weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

605 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Männer, Flirt

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:48
@Jane_Marple

Ich würde potenzielle Liebhaber einfach mal ansprechen: Ich würde mich gern mit Dir unterhalten. Kann ich Dich zu einem Kaffee/Bier/Wei einladen. Ort ausserhalb der eigenen vier Wände aussuche und mit dem Menschen reden. Ob ein ernsthaftes Interesse hinsichtlich Beziehung oder Sex besteht lässt sich heraus finden.


melden
Anzeige

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:49
Jane_Marple schrieb:Beim Aschied hat er gesagt wir koenne jeder zeit kaffee trinken gehen
Hat aber 6 Monaten nicht angerufen, ich auch nicht
Miiiiep, warum hast du nicht angerufen, wenn er ausdrücklich sagt, lass uns etwas unternehmen? Ach komm schon, das war doch nun wirklich eindeutig. :D
knopper schrieb:hm...nun ja genau aus dem Grund aber habe ich ja nie den 1. Schritt gewagt. Manchmal muss man sich halt aufdrängen.
Ja, frage mich bei der TE nur, wie deutlich diese Männer es noch machen müssen, damit sie reagiert. Wenn man sich nicht aufdrängen will, geht die Beziehung über kurz oder lang verloren.


melden
Jane_Marple
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:50
Luminita schrieb:wenn er dir absagt, davon geht die Welt nicht unter
ja, aber wenn du den Korb bekommst und dann jeden Tag mit der Person im Buero zu zweit sitzen muss, und die Person ganzen tag anschauen musst, dann ist es schon peinlich, oder?
ok, dann kann man kuendigen :-D


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:50
Luminita schrieb:Ja, frage mich bei der TE nur, wie deutlich diese Männer es noch machen müssen, damit sie reagiert.
Hose runter und anspringen, vermute ich.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:52
Jane_Marple schrieb:ja, aber wenn du den Korb bekommst und dann jeden Tag mit der Person im Buero zu zweit sitzen muss, und die Person ganzen tag anschauen musst, dann ist es schon peinlich, oder?
Nein, das muss einem nicht peinlich sein. Die meisten Liebesbeziehungen bahnen sich, traut man der Statistik, nun mal am Arbeitsplatz an. Wenn sie früher oder später scheitern, dann kann und muss man das ertragen. Das ist doch nichts, wovor man wegrennen müsste.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:54
Jane_Marple schrieb:ja, aber wenn du den Korb bekommst und dann jeden Tag mit der Person im Buero zu zweit sitzen muss, und die Person ganzen tag anschauen musst, dann ist es schon peinlich, oder?
ok, dann kann man kuendigen :-D
Ich habe am Freitag einem Kerl in meiner Arbeit einen Korb gegeben (ziemlich ehrlich und schockiert, da ich gar nicht mit seinem Interesse gerechnet hatte). Wir sind auch im gleichen Raum, aber sowohl er (so wie es mir scheint) als auch ich haben das übers Wochenende verarbeitet und gehen jetzt eigentlich genauso miteinander um wie vorher. Das kommt natürlich auf den Charakter an, aber man darf sich da nicht so verrückt machen. Solche Dinge passieren, kommt vor, weitermachen.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:57
@Jane_Marple

Aus dem Archiv gekramt:

Kürzlich in unserer - ich nenne es mal Klapsmühle - in der Kantine:

Vor mir in der Schlange eine Psychologin, Mitte 50, ausgesprochen charmant, witzig, attraktiv. Ich gucke mit ihr das "Essen" an und sage zu ihr: "Heute gibt's wieder die drei Fragezeichen!" Sie dreht sich um, guckt mich an und fragt: "Im Fernsehen?" Ich entgegne: "Nein, hier im Angebot, Anke" (Blitzschnell ihr Namensschild am Kittel gelesen) Fragezeichen eins: Was war es, bevor es dem Küchenpersonal in die Hände fiel? Fragezeichen zwei: Welche Absichten hatte der Koch bei der Zubereitung? Fragezeichen drei: Gibt es hier im Hause eigentlich Spezialisten für Vergiftungsfälle?"

Sie lacht und bittet mich, an ihren Tisch zu kommen, "weil ich so amüsant sei". Gesagt, getan, Essen überlebt, privates Treffen vereinbart (diskret, weil verheiratet) und zwei Dates später festgestellt, dass man auch jenseits der 50 noch ein interessantes Sexualleben haben kann. Vorher haben wir über Beziehungsdefizite und verständnislose Männer geredet. Dann über Fantasien, Wünsche, Träume geredet - und sie dann ausgelebt.*

Und ich bin wahrhaftig nicht der attraktive Aufreissertyp. Es gibt keine Patentrezepte, weil jeder Mensch anders ist. (Ja, Insider wissen, ich bin ganz Anders).

Keine Angst - ich habe auch oft Bauchlandungen hingelegt - und die NICHT auf dem Bauch der Wunschfrau.


*Aktualisiert: Das ist jetzt über drei Jahre her. Nach ein paar Treffen kamen ihr Bedenken, weil wir beide verheiratet sind und wir beschlossen, die Angelegenheit zu beenden. Trotzdem begegnen wir uns fast täglich am Arbeitsplatz, lächeln uns wissend an und reden miteinander. Kein Grund, deswegen den Job zu schmeissen.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 18:00
Jane_Marple schrieb:ja, aber wenn du den Korb bekommst und dann jeden Tag mit der Person im Buero zu zweit sitzen muss, und die Person ganzen tag anschauen musst, dann ist es schon peinlich, oder?
ja das ging mir bei der letzten auch so...und deshalb habe ich es lieber gelassen.
Luminita schrieb:als auch ich haben das übers Wochenende verarbeitet und gehen jetzt eigentlich genauso miteinander um wie vorher.
naja wenn ihr das beide so könnt, Respekt. Ich muss dann immer die Ganze Zeit daran denken bzw. ist die Situation hinterher nicht mehr dieselbe. Das man für das Gegenüber mehr empfindet ist ja nicht von heute auf morgen auf einmal vorbei oder?

Ich könnte mich z.b. nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren bzw. das Thema würde d.h. irgendwann wieder hochkommen....Stichwort "Aber warum denn nicht?" "Wir würden gut zueinander passen" usw...

Ein normales Arbeiten ist unter diesen Umständen dann kaum noch möglich, da sich Gefühle nunmal nicht abstellen lassen. Aber ok manche können das.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 18:01
Jane_Marple schrieb:ichh habe Angst dass ich mich blamiere, wenn er doch kein Interesse hat.
Blamieren oder kassieren?^^ :)

Los, hab einfach bischen Mut, und trau dich was.

Siehs doch mal so: Was hast du zu verlieren?

Na?^^ Also! :D


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 18:05
Jane_Marple schrieb: er zeigt Interesse, flirtet mit mir, aber da er nicht den ersten Schritt macht, oder nicht eindeutig etwas unternimmt, bin ich sehr zurueckhalten, und will nicht zeigen, dass ich auch Interesse habe, weil ich habe Angst dass ich mich blamiere, wenn er doch kein Interesse hat.
Den ersten Schritt hat er doch schon gemacht, wenn er Interesse bekundet u. mit Dir flirtet ;)

Bei häufigen Blickkontakten kannst Du ruhig jedesmal lächeln, da blamierst Du Dich ganz sicher nicht u. "körperliche Schmerzen" sind es auch nicht :)


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 18:13
borabora schrieb:"körperliche Schmerzen" sind es auch nicht :D
Stimmt. Aber selbst wenn. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Oder anders gesagt: Zu verlieren hat man nicht viel, aber gewinnen kann man so-gut-wie-immer. :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 18:13
@Jane_Marple
das Problem ist auch dass man eine Zurückhaltung als Desinteresse werten kann. Also ich würde das dann eher denken z.b., weil ich nicht gerne penetrant bin. daher könnte ein bisschen mehr von dir nicht schaden und man kann beobachten ob das auch von ihm zurückommt.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 18:16
Mir kamen mal Gerüchte zu Ohren, dass auch wir Männer es gar nicht so schlimm finden, mal angesprochen zu werden.
Von den Blöden kriegt man blöde Antworten aber das sollte den eigenen Selbstwert nicht reduzieren.

Ich gehöre natürlich nicht zu den Männern die angesprochen werden wollen, ich gehe noch auf die Jagd, so wie sich das gehört


melden
Jane_Marple
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 18:34
Doors schrieb:Aus dem Archiv gekramt:
nette Geschichte

Der R und P waren nicht geheiratet

aber diesmal gebe ich Privatunterricht in einer Sprache an einen 29j Mann und er ist verheiratet...keine Kinder..ich habe Gefuehl er flirtet mit mir, aber ich bin mir nicht sicher, heute hat er angeduetet, dass er sich scheiden will...normalweise gebe ich keine Chance fuer ein verheirateten Mann..aber dieser ist so sexi :-) ich lasse aber nichts anmerken..wir haben uns bis jetzt nur 2mal getroffen..


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 18:34
Schnurzel schrieb:Oder anders gesagt: Zu verlieren hat man nicht viel,
Stimmt u. wie gesagt, kann man schon Signale aussenden, ohne sich blöd zu fühlen, falls es dann doch nicht "schnackelt" :D
Ehrlich gesagt, würde mich auch nicht trauen, Jemanden direkt anzusprechen, doch gibt es eben Tricks, die sehr hilfreich sein können^^


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 18:49
Jane_Marple schrieb:ja, aber wenn du den Korb bekommst und dann jeden Tag mit der Person im Buero zu zweit sitzen muss, und die Person ganzen tag anschauen musst, dann ist es schon peinlich, oder?
Und wenn man keinen korb bekommt, dann ist das ein relativ angenehmes arbeiten mit einer person, die man mag. Seltsamerweise wird aber nicht an den positiven aspekt gedacht, sondern an den negativen. Aber ... nein es ist nicht peinlich. Nein man denkt nicht 24/7 daran, dass man nen korb vom gegenüber bekommen hat. Das ist vlt die ersten paar tage komisch, aber das vergeht und zwar mit ziemlicher sicherheit.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 19:58
knopper schrieb:Das man für das Gegenüber mehr empfindet ist ja nicht von heute auf morgen auf einmal vorbei oder?
Ich weiß nicht, ich glaube in diesem Fall war es von ihm eine eher spontane Aktion, ich glaube nicht dass da vorher viel los war. Aber mir gehts damit ganz gut, ich kann das eigentlich schnell abschütteln. Wollte halt nur zeigen, dass nicht immer sofort alles den Bach runter geht. ;)


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 20:49
Also ich bin eine altmodische Frau die nicht unbedingt in jeder Situation feministisch reagiert.
Ich lege eigentlich schon Wert darauf dass ein Mann in mancher Hinsicht ein Gentleman ist und mich halt wie sein Mädchen behandelt.
Wenn das nicht gegeben ist und ich aber sehr großes Interesse habe, dann ist es aus meiner Sicht sinnvoll selbst als Frau die Initiative zu ergreifen und seine Chance zu nutzen.
Warum sollte es auch davon abhängig gemacht werden ob der Mann Interesse an dir hat? Die Frage ist doch ob du welches hast! Demnach kannst auch du den ersten Schritt machen, wenn es verkehrt war wirst du es schon merken, Warten macht viel mehr kaputt. Manchmal ist es nicht schlecht zu denken man sei etwas Besseres. ;)


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 21:06
Jane_Marple schrieb:und will nicht zeigen, dass ich auch Interesse habe, weil ich habe Angst dass ich mich blamiere, wenn er doch kein Interesse hat.
Wenn beide diese Angst haben, kann es echt heiter werden.
Der andere ist auch ein Mensch und wenn du ja nicht zeigst, dass du Interesse hast, wenn du Signale bemerkst, wie soll er da einen Schritt machen können?
Männer warten auch auf Signale, um weitergehen zu können. Wenn du aber aus Angst keine sendest, macht er auch nichts.

Der Bauer guckt die Eule an, die Eule guckt den Bauern an. :D


melden
Anzeige

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 21:23
stanmarsh schrieb:Die Mär von ängstlichen Männer, die sich zurückziehen, wenn eine Frau aktiv wird, glaube ich nicht. Die hatten dann halt schon immer kein echtes Interesse.
:D du kannst sie aber glauben! Bis zu einem gewissen Alter, ist der Mann noch ein junge/kind! Und ich denke evolutionsmaesig ist das ebenso noch drin, dass man vorher um was jagen muss, bevor man es erlegt. Wenn es sich schon quasi tot vor dich hin wirft, fehlt das Duell darum und somit sinkt das Interesse

is meine bescheidene Meinung dazu


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden