Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

22.05.2005 um 23:37
Hoffe, wir sehn uns mal im chat!

Kekay sehr schön geschrieben !

Gruß Silver ^. .^

Seit dem ich die Menschen kenne, lieb´ ich die Tiere!

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

06.01.2006 um 12:09
/dateien/mg13382,1136545794,nichtlustig

^^

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind


melden

Liebe

06.01.2006 um 13:07
Die Verliebtheit am Anfang einer Beziehung überblendet wirklich alles, die hormonelle Umstellung ist zunächst zu stark- zunächst. Wenn die Beziehung nicht stark genug ist, tauchen Depressionen wieder auf und sind wahrscheinlich viel schlimmer nach Ende der Beziehung.

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Liebe

06.04.2006 um 12:43
liebe wird deswegen als heilmittel angesehen weil einem die partner oft vom alltäglichendepresionstrott holen und einen zum lachen bringen wenn wir lachen können fühlen wir unsgut und wenn der mensch viel lacht dann hat er keine schmerzen und es geht im gut!!
durch die liebe denkt man anderst man nimmt dinge ganz anderst war als vorher
liebe kann wirklich ein heilmittel sein..
aber auch das gegenteil bewirken..

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Liebe

06.04.2006 um 14:19
Also zum ersten beitrag.

@DreamingAngel

ja ich denke es wird besserweil man sehr glücklich ist und einfach wieder Lust hat zu essen und dann läuft denke ichdurch den ganzen Körper psitive Energie und das hilft auch bei Krankheiten :)

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Liebe

06.04.2006 um 14:20
@lpdog

ja das stimmt man wird getröstet wenn was schief läuft oder wennwas nicht schönes pasiert,man ist einfach sehr glücklich :)

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Liebe

06.04.2006 um 14:37
@buster

ja ich sag ja man sieht vieles einfach positiver und nimmt schlimmesachen weniger schlimm war

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Liebe

06.04.2006 um 20:41
ich denke nicht dass liebe sowas wie magersucht, depressionen etc heilen kann weil sowasmeistens eben nichts ist was "mal eben so" durch mangelnde liebe oder sonst was kommt,das sind Krankheiten!! und die werden nicht mal eben so gelöst nur weil man plötzlichverliebt ist...
einem kann dadurch nur sehr viel rückhalt gegeben werde, solange erdas problem akzeptiert und nicht auf einem rumhackt oder einem vorwürfe macht....dasbringt nämlcih gar nix!
@dreamingangel.....ich hab das nicht ganz verstanden, willstdu nicht lieben oder nicht geliebt werden? willlst du nicht dass dich jemand "begehrt"oder dass dich jemand anfasst? oder willst du niemandem dieses vertrauen entgegenbringenund dich öffnen? oder willst du einfach keine körperliche nähe oder was willst dunicht?sorry aber das hab ich nich so ganz kapiert...

und dass man bei leuten dieständig ihren partner wechseln und kein bett auslassen nicht von liebe sprechen kann istdenke ich ja klar, du musst schon nen "richtigen kerl" haben, also jemand der sich auchauf dich einlassen will und der auch DICH will und nicht nur deinen körper oder sonstwas...und vor allem auf den DU dich auch einlassen willst...sonst bringt das allesnix...ich würd an deiner stelle einfach warten...irgendwann findest du schon nen tollenkerl ;-) und wenn dus nicht vermisst ist es ja auch nicht schlim wenn nicht :-)


ich mag, dass keiner weiss, was ich denke & dass keiner denkt, was ich weiss


melden

Liebe

06.04.2006 um 20:54
Liebe wirkt sich unterschiedlich auf jede Person aus...
Manche nehmen ihren Schmerzund Kummer immer noch wahr, vllt sogar stärker als vorher, weil sie den mit einer Personevtl. teilen "müssen"...

Manche vergessen ihn einfach...Er fällt wie Schuppenvon den Haaren, da sie gerade eine Person gefunden haben, mit der sie diesen Balastteilen können!!!

Es ist wiedermal abhängig meiner Meinung nach...
Beimanchen ist es ein "Allheilmittel", bei manchen eher nur ein wirkungsloses Medikament,welches evtl. auch noch Nebenwirkung hervorruft...

MfG iRONiC



Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!

*|CduS|* & -=CIA=-



melden

Liebe

07.04.2006 um 08:00
@ totblume
nein heilen vieleicht nicht direkt aber was wäre wenn die oder dermagersüchtige einen mangel an selbstvertrauen hat und denkt er oder sie sein hässlich undfett oder sowas und dann kommt jemand und gibt diesem menschen liebe und zeigt ihm das ergut aussieht und ihr so aktzeptier wie er ist und ihn eben nicht hässlich und fett findet
der oder diejenige die magersüchtig ist wird sehr schnell erkennen das sie nicht mehraus diesem grund den finger in den hals stecken brauch weil sie so aktzeptiert wird wiesie ist !

klar gibt es auch fälle wo diese liebe nichts bringt aber ich denkedas in ein paar fällen zumindest es hilft

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Liebe

07.04.2006 um 08:04
ich würd sagen liebe ist nur energie. man kann damit dinge zerstören oder heilen. hab iches jetzt extrem vereinfacht?

Schulpflicht ist Krieg!!!
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Liebe

07.04.2006 um 08:09
jop haste kommt ungefär hin.. nicht schlecht ^^

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Liebe

07.04.2006 um 12:57
ich sag mal was dazu....

wenn man sich verliebt.... vergisst man alles um sichherum... alles is schön... nur die Liebe kann einen auch an meisten kaputt machen... dasis wie ne Droge... und ich sag es euch... und meine es gut....


KEINE MACHTDEN DROGEN

lasst eure Finger von der Liebe ^^

Peace

selbst nach der dunkelsten Nacht
(\/) kommt ein heller Tag
(°°)some love it to hate me...
(__)some hate it to love me...



melden

Liebe

07.04.2006 um 15:32
Hm....garnicht so einfach darauf eine Antwort zu finden..
ÍCh denke ,dass Liebe einAllheilmittel ist , weil sie die Wunden heilen kann , die man seelisch besitzt. DasBeispiel mit der Essstörung ist da eigentlich ziemlich gut. Eine Essstörung hat man meistaus seelischen gründen.Wenn man aber nun Liebe erfährt , verleirt man vllt die Gründeweiterzuhungern.

Immer Hinterfragen °.°


melden

Liebe

07.04.2006 um 15:36
ja das meine ich ja
wenn du einen partner hast der deine selle wieder aufbaut dannfühlt man sich besser und hat keinen grund zum depremiert sein

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Liebe

08.04.2006 um 00:25
KEINE MACHT DEN DROGEN

lasst eure Finger von der Liebe ^^

@makeyavalley

JA!
hast Recht!!!!!!!!!!

Of all the communities available to us there is not one I would want to devote myself to, except for the society of the true searchers, which has very few living members at any time.

Einstein



melden

Liebe

08.04.2006 um 01:55
Vielleicht sollten wir unterscheiden zwischen hormonell bedingter Verliebtheit, der Liebezu einem Partner - und der "universellen Liebe" als einer bedingungslosen, positivenEnergie. Jene, die Berge versetzen kann. Das lächeln des Bhudda. Die Motivation,Unmenschen zu lieben. Barmherzigkeit. Diese Kraft hat unendliche heilende Wirkung.

Erstere beiden für sich alleine sind nicht sehr nachhaltig in ihrer heilendenWirkung, weil sie egoistisch motiviert sind. Zweites und drittes zusammen sind wohl dasParadies einer Partnerschaft.

Zum lächeln des Bhudda führt leider kein kurzerWeg. Der Glaube daran und das Streben danach sind wahrscheinlich die besten Wegweiser.Ein Stein auf dem Weg dahin, der nicht zu umgehen ist, wird mensch vor sich her schiebenmüssen, bis er eines Tages auseinander fällt und mensch plötzlich merkt, wie einfach dasalles eigentlich ist.

Insofern: Ja, Liebe heilt alles.

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Liebe

08.04.2006 um 04:26
@ Kimo

Dem kann ich nur zustimmen....



No matter what is going on,never give up.

Develop the heart.

Too much energy in your country isspent developing the mind
instead of the heart.

Be compassionate, not justto your friends, but everyone.

Be compassionate.

Work for peace inyour heart and in the world.

Work for peace and I say again, never give up.

No matter what is happening, no matter what
is going on around you, nevergive up.



- His Holiness, the XIV Dalai Lama

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Liebe

08.04.2006 um 05:38
@DreamingAngel,

will nochmal was dazu sagen/schreiben !

Gerade wir, diearg vom Schicksal gebeutelt sind und unter Persönlichkeitsstörungen leiden die mitTraumatisierungen des Verlassenswerden (z.B Scheidung der Eltern, oder plötzlicherVerlusst einer Bezugsperson in frühen Jahren), Verlusst des Vertrauens anderen undvorallem dann auch sich selbst gegenüber, oder auch Menschen mit Erfahrungen vonfrühkindlichem Missbrauch, wir wissen häufig in unserer Entwicklung erstmal nicht´s mitLiebe anzufangen, weil wir sie schlichtweg in unseren ersten und prägenden Lebensjahrennicht positiv erlebbar kennen lernen durften.

Für solche Menschen ist es extremschwer Liebe für sich selbst zu definieren und der grösste Hemmschuh ist wirklichmangelndes Vertrauen in alles und jeden, was uns selbst betrifft.

Wenn man Liebeaber lernt so zu deffinieren, dass sie ein starkes Gefühl der Zugehörigkeit bedeutet,welches auf Vertrauen und Verständnis des Partners beruht, dann kann Liebe wirklich eineArt "Heilmittel" sein, vorallem dann wenn man sieht, dass der Partner einen in seineneigenen Problemen ernst nimmt !

Ich hab mein SVV in den Griff bekommen, weil icheinen Mann habe, dem ich immer die Ohren abkauen darf, wenn es mir schlecht geht, weil ermir gelegentlich liebevoll den Kopf wäscht und mich dennoch so sein lässt wie ich bin,mit allen meinen mitunter nervtödenen Macken.

Klar ist auch heute nicht alleseitler Sonnenschein, aber im "WIR" ist vieles leichter zu bewältigen als im "ICH gegenden Rest der Welt" Gefühl. Gemeinsamkeit macht stark, gibt Kraft und Zuversicht auchkünftige Probleme meistern zu können, aber Liebe ist nicht dieses"Rosahoppelhäschen-Gedöns" aus irgendwelchen Romanen, sie bedeutet auch in allerersterLinie Arbeit an sich selbst !

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Liebe

08.04.2006 um 13:00
Ist Liebe nicht alles?
Ist Liebe nicht der Sinn des Lebens?
Wenn wir verstehen,dass wir selbst Liebe sind....


@ DreamingAngel

Ich lese oft Bücherüber SvV oder Essstörungen oder Depressionen. In den meisten Romanen zu den Themen wirdalles ganz plötzlich gut, wenn sich die betroffenen glücklich verlieben.
Wieso wirdLiebe als "allheilmittel" angesehn?
Ich glaube nicht, dass die Liebe alles toll machtund das das Leben so viel einfacher ist, wenn man einen Freund / Mann hat.
Oder doch?
Ich verstehe das wirklich nicht. Wenn mir das jemand erklären kann, wäre ich sehrdankbar..
<


Einen anderen Menschen lieben zu können, bedingt, sichselbst zu lieben...
:)


Gruß,

C.


Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



Anzeige

melden