Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 18:21
Zitat von dragomirdragomir schrieb:gut so? Ich sehe schon die nächsten Texte von den Pfeifen:
"Wir sind so krass wir killen sogar euer Echo."

das wird nur wieder als voller Erfolgt bzw. deren "Krassheit" vermarktet :/
Na, sie polarisieren. Und haben dabei Erfolg. Also aus welchen Grund ist das Wort “Pfeifen“ berechtigt?
An ihrem Erfolg wird sich nichts ändern.
Die machen ihr Ding.
Sie sind sogar erfolgreicher als die meisten, die beim Echo saßen.
Da möchte man sich über diese Rapper erheben, weil sie böse Texte bringen, aber beleidigt sie?
Ich sehe, du bist besser, jawoll. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 19:06
Tja, nun hat es sich ausgeechot. Auch kein Verlust für den deutschen Kulturbetrieb.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 19:22
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Also aus welchen Grund ist das Wort “Pfeifen“ berechtigt?
Ich habe neulich mal 3 Minuten in ein Video von Farid Bang (er war in einem Fitnessclub und hat über's Trainieren geredet) gesehen, da ist "Pfeife" für den jungen Mann durchaus noch ein Kompliment.
Frag lieber nicht, wie ich den nennen würde. :D
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Da möchte man sich über diese Rapper erheben, weil sie böse Texte bringen, aber beleidigt sie?
Warum sollte man gegenüber Menschen, die andere als "Votze" (Farid in seinem Fitnessvideo) bezeichnen, respektvoll sein?
Es ging bei der Kritik ja nicht um manierliche Umgangsformen, sondern um Sexismus und Antisemitismus.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 20:12
https://www.youtube.com/watch?v=DwjDRUjgUhA (Video: Farid Bang - Statement gegenüber Frauen ( Ganzes Video ))

OMG. Wie unendlich peinlich, allein die Ausdrucksweise ist zum Schreien komisch in ihrer Hirnlosigkeit.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 21:10
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:OMG. Wie unendlich peinlich, allein die Ausdrucksweise ist zum Schreien komisch in ihrer Hirnlosigkeit.
Ich würde dich mal lieber hinterfragen, das du den Spaß dahinter nicht verstehst.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 21:24
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:OMG. Wie unendlich peinlich, allein die Ausdrucksweise ist zum Schreien komisch in ihrer Hirnlosigkeit.
Das ist Farids Art, Spaß zu machen. Nennt man übrigens Ironie. Schon mal gehört? Schon beeindruckend, wie man nicht ernstgemeinte und inszenierte Äußerungen wie auch die Art und Weise es zu tun, als “Beweis“ hier aufsetzen möchte.
Farid ist außerdem ein guter Geschäftsmann, führt sein Label Banger Musik sehr erfolgreich und verkauft sich selber ganz gut. Aber das Ding mit dem Image hast du scheinbar nicht verstanden, was soll's, muss man auch nicht unbedingt. Er nimmt Menschen wie dich mindestens genau so ernst wie du ihn. Und wie ernst er das nimmt, sieht man im Video.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 21:47
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Das ist Farids Art, Spaß zu machen. Nennt man übrigens Ironie.
Was jetzt genau? Die ursprüngliche Aussage oder dieses Erklärvideo im Humor-Legasthenie-Modus?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 21:52
Bin mal gespannt wie Farid Bang und Kollegah auf Songs reagiert hätten die die Opfer in Palästina verhöhnen würden oder ihre Herkunft oder ihre Religion. Man muss sie einfach mal ihre eigene Medizin schmecken lassen dann sehen wir weiter. Aber wer weiß, vll sind das auch Hamas Unterstützer, wen würde das noch wundern :ask:


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 21:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Bin mal gespannt wie Farid Bang und Kollegah auf Songs reagiert hätten die die Opfer in Palästina verhöhnen würden oder ihre Herkunft oder ihre Religion. Man muss sie einfach mal ihre eigene Medizin schmecken lassen dann sehen wir weiter. Aber wer weiß, vll sind das auch Hamas Unterstützer, wen würde das noch wundern
Sie würden mit einen Disstrack reagieren oder es sich nicht anmerken lassen. Der Islam wird doch immer verhöhnt in den Medien oder von irgendwelchen Menschen, die meinen, sie würden die Welt verbessern, wenn sie ihren islamophoben Dreck im Netz verbreiten.

Achja eine Line von Kollegah:

"Und selten mal den Kopf frei, wie muslimische Frauen".

Eine Line von Farid Bang:

"Du hast Schwein wie ein Moslem".

Die ganzen Lines gegen Araber oder Flüchtlinge könnte man auch spezifisch auf Muslime anwenden.
Es gibt also schon Lines gegen Muslime.


4x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 22:25
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber das Ding mit dem Image hast du scheinbar nicht verstanden, was soll's, muss man auch nicht unbedingt.
Wie jetzt?

Sein Image ist "der komplett Verblödete"?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 22:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was jetzt genau? Die ursprüngliche Aussage oder dieses Erklärvideo im Humor-Legasthenie-Modus?
Wenn du Farid kennst, ist beides Spaß.
Was jetzt wie für manche unter “lustig“ einzuordnen ist oder nicht, ist dabei völlig egal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 22:44
@Senfgurke
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Sie würden mit einen Disstrack reagieren oder es sich nicht anmerken lassen.
Hmm, stimmt. Wobei bei einigen Dingen bin ich mir sicher würden sie auch ausrasten.

Jedenfalls finde ich bspw Farids Bemerkungen über häusliche Gewalt Frauen gegenüber sehr geschmacklos.
Über die Fans dieser zwei Rapper will ich aber gar nicht mal reden. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen was da teilweise für Leute unterwegs sind.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 22:45
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Achja eine Line von Kollegah:

"Und selten mal den Kopf frei, wie muslimische Frauen".
Da gibt es weitaus mehr:

“denn sie gehen nie aus, wie muslimische Frauen“ (sprach über seine Punchlines)

War aus dem Intro bei Bossaura, “Für Immer“.


Es sind Wie-Vergleiche, um Unterschiede zu verdeutlichen, meist immer eine Mehrdeutigkeit im Wort vorhanden, aber ob es jetzt wirklich verhöhnend ist, keine Ahnung.
Jedenfalls werden auch viele Hitlerwitze gemacht, 9/11 Witze... Aber Rapper sind natürlich immer am Pranger.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

25.04.2018 um 23:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, nun hat es sich ausgeechot. Auch kein Verlust für den deutschen Kulturbetrieb.
Ihr Dienst am Echo, wäre eine Auszeichnung wert.
Das war eh so sinnlos, wie wenn man den erfolgreichsten Fußballer dafür auszeichnet, dass er der erfogreichste Fußballer ist.
Wer käme nur auf so eine Idee?
Oh, Moment...


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 10:38
@Alphabetnkunst
"Und nur weil ich per Drehkick abtreib'"
"Du bist 'ne Fotze mit, Bart wie Conchita Wurst, du Hurensohn"
"Farid ist zurück, es werden Mütter gefickt
Mit der Kalashnikow auf dein Flüchtlingsgesicht "

Tschuldige, Pfeife war natürlich unangebracht. Meinst du der Farid hält das aus oder ist jetzt doof? :(


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 10:40
Hallo @alle !


Ich finde den Bohei, den man um den Echo und seine Gewinner macht, einfach nur entlarvend für unser Gesellschaft.

Wenn man den Preis "Echo" abschafft, weil einem die Gewinner nicht mehr passen, ist das so als wenn man seinen Spiegel zerschlägt, weil einem das hässliche Gesicht darin nicht mehr gefällt.

Politik, Medien und Kulturschaffende haben keine Probleme "Gangsterrapper" o.ä. Künstler zu hoffieren, solange sie für gelungene Ausländerintegration, Meinungs und Kunstpluralismus, oder Multi - Kultigesellschaft stehen. Die damit verbreiteten Texte auf
"primitiv-deutsch" nimmt man hin, solange die Künstler "mitspielen". Aber wehe, wehe, wenn die Künstler das "Konsensboot" verlassen, eine eigene Botschaft verbreiten, und "Mainstreampreise" gewinnen, dann sind es auf einmal Rassisten und man schafft den "Maistreampreis" ab.

Man stelle sich vor meine Elterngeneration hätte sich mit der Ansicht durchgesetzt die "Maximalpigmentiert - Musik" gehöre in den Urwald, die Beatels zum Friseur und hätten die allseits beliebten Verkaufshitparaden verboten.


Gruß, Gildonus


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 11:38
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Jedenfalls werden auch viele Hitlerwitze gemacht, 9/11 Witze... Aber Rapper sind natürlich immer am Pranger.
Hitlerwitze sind erstens ja auch mal was anderes und zweitens ist das Problem bei Kollegah nicht irgendeine Punchline. Das haben auch viele seiner Kritiker nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 17:03
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Tschuldige, Pfeife war natürlich unangebracht. Meinst du der Farid hält das aus oder ist jetzt doof? :(
Ist mir im Endeffekt egal, was Farid dazu sagt.
Ich mag es nämlich nicht, wenn man ständig seine Abneigung präsentieren muss.
Die Zeilen in Tracks spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Artisten wieder. JBG ist, was JBG ist, nämlich asozial. Das ist das Konzept des Ganzen.
Muss dir gefallen, oder nicht.
Keiner zwingt dich, es zu hören, gar zu mögen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hitlerwitze sind erstens ja auch mal was anderes und zweitens ist das Problem bei Kollegah nicht irgendeine Punchline. Das haben auch viele seiner Kritiker nicht verstanden.
Richtig, das Problem ist die ganze Debatte an sich.
Aber ich meine ja nur.
Hitler als Comedy vermarkten ist in meinen Augen genauso grenzwertig, aber das scheint alles ok zu sein.
Aber Rapper sind ja scheinbar ein Schandfleck der Geschichte, aber das viele offenkundig Jura studieren und einfach eine Figur darstellen, übersieht man gerne.
Die vielen Meinungen basieren hier gar nicht auf der Debatte, sondern auf persönliche Sichtweisen, was sie meinen, über sie zu wissen.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 17:10
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber Rapper sind ja scheinbar ein Schandfleck der Geschichte,
Meine Güte hör doch auf rum zujammern.
Es geht nicht um Rapper im Allgemeinen, sondern um ganz bestimmte.
Und da hat es nichts mit der Form (Rap), sondern dem Inhalt (Sexismus, Rassismus) zu tun.


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

26.04.2018 um 17:13
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:und einfach eine Figur darstellen
Inwieweit lässt sich das mit einer Figur begründen, wenn ein Künstler Verschwörungstheorien verbreitet, eine fragwürdige Doku dreht und einen klar antisemitischen Song veröffentlicht, der nicht dem Genre Battlerap zuordbar ist?


Anzeige

1x zitiertmelden