Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Höflichkeitsform "Sie" abschaffen oder beibehalten?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Höflichkeitsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Höflichkeitsform "Sie" abschaffen oder beibehalten?

04.03.2018 um 18:51
Ich starte für gewöhnlich mit "Sie" und sehe dann weiter.


melden

Die Höflichkeitsform "Sie" abschaffen oder beibehalten?

04.03.2018 um 21:54
@Doors
Das ist eigentlich gebräuchlich, oder?

Also ich hatte heute wie so oft eine Begegnung mit einem Menschen, der um Geld betteln wollte. Sprach mich ungefähr so an: "Ey, hast du mal n bisschen Kleingeld?"
Hab ihm keines gegeben und mich später gefragt, wieso. Denn eigentlich habe ich immer ein wenig über. Manchmal gebe ich etwas, manchmal nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich denen, die mich Siezen und mir dementsprechend subjektiv gefühlt mehr Respekt entgegen bringen eher Geld gebe als jenen, die mich einfach duzen und dabei etwas von mir fordern.
Diese Erkenntnis war echt spannend.


melden