Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:20
@KFB
Ja sei froh. Mit solchen Menschen ist es ein ständiger Eiertanz. Sehr sehr anstrengend und ich kann vor so jemand keinen Respekt mehr haben das sind Verhaltensweisen von kleinen Kindern.
Sensibilität ist doch etwas anderes. Das hat mit Empathie und Rücksichtnahme zu tun. Dünnhäutigkeit damit sich nur um seine eigenen überzogenen befindlichkeiten zu kreisen.


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:20
Zitat von KFBKFB schrieb:das da eine Beziehung eh nicht im Rahmen des Möglichen gewesen wäre.
Das ist richtig, es gibt sehr wenige Meinungen, Überzeugungen, die ich an einem anderen Menschen nicht akzeptieren könnte und dann hat sich das Thema Beziehung sowieso erledigt. Ansonsten, soll doch jeder seine Meinung haben, solange es mich in meiner persönlichen Freiheit nicht einschränkt. Solange nicht mein oder das Wohl meiner Kinder gefährdet ist. Diskutieren kann durchaus spannend sein, aber wieso so lange diskutieren, bis es einen Gewinner gibt? Muss ja nicht sein, oder?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:22
@Syrah
@KFB
:D ich könnte Geschichten erzählen... Aber mit dem Thema bin ich zum Glück durch. Mein jetziger Partner sagt, was er wirklich meint, wir streiten nicht, bei Unstimmigkeiten diskutieren wir sachlich und werden schnell einig, jeder kommt mit den Freunden des anderen klar, kann aber auch was alleine machen.
Meinem Ex fehlte einfach das Vertrauen zu mir.
Meine jetzige Beziehung würde aufgrund seiner Arbeit und der Entfernung ohne Vertrauen gar nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:22
@Syrah
Hört sich furchtbar an.

Ich bin recht froh, das die Fronten bei uns geklärt sind, sonst würde ich mir das Zusammenziehen nochmal überlegen :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Muss ja nicht sein, oder?
Nö, muss auch nicht.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb: ich könnte Geschichten erzählen
:popcorn:
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:seiner Arbeit und der Entfernung ohne Vertrauen gar nicht funktionieren.
Montage? Bohrinsel?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:28
@KFB
Hat er einen Bruder?😂


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:29
@Syrah
Nö, Einzelkind. Ich musste mich aber Zeit meines Lebens mit einer furchtbaren Schwester plagen :D


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:29
Bzw @Akkordeonistin
Meine ich auch


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:31
@Syrah
Hab mich schon über das "er" gewundert :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:32
Wow, ich wollte hier keine Diskussion wegen mir und meinen Schwächen auslösen 0_0

Wenn ich Dünnhäutigkeit sage dann meine ich in meinem Fall bspw. dass ich beim Zocken wirklich schnell angepisst bin, und wenn jemand auch noch zusätzlich provoziert erst recht. Oder eben bestimmte Diskussionen, ja auch die Drogendiskussion war ein gutes Beispiel. Hier nehme ich aber nicht die volle Verantwortung für die Eskalation auf mich alleine. Aber ich will auch nicht hier jetzt über den anderem Thread diskutieren.

Mit Sturheit meine ich zum Beispiel, dass ich manchmal nicht locker lasse oder/nicht nachgebe.

Das sind aber nicht die Hauptgründe wieso ich in der Situation bin in der ich bin.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:34
@Venom
Dein Thema war durch, Danke :troll:



Glaubst du, das deine Sturheit dir Beziehungen erschwert? Oder erwartest du vom Partner zu viel und bist nicht bereit, dich auf weniger einzulassen?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Mit Sturheit meine ich zum Beispiel, dass ich manchmal nicht locker lasse oder/nicht nachgebe.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das sind aber nicht die Hauptgründe wieso ich in der Situation bin in der ich bin.
Genau den Eindruck habe ich von dir und das ist kein Fehler.
Zitat von KFBKFB schrieb:Dein Thema war durch, Danke :troll:
Sag mal, was ist mit dir heute los? :D

Einerseits pflaumst du Leute an, Dinge per PM zu klären, legst fest, wann ein Thema durch ist, andererseits spamst du hier teilweise mit Einzeilern den Thread zu...

Venom war NICHT durch, denn es ging ursprünglich darum ob seine genannten Eigenschaften ihm eine Beziehung erschweren und ob er denn wirklich so schrecklich stur und dünnhäutig ist, wie ihn manche hier sehen wollten. Auf Grund zweier Worte, die er genannt hat und ich bin froh, dass er das jetzt richtig gestellt hat.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:44
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Genau den Eindruck habe ich von dir und das ist kein Fehler.
Das kommt auf die Situation an. Manchmal ist es durchaus besser nachzugeben und lockerzulassen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:wie ihn manche hier sehen wollten.
Ich hab kein Interesse daran ihn in einer bestimmten Hinsicht zu sehen ich kenn ja auch nicht. Ich schreibe meine Meinung dazu. Glaub auch nicht dass hier irgendjemand venom angreifen will.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:51
Zitat von SyrahSyrah schrieb: Ich schreibe meine Meinung dazu. Glaub auch nicht dass hier irgendjemand venom angreifen will.
Auch ich schreibe meine Meinung dazu, und als ich das gestern gemacht habe, wurde mir mit "Schönrederei" geantwortet. Wars eben nicht....

jaja...jetzt sind wir schon bei "MANCHMAL nachgeben ist besser..." aber die Situation kennen wir ja alle. Das wir schon manchmal im Leben besser nachgegeben hätten. Dieses "manchmal" wird eine Beziehung nicht wirklich schwächen, oder als Beziehungshindernis vorhanden sein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:54
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:jaja...jetzt sind wir schon bei "MANCHMAL nachgeben ist besser..."
Was anderes hab ich ja auch nie behauptet


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Glaubst du, das deine Sturheit dir Beziehungen erschwert? Oder erwartest du vom Partner zu viel und bist nicht bereit, dich auf weniger einzulassen?
Naja Sturheit erschwert zwangsweise eine Beziehung, allerdings halt streng genommen. Ob die Beziehung aber tatsächlich darunter leidet oder merklich leidet hängt auch davon ab wie stark sich diese Sturheit äußert, wie häufig usw. Und in dem Fall denke ich, dass meine Sturheit eine Beziehung nicht massiv beschädigen würde.
Was deine zweite Frage angeht, was wäre für dich eine zu hohe Erwartung? Ich habe einige Erwartungen bzw. hätte einige. Zum Beispiel, dass ich auch Freiraum für mich selbst bekomme und Zeit für mich selbst.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Genau den Eindruck habe ich von dir und das ist kein Fehler.
Ist ein zweischneidiges Schwert um es kurz zu fassen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 09:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja Sturheit erschwert zwangsweise eine Beziehung, allerdings halt streng genommen
Ich meinte eher den Einstieg in eine Beziehung aber ist auch okay.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was deine zweite Frage angeht, was wäre für dich eine zu hohe Erwartung? Ich habe einige Erwartungen bzw. hätte einige. Zum Beispiel, dass ich auch Freiraum für mich selbst bekomme und Zeit für mich selbst.
Schwierig aber ich greif mal deinen Freiraum auf.

Nehmen wir Folgendes an:
Du willst, ohne wenn und aber, 4 Abende in der Woche für dich.

Sie bittet um nur 3 Abende, weil sie so gern Zeit mit dir verbringt.

Gehst du auf sie zu oder bleibst du stur?


Und generell (damit es zur Beziehung kommt) vielleicht die Optik. Wenn das keine 90-60-90 ist, kann sie abhauen.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 10:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Und generell (damit es zur Beziehung kommt) vielleicht die Optik. Wenn das keine 90-60-90 ist, kann sie abhauen.
Da hab ich jetzt andere im Kopf, die auf dieser Schiene unterwegs sind. :D

Ich glaube aber, wenn der Leidensdruck als Single dann zu groß wird, wird man auch auf diesem Gebiet flexibler mit der Zeit.


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 10:10
@DeepThought
Das war ja die Frage, die ich ihm stellte und nur ein mögliches Beispiel.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 10:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Akkordeonistin schrieb:
ich könnte Geschichten erzählen
:popcorn:
Das wäre hier OT.
Zitat von KFBKFB schrieb:Montage? Bohrinsel?
Marine.
Nächstes Jahr ist er von März bis November quasi gar nicht da. Und alle immer “wie ihr habt dann keinen Kontakt???“
Ja, sorry, dass er da dann auch arbeiten muss und nicht Urlaub auf dem Schiff macht, abgesehen davon, dass das Handynetz auf dem Meer noch nicht so richtig ausgebaut ist. :troll:
Ich frag mich immer, was andere erwarten, was wir machen soll... :D
Dazu kommt dann noch “ich muss am Wochenende doch arbeiten“ oder “ich fliege für ein paar Tage nach da-und-da das-und-das erledigen“.
Aber das pendelt sich alles ein. :)
Hatten schon Leute schwierigere Beziehungen.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Hat er einen Bruder?😂
Mein jetziger? Der ist zum Glück Einzelkind. Noch so eine Schädigung durch meinen Ex. :palm:


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 10:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Das war ja die Frage, die ich ihm stellte und nur ein mögliches Beispiel.
Ich glaube, ich kenne die Antwort. Bin mal gespannt.

Mir fiel jetzt noch ein Beispiel ein in Bezug auf Sturheit... Überzeugungen.

Ich bin zum Beispiel überzeugt davon, dass uns Verstorbene immer wieder mal besuchen, um uns rum sind.

Mein Sohn - der tätowierte :troll: - ist ein knallharter Realist. Partner ist ja keiner da, den ich als Beispiel hernehmen kann. ^^

Also mein Sohn glaubt da nicht dran, wenn er die Wahl hat zwischen Hokuspokus und Wissenschaft wählt er die Wissenschaft. So drückt er es mal gerne aus. Wir werden immer wieder Diskussionen diesbezüglich haben, es wird kaum einer von uns beiden von seiner Überzeugung abweichen, aber trotzdem haben wir unterm Strich ein harmonisches Verhältnis. Obwohl jeder "stur" bei seiner Meinung bleibt.


melden