Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.10.2018 um 20:26
Ich bin auch schon lange Single.


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 20:54
Einigen wir uns darauf, dass ich entweder unattraktiv und / oder ein Fall für ne Therapie bin 🤔

Danke für Eure Aufmerksamkeit 🤓


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 09:05
@DnreB

Ich weiß nicht, ob das schon groß besprochen wurde in dem Thread, aber hast du es mal wieder mit einem Dating-Portal versucht? Es gibt da jetzt sogar kostenlose, wie finya (oder wie das heißt).

Oder eine Freizeitgruppe? Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Da kann ich dir auch eine empfehlen, wenn du Interesse hast... und die in jeder größeren Stadt zu finden ist. Schau mal bei www.groops.de vorbei, ist kostenlos und beim Suchfeld gibst du einfach deine Stadt ein, die Aktivitäten und die jeweiligen Gruppen werden dann aufgelistet.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 09:20
Zitat von moricmoric schrieb:Ich weiß nicht, ob das schon groß besprochen wurde in dem Thread, aber hast du es mal wieder mit einem Dating-Portal versucht? Es gibt da jetzt sogar kostenlose, wie finya (oder wie das heißt).
oha, das kann aber nach hinten los gehen. Das ist sehr Oberflächlich, und es wird groß aussortiert. GUt nicht so schlimm wie bei Tinder was man da so hört, aber es ist nicht zwingend die große Chance.

Vorteil ist das alle wissen warum sie da sind ( Nicht um wie in Allmy zu diskutieren)


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 09:20
@moric

Hab alle Portale durch, ausser die grossen Bezahlportale. Tinder, Finya, Lovoo, früher mal neu.de .

Bezüglich Freizeitgruppen war ich lange Zeit der aktivste Admin einer Facebook-Gruppe mit ca. 10000 Mitgliedern, habe diverse Events organisiert und insgesamt drei "Cliquen" auf diesem Wege gehabt, die sich aber alle aufgelöst haben, nachdem die jeweiligen Leute Partner gefunden hatten und nie wieder gesehen wurden.

@Samsaraa

Hier die von dir gewünschte Aufmerksamkeit.

Is ja auch wurscht nu, Thread war lang genug.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 09:21
@DnreB
Was ist denn eigentlich Dein Wunsch? Erst einmal das Eis zu brechen und irgendeine Form von Beziehung, von welcher Dauer und Tiefe auch immer, aufzubauen? Oder sofort etwas langfristiges?


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 09:23
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Hier die von dir gewünschte Aufmerksamkeit. Is ja auch wurscht nu, Thread war lang genug.
Es geht mir nicht um Aufmerksamkeit. Man sieht das du frustriert bist. Ist auch verständlich. Aber das bringt dich nicht weiter.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 09:31
@CaptainAllmy

Ich bin 47, also soll die nächste Frau grundsätzlich zumindest die letzte sein. Ich nähme zur Zeit alles, was sich ergibt (also nicht jede Frau, die sich ergibt, sondern alles, was sich mit einer passenden Frau ergibt). Bin offen für alles von rein sexueller Affäre über Freundschaft Plus bis hin zu besagter letzter Frau. Je nach Chemie / Wellenlänge.

@Samsaraa

So hört sich das schon viel sachlicher an, danke. Ich hatte die letzten zwei, drei Tage ein extremes Tief, das spiegelt sich natürlich auch in meinem Postingverhalten wider. Sorry dafür. Und ich hatte Angst, dass mein letzter verbleibender Kumpel aus den ganzen eben erwähnten Cliquen auch noch abhanden kommt, weil der ebenfalls grad jemanden kennen lernt. Aber in seinem Fall muss das nicht so kommen, er hat einen anderen Lebensmittelpunkt als Familiengründung (seinen Job) und wird wohl nicht plötzlich verschwinden und nur noch bei der Frau sein.

Mir ist bewusst, dass sich niemand für mich begeistert, wenn ich mit hängendem Kopf und Winterdepression durch die Strassen schlappe. Aber sich jeden Tag des Lebens freuen, wenn überhaupt gar nichts so läuft wie es sollte, dann ist das in meinem Alter echt schwer. Weil "ach das kommt schon alles irgendwann in Ordnung" halt nicht mehr ganz so locker und ganz so wahrscheinlich ist wie mit Mitte 20.

Seufz.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 09:39
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bin 47, also soll die nächste Frau grundsätzlich zumindest die letzte sein. Ich nähme zur Zeit alles, was sich ergibt (also nicht jede Frau, die sich ergibt, sondern alles, was sich mit einer passenden Frau ergibt). Bin offen für alles von rein sexueller Affäre über Freundschaft Plus bis hin zu besagter letzter Frau. Je nach Chemie / Wellenlänge.
Klingt für mich so als wenn Du gar nicht weisst was Du willst, denn für alles offen ist wirklich niemand.
Mach Dich doch mal frei von Gedanken wie "sollte, muss, letzte Frau" und so weiter. Das würde mich zum Beispiel total blockieren.

Statistisch gesehen hast Du jedenfalls gute Chancen, bessere jedenfalls als zwischen 30 und 40 - und nur insofern spielt meines Erachtens das Alter wirklich eine Rolle. Andererseits kenne ich einige Frauen unter 30, die Männer erst ab einem gewissen höheren Alter überhaupt interessant finden. Also ist die Altersvorstellung wirklich etwas, von dem Du Dich mal dringend lösen solltest!

Ich führe seit Jahren eine Beziehung mit 13 Jahren Altersunterschied und es funktioniert superb.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 09:46
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Bezüglich Freizeitgruppen war ich lange Zeit der aktivste Admin einer Facebook-Gruppe mit ca. 10000 Mitgliedern, habe diverse Events organisiert und insgesamt drei "Cliquen" auf diesem Wege gehabt, die sich aber alle aufgelöst haben, nachdem die jeweiligen Leute Partner gefunden hatten und nie wieder gesehen wurden.
Hm... wenn du das alles organisierst und so, dann hängt ja auch alles an dir.

Wie wäre es, wenn du einfach mal dich in eine bestehende Gruppe einfügst? Wie bei groops... du wohnst doch in Hannover, wenn ich mich recht erinnere...

Hier mal das, was bei groops unter Hannover so zu Tage kam in Sachen Freizeitgruppe:

"Über unsere Gruppe
Bist Du alleine oder haben Deine Freunde keine Lust oder Zeit dann unternimm was mit uns.
Wir sind eine gemischte Gruppe von netten Frauen und Männern aus dem Großraum in und um Raum Hannover die gerne in der Freizeit in Hannover und auch umliegenden Orten was unternehmen und Spaß haben.

Wir haben schon so einige Sachen in der Freizeit gemacht und dabei viel Spaß gehabt. Wenn Du zwischen 40 und 55 Jahren bist, Lust auf Kino, Bowling, Natur, Brunchen u.s.w. oder einfach nur mal plaudern möchtest oder eigene Vorschläge hast die Du gerne mit mehreren Leuten machen möchtest,dann bist Du genau hier richtig."


..und darunter habe ich noch viele andere Gruppen für Hannover gesehen.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 09:46
@moric

Ich schau mir das an, danke.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 09:56
@CaptainAllmy

Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als wäre hier alles anders als anderswo in Deutschland.

Ich habe es nicht frei erfunden, dass diverse Frauen, an denen ich Interesse hatte, mir gesagt haben ich müsste halt zehn Jahre jünger sein, dann könnte man sich ja mal beschnuppern. Nicht Frauen Mitte 20 sondern Frauen Mitte 30.

Ich habe es nicht frei erfunden, dass Frauen sagten ich wäre ein echt interessanter Mann aber leider mindestens zehn Zentimeter zu gross.

Ich habe es nicht frei erfunden, dass Frauen sagten sie verbringen super gern Zeit mit mir, aber Männer ohne Glatze finden sie sexuell nicht attraktiv.

Ich habe es nicht frei erfunden, dass Frauen sagten sie könnten sich mich vorstellen, aber als möglicher Vater eigener Kinder bin ich leider zu alt.

Das ist alles genau so passiert. Vielleicht ist das tatsächlich anders in Berlin, München, Wien, Hamburg, Köln, Frankfurt, keine Ahnung. Aber hier in der Region Hannover kenne ich Dating nur so.

PS: Falls das alles nur sogenannte "Shit Tests" waren, also Tests ob mein Interesse auch wirklich echt und intensiv ist, dann habe ich diese Tests nicht bestanden. Dann liegt der Fehler wieder bei mir, das kann sein.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 10:04
@DnreB
Wo hast Du denn diese Frauen kennen gelernt? Klar gibt es viele Menschen mit ganz konkreten Vorstellungen, die Singleportale animieren ja auch grundsätzlich zur Profilneurose. Da braucht es dann eben wirklich den perfekten Mann zur Ikea-Einrichtung oder sowas. Aber ob das nun der Großteil ist?

Weißt Du denn von den Beispielen die Du gegeben hast, ob die betreffenden Frauen danach fündig geworden sind? Oder sind sie alleine geblieben? Ich kann mir vorstellen, das dahinter auch die Angst vor einer Bindung steht, schließlich weiß man die Erlebnisse der/des anderen nicht. Schon gar nicht beim ersten Date.

Zuletzt gehört natürlich auch ein Quäntchen Glück dazu und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 10:15
@CaptainAllmy

Singlebörsen und normales Leben auch. Die Frauen, von denen ich weiss bzw. die ich noch ab und zu sehe, haben auch jemanden gefunden, wie sie ihn wollten. Nur wie lange das hielt, das weiss ich nicht von allen.

Gestern sagte der besagte Kumpel von mir noch "eigentlich ist es fast egal, mit wem man was anfängt, man muss aber schon wollen, das haben Generationen vor uns so geschafft, weil sie es mussten, nur wir stellen uns jetzt hin und zicken rum wenn beim anderen ein Haar schief sitzt".

Der Mann ist erst 32 und hat freie Auswahl unter allen Frauen (gross, schlank, sympathisch, Pilot). Völlig unrecht hat er nicht, wie ich finde. Den Schuh muss ich mir allerdings auch selbst anziehen. Meine Ansprüche wären auch viel geringer, wenn wir jetzt Anfang des 20. Jahrhunderts hätten.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 10:27
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der Mann ist erst 32 und hat freie Auswahl unter allen Frauen (gross, schlank, sympathisch, Pilot).
Und auch er wird nicht die ganz freie Auswahl haben - ich meine das muss sich einfach ergeben. Klick machen, fertig.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Gestern sagte der besagte Kumpel von mir noch "eigentlich ist es fast egal, mit wem man was anfängt, man muss aber schon wollen, das haben Generationen vor uns so geschafft, weil sie es mussten, nur wir stellen uns jetzt hin und zicken rum wenn beim anderen ein Haar schief sitzt".
Nein, er hat absolut nicht unrecht. Wenn man zu wählerisch ist, bleibt man am Ende eben alleine - und zwar egal wie alt man ist oder wie gut man aussieht.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 10:32
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich habe es nicht frei erfunden, dass diverse Frauen, an denen ich Interesse hatte, mir gesagt haben ich müsste halt zehn Jahre jünger sein, dann könnte man sich ja mal beschnuppern. Nicht Frauen Mitte 20 sondern Frauen Mitte 30. Ich habe es nicht frei erfunden, dass Frauen sagten ich wäre ein echt interessanter Mann aber leider mindestens zehn Zentimeter zu gross.Ich habe es nicht frei erfunden, dass Frauen sagten sie verbringen super gern Zeit mit mir, aber Männer ohne Glatze finden sie sexuell nicht attraktiv.Ich habe es nicht frei erfunden, dass Frauen sagten sie könnten sich mich vorstellen, aber als möglicher Vater eigener Kinder bin ich leider zu alt.
Die meisten sind Ausreden von Frauen. Sie fanden dich einfach nicht attraktiv. Fertig.

Ich geb dir ein Beispiel. Würdest dui Georg Cloony sein, würden Frau diese Ausreden nicht erfinden, sondern gerne mit dir zusammen sein und der ist auch alt.

Ich sage dir nicht, dass alle Frauen ausreden erfinden. Aber ich bin mir sicher, dass vereinzelte Aussagen wirklich nur Ausreden sind. Im Endeffekt fanden dich die meisten nicht attraktiv. Dieses Verliebtsein findet emotional statt. Da musst du sie abgreifen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 10:34
@CaptainAllmy

Er hat eher das Problem, was eigentlich mehrheitlich Frauen kennen. Viele unerwünschte Angebote von Frauen, die ihn nicht interessieren. Mit Frauen, die er nicht mag, steigt er nicht einmal ins Bett. Komfortable Situation.

Klick machen ist das Problem, da kommt das letzte Posting von @Samsaraa ins Spiel. Ich bin nicht attraktiv, darum kommt von den Mädels kein Interesse, darum kann ich auf keinen Interesse-Zug aufspringen, darum macht es nicht Klick. Ende der Geschichte.


melden

Dauer-Single

17.10.2018 um 10:40
Konklusion aus den letzten drei Postings: Ich bin (wohl vorrangig emotional) nicht attraktiv. Warum nicht?

Weil ich keine Zuversicht mehr habe, weil ich nicht frech-fröhlich bin (im Aufreisserjargon cocky & funny), weil ich traurig bin, weil meine Körpersprache negativ / defensiv ist, weil mich negative Grundstimmung introvertiert sein lässt... Und so weiter und so fort.

Warum bin ich so? Weil nichts in meinem Leben so läuft wie ich möchte. Warum nicht? Weil ich so bin.

Das nennt man vermutlich Teufelskreis.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.10.2018 um 10:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Gestern sagte der besagte Kumpel von mir noch "eigentlich ist es fast egal, mit wem man was anfängt, man muss aber schon wollen, das haben Generationen vor uns so geschafft, weil sie es mussten, nur wir stellen uns jetzt hin und zicken rum wenn beim anderen ein Haar schief sitzt".
Da ist wohl was Wahres dran. Wegwerfgesellschaft lässt grüßen. Gefühlt wird immer weniger geredet und wenn geredet wird, gerne mal einseitig.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die meisten sind Ausreden von Frauen. Sie fanden dich einfach nicht attraktiv. Fertig.

Ich geb dir ein Beispiel. Würdest dui Georg Cloony sein, würden Frau diese Ausreden nicht erfinden, sondern gerne mit dir zusammen sein und der ist auch alt.

Ich sage dir nicht, dass alle Frauen ausreden erfinden. Aber ich bin mir sicher, dass vereinzelte Aussagen wirklich nur Ausreden sind. Im Endeffekt fanden dich die meisten nicht attraktiv. Dieses Verliebtsein findet emotional statt. Da musst du sie abgreifen.
Ich stimme dir prinzipiell zu, das Kinderargument ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Man macht sich ja eher selten direkt zu Beginn einer Beziehung an die Fortpflanzung, sondern wartet nen paar Jährchen. Wenn dann das erste Kind mit 50 unterwegs ist, ist das schon sehr spät. Wenn man dann vielleicht noch nen zweites oder drittes Kind möchte, bewegt man sich schon auf Mitte/Ende 50 zu.

Und auch bei Männern wird das Erbgut mit den Jahren nicht besser. Die biologische Uhr tickt zwar nicht so doll wie bei Frauen, aber ganz vergessen sollte man es nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

17.10.2018 um 10:47
Zitat von DnreBDnreB schrieb:weil mich negative Grundstimmung introvertiert sein lässt... Und so weiter und so fort.
Also an Introversion ist nichts schlimmes dabei! Ich bin selber ein introvertierter Mensch.


melden