Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

06.05.2018 um 14:40
@satansschuh
Weißt du mit was für ein Motiv er gewonnen hat?

Anzeige
melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

06.05.2018 um 14:46
@Lemniskate
Mit so etwas wahrscheinlich:

Kollegah-ueberreicht-Bild-an-Stefan-RaabOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

06.05.2018 um 14:48
@satansschuh
Ach ja stimmt, er kann ja tatsächlich zeichnen.
Hab ich Letzt in ner böhmi Sendung gesehen.
Der ist echt nicht schlecht gewesen, jedenfalls im vergleich zu böhmi ^^


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

06.05.2018 um 17:37
Zitat von strassenabiturstrassenabitur schrieb:die sooooo weit weg sind von so einem Realen leben
Das hör ich immer wieder von dir.
Erzähl mir mal bitte was an meinem Leben oder dem von Groucho oder dem von dir bezeichneten Mainstream so anders ist als an deinem...bin gespannt.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 04:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Haben wir auch heute nicht, was so manchen Rap schon lustig dastehen lässt, als würde man in deutschen Ghettos wohnen, wie früher in den 70ern und 80ern der Bronx.
Ich glaube, dass das Problem nicht das ist, was die Rapper so erzählen, sondern dass die Leute tatsächlich hingehen, es wortwörtlich nehmen und dann auch noch vergleichen wollen.
Da ist das eine ja schlimmer als das andere.
Wenn jetzt in Deutschland die Hungersnot ausbricht und Todeszahlen verzeichnet, es in Amerika aber ein paar mehr sind, soll man dann als Deutscher dann ständig einen Vergleich zu den Amis ziehen und sagen, wir haben nur 50.000 Tote, in Amerika sind es immerhin 100.000, uns geht's super? Seit wann ist Amerika eigentlich unser Maß aller Dinge?


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 07:31
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb: Seit wann ist Amerika eigentlich unser Maß aller Dinge?
Immer dann, wenn jemand sagt "wir haben Verhältnisse, wie in den USA"


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 07:58
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich wehre mich entschieden dagegen, Fanta Vier als Rap zu bezeichnen.
Das gilt dann doch wohl erst recht für diese Aushilfsrapper Kollegah und Konsorten ... die Old School Rapper, und ich meine nur diese, New School ist ja wieder etwas anderes, der Achtziger würden denen wohl liebend gern ihre Ghettoblaster um die Ohren hauen.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 08:30
@strassenabitur

Jetzt muss ich mich doch mal einmischen!
Mein folgender Text hat weniger mit der Rap und hip hop Musik zu tun, sondern eher mit deiner Darstellung und Beschreibung eines lebenskonzeptes in Deutschland.

Meinereiner ist in Berlin Neukölln geboren und aufgewachsen bis zu einem Alter von 26 Jahren.
Immer um die hermannstrasse und die Karl Marx Straße herum gezogen.
Man kann also mit Fug und recht behaupten, Ich käme aus dem Ghetto 😊
Aber ich habe Abitur gemacht und habe normal irgendwelche eigenen Kontakte zu Gangs gehabt, hatte nie prügeleien in der hasenheide oder habe auch nur im Ansatz Gewalt erlebt!
Ich kann dir auch erklären warum das so war: meine Eltern haben mich erzogen und haben zu keiner Zeit diesen erziehungsauftrag schleifen lassen.

Und genau das ist das Problem bei Kids die auf die falsche bahn geraten. Sie haben niemanden, der auf sie aufpasst.
Falsche Bahnen gibt es aber auf dem Dorf in Nordfriesland genauso wie in der großstadt. Das will ich gar nicht in Anrede stellen, Aber das ist meistens hausgemachte Problematik und hat wohl doch eher die Bezeichnung eines meiner vorredner Outlaw romatic verdient.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 09:29
Zitat von strassenabiturstrassenabitur schrieb:Kollege in den kranken Welten in den wir unterwegs sind, wird so eine geordnete Seele wie du es bist verrückt. kein Jahr überlebst du die Orte in denen wir uns bewegen. es geschieht alles unter eurer Gesellschaft, in Parallelwelten, mit eigenen Gesetzen.
Was spricht du eigentlich hier gerade an... das organisierte Verbrechen in Deutschland oder was?

Das ist doch kein Geheimnis hier... kennt jeder... Hells Angels, Banditos, Mafia (italienische, russische, chinesische usw.) alles hier... schon lange... Menschenschmuggel in die Bordelle hinein, schon lange Alltag... organisierte Einbrecherbanden, Cyber-Kriminelle, die alten Menschen das letzte Geld aus der Tasche ziehen mit "Cold-Calls", dass sie längst verschollene Enkel seien usw.

Das ist doch wirklich nix neues, oder?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 14:42
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Aushilfsrapper Kollegah
Schon lustig, den erfolgreichsten Rapper Deutschlands als Aushilfe zu bezeichnen.
Und nein, gilt es nicht.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 14:54
Ich schätze mal, dass zumindest bei Kollega der Antisemitismus real ist. Schließlich ist er praktizierender und überzeugter Moslem. Zumindest laut Medien ( z.b Wikipedia Eintrag)

Es ist Fakt, dass der Antisemitismus eine Begleiterscheinung zum islamischen glauben ist.

Hier wird der reale Antisemitismus auf antimainstream geschoben um ihn zu verstecken und zu entschuldigen / banalisieren


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 14:55
Ach so die Quelle : https://www.google.de/amp/m.fr.de/kultur/antisemitismus-muslime-werden-dazu-erzogen-juden-zu-hassen-a-1408164.amp.html


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 15:53
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:den erfolgreichsten Rapper Deutschlands als Aushilfe zu bezeichnen.
Naja wenn das mal so stimmt -.-
So ganz schwer in die Charts zu kommen wird es denen auch nicht gemacht. Vorallendingen wenn man schon Asche wie doof in der Tasche hat um seine boxen wirksam an die Fans zu bringen.
Alles nur eine Sache der werbestrategie und massenhaft dummen Menschen verdanken.

Interessante Beschreibung wie die Charts überhaupt funktionieren.
http://mixingundmastering.de/2015/06/02/wie-die-charts-funktionieren/ (Archiv-Version vom 04.05.2018)
Sind Charts überhaupt nützlich?

Müsste ich mit JA oder NEIN antworten, würde ich NEIN sagen. Was sagen Verkaufszahlen über die Qualität der Musik aus? Zunächst einmal nicht viel. Sie sagen eben eher etwas darüber aus, wie gut das Produkt vermarktet wurde, wie viel Wirbel in den Medien gemacht wird usw
http://www.rapupdate.de/farid-bang-kollegah-praesentieren-den-teuersten-box-inhalt-aller-zeiten/ (Archiv-Version vom 15.01.2018)
Wie die beiden Düsseldorfer Rapper soeben bekannt gegeben haben, wird es für 2 Besteller der Box eine Riesen-Überraschung geben: 2 Mercedes C63S AMG mit 500 PS, im Wert von jeweils 80.000 Euro! Zusätzlich wird es für 2 weitere Besteller jeweils eine Rolex-Uhr geben, die 11.500 Euro kostet! Falls Ihr Euch die Box noch nicht bestellt habt, könnt ihr dies HIER tun…



1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 15:56
In den Alben Charts isser auch schon nicht mehr, dieser erfolgreichste deutscher Rapper.
https://www.offiziellecharts.de/charts/album


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 16:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Naja wenn das mal so stimmt -.-
So ganz schwer in die Charts zu kommen wird es denen auch nicht gemacht. Vorallendingen wenn man schon Asche wie doof in der Tasche hat um seine boxen wirksam an die Fans zu bringen.
Alles nur eine Sache der werbestrategie und massenhaft dummen Menschen verdanken.
Nein, Kollegah hat sich seinen Erfolg erkämpft.
Auch er musste auf den Durchbruch warten.
Nach Zuhältertape 3 wollte er komplett aufhören, das Tape erschien nur in limitierter Auflage.
Bekannt werden ist nicht einfach.
Zumal hatte er auch Rückschläge gehabt, sein Auftritt beim Splash war ein Desaster, weil man ihn einfach nicht gehört hat.
Aber letztlich hat er nicht aufgegeben.
Und es ging aufwärts.
Der richtige Durchbruch kam dann mit “King“, er brach sämtliche Rekorde, gewann nochmal viele neue Fans und hatte sich dann mit nem I-Tüpfelchen etabliert.

Und danke, dass du mich dumm nennst. ;)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 16:32
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Der richtige Durchbruch kam dann mit “King“, er brach sämtliche Rekorde, gewann nochmal viele neue Fans und hatte sich dann mit nem I-Tüpfelchen etabliert.
Ja richtig.
Mit solchen fang angeboten wie mit dieser Box und mit farid, flog er in den charthimmel -.-
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Und danke, dass du mich dumm nennst. ;)
Wenn der Schuh passt?!
;)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 16:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja richtig.
Mit solchen fang angeboten wie mit dieser Box und mit farid, flog er in den charthimmel -.-
Was hatte Farid damit zu tun?
Die kannten sich schon lange vorher.
Und: er verkaufte schon vorher Boxen.
Keine Ahnung, was du für Vorstellungen hast.
Und er ist nicht der einzige, der Boxen verkauft, dennoch sind nicht alle so erfolgreich wie er, nur weil sie Boxen verkaufen.
Außerdem setzte Farids Erfolg erst ein wenig später ein als der von Kollegah.
Farid hat sich in den letzten Jahren deutlich gesteigert, er stand vorwiegend immer im Schatten von Kollegah.
Vielleicht solltest du dich mit deren Erfolgsstory auseinandersetzen, anstatt hier so ein Pseudo-Wissen hinzulegen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn der Schuh passt?!
Den darfst du dir gerne selber anziehen.
Ein paar Videos auf Youtube zu gucken, reicht nicht, um deren ganzen Verlauf wiederzugeben. Aber alles, was du hier machst, ist deine Meinung immer und immer wieder rauszuhauen und dabei so nebenbei immer und immer wieder Leute als dumm zu bezeichnen.
Dass deine Meinung aber auf keinerlei Wissen basiert, sondern nur auf das, was du vermutest und persönlich davon hälst, scheint dir auch nicht so wichtig zu sein.
Naja, deine Meinung ist es auch nicht, zumindest für mich nicht, aber dir scheint es wichtig zu sein, sie den Leuten immer wieder aufzudrängen, ihnen hinterher zu rennen... Weißt du an was mich das erinnert? An ein Kind, das sich mitteilen möchte. ;)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 17:39
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Vielleicht solltest du dich mit deren Erfolgsstory auseinandersetzen, anstatt hier so ein Pseudo-Wissen hinzulegen.
Es reicht vollkommen zwei drei Titel anzuhören um zu erkennen das ich da Mist höre.
Daran würde auch seine "erfolgsstorry" nix ändern.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb: Aber alles, was du hier machst, ist deine Meinung immer und immer wieder rauszuhauen und dabei so nebenbei immer und immer wieder Leute als dumm zu bezeichnen.
Klar hau ich hier meine Meinung raus, tust du das nicht?
Oder bist du der Ansicht das deine Meinung objektiv und fachlich ist... für alle Gültigkeit hat?
Nö.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Dass deine Meinung aber auf keinerlei Wissen basiert,
So wie deine über Kindererziehung obwohl du keine kinder hast, ja?!
Mhm


Mein Wissen über die weise wie Charts zustande kommen hätte ich mir nie angeeignet, das alles nur weil ich mir deinetwegen ein Bild von einem "erfolgreichen" Rapper machen wollte, der solch Schrott von sich gibt.
Wollte wissen wie das möglich ist, gerade heute wo digitale Medien das A und O sind.
Downloads werden aber nur halb so gut bewertet wie eine CD. Eine Box wird direkt dreimal gewertet.
Von daher ist es im Grunde ziemlich naheliegend wo man den gehypeten Box Verkauf zuordnen kann.
Gerade wenn dort wie mit der müllermilch ...Die "muuuuh" macht und dir tolle gewinne versprechen solltest du sie bekommen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Weißt du an was mich das erinnert? An ein Kind, das sich mitteilen möchte. ;)
Klar will ich das, wenn ich das nicht wollen wollte, würde ich n Blog nehmen und still in diesen meine Ansichten schreiben.
Und warum schreibst Du hier auf Allmy?


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 18:04
@Lemniskate
Jap, jap, wenn du meinst.
Habe jetzt echt keine Lust, mich weiter mit dir und deinem persönlichen Gehabe in Richtung der Musik und zu mir auseinanderzusetzen. Dir wünsche ich aber viel Spaß weiterhin. ;)


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.05.2018 um 18:07
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Habe jetzt echt keine Lust, mich weiter mit dir und deinem persönlichen Gehabe
Ja ja ,...weich nur aus, so wie auf meine Frage ob du Kinder hast.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Dir wünsche ich aber viel Spaß weiterhin. ;)
dito!
Werde ich haben ...extrovertierte wie wir, finden auf Allmy oft ausreichend spaßige Unterhaltungen ;) :Y:


Anzeige

melden