mensch sagt, dass sie es nicht sollten, die Sache ist nur eher die, dass sie zur Kriminalität neigen.
Wenn also der Verstand reichen würde, würden sie gar nicht dazu neigen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Diejenigen, die es nicht können, haben dann dafür Sorge und auch Verantwortung zu tragen, entsprechende Situationen zu vermeiden.
Das ist wieder zu einfach.
Was wären es für Situationen, die sie meiden können?
Ein antisoziales Verhalten gepaart mit Gewissenlosigkeit schließt doch deinen Vorschlag schon aus, besonders die Prämisse, dass sie kein Verantwortungsgefühl haben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was soll uns das jetzt nun sagen? Dass man von einem Psychopathen nicht erwarten soll "normal" wie die anderen zu sein?
Du kannst von einem Psychopathen nicht erwarten, nicht psychopathisch zu sein, richtig.


4x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 20:57
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:verwechsle kühle Berechnung nicht mit "Eigensensibilität"
Stimmt.

Doch kommt es nicht aufs Gleiche hinaus, wenn Dieser für sich selbst sensibilisiert ist, quasi nicht verletzt werden möchte?
Das ist doch u. A. der Grund, warum sie so gemein handeln?


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 21:02
@borabora

das setzt für mich trotz allem wiederum emotionale Tiefe vorraus...vllt irre ich mich.
Bin kein Psychiater...aber wenn man fühlen kann..dann kann man es...oder auch nicht


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 21:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du kannst von einem Psychopathen nicht erwarten, nicht psychopathisch zu sein, richtig.
Das stimmt. Aber man kann ihn sehr wohl wegsperren. Sei es in der Psychiatrie oder im Knast.


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 21:05
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was wären es für Situationen, die sie meiden können?
Ist evtl. vergleichbar mit einem Alkoholiker, der davon nicht los kommt, teilweise erst nach erfolgreicher Therapie.

Situationen, die sie mehr als in Schwierigkeiten bringen werden.

Ohne eine konkrete Situation ist das schwer zu sagen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ein antisoziales Verhalten gepaart mit Gewissenlosigkeit schließt doch deinen Vorschlag schon aus, besonders die Prämisse, dass sie kein Verantwortungsgefühl haben.
Schon. Umso wichtiger dann, das diese Personen, auch wenn sie nichts dafür können, ihren "Lebensstil" ändern müssen und wenn sie es von selbst nicht können, müssen es Andere für sie tun.


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 21:10
@Nimmermehr

Ich bin auch Keiner, doch es scheint sich an dem Punkt zu widersprechen.

Gefühle werden sie schon haben für sich selbst, gestehen diese Anderen nicht zu.

Sind schwierige Themen u. ich sollte mich jetzt wieder aufs Mitlesen beschränken^^


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 21:18
@borabora

okay, aber falls dir doch noch etwas einfällt ;)


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 21:20
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du denkst also, dass Leute, die zu aggressiven Verhaltensweisen neigen, kein Gewissen haben, kein Mitgefühl besitzen, rational denken?
Die Antisoziale Persönlichkeitsstörung ist dadurch definiert, dass sich die Betroffenen nicht an soziale Normen und Gesetze halten. Entsprechend begehen nahezu alle irgendwann kleinere oder größere Delikte, und viele werden erwischt und für ihre Taten verurteilt. Allerdings lässt sich die Persönlichkeit kaum von anderen Faktoren trennen. Ein großer Teil der Betroffenen kommt aus Problemfamilien oder hat ein Suchtproblem, und das sind ebenso mögliche Ursachen für eine kriminelle Karriere wie die Persönlichkeitsstörung selbst.

Es gibt aber auch erfolgreiche Psychopathen (die Kerngruppe antisozialer Persönlichkeiten), die zum Beispiel als Investmentbanker oder Pokerspieler große Risiken eingehen und manchmal sogar für ihre Leistungen gefeiert werden. Sie sind wagemutige Draufgänger, die das Risiko suchen. Ob jemand seine antisoziale Persönlichkeit im Rahmen der Gesetze auslebt, ist eine Frage der Sozialisation. Mancher lernt, die Regeln einzuhalten, weil die Nachteile sonst zu groß werden.
http://www.spektrum.de/ratgeber/antisoziale-persoenlichkeitsstoerung/1018465

Reicht das?
Ansonsten merke ich gerne an, dass du Psychopathen selbst ein rationales Handeln attestierst:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Psychopathen manipulieren, wenn es ihnen was bringt, wenn sie was bezwecken möchten.
________________________
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dieser Satz ist sinnlos, denn Leute, die Beine haben, können ja laufen.
Vergleichslegende:
Beinloser = Psychopath
Der, der trotz fehlender Beine laufen soll = Psychopath

Und um Psychopathen geht es hier.
Die Metapher macht trotzdem keinen Sinn. Nochmal meine: "Auch mit Zahnschmerzen musst du essen." Deine Metapher ignoriert die Notwendigkeit. Eher passen würde es, wenn ich vor einem Raubtier weglaufen muss, egal ob ich Beine habe oder nicht. Mal abgesehen davon, dass die Psychopathen durchaus können.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du merkst hoffentlich, dass ein Psychopath und du zwei Paar Schuhe sind? Scheinbar nicht, denn das, was du da von mir gelesen hast, so hörst du dich an.
Ich möchte jetzt nicht für @gastric sprechen, dass kann sie gut selbst, aber du hast schon kapiert, dass ihr Beitrag, auf den du dich hier beziehst, nicht auf sie selbst beschränkt war, oder?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn also der Verstand reichen würde, würden sie gar nicht dazu neigen.
Und wie erklärst du dir dann die etlichen nicht straffälligen Psychopathen?


2x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 21:24
@all ...strangerweise habe ich das Gefühl das es hier nicht wirklich um das Thema geht.,bzw...einen konstruktiven Austausch dazu...
mir scheint es *da ich kein Psychopath bin* lol...um das Phänomen "wer hat Recht" zu gehe...lol...


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 21:31
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Psychopathen manipulieren, wenn es ihnen was bringt, wenn sie was bezwecken möchten.
Und wer weiß am besten, was ich wie und warum bezwecken möchte? Genau, ich. Dennoch wäre eine antwort auf den rest meines beitrages wirklich wunderbar, denn der ist der für mich interessantere. Nun stellt sich natürlich die frage, was du mit deinem ausweichen bezwecken möchtest oder auch umgehen.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 22:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Das stimmt. Aber man kann ihn sehr wohl wegsperren. Sei es in der Psychiatrie oder im Knast.
Genau das finde ich ja krass. Aus dem Aspekt, den ich schon genannt habe. Es ist quasi ein schwarzer Peter bei so etwas Einzigartigem und Vergänglichem, was wir Leben nennen. Jeder Mensch hat nur eines und ein Leben hinter Gittern ist nicht gerade berauschend.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon. Umso wichtiger dann, das diese Personen, auch wenn sie nichts dafür können, ihren "Lebensstil" ändern müssen und wenn sie es von selbst nicht können, müssen es Andere für sie tun.
Genau, aber Knast und Psychiatrie halte ich da nicht gerade für sehr schön.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Reicht das?
Siehst du, manche können nicht anders. Ich könnte jetzt wild applaudieren, wenn ich die ganze Zeit von den erfolgreichen sprechen würde, aber nein, ich rede von den anderen. Reicht das?
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ansonsten merke ich gerne an, dass du Psychopathen selbst ein rationales Handeln attestierst:
Nein. Es ist eher ein fertiger Prozess, instinktiv also.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Die Metapher macht trotzdem keinen Sinn.
Nur weil du gerne behaupten möchtest, dass es keinen Sinn ergibt, muss das nicht stimmen. Ich sehe einfach nur, dass du über das Thema nicht nachdenken willst und mit allem möglichen Scheiß kommst und versuchst, meine Beiträge zu verdrehen oder sonst wie zu torpedieren. Du möchtest einfach deine Sicht durchdrücken, aber das Fundament, auf dem du stehst, ist sehr dünn und befindet sich auf einem anderen Feld.
Aber natürlich, was ich schreibe, ergibt keinen Sinn für dich, das hat aber den einfachen Grund, dass es dir zu hoch sein könnte.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich möchte jetzt nicht für @gastric sprechen, dass kann sie gut selbst, aber du hast schon kapiert, dass ihr Beitrag, auf den du dich hier beziehst, nicht auf sie selbst beschränkt war, oder?
Oha, und du glaubst, ich münze meinen Beitrag auf sie? :D Wenn ich schreibe “Psychopath und du“, ist damit “Psychopath und wir alle anderen Nichtpsychopathen“ gemeint. Aber irgendwo darf mich das ja jetzt nicht überraschen. Ich hätte eine Idee: Wenn dir das Thema eigentlich egal ist und du nicht bereit bist, meine Beiträge mal an dich ranzulassen, dann bleib doch einfach mal aus dem Thread draußen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Und wie erklärst du dir dann die etlichen nicht straffälligen Psychopathen?
Wenn es mir um die gehen würde, würde das Thema um sie gehen. Aber wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es da verschiedene Schwergrade und Einflüsse. Um die geht es also nicht und erklärt ist es schon. :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb:Und wer weiß am besten, was ich wie und warum bezwecken möchte? Genau, ich. Dennoch wäre eine antwort auf den rest meines beitrages wirklich wunderbar, denn der ist der für mich interessantere. Nun stellt sich natürlich die frage, was du mit deinem ausweichen bezwecken möchtest oder auch umgehen.
Lies dir doch einfach mal den EP durch. Hier geht es nicht darum, was ich mir vorstelle, was ich vorhabe, sondern wie ich das Ganze sehe und ich sehe es als komisch an. Warum und weshalb habe ich auch schon genannt und dennoch scheint es nicht in euren Kopf zu wollen und wollt das Thema unbedingt in eine unerwünschte Richtung lenken und euch gar nicht auf das einlassen, was ich schreibe. Und das habe ich schon so oft gesagt, aber auch das wird missachtet.
Wer hier also ausweicht steht also außer Frage. Und ein Tipp: das bin nicht ich.


5x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 22:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Genau das finde ich ja krass. Aus dem Aspekt, den ich schon genannt habe. Es ist quasi ein schwarzer Peter bei so etwas Einzigartigem und Vergänglichem, was wir Leben nennen. Jeder Mensch hat nur eines und ein Leben hinter Gittern ist nicht gerade berauschend.
Was willst du denn dann machen? Ihn frei laufen lassen? Ich meine wir reden gerade von besonders gefährlichen Menschen und nicht von Psychopathen die weder kriminell sind noch irgendwelche sonstigen gefährlichen Eigenschaften haben.

Dasselbe gilt auch für andere psychischen Krankheiten und Störungen.


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 22:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Siehst du, manche können nicht anders. Ich könnte jetzt wild applaudieren, wenn ich die ganze Zeit von den erfolgreichen sprechen würde, aber nein, ich rede von den anderen. Reicht das?
Du weißt noch, was du mich gefragt hast?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du denkst also, dass Leute, die zu aggressiven Verhaltensweisen neigen, kein Gewissen haben, kein Mitgefühl besitzen, rational denken?
Ich habe dir eine Antwort gegeben. Schön, dass du es jetzt irgendwie einschränkst, nachdem dir die Antwort nicht passt. Es ist aber nunmal so, dass Psychopathen sehr wohl rational denken können und es auch tun. Ende. Das kannst du nicht verneinen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein. Es ist eher ein fertiger Prozess, instinktiv also.
Eine zweckgerichtete Manipulation als Instinkt. Etwas komplex für einen Instinkt, nicht?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber natürlich, was ich schreibe, ergibt keinen Sinn für dich, das hat aber den einfachen Grund, dass es dir zu hoch sein könnte.
Dann lerne dich so auszudrücken, das auch Dummköpfe wie ich es verstehen. :D
Und du könntest gerne meine Argumentation, wieso es keinen Sinn macht, weil es nämlich die Notwendigkeit komplett rauslässt, angreifen statt hier billig um den heißen Brei herumzureden und mich als den Buh-Mann darzustellen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn ich schreibe “Psychopath und du“, ist damit “Psychopath und wir alle anderen Nichtpsychopathen“ gemeint
Was nichts daran ändert. Auch Psychopathen sind eingeschlossen! Zumindest hast du nicht begründet, wieso sie es nicht sein sollten. Insgesamt hast du es mit Begründungen nicht so. Wenn du sagst, das wären zwei Paar Schuhe, ohne jeglichen Kommentar, bist du wie der Lehrer der einfach nur Falsch ruft. aber in dieser Position bist du nicht. Wenn du Argumente hast, sprich!
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn es mir um die gehen würde, würde das Thema um sie gehen
Mir ging es nicht darum, ob dich die nicht straffälligen interessieren, sondern wie du erklärst, dass sie nicht straffällig sind, obwohl du die Psychopathie als Schicksal zum kriminellen bezeichnest, um es mal etwas überspitzt auszudrücken. Wenn man keine andere Wahl hat als die Gesetze zu brechen, wenn man Psychopath ist, wieso tun es diese Psychopathen nicht?
Außerdem geht es hiebrei um das Thema, zumindest wenn der EP was mit dem Thema zu tun hat. Mit den Informationen, kann ich nämlich zu folgenden Fragen ganz klar sagen:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber wie will jemand, der es einfach gar nicht kann, sich an die normalen Koventionen einer Gesellschaft halten?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn man nicht fähig ist, mitzufühlen, absolut keine Reue empfinden kann, wie will man so jemanden bestrafen? Quasi dafür bestrafen, dass er so ist, wie er ist?
Ja, es geht sich an die Gesetze zu halten, wenn man ein Psychopath ist. Ja, die Strafe ist durchaus ein Probates Mittel, mal abgesehen von der Praktikabilität ist es auch eine Möglichkeit Präventiv vorzugehen, da der berechnend denkende Psychopath sich von den zu erwartenden Strafen beeinflussen lässt. Man bestraft ihn nicht dafür, was er ist, sondern für seine Taten. Das man nciht kriminell sein muss, beweisen ja die Leidensgenossen.


Bemerkst du jetzt den Bezug zum Thema?
Bemerkst du jetzt, dass ich keinesfalls den Thread torpediere?

Ich diskutiere. Ich argumentiere. Und ich hätte auch gerne Argumente von deiner Seite! Bring mal welche!


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 22:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jeder Mensch hat nur eines und ein Leben hinter Gittern ist nicht gerade berauschend.
Tjo..mag sein...aber um dort zu landen muss dein armer armer armer Psychopath das Leben von einem ander mehreren anderen zerstört haben.

Schonmal daran gedacht?


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 23:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Was willst du denn dann machen? Ihn frei laufen lassen? Ich meine wir reden gerade von besonders gefährlichen Menschen und nicht von Psychopathen die weder kriminell sind noch irgendwelche sonstigen gefährlichen Eigenschaften haben.
Ich will das krass finden.^^
Und versuche mich in sie hineinzuversetzen.
Es muss scheiße sein, mit solchen Attributen auf die Welt zu kommen und quasi schon verloren zu haben.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Du weißt noch, was du mich gefragt hast?
Ich weiß noch, wie ich dir mangelnde Vorstellungskraft vorgeworfen habe, aufgrund deiner Aussagen, die du getätigt hast, ja, und ich weiß, was dann von dir so “konstruktives“ kam.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich habe dir eine Antwort gegeben. Schön, dass du es jetzt irgendwie einschränkst, nachdem dir die Antwort nicht passt. Es ist aber nunmal so, dass Psychopathen sehr wohl rational denken können und es auch tun. Ende. Das kannst du nicht verneinen.
Und du hast nicht begriffen, dass das auf die zutrifft, um die es hier gar nicht geht. Denn offenbar scheinen die, die zu kriminellen Handlungen neigen, nichts von deinen Beiträgen gelesen zu haben. Die Armen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Eine zweckgerichtete Manipulation als Instinkt. Etwas komplex für einen Instinkt, nicht?
Nein, überhaupt nicht. Sie sind auch nicht die einzigen, die es draufhaben. Da gibt es noch andere Störungsbilder und das sind Verhaltensweisen, die sich aufgrund der Umstände entwickelt haben und schon automatisch abgerufen werden.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Dann lerne dich so auszudrücken, das auch Dummköpfe wie ich es verstehen. :D
Es liegt nicht immer am Schreibenden. ;)
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Zumindest hast du nicht begründet, wieso sie es nicht sein sollten.
Natürlich nicht. Ich rede hier über Opiumfelder und Sternenbilder. Der große Wagen ist eines derjenigen, die ich am Himmel nie ausmachen kann, interessant, oder?
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Mir ging es nicht darum, ob dich die nicht straffälligen interessieren, sondern wie du erklärst, dass sie nicht straffällig sind,
Wo bitte ist das relevant?
Und werfe mir nicht vor, dass ich es nicht erklärt habe und auch in deinem Zitat steht auch schon eine Erklärung drin. Was also willst du von mir? Ach, blöde Frage...
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Bemerkst du jetzt den Bezug zum Thema?
Nein, du missachtest nämlich die Erklärungen, nachdem du die ganze Zeit aus irgendeinem Grund forderst.
Zitat von NerokNerok schrieb:Tjo..mag sein...aber um dort zu landen muss dein armer armer armer Psychopath das Leben von einem ander mehreren anderen zerstört haben.
Haha. Mein armer, armer, armer Psychopath muss es nicht zwangsläufig, aber es kann durchaus sein und der Grund ist eben der, dass er eben ein Psychopath ist.
Darum geht es ja. Aber der arme, arme, arme Nerok versteht ja nicht, worauf ich hinauswill.


3x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 23:19
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und du hast nicht begriffen, dass das auf die zutrifft, um die es hier gar nicht geht. Denn offenbar scheinen die, die zu kriminellen Handlungen neigen, nichts von deinen Beiträgen gelesen zu haben. Die Armen.
Psychopath ist Psychopath. Wenn du hier jeden Individuell abgehe willst, brauchst du es auch nicht auf Psychopathen einzuschränken. Fakt ist, Psychopathen können rational denken.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es liegt nicht immer am Schreibenden.
Hier schon. Das kann ich dir schon fast garantieren :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:das sind Verhaltensweisen, die sich aufgrund der Umstände entwickelt haben und schon automatisch abgerufen werden.
Dann ist es kein Instinkt.
1.unbewusst gesteuerter, natürlicher Antrieb zu bestimmten Verhaltensweisen; ererbte Befähigung besonders der Tiere, in bestimmten Situationen in bestimmter, nicht bewusst gelenkter Weise zu reagieren, ein bestimmtes (besonders lebens- und arterhaltendes) Verhalten zu zeigen
2. sicheres Gefühl eines Menschen für etwas
https://www.duden.de/rechtschreibung/Instinkt
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich nicht. Ich rede hier über Opiumfelder und Sternenbilder. Der große Wagen ist eines derjenigen, die ich am Himmel nie ausmachen kann, interessant, oder?
Lies dir deine Beiträge durch. Du hast es nicht begründet. Oder zitiere mir deine Begründung. Wenn du das getan hast kannst du weiter in den Himmel schauen ;)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wo bitte ist das relevant?
Das dann klar ist, dass es so oder so muss. Es ist irrelevant, ob man Psychopath ist oder nicht, weil es eine Notwendigkeit ist, sich an Gesetze zu halten. Ansonsten wäre es kein Problem, Psychopathen freilauf zu geben. Es geht aber einfach nicht.

Hm, wenn das bis jetzt nicht angekommen ist, muss ich wohl auch schauen, dass ich einfacher schreibe. :|
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, du missachtest nämlich die Erklärungen, nachdem du die ganze Zeit aus irgendeinem Grund forderst.
Welche Erklärungen habe ich missachtet?


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 23:31
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Psychopath ist Psychopath. Wenn du hier jeden Individuell abgehe willst, brauchst du es auch nicht auf Psychopathen einzuschränken. Fakt ist, Psychopathen können rational denken.
Nein, nicht individuell, nur die, die einen hohen Score haben und die denken da gar nicht drüber nach.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Hier schon. Das kann ich dir schon fast garantieren :D
Nein, hier liegt es am Lesenden. Du verlangst etwas, das schon geschrieben steht, du drehst meine Aussagen um... Es liegt ganz sicher nur an dir.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Dann ist es kein Instinkt.
Doch, es ist ein Verhaltensmuster, das automatisch abgerufen wird und bei Psychopathen ist das der Grundwesenszug, der schon immer da war.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Lies dir deine Beiträge durch. Du hast es nicht begründet. Oder zitiere mir deine Begründung. Wenn du das getan hast kannst du weiter in den Himmel schauen ;)
Gegenvorschlag: Lies du dir doch einfach mal meine Beiträge ausnahmsweise mal durch. :Y:
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das dann klar ist, dass es so oder so muss. Es ist irrelevant, ob man Psychopath ist oder nicht, weil es eine Notwendigkeit ist, sich an Gesetze zu halten.
Du verstehst es nicht, oder? Denen ist es scheißegal, sie sind antisozial und da kann man noch so oft sagen, dass man sich Idealerweise dran halten soll.
Notwendigkeit bedeutet nicht, dass es jeder als notwendig erachtet, sie sehen es nur als notwendig an, nicht erwischt zu werden.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ansonsten wäre es kein Problem, Psychopathen freilauf zu geben. Es geht aber einfach nicht.
Wieder ein Hinweis, dass du es nicht verstehst: Kein Schwein redet davon, die Augen zu verschließen. :palm: Das sage ich hier schon seit neun Seiten. Das wird dir aber auch auffallen, wenn du sie dir ja gleich durchliest. ;)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

25.01.2018 um 23:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich will das krass finden.^^
Und versuche mich in sie hineinzuversetzen.
Es muss scheiße sein, mit solchen Attributen auf die Welt zu kommen und quasi schon verloren zu haben.
Naja krass finde ich es nicht, schließlich werden sie ja nicht grundlos von der Gesellschaft aussortiert.
Natürlich ist es traurig, dass man so wird aus welchen Gründen auch immer und man diese Leute wegsperren muss. Wobei mein Mitleid hält sich in Grenzen für manche Personen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:sie sind antisozial und da kann man noch so oft sagen, dass man sich Idealerweise dran halten soll.
Deshalb landen sie nicht selten auch für immer in Knästen oder Psychiatrien soweit ich es weiß.


Anzeige

melden