Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

15.11.2018 um 10:30
@DnreB
Also erstmal Respekt dafür, dass du dich hier so öffnest.

Ich denke, die Ursache deines generellen Frauenbildes, liegt bei deiner Mutter. Wahrscheinlich leidest du auch unter Bindungs- und / oder Verlustängsten, oder?

Das macht es natürlich nicht leichter, eine Frau für eine Beziehung zu finden.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 10:33
Zitat von knopperknopper schrieb:richtig :D
So als Partner, gell... mit dir...ich würde denk ich 24 Stunden am Tag auszucken :D :D :D

Aber aus der Ferne...man muss dich einfach mögen. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 10:35
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:auszucken
Was soll das denn sein? :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 10:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was soll das denn sein?
Sie würde durchdrehen


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 10:37
@DnreB

Diese Denke von wegen "Männer müssen stark sein" und das damit verbundene Runterspielen von Problemen solltest du dann am besten gleich beim Erstgespräch erwähnen. Und dem Therapeuten gegenüber ehrlich sein, wie groß die Probleme wirklich sind. Alles andere ist fatal.

Auch wenn ich kein Mann bin, hab ich nen ähnliches Denken (auch erziehungsbedingt). Ich kann schlecht zugeben, wenns mir nicht gut geht, ich kann kaum Hilfe annehmen und noch weniger kann ich direkt nach Hilfe fragen. Es ist über die Jahre besser geworden, aber es ist ein ständiger Lernprozess. Das muss einem bewusst sein. Genauso, wie einem bewusst sein muss, dass jeder Mensch so seine Probleme hat, jeder hat seine individuelle Belastungsgrenze und keiner funktioniert immer.

Ich hab das über die letzten Jahre vermehrt gelernt, wenn es um mein Kind ging. Unterstützung bekommt man nicht, wenn man sich hinstellt und sagt "läuft doch, krieg ich schon alles alleine hin... irgendwie".

Man schafft eben nicht immer alles alleine und es gehört einiges dazu, sich das eingestehen zu können.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 10:39
Hätte hier immer noch gerne eine Antwort Beitrag von KFB (Seite 184)


Ich ergänze um: […] für Menschen ohne psychologische Defizite


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 10:51
Zitat von KFBKFB schrieb:"Hey, du bist mir aufgefallen und ich lade dich gern auf einen Kaffee ein. Hast du Lust und Zeit?" so schwer ist?
Wahrscheinlich nichts, nur ich sehe keinen Grund das zu tun. Vielleicht kannst du ihn mir ja nennen...also den Grund :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 10:51
@Becky

Ich kümmere mich seit kurzem wieder mehr um mich selbst als um andere. Oder versuche es zumindest. Darum bin ich emotional grad wieder etwas mehr bei mir. Und das ist auch gut so. Ich kann die Frau für mein Leben nicht finden, wenn ich nicht ich bin. Und so schlau, wie Frauen heute sind, finde ich nicht mal die Frau für ein paar Tage, wenn ich nicht ich bin. Abgesehen davon ist Sex echt mies, wenn man(n) eine Rolle spielt.

Ich werde nicht nach Florida fliegen, in mein persönliches Paradies, und meine Probleme da mit hin nehmen. Auf gar keinen Fall. Wie hiess es doch so schön im Song von Faithless? "This is my church. This is where I heal my hurts". Ich will offen sein, wenn ich da bin, damit ich alle Eindrücke erlebe und alle Menschen, die mir begegnen.

Mein "Halbschwarm" hat mir gestern Abend noch getextet, dass sie mich vor dem Urlaub noch einmal sehen möchte. Darauf freu ich mich, das wird schön. Bei ihr kann ich ich sein, auch wenn da nichts läuft. Ich brauche solche Menschen, nicht die anderen.

@KFB

Nein, zumindest ich kann das nicht rational erklären. Ich habe Angst und lasse es deshalb bleiben. Wie´s bei @knopper aussieht, mag ich nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 10:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Vielleicht kannst du ihn mir ja nennen...also den Grund
Weil ich nicht alleine schlafen möchte vielleicht? Warum soll ich denn mit niemandem reden?
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Nein, zumindest ich kann das nicht rational erklären. Ich habe Angst und lasse es deshalb bleiben.
Du hast Angst und die kommt ja irgendwo her, du hast ja die Therapien auch schon angesprochen. Bei dir ist die Sachlage daher wohl etwas anders.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg, bei allem was da nun auch immer kommen möge :Y:


SpoilerGlück wünsch ich dir nicht, das ist nur für Leute die's eh nicht packen würden


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 10:54
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wahrscheinlich nichts, nur ich sehe keinen Grund das zu tun. Vielleicht kannst du ihn mir ja nennen...also den Grund :D
Weil du denjenigen kennenlernen möchtest?


@DnreB

Na, vielleicht kannst du dir ja was von dem positiven Gefühl mit in den Urlaub nehmen, dass Menschen dich durchaus mögen, weil du du bist. Auch wenn dus nicht aufs Kennenlernen im Urlaub anlegst, aber man findet doch immer mal wen, mit dem man quatscht (oder wird gefunden). Selbst wenn der Kontakt nur für einen Abend besteht, ists doch schonmal ne gute Möglichkeit, wieder mehr "du" zu sein, als eine Rolle zu verkörpern.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 11:00
Zitat von BeckyBecky schrieb:Weil du denjenigen kennenlernen möchtest?
Zitat von KFBKFB schrieb:Weil ich nicht alleine schlafen möchte vielleicht? Warum soll ich denn mit niemandem reden?
Ich quatsche genug mit anderen Menschen ^^ meist sind das halt Frauen und vor allem Kinder.

Den Mann, den ich unbedingt kennenlernen möchte, habe ich ehrlich noch nicht getroffen bis jetzt, dass ich da solche Geschütze auffahren würde. Bis jetzt hat immer der Mann mich gefragt und nicht umgekehrt. ^^


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 11:02
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Den Mann, den ich unbedingt kennenlernen möchte, habe ich ehrlich noch nicht getroffen bis jetzt
Warum muss es jedes Mal der Mensch für immer sein? Ist doch okay, wenns mal für einen netten Abend reicht


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 11:08
Du kennst mein Leben nicht. :D Abends will ich meine Ruhe haben . Höchstens Fernsehen, Lesen, Telefonieren, Kuscheln eventuell und ich kuschel nicht mit jedem. Da bin ich heikel :P:

Besuch abends kommt bei uns so gut wie nie vor.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 11:12
Ich hätte in den letzten Monaten gar keine Frau ansprechen brauchen (selbst wenn ich gekonnt hätte). Das ist mir im Umgang mit meinem Halbschwarm klar geworden. Sie ist gleichzeitig sehr lieb und dabei doch auch frech. Ich hatte ganz verlernt, so zu sein. Frech und flirty sein, das konnte ich gar nicht mehr.

Wie gut, dass ich sie "habe".


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 11:16
Zitat von knopperknopper schrieb:Was mich immer noch ein wenig stört, (und das wird jetzt wieder als Gejammer ausgelegt ich weiß :D) ist das Festnageln auf diese Pflicht als Mann... Es ist halt so gesellschaftlich nun gut, kann man nicht ändern.
Was man ändern kann ist das man sich wirklich in diese Rolle zwingt, also sich selber anpasst und das liegt dem einen eben mehr und dem anderen weniger....
Gehst du in den supermarkt um tomaten zu kaufen und stellst dich dann vors gemüseregal und wartest, bis die tomaten in den wagen hüpfen bzw du von einem mitarbeiter angesprochen wirst, damit dieser dir die tomaten in den wagen legt oder nimmst du dir die tomaten, die du haben willst? Ich weiß, es ist gesellschaftlich so festgelegt, dass man(n) sich die tomaten nehmen muss, aber natürlich kann man(n) auch davor stehen bleiben und waaaarten. Ob das zielführend ist?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 11:35
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du kennst mein Leben nicht. :D Abends will ich meine Ruhe haben . Höchstens Fernsehen, Lesen, Telefonieren, Kuscheln eventuell und ich kuschel nicht mit jedem. Da bin ich heikel :P:
GV nur vor 18 Uhr? ;)


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 11:35
@Fedaykin

wie jetzt...gv steht für das was ich denke? ^^


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 11:36
Ja, gängiges Kürzel. War doch nur ein Scherz.. : )


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 11:50
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du kennst mein Leben nicht.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Kuscheln
Wenn du was zum Kuscheln hast ist doch alles gut, dann musst du auch niemanden ansprechen. Ich ging früher gerne auf die Pirsch und hab mich amüsiert.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 11:54
@Fedaykin

:D Es gibt ja Singles, die sehrwohl GV haben. Mir gehen die wöchentlichen fünf Minuten nicht im Geringsten ab - was natürlich nur an den Männern lag, die ich bis jetzt hatte, wie mir schon mehrfach von einigen männlichen Zeitgenossen, die um mein körperliches Wohlergehen recht besorgt waren, versichert wurde. :P:

@KFB
ja früher...ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber ich bin in einem Alter, wo man die Abende zu Hause wirklich genießt und nicht mehr so gerne ausgeht.


2x zitiertmelden