Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Traurig, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:29
@Becky
Nein das hat man ihr nicht gesagt, ich war beim Gespräch dabei.
Es hieß wo kommt das Kind zu wählt und halt das schriftliche und halt die Fragen was sie sich wünsche für eine Familie ...
Sonst wurde auf sie genau nicht eingegangen sondern er her was das für eine Familie sein soll

@Eintagsfliegin
Ne sonst wäre das Baby ja nicht auf der Welt.
Aber sie hate ja den Termin verpasst und wollte dann ein neuen machen...
Drauf hat halt die Arzthelferin gesagt das die Karte reicht und das kein neuer Termin so dringend wäre

Anzeige
2x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:30
@Becky

Selbst ihre Frauenärztin war überrascht das sie so weit ist..
Der hat man das echt nicht angesehen


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:31
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Becky
Nein das hat man ihr nicht gesagt, ich war beim Gespräch dabei.
Es hieß wo kommt das Kind zu wählt und halt das schriftliche und halt die Fragen was sie sich wünsche für eine Familie ...
Sonst wurde auf sie genau nicht eingegangen sondern er her was das für eine Familie sein soll
Wo hat sie sich bitte beraten lassen, dass da nicht auf das ganze Prozedere eingegangen wurde? Und warum um Himmels Willen hat sie nicht nachgefragt, schon um ihrer eigenen geistigen Gesundheit Willen?


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:33
Naja so oder so hat sie jetzt ein Baby..dem Baby gehts sicher gut. Sie soll sich berappeln und dann wird das schon...sie wirf sich verändern müssen- egal wie und wann..es wird sie verändern, quasi alles..und sie sollte möglichst sachlich und realitätsgetreu das was auf sie zukommt annehmen..


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:33
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Becky

Selbst ihre Frauenärztin war überrascht das sie so weit ist..
Der hat man das echt nicht angesehen
Hat man mir im sechsten Monat auch nicht angesehen. Aber sie hätte schon stutzig werden müssen, wenn auch Monate nach der Abtreibung kein Zeichen von intaktem Zyklus zu sehen ist.

Ich wäre schon aus reiner Paranoia nach einigen Wochen nochmal zu meinem Stammgynäkologen gedackelt, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:35
@Becky
Ja das denk ich mir auch..gerade wir frauen sind doch wahnsinnig paranoid wenns um Verhütung, Zyklus und etc. geht. Ich hätte zig tests gemacht..


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:36
@Eintagsfliegin

Die Tests hätten dir nach ner Abtreibung aber immer noch positiv angezeigt. Das HCG muss sich ja erstmal abbauen. Aber zumindest im Bluttest hätte man gesehen, ob es sich abbaut oder noch mehr aufbaut. Auf nem Ultraschallbild hätte man es dann eindeutig gesehen.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:36
Sie muss doch noch weiter Muttermilch produziert haben, fehlende Periode, ziehen o.ä. und auch mal so: der vernunft wegen schon, schauen ob alles jetzt körperlich wirklich im Lot ist.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:39
@Merkwürdiges

Nun das einfachste wäre ihr ein Besuch, zum Psychologen zu empfehlen.
Ich frage mich wenn ich das richtig verstanden habe, will sie irgendwie doch das Kind oder nicht?
:achtung: was ich nicht verstehe warum wurde nicht ausreichend verhütet ?


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:40
@Becky
Weil sie drauf vertraut hat, das die Leute sie richtig beraten zulassen.
Die meinten ja auch das sie sich um alles kümmern würden und das haben sie auch.
Sie haben ihr halt auch geraten für die kleine ein Kuscheltier raus zu suchen ..
Aber genau auf ihre Pysche wurde nicht eingegangen

Und sie war wegen den nicht bluten bei den Arzt vom Abruch.
Und der meinte das wäre normal, das die Schleimhäute sich so langsam aufbauen würden.
Darauf hin war sie dann später bei den anderen Frauenärztin, weil ihr das doch komisch vorkam.
Und dann wurde es festgestellt


Sonst hatte sie keine Symptome
Erst ab den 7 Monat hat sie den Bauch bekommen und dann fingen die anderen Dinge an.
Ist wirklich so, ich hätte das auch nicht geglaubt hätte ich das selbst gesehen


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:40
Muss aber gestehen, dass man als frau dazu neigt, solche dinge auszublenden, kenne ich..das ist irrational, passiert aber häufiger..sie is da nicht die einzige,.nur, ist jetzt eben so wies ist..ihr baby ist gesund und munter..sie wirds schon schaffen..egal wie, sie wird ihren eigenen (individuellen) weg gehen..


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:42
@Merkwürdiges
Weiß deine Freundin eigentlich, dass du hier schreibst und ihre Geschichte ins Internet stellst? Zwar anonym, aber dennoch ...


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:43
@Lightspeed
Es war einmalige Sache mit dem Verhüten.
Sie hatte den Nova Ring nicht rechtzeitig ausgetauscht ..
Und dann ist halt die Abtreibung Schief gelaufen und das wars

@Luminita
Ja weiß sie, ich schlafe ja bei ihr.
Wen der Typ nicht da ist, sie kann der Zeit nicht allein sein


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:43
Ich denke das ist VÖLLIG in Ordnung. Sie offenbart nichts über ihre Person, das ist wirklich anonym und okay. Ich finds von @Merkwürdiges sogar total lieb. Man merkt, dass sie das Ganze reflektieren will.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:44
@Merkwürdiges
Alright, das ist doch schon mal gut. Hat sie denn schon was geäußert zu den Vorschlägen hier bzw. weiß sie schon, was hier so geraten oder erzählt wird?


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:44
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb: was ich nicht verstehe warum wurde nicht ausreichend verhütet ?
Wir wissen doch nicht, ob ausreichend verhütet wurde oder nicht. Außer Enthaltsamkeit ist außerdem kein Verhütungsmittel zu hundert Prozent sicher.

Edit: ok, jetzt wissen wirs :D
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Darauf hin war sie dann später bei den anderen Frauenärztin, weil ihr das doch komisch vorkam.
Und dann wurde es festgestellt
Das hat sie dann aber erst nach mindestens drei Monaten getan Oo


Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie wirklich von ALLEN falsch bzw nicht ausreichend beraten wurde. Weder bezüglich der Abtreibung noch bei der Adoptionsstelle scheint ja in irgendeiner Form eine richtige Beratung stattgefunden zu haben Oo

Da haben ja mindestens vier Personen voneinander unabhängig vollkommen versagt: der Berater bei pro familia, der Arzt, der die Abtreibung vorgenommen hat, seine Assistenz UND die Adoptionsstelle.


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:45
@Becky
Sehe ich auch so..O.o


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:46
@Luminita
Ich gebe ihr das weiter was hier gesagt wird.
Sie will morgen nochmal mit der Adoption Zentrum reden

@Becky
Hätte ich das nicht mit bekommen, würde ich das auch nicht glauben.
Aber ich war zb. beim Adoption Zentrum und beim Arzt dabei und hab es Live von den gehört


2x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:47
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie wirklich von ALLEN falsch bzw nicht ausreichend beraten wurde. Weder bezüglich der Abtreibung noch bei der Adoptionsstelle scheint ja in irgendeiner Form eine richtige Beratung stattgefunden zu haben Oo
Vielleicht ist das auch nicht richtig angekommen? Eine Kombination aus unzureichender oder unangemessener Beratung, Gleichgültigkeit und Unverständnis? Ich weiß es nicht, aber dass hier mehrere Instanzen so versagt haben, dass es dann zu einer derartigen Situation kommt - schon interessant.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 21:52
Muss die Adoption eigtl. wirklich sein? ist sie denn drogenabhängig o.ä suchtkrank? Hat sie familie?
Wenn das einzige (wirkliche) k.o.kriterium, dass sie dem kind nicht viel bieten kann- das einzige ist, dann wär das eigtl. ein Zustand, den man mit viel Geduld und Liebe gebacken kriegen könnt- mit baby. ?


Anzeige

melden