Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wem wollt ihr begegnen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Begegnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 17:30
servus!

also .... hm.... ideen hätt ich mehrere ... Dalai Lama, Einstein, v. Däniken, Hawking, etc. Oder meinem späteren Ich... aber wenn ich es mir recht überlege dann vielleicht doch nicht. Nein, nicht mir selbst. Oder fiktive Gestalten, z.b. Q... nein also wenn ich ernsthaft darüber nachdenken dann wohl der dalai lama, der kann einem sicherlich viel sagen


in our headlights, staring, bleak, beer cans, deer's eyes
on the asphalt underneath, our crushed plans and my lies
lonely street signs, powerlines, they keep on flashing, flashing by


Anzeige
melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 17:35
...ja, mit dem Lama Dalai über die Hohlwelt diskutieren...coole Sache, schönes Ding :-D


nach Diktatur vereist



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 17:35
ich will dem herrn hanninger begegnen wuahahahttp://www.hanninger.de.vu

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 18:11
@Glorian
Naja, älter als 20 werden die Jem'Hadar ja eh nicht, also muss man sich wohl nicht so viele Gedanken machen ..... ;)

@chen
De r Dalai Lama ist wirklich eine gute Idee. Ich habe viel Respekt für ihn und seine friedliche Lebensweise.

Wobei Q auch nicht schlecht wäre ;).

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 18:18
@Glorian

Mist Tippfehler!
Egal, den mein ich...

Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 19:04
<>wenn ihr einen tag (24std) in eurem leben mit irgendjemandem sprechen könntet (ganz gleich ob er existiert oder nicht), mit wem würdet ihr euch unterhalten wollen? <>


Da gäbe es mehrere:
Albert Einstein, Galileo Galile, Johanna von Orleane, El Cid, Friedrich Barbarossa, Hitler, usw.

Gleich vorweg, ich nannte Hitler nur aus einem Grund. Ich will wissen was er war. War er wahnsinnig oder ein Stratege? Eine Frage, die nur wenige beantworten können.


In erster Linie habe ich diese Personen genannt, weil sie bedeutend waren und ich sie einach mal kennenlernen möchte. Doch wenn ich mich für eine Person entscheiden müsste, würde ich Albert Einstein nehmen.




Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 23:06
honki: Die J'em Hadar sterben so früh, weil die Gründer sie in Kriegen verfeueren. Ihr durchschnittliches Todesalter sagt meiner Ansicht nach nichts über ihre Langlebigkeit aus. Im Gegenteil halte ich sie für relativ unverwüstlich, sind sie doch durch genetische Manipulation gegen die meisten Verfallserscheinungen geschützt. Da das White sie am Leben erhält, ist ein Entzug davon vermutlich die einzige "natürliche" Todesursache.

Also, ich glaube, Goran'Agar lebt noch. Für Ome'Tiklan hingegen sehe ich schwarz...der war White-abhängig, und wird mit seiner Einheit das Zeitliche gesegnet haben.


nach Diktatur vereist



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 23:12
Ach, und Mike:

Nur ein Tipp, keine Affront: Lies erstmal die Biografien deiner Favoriten (gibt es in der Stadtbücherei oder bei amazon.de ).

Wäre doch ziemlich peinlich, wenn du einen von ihnen triffst, und nichtmal ihre Namen richtig weisst.

Und was Hitler betrifft: Da wurden mehr Bücher drüber geschrieben, als du im Leben vermutlich je lesen kannst, da steht mehr über seinen Geisteszustand, sein Leben & Streben drin, als selbst der Führer gewusst haben wird. Solch profane Fragen (die -zugegeben- von der Idee, ihm die "Leviten zu lesen" noch gehörig überboten werden an Profanität *gg*) zu stellen sollten eine Reanimation dieses vorletzten Deutschen Reichspräsidenten nicht für notwendig machen.

In diesem Sinne ohne böses gesinnen

Caesar Octavianus Glorianus Rex (der Friedensfürst)


nach Diktatur vereist



melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 00:13
ich würde mit kafka reden wollen. ich hab inzwischen viele meinungen über ihn gehört und gelesen und weiß nicht recht, was ich glauben soll. deshalb würde ich gern einen tag mit ihm verbringen. dann hätt ich auch mal endlich jemanden, der mit mir über seine werke sprechen kann. die meisten mögen seine werke ja net. :-/ ich finde kafka toll. so.


und aleister crowley fänd ich ganz interessant.


die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 04:09
Da gibt´s einige.

Plato, wär bestimmt ein Vergnügen, Einstein u.a..

Henry Morgen(???), der Pirat, würde gern erfahren wo er seine Schätze vergraben/versenkt hat. *ggg*

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 06:12
schön,daß es noch unter-20jährige gibt,die etwas mit goethe anfangen können.
respekt , das land scheint doch noch nicht ganz verblödet zu sein.

meine favoriten sind

jesus, jeanne d'arc, nostradamus, ludwig ll ,

hitler ? ja aber es müßte 1933 sein,dann könnte ich ihn noch rechtzeitig ins jenseits befördern.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 06:16
@ dragonmike

...also hitler ein stratege ? das ist schon ein dickes ding.

und was ist mit stalingrad und den drei gleichzeitigen fronten ?
das ist alles andere als strategie ,wenn er unter die rubrik strategie in die geschichte eingegangen wäre dann unter "abschreckendes beispiel"

was konnte er denn überhaupt ausser hetzreden schwingen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 10:54
ich würde gerne einmal otto von bismark treffen, mit dem könnte ich warscheinlich stundenlang über damalige politik diskutieren!

nebenbei @tao

hitler hat nie einen solchen krieg geplant, das ziel war immer der osten, der angriff auf frankreich erfolgte notgedrungen, weil frankreich den deutschen den krieg erklärte und nicht andersrum!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 13:42
Ein Treffen mit George W. Bush wär interessant, oder auch mit Osama bin Laden. Würd gern herausfinden, woher dieser abgrundtiefe Hass kommt, womit sie ihn begründen, wieso sie ihn immer weiter schüren und überhaupt, wie man überzeugt davon sein kann, dass mit Terror und Gewalt Probleme gelöst werden können. Das ist einfach nur dumm. Weiter als über den Tellerrand denken beide nicht, kaum ein 'Politiker', wobei George W. bestimmt noch denken lässt
Beide sind für mich unglaubwürdig. Allein schon deshalb, weil mir kein Vater auf dieser Welt zu sagen braucht, dass er seine Kinder liebt, wenn er andere Väter umbringen lässt.


melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 14:24
ich würde ma gern sokrates oder leonardo da vinci treffen

(wär nur besser wenn ich mehr sprachen könnt ^^)

@ roseman

des wär auch ne idee! würd mich auch mal interessieren

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 15:36
Tao:

Rückwirkende Eingriffe in die Geschichte halte ich für höchst bedenklich. Dir wird sicher einleuchten, weshalb. Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass nicht nur die positiven Geschehnisse unsere Realität formen.

Und dass Hitler ein ausgezeichneter Stragete war, steht außer Frage; das haben später nicht nur Wehrmachtsgeneräle a.D. (also NACH dem Krieg, nicht für ne Wochenschau), sondern auch allieerte Militärs & Historiker (herauszuheben ist hier Trvor-Roper, der zuständige Chronist der Nürnberger Prozesse).

Aber solche historischen Themen, die ich zweifelsohne sehr interessant finde, hier darzulegen, dafür sehe ich nicht das Forum; im besten Fall liest es noch einer und denkt: Hey, Glorian ist ein Nazi der schreibt nicht, dass er Hitler töten will, dass Hitler ein kranker Vollidiot ist oder sonst irgendwas aus dem Handbuch des jugendlichen Antifa-Taugenichts. Eine neutrale Geschichtsauffassung wird ja auch von gebildeteren Menschen hierzulande oftmals als Befürwortung ausgelegt. Traurig, aber wahr.

Ich habe mich hinreissen lassen...worum gings?

Achja, wen treffen....den Nikolaus natürlich. Um ihm zu sagen, wie brav ich war. Und Hellokittie. Um es umzubringen. Ist ja nicht UNSERE realität, die ich damals verändere.


nach Diktatur vereist



melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 15:46
Hm...Also, wenn ich mich für einen Menschen entscheiden müsste, würde ich mit gandhi reden. ich respektiere ihn für seinen Glauben und die Überzeugung, mit der er dafür gekämpft hat. Und auch seine Ziele und Ideale finde ich wunderbar.
Aber wenn man davon ausgeht, dass es ihn gibt, dann würde ich gerne mit dem Teufel reden. egal wie er jetzt heißt, Satan, teufel, Engel, ... Ich glaube nämlich nicht daran, dass er nur das Böse will. Ich sehe ihn als Widersachen von gott (okay, eigentlich nicht, ich glaube an beide nicht), aber das heißt meiner Meinung nach nicht, dass er schlecht ist...

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 16:48
Ja, ewi, Gandhi würde ich sogar noch zum Essen einladen. Allerdings, wenn er mir selber was kochen will -nee danke. Dann lieber bei Mussolini zu Gast.


nach Diktatur vereist



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 17:49
Ich würde gerne mal Shakespeare treffen oder Jeanne d'Arc. Und natürlich noch son Paar Schauspieler... *ggg* ;) Ohne die gehts ja gar net

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

wem wollt ihr begegnen?

10.03.2004 um 18:18
Christoph Columbus wäre auch gut, als er das erste mal einen Fuß auf Indien ;) setzt, er kommt also an, @cruiser kommt aus dem Gebüsch und fragt Ihn mal wieso das so lange gedauert hat und ob er wüßte wo er wäre !

Und dann würde ich bestimmt ermordet !

So einfach ist das alles nicht, von den Menschen die Ihr da aufführt haben einige von Recht und Unrecht eine komplett andere Auffassung als wir heute.
Oder meint Ihr mit einem Napoleon oder Stalin könnte man ein für uns heutzutage normales Gespräch führen ?


Niemals aufgeben !



Anzeige

melden