Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Flache Erde, Deutschrap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 07:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich mag diesen Typen nicht und ich finde das er Schrott labert PUNKT
Ich mochte ihn am Anfang auch nicht. Er war mir zu überheblich in seinen Texten. Später war mir dann klar, dass das nur Image ist und ich fing an, mehr von ihm zu hören. Ob man nun seine Art mag oder nicht, sei mal dahingestellt, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber ich finde es gerechtfertigt, ihn als einen der besten Rapper Deutschlands zu bezeichnen, neben Savas natürlich. ;)
Zitat von moricmoric schrieb:als ich von diesen besagten Textzeilen las, die momentan in allen Medien zu finden waren. (Und dem damit verbundenen Wegfall des Echo-Preises).
Ich bin mir sicher, dass diese Textzeilen nicht so ernst gemeint sind. Das war eben ein für sie passender Vergleich, noch dazu sind die zwei jetzt in aller Munde und jede Werbung ist gute Werbung.
Solche Sachen sind schon seit Langem im Deutschrap verbreitet, nur bekommen Kollegah und Farid jetzt im Rahmem des Echos und des damit verbundenen Skandals sehr große Mediale Aufmerksamkeit.

Da fällt mir ein Part von Eminem aus dem Lied 'White America' ein:
Surely hip-hop was never a problem in Harlem, only in Boston
After it bothered the fathers of daughters startin' to blossom
So now I'm catchin' the flak from these activists when they raggin'
Actin' like I'm the first rapper to smack a bitch or say "faggot."
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Und du hast sie?
Ja hab ich!
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Gähn... Meinst du so inhaltsleere?
Nein, ich meine so doppel- und dreideutige Vergleiche und vier-, fünf-, sechs- und teilweise siebensilbige Reime. Zeig mir einen deutschen Rapper, der sowas macht.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Kollegah war zu diesen Zeitpunkten unter seinem Zenit. Ich sag nur Boss der Bosse.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Savas ist doch übelst wack geworden. Das letzte gute Album war "Die letzten Tage sind gezählt".
@satansschuh
Zitat von EnesDaRogEnesDaRog schrieb:Allein daran merkt man, dass du keinen Schimmer von Deutschrap hast


Anzeige
2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 07:35
Zitat von EnesDaRogEnesDaRog schrieb:Ich mochte ihn am Anfang auch nicht. Er war mir zu überheblich in seinen Texten.
Genau das war ja das, was ebenso geil war an ihm.
Während andere immer bewusst “randalierten“, also laut bellten, schlenderte er anfangs über Beats und das war gepaart mit seinen Texten auch etwas, was er sich erlauben konnte und auch voll passte.

So wie er sich auch auf Youtube zeigt, gibt es nichts an ihm auszusetzen, er ist entertainend, lustig und das macht ihn auch wieder voll sympathisch.


1x zitiertmelden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 07:42
Kollegah der beste Rapper neben Savas :D
Ich lass das mal so stehen, selbstentlarvend, wenn man nur Rapper aus dem Mainstream kennt.@EnesDaRog


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 07:42
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich mag diesen Typen nicht. PUNKT
Ist schon lustig, dass du tatsächlich glaubst, dass das irgendwem entgangen wäre.
Du bist doch diejenige, die jedem seine Meinung um die Ohren haut, die positiv über ihn sprechen.
Was erwartest du? Dass sie alle dann begeistert deine Meinung annehmen? Kannst du vergessen.
So deutlich, wie du hier deine Meinung klarmachst und das ständig, solltest du auch akzeptieren, dass andere anderer Meinung sind, aber da willst du einen Punkt nicht akzeptieren. Schon seltsam, oder? Dir würde ein wenig mehr Selbstkritik und Selbstreflektion nicht schaden. ;)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 11:10
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Kollegah der beste Rapper neben Savas :D
Ich lass das mal so stehen, selbstentlarvend, wenn man nur Rapper aus dem Mainstream kennt
Wem findest du denn besser? Bzgl. Deutschland?


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 11:11
@Senfgurke
Morlockk Dilemma, Hiob, Prezident, Rotten Monkey, Private Paul zum Beispiel.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 11:20
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Genau das war ja das, was ebenso geil war an ihm.
Das habe ich dann auch so gesehen... :)
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Kollegah der beste Rapper neben Savas
Zitat von EnesDaRogEnesDaRog schrieb:Nein, ich meine so doppel- und dreideutige Vergleiche und vier-, fünf-, sechs- und teilweise siebensilbige Reime. Zeig mir einen deutschen Rapper, der sowas macht.
Sag schon!


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 11:23
@EnesDaRog
Ich bin ehrlich gesagt aus dem Alter raus, an dem ich mich allein an solchen Gimmicks aufgeile. Ab zu ganz witzig, aber auf Dauer langweilig. Das interessiert mich schlicht nicht besonders. Damit du Ruhe gibst, nenne ich dir mal Hollywood Hank. Der hat auch wenigstens Flow.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 11:26
@satansschuh

Hm.. eigentlich müsste doch bei dir Morlockk Dilemma sauer aufstoßen? Er bedient sich doch ebenfalls Begriffe wie Bitches(frauenverachtend), hat ein kritischen Titel mit seinen Album "eiserner Besen" (damalige antisemitische Zeitschrift) oder das er aus der "Pussy" mit Reichsapfel und Nerzmantel kam, was noch mal unterstreichen könnte das er ein fundamentaler Christ ist. :D Dazu der Begriff Gutmensch.

Ich bin aber so fair und sage, das man es aus der Perspektive des Künstlers sehen muss und in seinen Kontext., das er kein Antisemit ist oder dergleichen. Er ist ganz sicher kein Nazi. Höre ihn ebenfalls schon seit Jahren.


2x zitiertmelden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 11:29
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: Bitches
Stört mich jetzt nicht großartig
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: "eiserner Besen" (damalige antisemitische Zeitschrift)
Ok, das wusste ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Schwierig, ich wüsste jetzt nicht wie ich das einordnen soll.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 11:36
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ok, das wusste ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Schwierig, ich wüsste jetzt nicht wie ich das einordnen soll.
Für seine Texte braucht man auch ein bisschen Zeit um sie genauer einzuordnen, um zu verstehen, was die Message dahinter ist. Manchmal versteht man dann ein paar Zeilen falsch. Für mich ist Morlockk Dilemma ebenfalls ein sehr anspruchsvoller Rapper.

Hier z.B. der Baum ft Hiob:

https://genius.com/Morlockk-dilemma-der-baum-lyrics


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 12:48
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ist schon lustig
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Dir würde ein wenig mehr Selbstkritik und Selbstreflektion nicht schaden. ;)
Was erlaubst du dir eigentlich.
Was bildest du dir ein wer du bist.
Ich sage das ich den Typen scheiße finde und das seine Texte Schrott sind. Dazu muss ich weder Fachmann sein noch muss ich mir von Dir irgend nen dummen Text reinziehen.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 13:14
Deutschland ist zu prüde für Rap. In Amerika ist Rap Mainstream und das einflussreichste Musik-Genre.

Das kommt aber noch. In 5 Jahren ist Deutscher-Rap ziemlich weit aufgestiegen. Vor allem deswegen, weil die damaligen Jugendlichen heute erwachsene sind und neue Jugendliche mit ziehen. Also -> Wachstum.

Die Plattenlabel haben das auch erkannt. Sind ja nicht dumm.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 13:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Savas finde ich genial.
Beste stimme, tolle beats und seine Texte sprech ich sogar mit.
Und das wo ich keine Ahnung habe von rapp. ..unerhört oder?
Bist du nicht erst die "Mama" gewesen, die sich über ihren Sohn beschwert hat (mittig von diesen Thread), das er Deutschrap hört?

Ich möchte dich gerne sehen wie du diesen Song von Kool Savas ft Italo Reno mitsingen willst? :D

http://www.koolsavas.de/lyrics/track/italo-reno-germany-feat-kool-savas-bitch-prod-by-busy/


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 13:26
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Er ist ganz sicher kein Nazi. Höre ihn ebenfalls schon seit Jahren.
Es soll ja auch immernoch Leute geben, die Audio 88 auf Grund seines Namens für einen Nazi-Rapper halten :D
Viele haben einfach verlernt in Kontexten zu denken. Das trifft auf solche Flachpfeifen ebenso zu, wie auf Kollegah-Fanboys, die seinen Antisemitismus leugnen oder einen Bushido, der den Unterschied zwischen Beleidigung und Satire nicht versteht.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 13:26
@Senfgurke
Kann ich mich nicht mit identifizieren. ..drum quatsch ich nicht alles stumpf nach nur weil es savas spricht -.-

Aber das...Das geht immer!!!
Youtube: Kool Savas "Aura" (Official HD Video) 2011
Kool Savas "Aura" (Official HD Video) 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




*Haare nach hinten wirft*


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 13:28
@Lemniskate
Was ist mit "LMS" von Kool Savas? :D :D :D


Ja, da sieht man es doch. DU bist das beste Beispiel dafür, dass Rapper nicht nur eine Sorte von Rap haben bzw. nicht nur ein Thema.
Und da kann man nicht pauschal sagen, ja er ist Frauenfeindlich, dies das. Das ist einfach undifferenziert.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 13:41
@paranomal

Hast hier jetzt (leider) einen "Kollegah Fanboy" zitiert, der den Antisemitismus von Kollegah leugnet. :D
Ich habe schon in anderen Beiträgen geschrieben, warum ich, stand jetzt, keinen Antisemitismus
von Kollegah sehe (Beispiele aus der Historie; Mystik, Symbolik, Religion, der Garten Eden aus traditionell
jüdischer Sicht/weiß nicht ob hier oder über Facebook zu Garten Eden)
Kritisch kann man durchaus bei seinen VT sein, aber für mich ist das nichts schlimmes.

Nochmals das alles durchzukauen habe ich keine Lust. :)


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 13:44
Youtube: Kool Savas bei Markus Lanz 29.01.2015
Kool Savas bei Markus Lanz 29.01.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich mag Ihn einfach.
Youtube: SIDO und KOOL SAVAS: Zwischen Punk und Porsche - Illegale Fragen
SIDO und KOOL SAVAS: Zwischen Punk und Porsche - Illegale Fragen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Er aber stößt mich ab weil meiner Ansicht nach nicht echt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=EjVBUPFc2_Q (Video: Kollegah ganz Privat - WDR Bericht über Studium, Kunst, ...)


Er sollte das tun was in ihm steckt, nämlich malen und nicht scheiße Rappen -.-


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

09.05.2018 um 13:49
Sogar besoffen ist mir savas lieber
Hier bei 1:18
Youtube: Kool Savas besoffen im Backstage (uvm.)
Kool Savas besoffen im Backstage (uvm.)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Aber kollegah mit seinem proll Gehabe ...bah -.-
Youtube: Kollegah privat mit freunden vorm Jazzhaus in freiburg (Alt)
Kollegah privat mit freunden vorm Jazzhaus in freiburg (Alt)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das macht für mich (weiblich) den Unterschied aus.
Das macht kollegah zu dem arsch, den er auch auf der Bühne verkörpert.


Anzeige

melden