Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.10.2018 um 12:59
@moric

Exakt das. So eine Beziehung hatte ich schonmal. Nur hat der Kerl es vollkommen vergeigt, mir das Gefühl zu geben, "die Eine" zu sein. Da wurde auf Komplimente von anderen Frauen eingegangen, Komplimente zurückgegeben, geschrieben usw. Teilweise auch während ich direkt daneben saß. Und letztenendes konnte er dann auch seine Finger nicht bei sich behalten.

Mit meinem jetzigen Freund läuft das anders. Ich hab kein Problem damit, wenn er andere Frauen trifft. Sei es auf Geburtstagen, Festivals oder bei Freunden. Er flirtet allerdings auch nicht alles an, was weiblich ist :D Kurz gesagt: er macht klar, "das da" ist meine und vermittelt das nicht nur anderen, sondern auch mir. Ich bin schließlich die mit dem Ring am Finger, nicht irgendwelche anderen Frauen.

Leider haperts da bei manchen Männern dran.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 13:03
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mit meinem jetzigen Freund läuft das anders. Ich hab kein Problem damit, wenn er andere Frauen trifft. Sei es auf Geburtstagen, Festivals oder bei Freunden. Er flirtet allerdings auch nicht alles an, was weiblich ist :D Kurz gesagt: er macht klar, "das da" ist meine und vermittelt das nicht nur anderen, sondern auch mir. Ich bin schließlich die mit dem Ring am Finger, nicht irgendwelche anderen Frauen.
Ich finde, in so einem Fall kann er auch dann sehr attraktiv sein, weil er ja zu dir hält und nicht überall hinglotzt...

...aber dennoch, wäre es auf Dauer nicht trotzdem anstrengend, ständig mitansehen zu müssen, wie eine Frau nach der anderen zu ihm kommt und rumflirtet, selbst wenn er nicht mitmacht? Und so ganz wegstoßen, das macht man ja dann auch nicht, man sagt höflich, dass man in einer Beziehung ist, aber den ersten Moment wird man ja nicht sofort ruppig...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 13:04
@knopper

Ich bin auch "ganz normal", also die Zeiten, in denen nur die übrig blieben, die echt übelst verhaltensauffällig oder optisch offensichtlich abstossend oder beides waren, sind (leider) vorbei. Wir finden heute alle Mengen von Gründen, um uns NICHT für jemanden zu interessieren.

Ich selbst boykottiere mein Interesse an vielen Frauen aus Angst vor Verletzung, aus Angst vor Ablehnung und wegen vieler negativer Erfahrungen sowie wegen dem heutigen Frauenbild. Das sind so die Hauptfaktoren, die mich von dem Aufriss abhalten, den ich früher mal betrieben habe, um eine Frau zu bekommen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 13:07
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich selbst boykottiere mein Interesse an vielen Frauen aus Angst vor Verletzung, aus Angst vor Ablehnung und wegen vieler negativer Erfahrungen sowie wegen dem heutigen Frauenbild.
Mir hat immer geholfen, wieder auf Null zu schalten... ich habe immer den Gedanken kultuviert, dass jeder Mensch wieder anders ist als der andere... wenn du das einmal verinnerlicht hast, dann kannst du auch bei dem nächsten Kennenlernen wieder einigermaßen unvoreingenommen herangehen...

...allerdings... die interne Alarmstation, was man nicht mehr ertragen kann, bekommt immer mehr Mitarbeiter zugeteilt, das muss ich schon sagen.

Uh... äh... was für ein "heutiges" Frauenbild hast du denn?


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 13:37
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, in so einem Fall kann er auch dann sehr attraktiv sein, weil er ja zu dir hält und nicht überall hinglotzt...

...aber dennoch, wäre es auf Dauer nicht trotzdem anstrengend, ständig mitansehen zu müssen, wie eine Frau nach der anderen zu ihm kommt und rumflirtet, selbst wenn er nicht mitmacht? Und so ganz wegstoßen, das macht man ja dann auch nicht, man sagt höflich, dass man in einer Beziehung ist, aber den ersten Moment wird man ja nicht sofort ruppig...
Ja, eben. Das ist anstrengend. Sowohl das ständige angeflirtet werden, als auch das Zugucken müssen, wenn der Partner angeflirtet wird.

Ich würde von mir behaupten, dass ich definitiv optisch keine femme fatale bin, laut Meinungen diverser Männer falle ich in die Sparte "niedlich und hübsch", kann ich nicht beurteilen :D sich selbst optisch bewerten klappt selten gut. Trotzdem werde ich recht oft angesprochen. Da möchte ich mir nicht vorstellen, wies es klassischen Schönheiten so geht. Ich finds bisweilen unangenehm und nervig. Und ja, das passiert irgendwie vor allem dann, wenn man gar nicht auf der Suche ist.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich selbst boykottiere mein Interesse an vielen Frauen aus Angst vor Verletzung, aus Angst vor Ablehnung und wegen vieler negativer Erfahrungen sowie wegen dem heutigen Frauenbild. Das sind so die Hauptfaktoren, die mich von dem Aufriss abhalten, den ich früher mal betrieben habe, um eine Frau zu bekommen.
Was meinst du denn mit dem "heutigen Frauenbild"? Dass Frauen heutzutage mehr nach Unabhängigkeit suchen als den klassischen Versorger und auch innerhalb einer Partnerschaft unabhängig bleiben wollen? Oder die Schnellebigkeit, die auch Frauen passiert, wenns um Beziehungen geht?


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 14:16
@Becky

Allein schon die Tatsache, dass und wie heute jede Frau darauf anspringt, wenn ein anderer Mensch vom "heutigen Frauenbild" spricht, meine ich mit dem heutigen Frauenbild. Die Frau, die alles, was sie entweder nicht versteht oder was ihr nicht gefällt, ohne jede Rückfrage als möglichen Angriff auf die Emanzipation sieht (und sich damit automatisch in die Opferrolle begibt, aus der Frauen ja unbedingt raus wollen). Aber das gehört in den anderen Thread, da habe ich mich gestern verewigt und ihn dann deabonniert, hier gäbe es nur Admin-Kloppe für Off Topic.

Was mich (und nur ich persönlich, für andere Menschen und Männer kann und will ich nicht sprechen) im Gegensatz zu früher abturnt, sind nicht irgendwelche Geschlechterklischees oder wer die Kinder erziehen sollte, wer mehr verdienen sollte, wer arbeiten gehen sollte, wer putzen sollte, wer weniger Geschlechtspartner gehhabt haben sollte oder sonstiges, worauf frau heute gern mal rasend reagiert. Ich brauche kein schwaches Mäuschen und fühle mich auch nicht zu solchen hingezogen. Meine beste Freundin (von der ich auch mal was wollte), ist Chef-Aktuarin bei einem grossen Versicherungskonzern. Eine andere gute Freundin Personalchefin beim grössten Reifenhersteller Deutschlands. Meine Ex ist Health Care Managerin bei einem Mittelständler. Meine letzte Affäre arbeitet inzwischen in verantwortlicher Position bei HSBC.

Also die "hilflose, abhängige Püppi" ist echt nicht, was mich anmacht...

Mit "das heutige Frauenbild" meine ich die fehlende Weichheit (ich meine die bewusst eingesetzte, nicht die aus Schwachheit resultierende), den fehlenden Charme im Umgang, den Pragmatismus in vielen Bereichen (Beziehungen, Kleidungsstil), den fehlenden Witz / Esprit, die Passivität im Flirt-Spiel etc.

Ich kenne einige Frauen, die das haben. Und speziell im europäischen Ausland (nein, ich meine nicht Osteuropa...) sind diese Eigenschaften noch deutlich ausgeprägt. Ich war im Sommer drei Tage auf Mallorca, darunter auch in Palma, und bin schon in der ersten Stunde nach meiner Ankunft mindestens dreimal ins Grinsen gekommen. Weil eine Frau toll gestylt war. Weil eine Frau mich frech angegrinst hat. Weil diverse Frauen mit stolz erhobenem Kopf und Körperspannung bei gleichzeitig äusserst femininem Outfit gut gelaunt an mir vorbei liefen und dadurch gleichzeitig anziehend, aber auf keinen Fall leicht zu haben wirkten.

Frauen hier und heute wollen (ja, ja müssen sie ja auch, ich weiss) immer stark wirken. Ich mag keine immer und überall stark wirkende Frau.

Wie gesagt, eine höchst subjektive Einzelmeinung.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 14:57
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die Frau, die alles, was sie entweder nicht versteht oder was ihr nicht gefällt, ohne jede Rückfrage als möglichen Angriff auf die Emanzipation sieht (und sich damit automatisch in die Opferrolle begibt, aus der Frauen ja unbedingt raus wollen).
DAS sagt mehr über dein Frauenbild, als über die heutige Frau aus. ;-)

Dieses Frauenbild könnte ein Grund für ein Singledasein sein - könnte, so oder so.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 15:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DAS sagt mehr über dein Frauenbild, als über die heutige Frau aus. ;-)

Dieses Frauenbild könnte ein Grund für ein Singledasein sein - könnte, so oder so.
hm naja ich finde das Frauenbild was er hat eigentlich ganz ok und so wie es halt immer war. Manche haben es sich halt zur Mission gemacht die Emanzipation zu verteidigen und wittern bei jeder kleinsten Kritik sofort einen Angriff auf das moderne Frauenbild, und das man sich als Mann am liebsten die alten Zeiten herbeisehnt ...oder so.

Also das kapier ich auch immer nicht...es gibt sicherlich nur sehr wenige Männer hierzulande, die die Frauen so gern sehen würden wie bspw. in islamischen Ländern. Das wäre dann rückständig und das will doch keiner.

...und dann sofort in einem Atemzug..."überdenk mal dein Frauenbild, evt. bist du deshalb Single" jaa nee is klar. :D :D
Also meins ist da vollkommen in Ordnung, das weiß ich.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.10.2018 um 15:17
Zitat von knopperknopper schrieb:...und dann sofort in einem Atemzug..."überdenk mal dein Frauenbild, evt. bist du deshalb Single" jaa nee is klar. :D :D
Also meins ist da vollkommen in Ordnung, das weiß ich.
Du änderst deine Meinungen aber auch wie die Socken. Ich persönlich behaupte aber, dass dein Frauenbild noch lange nicht in Ordnung ist auch wenn es noch krassere Ansichten gibt.

Und man muss nicht mal im IS sein um ein rückständiges Bild über Frauen zu haben, die haben wir auch hier. Man muss nicht so weit schauen. Damit meine ich nicht die gesamte Gesellschaft sondern gewisse Menschen an sich.


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 15:23
Zitat von knopperknopper schrieb:Manche haben es sich halt zur Mission
Manche?

Bei ihm klingt das nicht nach 'manche'
Zitat von DnreBDnreB schrieb:[...]wie heute jede Frau darauf anspringt[...]
Damit fängt es schon mal an.
Zitat von knopperknopper schrieb:und das man sich als Mann am liebsten die alten Zeiten herbeisehnt ...oder so.
Auch wenn er genau das bestritten hat, sind seine restlichen Ausführungen genau so zu interpretieren. (Wie auch sonst, wenn der Tenor 'die heutige Frau' ist so oder so....?)
Zitat von knopperknopper schrieb:Also das kapier ich auch immer nicht...es gibt sicherlich nur sehr wenige Männer hierzulande, die die Frauen so gern sehen würden wie bspw. in islamischen Ländern
Das scheint mir ein Strohmann zu sein, oder waren die Frauen hier früher so wie in islamischen Ländern (was immer das nun wieder heißen soll).
Zitat von knopperknopper schrieb:...und dann sofort in einem Atemzug..."überdenk mal dein Frauenbild,
Das habe ich gar nicht gesagt, ist höchstens eine Implikation daraus, aber nicht mal so, dass es andeutete sein Frauenbild zu ändern. Man könnte ja einfach dort auf 'die Jagd' gehen, wo die Frauen so sind, wie man sich das wünscht.
Zitat von knopperknopper schrieb:evt. bist du deshalb Single" jaa nee is klar. :D :D
Jemand ist single und findet die Frauen hier alle doof (mal überspitzt paraphrasiert)

Da siehst du keine Zusammenhänge?
Echt nicht? :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Also meins ist da vollkommen in Ordnung, das weiß ich.
Huch!
Warum nur fühltest du dich dann angesprochen?


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 15:27
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wie gesagt, eine höchst subjektive Einzelmeinung.
Ist nicht wirklich eine sooo stark geartete Einzelmeinung... ein sehr guter Kumpel von mir hat ungefähr ähnliche Ansichten und er findet osteuropäische Frauen sind, seiner Meinung nach, wohl diejenigen, die einen Mann noch Mann sein lassen, sich sehr feminin kleiden und auch sonst noch "richtige" Frauen sind.

Bei dir sind es dann wohl mehr die südländischen Frauen...

Na ja, ich kann damit nichts anfangen... es gibt alles und nichts in allen Ländern... ich habe, gerade was osteuropäische Frauen angeht, bspw. nur sehr kühle und auch harte Frauen kennengelernt, die zwar gerne flirten und sich hochstylen, aber ansonsten doch recht hart rüberkommen... jedenfalls hat der Mann, den ich da schon länger kenne, und der mit einer Ukrainerin schon lange verheiratet ist, absolut Null zu melden. Die hat den so etwas von im Griff, das kann man sich nicht lange mitansehen.

Aber dann habe ich dann doch eine ganz sensible Russin kennengelernt, die ruhig und besonnen ist, und wirklich total lieb... und ich denke, da gibt es noch alles dazwischen, was bspw. osteuropäische Frauen angeht.

Und so ist es, so glaube ich es jedenfalls, mit allen Nationen... vielleicht gibt es so etwas wie eine leichte Tendenz in irgendeine Richtung, was die Menschen und deren Nationalität betrifft, aber ob man das wirklich greifen und beschreiben kann... und ob das große Auswirkungen hat?

Je mehr man kennenlernt, desto differenzierter und chaotischer wird das Gesamtbild, was man da schon vorher im Kopf so schön und sauber ausgemalt hat... bis schließlich die Farben verschwimmen und ineinander zerfließen.


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 15:33
@Groucho

Die Gründe für mein Singledasein kenne ich, da gibt es mindestens eine Handvoll Gründe. An manchen bin ich selbst schuld, an manchen die modernen Zeiten und was diese mit Männern und Frauen machen.

Reflektieren kann ich, wenn ich gefragt werde (und das wurde ich), nur das, was ich selbst erlebe. Hier in Hannover, in der Altersgruppe zwischen 25 - 50 Jahren. Und da sehe ich nun mal, dass Frauen förmlich aus der Haut fahren, wenn man als Mann sagt, dass man sie im Grossen und Ganzen weniger attraktiv als früher erlebt.

Das ist verständlich, klar ist das verständlich. Und ich verstehe auch, dass da dann gern die "willst wohl ne abhängige Duckmaus haben"-Keule ausgepackt wird. Ist ja andersherum genau so, wenn man als Mann sagt "willst wohl einen Muskelmann mit schwulem Charakter haben".

Aber förderlich ist´s beides nicht.

Was ich will, ist eine frech-fröhliche aber sehr deutlich fühlbar freundliche und authentische Persönlichkeit, die meinen Gesprächsanbahnungen folgen kann und will und mich respektiert. Ansonsten einfach gepflegt und nicht adipös. Ob die nun die Bäckereifachverkäuferin von Bäcker Meier ist oder Equity Sales Managerin oder Deutsche oder Afrikanerin, dit is mir ma voll wumpe ;-)


6x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 15:39
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was ich will, ist eine frech-fröhliche aber sehr deutlich fühlbar freundliche und authentische Persönlichkeit, die meinen Gesprächsanbahnungen folgen kann und will und mich respektiert. Ansonsten einfach gepflegt und nicht adipös. Ob die nun die Bäckereifachverkäuferin von Bäcker Meier ist oder Equity Sales Managerin oder Deutsche oder Afrikanerin, dit is mir ma voll wumpe ;-)
Solche Frauen gibts doch massig, zumindest in meinem Umfeld. Nur wird denen gerade ihre Authentizität zum Verhängnis :D das ist vielen Männern, mit denen sie sich treffen, dann doch zu viel. Das sind starke Persönlichkeiten, die sich nicht so sehr in eine Schiene drängen lassen, auch nicht von ihren Männern.

Die sind durch die Bank lebensfroh, haben doofe Sprüche auf den Lippen und machen schlicht das, was sie wollen. Das finden die Männer solange toll, bis sie mit ihnen zusammenleben. Dann empfinden sie diese Authentizität als hinderlich.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 15:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und da sehe ich nun mal, dass Frauen förmlich aus der Haut fahren, wenn man als Mann sagt, dass man sie im Grossen und Ganzen weniger attraktiv als früher erlebt.
Lol... und da wunderst du dich? Stell' dir nur mal vor, das sagt jemand zu dir.

"Hey du, die Kerle so wie du, die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Kann ich als Frau nicht mehr viel mit anfangen... aber ich war letztens in Barcelona... hui... gut gebaut, sonnengebräunt und irgendwie waren das noch richtige Männer. Von denen könnt ihr euch mal ein wenig abschauen, das wäre schön. Nichts für ungut, ich bin nur ehrlich, weißt du?"
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was ich will, ist eine frech-fröhliche aber sehr deutlich fühlbar freundliche und authentische Persönlichkeit, die meinen Gesprächsanbahnungen folgen kann und will und mich respektiert. Ansonsten einfach gepflegt und nicht adipös.
Und das ist jetzt so eine Seltenheit? Hört sich für mich jetzt nicht nach einem überdurchschnittlichen Menschen an.

--- humorvoll
--- freundlich, höflich
--- respektvoll im Umgang mit anderen

...ganz ehrlich, darunter würde ich es auch nicht machen, das, was du da aufführst, sind absolute Basics zwischenmenschlicher Beziehungen, nicht nur in einer Partnerschaft, sondern auch überhaupt im Umgang miteinander.

Wenn du jetzt geschrieben hättest, du suchst bspw. eine sehr musisch-literarische Person, mit der du zusammen Musik machen und gemeinsam über Weltliteratur sprechen kannst, irgendetwas herausstechendes, dann musst du wohl genauer hinschauen.


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 15:45
Zitat von BeckyBecky schrieb:Die sind durch die Bank lebensfroh, haben doofe Sprüche auf den Lippen und machen schlicht das, was sie wollen. Das finden die Männer solange toll, bis sie mit ihnen zusammenleben. Dann empfinden sie diese Authentizität als hinderlich.
Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich, wie schon erwähnt, allerdings muss schon die Bereitschaft zu Kompromissen vorhanden sein, aber das wirst du sicher auch meinen... denn immer das machen, was man will, geht in einer Partnerschaft nicht so lange gut, denke ich...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.10.2018 um 15:50
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was ich will, ist eine frech-fröhliche aber sehr deutlich fühlbar freundliche und authentische Persönlichkeit, die meinen Gesprächsanbahnungen folgen kann und will und mich respektiert. Ansonsten einfach gepflegt und nicht adipös. Ob die nun die Bäckereifachverkäuferin von Bäcker Meier ist oder Equity Sales Managerin oder Deutsche oder Afrikanerin, dit is mir ma voll wumpe ;-)
Huch? Und DAS gibt es heute nicht mehr?
Zitat von BeckyBecky schrieb:Solche Frauen gibts doch massig,
Eben.


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 16:04
Zitat von moricmoric schrieb:Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich, wie schon erwähnt, allerdings muss schon die Bereitschaft zu Kompromissen vorhanden sein, aber das wirst du sicher auch meinen... denn immer das machen, was man will, geht in einer Partnerschaft nicht so lange gut, denke ich...
Natürlich muss man Kompromisse machen, aber das geht ja auch als charakterstarker Mensch. Immer noch besser, als jemand, der anderen nach dem Mund faselt und keine eigene Meinung hat/vertreten kann. Wobei letzteres natürlich einfacher für denjenigen ist, der gerne „Bestimmer“ ist :D


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 16:08
@Venom
@Becky

Mir scheint ich muss umziehen.

Wo wohnt Ihr?

Oder ich bin am Ende des Tages doch einfach nur zu hässlich und / oder komisch.

Weitermachen ;-)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.10.2018 um 16:13
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wo wohnt Ihr?
Wien, bessere Stadt hätte sich meine Mama damals bevor ich nach Österreich zog nicht aussuchen können :D
Bunteste und lebenswerteste Stadt der Welt, außerdem Frauenüberschuss :troll:
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mir scheint ich muss umziehen.
Wohnst du in einer Stadt?


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 16:18
@Venom

Wien... Ja, Wien wäre ein Traum (bei entsprechendem Einkommen). Ich denke da wär ich nicht Single.

Ich wohne in einer Stadt, Hannover. Mentalitätstechnisch schwierig, zumindest für jemanden mit breit gefächertem Interessengebiet. Hier ist man eher verschlossen gegenüber Fremden und setzt sich lieber allein an die Bar als allein zu einer Gruppe.


2x zitiertmelden