Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:29
@DnreB
"Mechanismus"... Nicht grad das Wort das ich dafür verwenden würde. XD

Aber gut, ja da hast du recht.
Dennoch ist es ein schönes Gefühl gegen das ich mich nicht wehre.
Man muss ihm doch auch nicht immer nachgehen.


In deinem Fall jedoch bin ich froh, dass es dich nicht erwischt.
Ich meine wenn sie oft mit dir abhängt und ihr Spaß miteinander habt... Ne, das hatte ich auch mal und mich total verschossen und es ging dann aus wie bei fireflash:
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Habe schon unzählige Freundschaften verloren weil ich keine Beziehung wollte oder es noch zu früh mich war. Auch der Kompromiss es locker angehen zu lassen und erstmal Freunde zu bleiben schlugen fehl. Kennt das jemand? Liebe, so schön wie sie auch ist, hat mir viel kaputt gemacht und arbeitet so wie es scheint gegen mich, anstatt für mich.
Ich war in der Friendzone und die Freundschaft war durch meine Versuche dann natürlich auch im Eimer. ^^
Ja und ich mach ein lustiges Gesicht, weil das schon Jaaaaaaaaaaahre her ist. Man lernt nie aus und schlechte Erfahrungen sind die besten Erfahrungen. ;)


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:32
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Verlieben hab ich unter Kontrolle. Wusste frühzeitig, dass das Mädel glücklich vom Markt ist. Nur gemeinsame Zeit ist schwierig, aber zum Glück bin ich sexuell nicht soooooooooo scharf auf sie, lässt sich also kontrollieren.
Naja, wenn du in sie verliebt bist, hast du das nicht unter Kontrolle.
Du sprichst wahrscheinlich die "Härte" der Verliebtheit an und das du das dann rational betrachten kannst.

Ich weiß nicht in wie weit das förderlich für dich ist. Musst du eventuell für dich selber abwiegen und eventuell den Kontakt abrechen.
Generell ist einseitige Verliebtheit nicht gut.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:34
Zitat von knopperknopper schrieb:sie fallen eben nicht in die Kategorie "DIE ist es"
Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, dieses "Die ist es"? Auf was fuer eine goettliche Eingebung wartet ihr da? Wir reden hier von einem Partner, nicht von einem Brautkleid!


3x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:36
Oha das hab ich ja noch gar nicht realisiert. oO
@Samsaraa
Danke für's zitieren. :)


@DnreB
Ich bin zwar mehr als eine Dekade jünger als du, aber dennoch rate ich dir verbrenn dir nicht die Finger mit einer Frau bei der es schwierig für dich ist mit ihr zusammen zu sein und wenn ihr auch einfach nur gemeinsam abhängt.
So war das nämlich in meiner Erfahrung wie oben geschildert und irgendwann ging das nach hinten los.

Nicht dass es bei dir auch so ist, aber ich erwähne es sicherheitshalber doch. ;)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, dieses "Die ist es"? Auf was fuer eine goettliche Eingebung wartet ihr da? Wir reden hier von einem Partner, nicht von einem Brautkleid!
XD
Nagel auf den Kopf. ^^


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, dieses "Die ist es"? Auf was fuer eine goettliche Eingebung wartet ihr da? Wir reden hier von einem Partner, nicht von einem Brautkleid!
Ich frage mich sowieso, was das "der/die ist es" überhaupt sein soll. Das hatte ich noch nie. Die Gewissheit, dass das, was man hat, eine Beziehung ist, die klappt, kann man doch sowieso nie haben. Genauso wie man nie mit Sicherheit sagen kann, dass der Partner 100%ig passt.

Ich meine, meine Beziehung läuft gut, wir verstehen uns, haben Zukunftspläne usw. Aber gibt das die Gewissheit, dass es "der Richtige" ist? Wenn ja, wie lange muss man da auf diese Erleuchtung warten?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:41
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich frage mich sowieso, was das "der/die ist es" überhaupt sein soll. Das hatte ich noch nie. Die Gewissheit, dass das, was man hat, eine Beziehung ist, die klappt, kann man doch sowieso nie haben. Genauso wie man nie mit Sicherheit sagen kann, dass der Partner 100%ig passt.
Danke, genau so sehe ich das auch! Ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 16 Jahren verheiratet, und ich hatte nie diesen Gedanken, dass DER es ist. Wir sind langsam zusammengewachsen, und bevor er mich gefragt hat ihn zu heiraten hatte ich daran keine Sekunde gedacht!

Ich kann den Dauersingles nur sagen, wenn ihr auf einen Blitz aus heiterem Himmel, begleitet von einem Engelschor und goettlicher Gewissheit, dass die Person vor euch DIE EINE und EINZIGE ist, wartet, dann werdet ihr garantiert fuer immer Singles bleiben! Das Leben ist kein Disney-Film!


3x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:41
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es kommt immer auf die Situation an.
ja stimmt natürlich. Viele sind ja evt. auch unglücklich in einer Beziehung. Das hab ich dabei natürlich ausgeblendet, ich sehe es halt nur als Außenstehender, und seltsamerweise sind es Imre die Paare die sich dann noch vor meinen Augen ganz eng umarmen, Küssen usw... und ich dabei aber wirklich ganz ganz tief durchatmen und mich entspannen muss. :D

Alarmglocken gehen an…"bitte schnell raus aus dieser Situation." Manchmal scheinen sie einen regelrecht zu verfolgen…man geht an eine andere Stelle im Supermarkt z.b. und schwupps tauchen sie da auch wieder Arm in Arm auf. :D
Wenn man da n schlechten Tag hat…. Dann. Gut ich hab mich da ja unter Kontrolle, aber manchmal könnte man…
Zitat von BeckyBecky schrieb:Nein, wie ich schrieb: Freundinnen bzw ich haben/habe den ersten Schritt gemacht, auch das anquatschen.
Ja für sowas sind Freude auch da.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, dieses "Die ist es"? Auf was fuer eine goettliche Eingebung wartet ihr da? Wir reden hier von einem Partner, nicht von einem Brautkleid!
naja halt bezogen auf den 1. Eindruck. Dieses "geflasht sein" vom reinen Äußeren, von der Mimik, Gestik, Stimme her. natürlich erkennt man da nicht den wirklichen Charakter hast du recht.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:43
Zitat von knopperknopper schrieb:naja halt bezogen auf den 1. Eindruck. Dieses "geflasht sein" vom reinen Äußeren, von der Mimik, Gestik, Stimme her. natürlich erkennt man da nicht den wirklichen Charakter hast du recht.
Auf die Art wirst Du nie eine Partnerin finden!


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:43
@Alarmi

Besser kann man es nicht zusammenfassen, so ist das und nicht anders :)


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:45
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja für sowas sind Freude auch da
Nein, wieso? Es ging um die Frage, wie wir zu unseren jeweiligen Freunden/Affären/ONS gekommen sind. Wir haben alle ganz ohne Hilfe unsere jeweiligen Freunde/Affären/ONS angesprochen.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kann den Dauersingles nur sagen, wenn ihr auf einen Blitz aus heiterem Himmel, begleitet von einem Engelschor und goettlicher Gewissheit, dass die Person vor euch DIE EINE und EINZIGE ist, wartet, dann werdet ihr garantiert fuer immer Singles bleiben! Das Leben ist kein Disney-Film!
Aber darf man nicht gewisse Vorstellungen haben, wie der Partner sein sollte und sage ich mal da Vorsortieren?

Aber auch kann ich nachvollziehen, dass es die Eine oder den einen so nicht gibt, wie wir uns das vorstellen.

Was ist da der Mittelweg?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:48
Ich war von meinem partner nicht geflasht beim 1. eindruck. Optisch passt er nicht in mein beuteschema, da ist mir auch die mimik egal gewesen, die stimme..... 08/15, wenn man das so sagen will. Sein charakter ist interessant, seine art und weise fesselt mich, sein humor und noch einiges mehr. Hätten wir uns nicht im netz kennen gelernt, sondern irgendwo im rl, dann wäre er allein aufgrund seines äußeren nicht in die engere wahl gekommen. Er ist nicht häßlich, aber eben nicht "mein typ". Trotzdem (oder deswegen) klappt es seit jahren.

(EDIT: ich bin übrigens auch nciht sein typ :D )

Damit will ich nichteinmal sagen, dass man die letzte gesichstschabracke nehmen sollte, aber durchaus auch mal die näher betrachten sollte, die einem erst auf den 2. 3. oder 4. blick auffallen und trotzdem nicht flashen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:51
Zitat von knopperknopper schrieb:ja stimmt natürlich. Viele sind ja evt. auch unglücklich in einer Beziehung. Das hab ich dabei natürlich ausgeblendet, ich sehe es halt nur als Außenstehender, und seltsamerweise sind es Imre die Paare die sich dann noch vor meinen Augen ganz eng umarmen, Küssen usw... und ich dabei aber wirklich ganz ganz tief durchatmen und mich entspannen muss. :D

Alarmglocken gehen an…"bitte schnell raus aus dieser Situation." Manchmal scheinen sie einen regelrecht zu verfolgen…man geht an eine andere Stelle im Supermarkt z.b. und schwupps tauchen sie da auch wieder Arm in Arm auf. :D
Wenn man da n schlechten Tag hat…. Dann. Gut ich hab mich da ja unter Kontrolle, aber manchmal könnte man…
Das passiert, weil du (bewusst oder unbewusst) einfach mehr drauf achtest. Nimm dir mal vor, einen Tag lang besonders auf weiße Autos zu achten. Du wirst an jeder Ecke nur noch weiße Autos sehen.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja halt bezogen auf den 1. Eindruck. Dieses "geflasht sein" vom reinen Äußeren, von der Mimik, Gestik, Stimme her. natürlich erkennt man da nicht den wirklichen Charakter hast du recht.
Auch das halte ich für nen Gerücht. Oder auch hier: ich hab scheinbar einfach nie "den Richtigen" für den passenden Anlass gefunden.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber darf man nicht gewisse Vorstellungen haben, wie der Partner sein sollte und sage ich mal da Vorsortieren?

Aber auch kann ich nachvollziehen, dass es die Eine oder den einen so nicht gibt, wie wir uns das vorstellen.

Was ist da der Mittelweg?
Natürlich darf man Vorstellungen haben. Aber auf ne märchenhafte Erleuchtung wird man auch dann warten müssen :D

In der Realität geht man nicht zum Bäcker und sieht eine Frau, die sofort Schmetterlinge auslöst und die das perfekte Aussehen und den perfekten Charakter hat. Außer, man bastelt sich ne Roboterfrau zurecht und programmiert sie nach seinen Wünschen.

Ich glaube einfach, hier wird Verliebtheit und Liebe total idealisiert und romantisiert. Wie @Alarmi schon sagte: das Leben ist (zum Glück!) kein Disneyfilm.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kann den Dauersingles nur sagen, wenn ihr auf einen Blitz aus heiterem Himmel, begleitet von einem Engelschor und goettlicher Gewissheit, dass die Person vor euch DIE EINE und EINZIGE ist, wartet, dann werdet ihr garantiert fuer immer Singles bleiben! Das Leben ist kein Disney-Film!
naja dennoch gibt es diese Storys immer mal wieder.
Meine Eltern haben sich auch über ne Zeitungsannonce kennengelernt, vollkommen unspektakulär. Von daher ist mir das mit dem Disneyfilm durchaus bewusst. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 16:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich war von meinem partner nicht geflasht beim 1. eindruck. Optisch passt er nicht in mein beuteschema, da ist mir auch die mimik egal gewesen, die stimme..... 08/15, wenn man das so sagen will. Sein charakter ist interessant, seine art und weise fesselt mich, sein humor und noch einiges mehr. Hätten wir uns nicht im netz kennen gelernt, sondern irgendwo im rl, dann wäre er allein aufgrund seines äußeren nicht in die engere wahl gekommen. Er ist nicht häßlich, aber eben nicht "mein typ". Trotzdem (oder deswegen) klappt es seit jahren.

(EDIT: ich bin übrigens auch nciht sein typ :D )

Damit will ich nichteinmal sagen, dass man die letzte gesichstschabracke nehmen sollte, aber durchaus auch mal die näher betrachten sollte, die einem erst auf den 2. 3. oder 4. blick auffallen und trotzdem nicht flashen.
Bei uns hats gute 12 Jahre gedauert, bis mehr draus wurde. Ich würde allerdings auch sagen, dass wir die klassische Verliebtheitsphase übersprungen haben. Mag daran liegen, dass wir uns schon so lange kennen. Halte ich nicht für das schlechteste Fundament für eine Beziehung :D

Es muss nicht immer möglichst spektakulär und kitschig sein, um zu funktionieren.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 17:03
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es muss nicht immer möglichst spektakulär und kitschig sein, um zu funktionieren.
Schön sowas von einer Frau zu lesen. :D

Ich hatte bisher leider viele Bekanntschaften wo die Dame einen "Prinzessinnen"-Komplex hatte. oO


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 17:06
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber darf man nicht gewisse Vorstellungen haben, wie der Partner sein sollte und sage ich mal da Vorsortieren?
Natuerlich darf man das! Man darf aber auch von diesen Vorstellungen abweichen, wenn man auf lange Sicht feststellt, dass der Partner erst gebacken werden muss! Natuerlich gibt es gewisse Dinge, die man zur Grundbedingung fuer eine Beziehung macht, aber das tut jeder. Und normalerweise ist das nichts, was direkt beim ersten Eindruck gleich zu Tage tritt!
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich war von meinem partner nicht geflasht beim 1. eindruck. Optisch passt er nicht in mein beuteschema
War bei mir genauso.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja dennoch gibt es diese Storys immer mal wieder.
Aber sie sind die Ausnahme, nicht die Regel! Wer darauf wartet, wird ziemlich sicher ewig warten!
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bei uns hats gute 12 Jahre gedauert, bis mehr draus wurde. Ich würde allerdings auch sagen, dass wir die klassische Verliebtheitsphase übersprungen haben. Mag daran liegen, dass wir uns schon so lange kennen. Halte ich nicht für das schlechteste Fundament für eine Beziehung :D
Es ist sogar die beste, wenn Du mich fragst!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 17:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber sie sind die Ausnahme, nicht die Regel! Wer darauf wartet, wird ziemlich sicher ewig warten!
ja die Einsicht ist schon da. Nun auch schon etwas länger. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 17:17
Der Trick ist es nicht, ein bestimmtes Muster aus Aussehen, Charakter, Lebensansichten und Lebensgeschichte zu basteln, und es dann nur mit denjenigen zu versuchen, die da zu 100% reinpassen. Das geht eh schief, weil die Chance, diesen idealisierten Menschen wirklich zu treffen, gegen Null tendiert.

Andersrum wird ein Schuh draus: Leute unvoreingenommen kennenlernen und schauen, was sich draus entwickelt. Ich sehe meinen Mann auch nicht als perfekt an (wäre ja auch langweilig) und ich weiß, ich bin es auch nicht. Aber genau das macht ihn so unfassbar unwiderstehlich. ;)
Es bleibt nach 7 Jahren weiterhin spannend, wenn man neue Dinge ausprobiert, und dabei sich sowohl den Partner weiter kennenlernt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 17:18
Zitat von knopperknopper schrieb:ja die Einsicht ist schon da. Nun auch schon etwas länger. :D
Das klingt aber ganz anders, wenn man Dich reden hoert!


1x zitiertmelden