Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Traurig, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 23:45
Ab und an mal dies und das - da sagt keine sau was. Wenn aber diese Scheiße Ausmaße nehmen, wie bspw. @Q-cumber herrvoragend zusammengefasst hat- dann fällt mir echt keim anderes Wort dazu ein! Sieh doch mal die Tragweite der Situation deinern Freundin selbst
Du bist doch auch ne junge Frau- was denkst DU selbst darüber? Identifizierst du dich etwa mit ihrem Leid?
@Becky
Ich habe dieses Wort bewusst gewählt, keine Sorge. :-) stimme mit dir überein..es ist nur diese geballte Ladung an harten Infos und dann sowas..das ist einfach too much!

Anzeige
melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 23:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Eltern des Kindes laut dem Thread ja.
Vorhin schrieb @Merkwürdiges etwas davon, dass sie arbeiten würden, aber das dem Amt nicht bekannt sei. Sprich: Erschleichung von Sozialleistungen, sofern ich es nicht ganz falsch verstanden habe.


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 23:46
Zitat von BeckyBecky schrieb: dass sie arbeiten würden, aber das dem Amt nicht bekannt sei. Sprich: Erschleichung von Sozialleistungen, sofern ich es nicht ganz falsch verstanden habe.
Also auf gut Deutsch: Asozial.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 23:48
@Eintagsfliegin

Ich versteh dich schon, keine Sorge ;) ich bin da auch vollkommen bei dir.

@Nerok

Jap. Da will man sich als ehrlicher Mensch gleich für schämen, weil "solche" Kandidaten dafür sorgen, dass gleich eine ganze Gesellschaftsschicht gerne mal verunglimpft wird.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 23:51
@Ilvareth
Also die Anträge beim Amt waren rechtzeitig.

@emz
Klar mach ich mir sorgen aber ich muss auch ab ein Punkt.
Auch mal eine Pause mit meinen Gedanken in der Richtung machen...

Und ja ich lebe vom Amt aber das ist die gleiche Kohle die ich so wieso bekommen würde.
Dank Halbwaisen Rente.
Ich durfte mich nur entscheiden was ich haben will Harz4 oder Halbwaisen Rente.

@Nerok
Müßte ich nicht über 100 Euro Raten zahlen bräuchte ich nicht extra arbeiten gehen.
Aber da man mir so viel abzieht ,geht es nicht anders ..
Mein Hund braucht Futter, meine Wohnung kostet Geld und ich hab kein Bock auf Knast.
Also muss ich schwarzarbeiten sonst kann ich nicht überleben


2x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 23:56
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Mein Hund braucht Futter, meine Wohnung kostet Geld und ich hab kein Bock auf Knast.
Also muss ich schwarzarbeiten sonst kann ich nicht überleben
Dann hoff mal, dass das niemandem auffällt (wobei, doch ;)). das, was du machst, ist eine Straftat. Ich hoffe wirklich, du fliegst auf und musst mindestens die erschlichenen Sozialleistungen zurückzahlen. Kann auch passieren, dass du doch in den Knast wanderst, wenn dus nicht tust.

Ganz ehrlich: ich muss auch nen Batzen an Kohle jeden Monat raushauen, Rechnungen wollen bezahlt werden und nen behindertes Kind ist auch nochmal nen riesiger Kostenfaktor. Aber nie käme ich auf die Idee, die Menschen zu bescheißen und auszunehmen, die den Sozialstaat am laufen halten. Nämlich die ehrlichen Steuerzahler.

Im übrigen: wenn du Schulden hast und mit deinem Geld nicht auskommst, steht es dir frei, zu einer Schuldnerberatung zu gehen. Die helfen dir, legale Lösungen für dein Problem zu finden. Nen ganz regulärer Job mit Arbeitsvertrag und co wäre da schonmal nen guter Anfang.

Wie oft ich allein in diesem Thread das Wort "Beratung" geschrieben habe :troll:


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:03
@Becky
Ich bekomme aber kein normalen Job und die Staatsanwaltschaft und der Staat will halt über 100 Euro von mir.
Und die Schulden Beratungsstelle hat schon die geringsten Raten berechnet ...
Von den 416 Euro bekomme ich schon allein 48 für das abstottern der Kaution der Wohnung abgezogen
Dann kommen über 100 für das Gericht und dann noch welche für das Schwarz fahren.
Dann sind wir bei 200 Euro fast die ich noch habe und dann wird noch Strom abgezogen.
Und davon kann ich nicht leben.
Also heißt es weiter hin Messebau und Pferdeställe sauber machen


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:06
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:ich hab kein Bock auf Knast.
Also sind die 100€ Raten auch schwer selbstverschuldet. Und dann jammen, dass man ohne Schwarzarbeit nicht überlebt. Das ist....genau: asozial. Ich will gar nicht wissen, wer Schuld daran ist, dass du in den Knast musst, wenn du deine Raten nicht bezahlst.
Manchmal frage ich mich ehrlich, wie ich mit Kind, Dach überm Kopf und zwei Hunden ohne Schwarzarbeit n ganzen Monat hinkomme, nur durch selbstverdientes Geld und ganz ohne Sozialleistungen, wenn man manche so hört, scheint das ja eigentlich gar nicht möglich zu sein.
Auch deine Misere ist selbstgemacht. Wenn dir Knast droht, wirst du wohl was kräftig verbockt haben.
Aber dieses Verschieben von Schuld scheint in deinem Freundeskreis ja Usus zu sein, deine Freundin macht das ja scheinbar auch. Mit dieser Sichtweise wird euch beiden noch ganz viel Ungerechtes widerfahren, bis ihr eure Angelegenheiten selber in die Hand nehmt. Nur bitte, zieht keine Kinder da mit rein.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:09
@Ilvareth
Ich bin schwarz gefahren und hab gegen das Versammlungs Recht verstoßen und wieder stand gegen die Staatsgewalt.
Mehr nicht und letzters kriegst du schon wen du 5 Minuten zu langsam deine Sachen wegpackst wen du Platzverweis hast..


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:13
@Merkwürdiges
Nein, kriegst du nicht, Widerstand ist was anders als zu langsam einpacken, insbesondere setzt das eine Handlung deinerseits voraus, die du auch zu verantworten hast. „Mehr nicht“ ist gut, meinst du nicht, dass das ausreicht?


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:16
@Ilvareth
Doch kriegt man, ich muss es ja wissen.
Ich zahle es ab und sehe das so Schwarzgeld wird an das Gericht gereicht so kommt es den Steuerzahler zu gute.

Und zur Handlung
Ich saß auf den Boden, was in der Pasarelle hier bei uns ein Platzverweis Grund ist...
Und dann hab ich halt zu lange gebraucht


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:18
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Ilvareth
Ich bin schwarz gefahren und hab gegen das Versammlungs Recht verstoßen und wieder stand gegen die Staatsgewalt.
Mehr nicht und letzters kriegst du schon wen du 5 Minuten zu langsam deine Sachen wegpackst wen du Platzverweis hast..
Man könnte das jetzt in die Ecke "Mimimimi" packen. Das sind selbstgemachte Probleme. Einfacher Tipp: Fahrkarten kaufen und an Ansagen halten. Wenn du nebenbei noch die Drogen lässt, hast du ganz schnell das Geld raus, was du durch Schwarzarbeit verdienst. Ganz ohne illegale Dinge und drohenden Knast.

Übrigens wirds wohl kaum Widerstand gegen die Staatsgewalt sein, wenn du deinen Kram nicht schnell genug einpackst. Da musst du dich schon aktiv gegen den Platzverweis gewehrt habe ;)

Hach, das Leben kann so einfach sein :D sofern man nicht krampfhaft gegen den Strom schwimmen will und meint, alles und jeder wäre gegen einen. Manchmal muss man sich auch einfach mal auf Dinge einlassen. Sonst gilt man als... na? Richtig, asozial ;)


Macht einfach weiter in eurem Trott und bleibt der Meinung, alles richtig zu machen und alle anderen sind Schuld. Damit werdet ihrs weit bringen in eurem Leben. Selbstreflexion ist komplett überbewertet ;)


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:20
@Merkwürdiges
Grooooooosse Ungerechtigkeit!!!! Sowas sowas!
Sorry, aber ich muss morgen einer geregelten Tätigkeit nachgehen und muss jetzt wirklich mal das Licht ausmachen.
Geh mal in dich und hör dir mal selbst aufmerksam zu.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:20
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich bekomme aber kein normalen Job
Wie ist das mit Ausbildung machen? Vermute mal ganz stark, du hast keine.
Schulabschluss, wie schaut es da aus?
Als Widerstand gegen die Staatsgewalt wird ein gewaltsamer Widerstand oder ein tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte des Staates bezeichnet. Dieser kann auch in der Ausübung passiver Gewalt bestehen, etwa durch Sitzblockaden und ähnliche Aktionen.
Das wollen wir doch mal ein bisschen geraderücken.
Warum sollte sich ein Polizist die Mühe machen und eine Anzeige verfassen, wenn es nichts gegeben hat. Die machen sich doch nicht unnötige Arbeit.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:24
@Becky
Ach komm ob es nicht genung Polizei Gewalt geben oder Willkür.
Stimmt das macht die Polizei nie

Und ja ich hab zu langsam gepackt, den ich hab Hund dabei.
Da baue ich kein Blödsinn

Und wen man sich keine Fahrkarte leisten kann ?
Manchmal geht es nicht anders...

@emz
Ich hab ein Schulabschluss aber der bringt mich auch nicht weiter.
Ich hab genung absagen bekommen wegen den Aussehen schon.

Weil Polizisten gerne Sterne sammeln um auf zu steigen.
Weißt du warum uns die hohen Bullen uns da sitzen lassen und die ein Sternies uns ein rein würgen


2x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:27
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Weil Polizisten gerne Sterne sammeln um auf zu steigen.
So ein Schmarrn.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich hab genung absagen bekommen wegen den Aussehen schon.
Was ist denn an dem Aussehen so ungewöhnlich?


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:28
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Becky
Ach komm ob es nicht genung Polizei Gewalt geben oder Willkür.
Stimmt das macht die Polizei nie
Hab ich wo genau behauptet?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und wen man sich keine Fahrkarte leisten kann ?
Manchmal geht es nicht anders...
Zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@emz
Ich hab ein Schulabschluss aber der bringt mich auch nicht weiter.
Ich hab genung absagen bekommen wegen den Aussehen schon.
Lass mich raten: Piercings und bunte Haare? Hab ich auch. Nen Job hab ich trotzdem immer problemlos gefunden. Man muss nur klarmachen können, dass man zuverlässig und arbeitswillig ist und weg vom Mimimi, dann haben Arbeitgeber in der Regel keine Probleme mit optischen Auffälligkeiten. Selbst mein Bankberater ist gepierct und tätowiert (sichtbar!).


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:34
@Becky
Jep aber bringt mir trotzdem kein Job ein
Und ich bin fleißig und nicht Mimimi
Sonst würde ich nicht um 6 Uhr morgens im Pferdestall stehen jede Woche und misten.
Aber zb. Die meisten Messefirmen stellen nicht mehr ein.
Die nehmen lieber uns, die ganzen Messe aufbauer arbeiten schwarz.
Und ich kann auf das extra Geld einfach nicht verzichten ...
Also arbeite ich


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:41
@Merkwürdiges

Such dir ne Putzstelle oder räum Regale im Supermarkt ein, sortier Pfand im Getränkemarkt, geh in die Logistik oder sei sonstwie flexibel und versteif dich nicht auf den Messeaufbau. Du tust ja geradezu so, als gäbe es keine anderen Jobs. Du bist ja zeitlich komplett ungebunden, also hast du fast schon freie Wahl, was die Branche angeht.

Und nu hab ich genug für heute, muss früh raus :D

Kannst ja morgen mal berichten, was deine Freundin bei der Adoptionsagentur in Erfahrung bringen konnte.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

27.02.2018 um 00:41
@Merkwürdiges
Ich bekomme aber kein normalen Job
Warum nicht?
und dann noch welche für das Schwarz fahren.
Ach, sieh da. Sorry, aber mit der Anständigkeit hast Du es nicht so, oder?


Anzeige

melden