Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und ich hab natürlich auch Vorlieben hinsichtlich Körperbau, Haarfarbe, Haarlänge, Kleidungsstil, Bildungsgrad
Ja, und dann kommt es ganz anders.

Meine Vorlieben waren ein möglichst dunkler Teint, lange schwarze Locken.
Meine erste große Liebe war kalkweiß und hatte kurze rote Haare. :D
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Da gibt es sicherlich so viele Gründe, wie es langjährige Singles gibt.
Und dann scheint es da noch den 'Single-Blick' zu geben.
Wenn ich in einer Beziehung bin, flirten ständig irgendwelche Frauen mit mir.
Als ich mal solo war, haben sie mich eher ignoriert.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich in einer Beziehung bin, flirten ständig irgendwelche Frauen mit mir.
Als ich mal solo war, haben sie mich eher ignoriert.
Hmm, vielleicht wirkt man als Vergebener auch lockerer und auch zufriedener?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Z.B. hat man vielleicht eine Zeit, in der es beruflich sehr schlecht läuft. Das nagt am Selbstwertgefühl, was wiederum auf mögliche Partner schlecht wirkt. Das beschädigt das Selbstwertgefühl weiter usw. Selbst wenn sich die Ursprungssituation dann ändert, ändert das dann nichts mehr am beschädigtem Selbstwertgefühl und der daraus resultierenden Ablehnung.
Ich glaube aber, dass man da einiges machen kann und nicht absolut hilfslos da steht außer man ist bereits psychisch erkrankt oder gestört und zwar wortwörtlich gestört.
Wenn ich dann noch sehe wie manche plötzlich das andere Geschlecht für das eigene Singlesein verantwortlich macht weil die so böse sein sollen da rege ich mich jedes Mal unnötig auf. Solche Leute landen dann gerne bei den PUA-"Sekten".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:50
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber fortgesetzte Ablehnung durch Andere und das über Jahre hinweg zerstören einen recht nachhaltig das Selbstwertgefühl und Selbstbild. Auch wenn man ansonsten ein erfülltes Leben hat, wirkt sich das dann deutlich auf die Lebensqualität aus.
Das stimmt, er/sie schrieb aber von einer Art „Torschlusspanik“ und nicht von ständiger Ablehnung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:haha, ja diese Werbung hat ein echtes Glaubwürdigkeitsproblem.
Nicht nur die Werbung, auch die Organisation für die geworben wird.


melden

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:51
@Groucho
So etwas scheint noch hinzuzukommen. Aus irgendeinem Grund scheinen liierte Männer auf Frauen attraktiver zu wirken, als unliierte. Das Verhalten unliierter Männer scheint also anders zu sein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:53
@Groucho

Na ja, wie gesagt, ich kann mich jetzt nicht davon freisprechen, einen Rest von Minimalansprüchen zu haben. Wobei ich mich immer bemüht habe, zu testen, ob ich nicht auch ohne sie auskommen würde.

Beispielsweise kann ich nicht mit jemandem kuscheln, dessen Po oder Bauch schon im Schlafzimmer ist, wenn der Rest ihres Körpers noch im Bett liegt... Geht einfach nicht, bemühe mich im Gegenzug ebenfalls um minimale Polsterung.

Die letzte Frau, in die ich mich heftigst verliebt habe, war früher mal für einen unerträglichen Charakter bekannt (hat sich ab 30 geändert) und auch ein wenig (!) rund und hasst figurbetonte Klamotten und ist "socially akward". Und ich fand sie neun Jahre lang her als Mensch gruselig, obwohl ich sie nur vom Sehen aus dem Nachbarbüro kannte..........

Socially akward turnt mich generell eher an :-D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:53
@Venom
Das ein beschädigtes Selbstwertgefühl nicht psychisch gesund ist, ist wohl selbsterklärend ;)


melden

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:54
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na ja, wie gesagt, ich kann mich jetzt nicht davon freisprechen, einen Rest von Minimalansprüchen zu haben. Wobei ich mich immer bemüht habe, zu testen, ob ich nicht auch ohne sie auskommen würde.
Glaube ich nicht, das man sich zur "Liebe" zwingen kann, oder glücklich wird mit "Nehmen was da ist"


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 17:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaube ich nicht, das man sich zur "Liebe" zwingen kann, oder glücklich wird mit "Nehmen was da ist"
Daran glaub ich auch nicht, wie soll das denn auch funktionieren auf die Dauer vor allem?! Früher oder später guckt man sich eh nach etwas Neuem um, das einem besser passt. Es ist für einige vielleicht eine Art "Übergangslösung", damit man nicht alleine ist.


melden

Dauer-Single

12.10.2018 um 20:20
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na ja, wie gesagt, ich kann mich jetzt nicht davon freisprechen, einen Rest von Minimalansprüchen zu haben.
Sollst du ja auch nicht.

Ich bin/war da auch in einer glücklichen Lage, dass ich eigentlich alle Frauen toll finde. :D

Wenn ich kalkweiß und kurze rote Haare völlig blöd gefunden hätte, wäre das sicher auch nichts geworden. Dunkler Teint und lange schwarze Locken wäre halt das Beste gewesen - alles andere ist aber auch gut.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:So etwas scheint noch hinzuzukommen. Aus irgendeinem Grund scheinen liierte Männer auf Frauen attraktiver zu wirken, als unliierte.
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm, vielleicht wirkt man als Vergebener auch lockerer und auch zufriedener?
Wahrscheinlich lockerer und zufriedener, also entspannter, ja. Und man hat nicht so einen Sucherblick


melden

Dauer-Single

12.10.2018 um 21:18
@Groucho

Ich kenne zur Zeit auch eine Frau, die mir zu alternativ, zu dünn, zu ungewöhnlich und so ist. Aber ich verbringe unendlich gern Zeit mit ihr. Und das zählt.

Ist natürlich glücklich vergeben...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 10:06
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 12.10.2018:Ist natürlich glücklich vergeben...
ja...wie war das? "wir sind die 99%"...naja gut im Falle von vergebenen Frauen, muss man da noch ein paar Nachkommastellen setzen. :D :D dann passt das


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.10.2018 um 10:11
@knopper
Vielleicht bei dir wobei selbst in einem 500er Dorf nicht alle vergeben sind.
In Österreich gibt es cirka 180.000-200.000 mehr Frauen als Männer, hier in Wien sieht es auch cirka so aus, 2-3% mehr Frauen als Männer.

Ps: Wie viele davon Singles sind habe ich jetzt nicht mal berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 10:49
@knopper

Vielleicht solltest du über einen Umzug nachdenken? Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier kannst du mal gucken, wo du die meisten Singles antreffen würdest :D

Eine Freundin und ich hatten letztens auch nen interessantes Gespräch Singles betreffend. Wir haben festgestellt, dass in unserem Bekanntenkreis die unmöglichsten Leute Beziehungen führen und die, von denen man schon alleine optisch erwarten würde, dass potentielle Partner reihenweise hinterherrennen, einfach kein Glück haben.

Jetzt ist natürlich wie immer die Frage: whyyyyyyy? Bei dem ein oder anderen konnten wir uns das damit erklären, dass sie tatsächlich charakterlich schwierig sind, wenn man sie nicht näher kennt. Bei anderen vermuten wir, dass das schlechte Selbstwertgefühl den Ersteindruck bei potentiellen Dates vermiest. Dann kommen noch die privaten Situationen dazu. Beruflich viel unterwegs, schwierige Verhältnisse zum anderen Elternteil der Kinder usw. Alles potentielle Abschreckungsfaktoren.

Auch interessant: besagte Freundin und ich kennen uns seit über 20 Jahren, sind uns charakterlich wahnsinnig ähnlich und wirken auf Männer doch komplett unterschiedlich. Weil wir uns neuen Leuten gegenüber ganz unterschiedlich verhalten :D

Patentrezept gibts also nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 11:51
Zitat von VenomVenom schrieb:In Österreich gibt es cirka 180.000-200.000 mehr Frauen als Männer, hier in Wien sieht es auch cirka so aus, 2-3% mehr Frauen als Männer.
hm da müsste ich direkt mal nachsehen, denn eigentlich widerspricht das jeder Geburtenstatistik. Aber gut glaube ich erstmal. ok 99% sind natürlich übertrieben.
Normalerweise gibt es immer nen kleinen Männerüberschuss, was sich biologisch erklären lässt. Ich weiß es jetzt grade nicht genau, aber das bestätigt jeder Arzt.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Vielleicht solltest du über einen Umzug nachdenken? Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier kannst du mal gucken, wo du die meisten Singles antreffen würdest
ja das ist keine Überraschung, im Großen und Ganzen die Großstädte halt, weil da viele zum Studium / Arbeit hinziehen. Ist ja bekannt.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Jetzt ist natürlich wie immer die Frage: whyyyyyyy? Bei dem ein oder anderen konnten wir uns das damit erklären, dass sie tatsächlich charakterlich schwierig sind, wenn man sie nicht näher kennt. Bei anderen vermuten wir, dass das schlechte Selbstwertgefühl den Ersteindruck bei potentiellen Dates vermiest. Dann kommen noch die privaten Situationen dazu. Beruflich viel unterwegs, schwierige Verhältnisse zum anderen Elternteil der Kinder usw. Alles potentielle Abschreckungsfaktoren.
ja es gibt viele Faktoren. Ich kenne ja auch nun einige "Dauersingles", aus nem Treffen von nem entsprechenden Forum. Also kennen in dem Sinne das wir uns in echt getroffen haben. Alles ganz normale und nette Menschen, wo man es nie denken würde.
Das was du beschreibst trifft aber schon so ungefähr zu


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.10.2018 um 12:05
Zitat von knopperknopper schrieb:hm da müsste ich direkt mal nachsehen, denn eigentlich widerspricht das jeder Geburtenstatistik. Aber gut glaube ich erstmal. ok 99% sind natürlich übertrieben.
Normalerweise gibt es immer nen kleinen Männerüberschuss, was sich biologisch erklären lässt. Ich weiß es jetzt grade nicht genau, aber das bestätigt jeder Arzt
Welche Geburtenstatistik? Selbst im Jahr 2050 wird es in Österreich mehr Frauen geben als Männer, 51/49%


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 12:06
@knopper

Ich kenne nen Kerl, der geradezu lächerlich attraktiv ist, interessante Hobbys hat und zu allem Überfluss auch noch nett ist, gut mit Kindern kann usw. Also eigentlich alles, was frau so gerne hätte. Das Problem ist einfach: potentielle Partnerinnen werden eben dadurch abgeschreckt. Gefühlt läuft da immer ne ganze Horde Frauen hinterher. Und dann greift da dieses (scheinbar typisch weibliche?) Denken: "warum will der mich, wenn er doch so viele andere viel hübschere Frauen haben könnte?"

Schwierige Situation. Ich hätte bei so nem Kerl wohl auch zumindest die unterschwellige Angst, recht schnell austauschbar zu sein, weil die Möglichkeiten noch und nöcher da sind.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.10.2018 um 12:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Welche Geburtenstatistik? Selbst im Jahr 2050 wird es in Österreich mehr Frauen geben als Männer, 51/49%
ok kann sein das es in Österreich ein wenig anders ist.

hier für Deutschland.
https://www-genesis.destatis.de/genesis/online;sid=37C8EEB5035FE00301DB056F22B33F26.GO_1_1?operation=previous&levelindex=2&levelid=1539685555569&step=2

mal beliebiges Jahr aus den 80ern (1986 ): 848.232 Kinder, davon 434.901 männlich und nur 413.331 weiblch...macht ein ungefähres Verhältnis von 51/49, bloß umgekehrt halt. :D

Hab es bei n paar Jahren nachgerechnet und egal welches Jahr man nimmt... ob nun eins aus den 80ern, 90ern oder eines der letzten, es sind immer um die 51,2% Männer und 48,8% Frauen. :D

..obwohl ich mich da auch frage woher man die Zahlen für Gesamtdeutschland vor 1990 nimmt….
Aber gut, wird schon passen :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Schwierige Situation. Ich hätte bei so nem Kerl wohl auch zumindest die unterschwellige Angst, recht schnell austauschbar zu sein, weil die Möglichkeiten noch und nöcher da sind.
ja verstehe ich. Das gilt umgekehrt aber sicherlich genauso. Obwohl ich da Frauen schon potentiell als treuer einschätze.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.10.2018 um 12:41
@knopper
Uuuf und wenn ich euch von Österreich aus eine deutsche Frau wegnehme obwohl es mehr Frauen in Österreich gibt als in Deutschland, das wird Zoff geben mit besorgten Männern! Naja, mit Österreichern habt ihr traditionell keine guten Erfahrungen :troll:


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 12:48
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich kenne nen Kerl, der geradezu lächerlich attraktiv ist, interessante Hobbys hat und zu allem Überfluss auch noch nett ist, gut mit Kindern kann usw. Also eigentlich alles, was frau so gerne hätte. Das Problem ist einfach: potentielle Partnerinnen werden eben dadurch abgeschreckt. Gefühlt läuft da immer ne ganze Horde Frauen hinterher.
Ich kann das verstehen, dass man sich damit nicht gerne einlassen will... wenn jemand zu attraktiv ist, in allen Bereichen, physisch wie psychisch, denkt man fast automatisch, dass es damit nur Probleme geben wird... gar nicht mal wegen dem sehr attraktiven Menschen selber, sondern durch das ihn umgebende Umfeld.

Ich habe so manches Mal noch nicht einmal in Erwägung gezogen, eine sehr attraktive Dame anzusprechen, eben weil ich dachte, da kannst du ständig drauf aufpassen...

Das ist natürlich Quark, denn wenn man seinem Partner vertraut (und der auch vertrauenswürdig ist), dann passiert da auch nichts, wenn ne Schlange Kerle sich dort vor ihr aufbaut.

Aber... gerade diese Schlange von Kerlen gibt es dann tatsächlich, habe ich schon oft gesehen, wenn eine besonders attraktive Frau sich irgendwo zeigt, wie schnell da eine Traube von Typen rumhängen...

Darauf hätte ich einfach, als Freund, keinen Bock, mir das ständig ansehen zu müssen, auch wenn sie sehr treu wäre...


melden

Dauer-Single

16.10.2018 um 12:57
@Becky

Eine Kollegin von mir, die damals mit in demselben Büro saß, war so eine wirklich sehr schöne Frau... mit ihr war ich dann mal an Karneval hier unterwegs... meine Herren, ständig kam irgendein Typ an und wollte mit ihr irgendwas, labern, tanzen, raus gehen, Telefonnummer, Drink ausgeben, wieder labern und labern... einer ging und paar Minuten später kam der nächste angedackelt... eine Baggerei von der ersten Minute an, natürlich auch schon etwas dem fortschreitenden allgemeinen Alkoholkonsum geschuldet, nehme ich mal an...

Da habe ich auch gedacht, meine Güte, muss das anstrengend sein, nicht nur für die Dame selber, sondern auch für den Freund... sie war ja schließlich schon in Männerbegleitung (ich), aber das hat wohl die meisten nicht abgehalten.

Und... sie hatte eh schon eine Beziehung, aber der konnte irgendwie an dem Tag nicht oder so...


melden