Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 15:50
Zitat von FFFF schrieb:Es wurde ausdrücklich dazu gesagt (und die Gelegenheit im Museum und Internet dazu gegeben), dass eine Diskussion angeregt werden soll.
Das hat prima geklappt.
Das sehe ich aber anders. Die Diskussion, die von der Kuratorin angeregt werden sollte kam nicht zustande. Es wurde über Dinge wie Willkür, Meinungsdiktatur, Machtmissbrauch, etc. diskutiert.

Etwas anderes hätte man von dieser Aktion auch nicht erwarten können. Die Reaktion der Öffentlichkeit war vorhersehbar. Was soll nun als "Erfolg" verbucht werden?

Wenn was prima geklappt hat, dann war es kontraproduktives Trolling um Aufmerksamkeit zu erlangen. Das hat tatsächlich prima geklappt. Es handelte sich dabei jedoch fast durchweg um negative Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 15:57
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb am 31.01.2018:Fünfzig Jahre war es kein Problem, jetzt ist es eins. Den armen Mädchen und Frauen, die sich in Tausenden dafür beworben haben, wird jetzt eine Arbeitsmöglichkeit genommen. Danke, Sexismusdebatte!
Ich denke mal, bei diesen oder ähnlichen Aktionen muss man schauen, ob es dem Zeitgeist entspricht u. ggfs müssen auch mal
alte Zöpfe abgeschnitten werden.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 16:04
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn was prima geklappt hat, dann war es kontraproduktives Trolling um Aufmerksamkeit zu erlangen. Das hat tatsächlich prima geklappt. Es handelte sich dabei jedoch fast durchweg um negative Aufmerksamkeit.
Du meinst, die Kuratorin hat ihr Museum getrollt? :D

Natürlich war das absichtlich provokant, wer diskutiert denn sonst über viktorianischen Kitsch?
Sie konnte eine Diskussion ja nur anregen und wir wissen nicht, wie das im Museum mit der parallel laufenden Ausstellung aufgearbeitet wurde.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:06
Zitat von FFFF schrieb:die Kuratorin hat ihr Museum getrollt?
Schaut so aus.

 99845408 img 2023


Sie hat nur vergessen, eine eigene Trollinnenbrigade zusammenzustellen, so war halt das zu lesen:

 99845409 img 2027 cut


Bildquellen: http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-42917974


Aber das Museum hat ja noch ein paar Bilder, bei denen es wieder versucht werden kann:
Wikipedia: Manchester Art Gallery

Und nein, das ist nicht ihr Privatmuseum. Es gehört der britischen Öffentlichkeit.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:08
Eine sympathische Idee, mit der vermutlich jeder Leben kann^^
Die Grid Girls werden in der Formel 1 in der neuen Saison durch Grid Kids ersetzt. Das gaben die Besitzer der Rennserie und der Motorsport-Weltverband FIA am Montag bekannt.
https://www.sport1.de/motorsport/formel1/2018/02/grid-kids-statt-grid-girls-formel-1-geht-neue-wege


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:09
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und nein, das ist nicht ihr Privatmuseum.
Hat auch niemand behauptet.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es gehört der britischen Öffentlichkeit.
Hat das irgendwer bestritten?


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:10
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Die Grid Girls werden in der Formel 1 in der neuen Saison durch Grid Kids ersetzt. Das gaben die Besitzer der Rennserie und der Motorsport-Weltverband FIA am Montag bekannt.
Wir ersetzen einen Job also mit Kinderarbeit.

Japp. Sehr gut. :D


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:13
@Nerok

Ich hoffe nicht, dass die Kurzen bei Wind und Wetter, mit ´nem Schild rumstehen :troll:
Wir werden sehen :)


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:16
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Eine sympathische Idee, mit der vermutlich jeder Leben kann
Und ich wollte gerade einen Thread über versteckte Pädophilie im Fußball aufmachen.

derby stoEinlauf

Also ich würde als Erwachsener nicht mit fremden Kindern Händchen halten.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:17
@Narrenschiffer

Ich finde es interessanter das ein relativ gut bezahlter Job jetzt mit wahrscheinlich unbezahlter "Kinderarbeit" ersetzt wird.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:21
Ach supi, da können/dürfen die kleinen Fans mal ganz nah an die Autos und Fahrer ran, das ist doch klasse!

(und Mama und/oder Papa auch, müssen ja auf ihre Lütten aufpassen :) )

Finde das ist ne super Idee :D


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:27
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:da können/dürfen die kleinen Fans mal ganz nah an die Autos und Fahrer ran, das ist doch klasse!

(und Mama und/oder Papa auch, müssen ja auf ihre Lütten aufpassen :) )
Und sie sind so happy im Fernsehen zu sein, dass sie gerne einen Fünfhunderter fürs Ticket mehr zahlen :trollking:


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:27
PS:

Das werden Kinder sein, die auch schon mit Motorsport zu tun haben und so mal in die Welt ihrer Vorbilder hieinschnuppern dürfen:
The youngsters will be chosen by their motorsport clubs on merit, or by lottery, and will already be competing in karting or junior formulae.
Und ja, die Familien sind mit dabei:
(...) a unique opportunity to youngsters and their families to be part of (...)
Das ist doch mal ein wunderbarer Gedanke der zum Sportsgeist, Nachwuchsförderung und Familienfreundlichkeit passt. (und eben zu den neuen Zielmärkten, die erreicht werden sollen ;) )

https://www.formula1.com/en/latest/headlines/2018/2/formula-1-and-fia-in-new-grid-kids-partnership.html


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:29
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das ist doch mal ein wunderbarer Gedanke der zum Sportsgeist, Nachwuchsförderung und Familienfreundlichkeit passt.
Und wohl in aller erster Linie massiv Kosten spart damit sich die F1 Führungsriege ihre Teller noch mehr vergolden lassen können.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:31
@Nerok

Weil es so viel billiger ist, Familien in dem ganzen Zirkus zu versorgen, betreuuen etc *anshirnlang*

Da werden neue Jobs geschaffen. Da können die früheren Grid Girls, die jetzt ja arbeitslos sind, dann gleich einspringen :P


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:41
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Man darf auch als hübsche Frau was aus seinen Leben machen und Geld verdienen ohne vom eigenen Aussehen oder schauspielerischen Talent abhängig zu sein.
Natürlich. Und wenn sich eine attraktive Frau oder ein attraktiver Mann nun aber dafür entscheiden, die Optik zu nutzen und z.B. im Modelbereich tätig sein zu wollen, dann dürfen sie auch das, ohne daß es jemandem zusteht darüber zu werten.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das mag jetzt schockieren, aber selbst der Job als Parkplatzwächter trägt mehr zur Gesellschaft bei als da einfach nur rum zu stehen und gut auszusehen. Wenn meine Lebensplanung auf meinem Aussehen aufbauen würde, dann hätte ich seit dem Schulabschluss irgendwas falsch gemacht.
Und schon wieder werden Models usw. degradiert und runtergeputzt. Ich finde es großartig, wie sich hier teilweise darüber aufgeregt wird, daß z.B. Hostessen nur als eine Art Deko gesehen und eingesetzt werden, sie nur den Eyecatcher für ein Produkt darstellen dürfen, sich angeblich niemand Gedanken darüber macht, ob sie was in der Birne haben usw. Und gleichzeitig wird gutaussehenden Menschen, die mit ihrem Äußeren Geld verdienen aber schon per se der Grips abgesprochen, so nach dem Motto - der/die ist nen Model, für mehr hats wohl nicht gereicht im beruflichen... Interessant, was hier für Vorurteile gepflegt werden.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:42
@Nerok

Es kommt halt drauf an welche Leistungen da mit einbezogen werden. Evtl. bekommen sie ja ein komplettes Rennwochenende und das muss dann auch nicht gerade billig sein, wenn dazu mind. ein Erziehungsberechtigter und die dazugehörige Unterkunft bezahlt werden.
In anderen Sportarten gibt es ja Einlaufkinder.

Sponsor der Werbemaßnahme bei der WM 2014 und der EM 2016 war McDonald’s. Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren konnten sich in unterschiedlichen nationalen Auswahlverfahren um die Auswahl als Einlaufkind bewerben. Die Regularien sehen vor, dass jedes ausgewählte Kind von einem Erziehungsberechtigten begleitet wird. Die Leistungen des Sponsors umfassten eine dreitägige Reise zum Spielort, die Unterbringung im Doppelzimmer für zwei Nächte in einem Hotel, Verpflegung, Versicherungen, ein Rahmenprogramm für die Begleitperson und das Kind, mittelpreisige Eintrittskarten für das jeweilige Spiel, bei dem das Kind zum Einsatz kam, sowie ein Zertifikat über die Teilnahme an der Aktion.
Wikipedia: Einlaufkind

Es kommt dann eben auf die F1 an, welche Leistungen sie bieten.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:50
@Bone02943


Die Leistungen klingen schon auch recht umfänglich. Die Teilnahme ist ja sowas wie ein "Preis" für die Kinder, da wird es sicher nicht heissen "du darfst da nur hin wenn ihr euch das auch leisten könnt".
The Grid Kids will be chosen at every Formula 1 race, and where possible, also for the major feeder series like F2 and GP3. They will be accompanied by their immediate family who will have paddock access for race Sunday.
Also Zugang für den ganzen Tag für die Familie.

Wie gesagt, ich find es super :Y:


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

05.02.2018 um 17:59
Am besten man schafft die Frauen gleich komplett ab, also zumindest als Bestandteil des öffentlichen Lebens. Alles wird einfach durch Männer ersetzt und fertig. Dann gibts keinen Ärger mehr - Ironie off.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

06.02.2018 um 00:40
@FF
Wieso darf nicht auch über Sexismus in der Kunst diskutiert werden, ist Kunst davon etwa ausgenommen? Darf man Kunst nicht auch wegen Inhalten kritisieren?
Ich schrieb nirgends davon dass man dies nicht durfte, ich schrieb lediglich das es für mich ein "geschmäckle" hat. Insbesondere, wenn man die derzeitige hysterische Stimmung betrachtet. Aber wie man ja auch sieht ging die Aktion, nach dem was ich gelesen habe, ziemlich in die hose. Und wenn du immer davon schreibst, sie durfte es tun, so darf man dies auch kritisieren.


1x zitiertmelden