Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Schloss, Miete, Vermiter

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:06
off-peak schrieb:Wenn Du so einen Vermieter hast, der sogar nebenan wohnt, und Du gibst klein bei, dann macht der das glatt noch mal. Du hast ja bereits signalisiert, dass er sich vor Dir nicht fürchten muss. Frieden hast Du damit dann auch keinen mehr.
Schon, aber in erster Linie würde ich dafür sorgen wollen, dass meine Katzen in Sicherheit sind und nicht versehentlich abhauen können und dass niemand in meinen Sachen schnüffelt.
Man hat das Recht, das Schloss zu tauschen. Ein Notschlüssel muss mWn hinterlegt werden. Aber so gesichert, dass er wirklich nur im Notfall genutzt wird und es jederzeit nachvollziehbar ist, dass er ansonsten eben nicht genutzt wurde.
Ansonsten müsste er das Schloss schon aufbrechen und macht sich dann eindeutig strafbar. Das wäre nochmal eine andere Nummer.

Wenn man ganz sicher sein will, kann man ja trotzdem eine Kamera aufstellen.
Übrigens ganz schön nachlässig, die Tür nicht abzuschließen und sich so verdächtig zu machen.
Ich würde ihn ansprechen und sagen, dass ich den Verdacht habe, dass "jemand" in der Wohnung war und daher das Schloss tauschen werde.
Vielleicht waren es ja tatsächlich noch vorherige Mieter?


melden
Anzeige

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:08
Ich meine ich schließe immer zweimal ab, endschuldigung! Weil ich wie gesagt einen Kater habe,
der locker Türen öffnet, und ich bin mir sehr sicher, die Türe war richtig verschlossen. Ich kontrolliere das ja Haar genau.


@off-peak and @LL

Ich vermute irgendwie, der Vermieter hat die Leute vorzeitig gekündigt,
bzw raus geschmissen, aus welchen Grund auch immer. Und wie von dir schon
geschrieben, wer lässt die Papiere einfach so dort? Das weckt die ganze Zeit schon meine Neugier.

Ich werde erstmal nichts sagen, und beobachten. Weil ich selber wissen will,
wer da so rumschleicht. Ich hatte schon einen Vermieter der mir die Kellertüre aufgebrochen hat, in der alten Wohnung.
Und das reicht mir wahrlich. Und mir gegen die Tür getretten hat, weil er dachte ich mache extra nicht die Tür auf.
Alles schon dabei gewesen ehrlich, deswegen bin ich so nervös, wenn sowas ähnliches passiert.
Es gibt ja eine App fürs Handy, um sogar ein stillen Alarm zu bekommen, ich werde mich mal schlau machen.

Anderseits mache mir große Sorgen um meine Tiere. :(


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:08
Rotkäppchen schrieb:Ansonsten müsste er das Schloss schon aufbrechen und macht sich dann eindeutig strafbar. Das wäre nochmal eine andere Nummer.
NEIN! Der Eindringling (wer immer das auch war) Hat sich bereits Strafbar gemacht.

das ist so!


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:10
Brocki schrieb:NEIN! Der Eindringlich (wer immer das auch war) Hat sich bereits Strafbar gemacht.

das ist so!
Und wo sind die Beweise?


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:15
@Rotkäppchen


Es gibt leider keine Beweise.


@off-peak

Ich werde die Sachen morgen zu Polizei bringen,
wenn ich es zeitlich schaffe. Keine Lust auf Ärger.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:16
BackToLife schrieb:Es gibt leider keine Beweise.
Eben, das meine ich. So hast du nichts in der Hand.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:16
@Rotkäppchen
Darum die Kamera! um es zu beweisen!


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:17
@Brocki

Das ist aufjedenfall so.


@Rotkäppchen

Aber vielleicht bekomme ich das noch raus.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:18
Brocki schrieb:Darum die Kamera! um es zu beweisen!
Joa. Das kapier ich auch. Aber wenn in erster Linie die Sorge um die Tiere besteht, was ich nachvollziehen kann, nützt die auch nix, wenn sie weg sind.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:18
@BackToLife
dann wünsche ich dir viel erfolg!!


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:19
@Rotkäppchen

Fakt ist, die Türe muss gesichert werden ,erster Schritt.
Und dann nehme ich mir die Person vor, wer auch immer es war.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:20
@Rotkäppchen
das ist leider wahr, so einen Kater (tür auf) hatte ich auch mal!
und gerade darum muss solchen Strolchen Das Handwerk gelegt werden.
BackToLife schrieb:Und dann nehme ich mir die Person vor, wer auch immer es war.
mach das über die Polizei! bringt mehr.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:20
@Brocki

Danke dir!


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:21
BackToLife schrieb:Fakt ist, die Türe muss gesichert werden ,erster Schritt.
Und dann nehme ich mir die Person vor, wer auch immer es war.
Das würde ich auch tun. Und ein Schloss aufzubrechen ist nochmal ein größeres Hindernis.
Es geht ja in erster Linie wohl doch um Sicherheit.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:21
@Brocki


Ja, aber ohne Beweis? Ich geh dorthin, und es reicht eine Vermutung?


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:22
@Rotkäppchen
dafür nicht!

Wie gesagt, ich sehe heute noch wie der Hausmeister auf meinem Stuhl sitzt und meine
Kartons durch fühlte..
Der hatte echte Not das der Polizei zu erklären...


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:23
@Rotkäppchen
Anzeige gegen unbekannt.
Hilft nicht viel, aber wenn du das Video hast...
kriegt er echte Probleme.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:25
Brocki schrieb:das ist leider wahr, so einen Kater (tür auf) hatte ich auch mal!
und gerade darum muss solchen Strolchen Das Handwerk gelegt werden.
Ich weiß. Ich hab so einen. Fünf Katzen und einen Kater.
Er dreht sogar die Zimmertürschlüssel rum, wenn sie nicht doppelt rumgedreht sind. Seine Schwester springt dann auf die Klinke.

Und als die Vermieterin damals in meiner Wohnung saß, war auch meine größte Sorge die Katze (damals hatte ich nur eine).
Reicht ja, wenn die Tür schon nicht richtig ins Schloss fällt oder die Katze vorbei raushuscht.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:25
BackToLife schrieb:Ich meine ich schließe immer zweimal ab, endschuldigung!
Ja was denn, wie oft sperrst du ab, zweimal oder dreimal, wie man auch schon lesen konnte?

Was ich nicht verstehe, wenn ich heimlich in eine Wohnung mit einem Zweitschlüssel reingehen würde, dann würde ich mir als Erstes merken, wie oft zugesperrt ist.


melden
Anzeige

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

29.04.2018 um 20:25
@Brocki

Und du bist da ruhig geblieben, und wollte nicht fliehen?


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Werbung61 Beiträge