Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

06.07.2017 um 12:39
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich habe mal eine Dokumentation einer Prostituierten gesehen, diese sagte das der Großteil der Freier die sie aufsuchen verheiratet sind und Kinder haben, da diese sich dort die Bedürfnisse erfüllen, die sie zu Hause nicht bekommen.
Und das ist für mich legitim. Aber ich frage mich dann, wie kommunizieren diese Eheleute miteinander und haben sie so viel Respekt und Vertrauen, wie nötig ist, um über solche Bedürfnisse zu reden.

Wenn nicht, warum nicht? Ist das noch Liebe? Denn das ist unser Thema hier.

Haben sie, bevor sie geheiratet haben, versucht über solche Bedürfnisse zu reden? Wenn ja, und die Partnerin sie ablehnte, warum haben sie geheiratet?

Die Liebe ist nicht eine Konstante, ist keine gerade Linie, sie ändert sich, mit der Zeit bekommt sie eine andere Form. Und das bedeutet nichts negatives, sie ist nicht weniger stark oder weniger schön, nur eben anders.

Eine langjährige Beziehung ohne Streit und Tiefen finde ich furchtbar; nicht nur weil das für mich langweilig wäre, sondern weil ich dann von Gleichgültigkeit ausgehen würde.
Und wenn Menschen Vertrauen und Respekt zu einander empfinden, ist jede Krise etwas was sie noch mehr zusammen schweisst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe

06.07.2017 um 12:46
@anouk

Es wird evtl. so sein, das diejenigen von zuhaus aus nicht gelernt haben, offen über ihre Wünsche u. Bedürfnisse zu sprechen u. viele möchten nicht alles restlos ausdiskutieren..
Zitat von anoukanouk schrieb:Haben sie, bevor sie geheiratet haben, versucht über solche Bedürfnisse zu reden? Wenn ja, und die Partnerin sie ablehnte, warum haben sie geheiratet?
Bedürfnisse können sich im Laufe des Lebens ändern u. möglicherweise möchten einige diese nicht mit dem gleichen Partner ausleben.


1x zitiertmelden

Liebe

06.07.2017 um 12:57
@anouk

Ich denke das männliche Wesen ist von Natur aus eher praktisch veranlagt. Bekomme ich nicht das wonach mir ist, dann muss ich es halt woanders holen. Konsequenzen stehen dabei eher im Hintergrund, denn im Prinzip ist es ja eine rein praktische Angelegenheit ohne "echte Liebe".

Auf deutsch gesagt, es ist doch ganz bequem sich die Hausfrau zu hause warm zu halten, die den Mann bekocht, seine Wäsche wäscht ect., da Mann eben nur auf die jeweiligen Vorteile der jeweiligen Sache bedacht ist.
Und das gute, es wird vermutlich niemals jemand erfahren.

Und Liebe, darunter versteht der Mann wohl etwas, was sich von dieser "Sache" klar abgrenzen lässt, was wohl jede Frau extrem anders sehen würde.


2x zitiertmelden

Liebe

06.07.2017 um 12:57
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bedürfnisse können sich im Laufe des Lebens ändern u. möglicherweise möchten einige diese nicht mit dem gleichen Partner ausleben.
Das stimmt. Menschen haben Bedürfnisse und Menschen sind schwach, darum habe ich oben geschrieben: "Und das ist für mich legitim".

Doch, trotzdem, auch wenn sich das vllt altmodisch anhört, ich merke zu oft, dass Menschen aus falschen Gründen heiraten und nach 1-2 Ehejahren selbst nicht mehr wissen, wieso sie geheiratet haben.

Vielen ist überhaupt nicht bewusst, wie viel Arbeit in eine Ehe investiert werden muss - und wenn es kriselt, geben sie auf und konzentrieren sich an eigenes Gefühl der Unzufriedenheit.
Und dann bleiben sie zusammen weil sie resignieren, ein gemeinsames Haus oder Kind haben.


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:04
Und warum man nicht darüber spricht.
Mann ist zwar sehr praktisch veranlagt, aber nicht so dumm und riskiert es sein warmes Nest zu gefährden. Warum auch?  So kann man doch alles haben und muss noch nicht mal dafür lügen, schließlich machen das ja alle so :)

Feine Sache, nur halt ne Schweinerei der Frau gegenüber, welche diese Strukturen der wahren Liebe wohl etwas anders interpretieren würde :D


1x zitiertmelden

Liebe

06.07.2017 um 13:05
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich denke das männliche Wesen ist von Natur aus eher praktisch veranlagt. Bekomme ich nicht das wonach mir ist, dann muss ich es halt woanders holen. Konsequenzen stehen dabei eher im Hintergrund, denn im Prinzip ist es ja eine rein praktische Angelegenheit ohne "echte Liebe".
Das ist mir durchaus bewusst. Besser eine Prostituierte als Arbeitskollegin oder die beste Freundin der Ehefrau. :)

Aber ich gehe von mir selbst aus und denke, wenn ich einen Mann liebe und wenn er mir vertraut, egal was für Bedürfnisse er hat, finden wir einen Weg das zu lösen.

Grundsätzlich glaube ich dass man alles lösen kann, wenn man gegenseitig Respekt und Vertrauen aufbaut.

Und ich sage das nicht einfach so, ich war schon mit einem Mann zusammen, dessen sexuellen Vorlieben ich damals nicht mal buchstabieren konnte. Aber auch das haben wir gelöst.


2x zitiertmelden

Liebe

06.07.2017 um 13:07
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Und warum man nicht darüber spricht.
Mann ist zwar sehr praktisch veranlagt, aber nicht so dumm und riskiert es sein warmes Nest zu gefährden. Warum auch? So kann man doch alles haben und muss noch nicht mal dafür lügen, schließlich machen das ja alle so :)
Das war jetzt weniger praktisch und mehr zynisch. Ist so ein Mann wirklich glücklich, langzeitig gesehen?


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:12
@anouk

Ja richtig.

Naja, ich befürchte, dass diese Angelegenheit wie schon erwähnt, wirklich rein praktisch für den Mann ist. Dann ist glücklich da auch fehl am Platz, denn es geht rein um die Befriedigung. Befriedung macht wie der Name schon sagt, zufrieden und so haben nun mal alle was davon :D

Ich glaube schon das so jemand glücklich sein kann, allerdings nur glücklich für sich genommen, bleibt ja Gott sei dank hinter verschlossener Tür.

Zufriedenheit ist schon schwieriger ich glaube ein Mann der einmal diese Grenze überschritten hat, wird dies immer wieder tun, alleine schon dem kick wegen.


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:14
Warum gibt's so was s eigentlich nicht für Frauen???


1x zitiertmelden

Liebe

06.07.2017 um 13:14
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Warum gibt's so was s eigentlich nicht für Frauen???
Was meinst du?


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:15
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Sorry, ich kann nicht 1 Paar benennen bei denen die innige Liebe ein Leben lang hielt.
Sogar meine Großeltern (goldene Hochzeit) waren eher der Gewohnheit wegen zusammen bzw. aus rein praktischen Gründen. Es ist nichts so wie es scheint, selbst bei denjenigen wo man denkt, alles Friede Freude, Eierkuchen, trennen sich plötzlich.

Für mich gibt es die 1 wahre Liebe nicht.
Männer und Frauen sind zu unterschiedlich um auf Lebenszeit zusammen zu bleiben. Also bleiben geht schon, aber glücklich? Das ist ja die eigentliche Frage.
Ich weiß nicht, warum du jetzt da die wahre Liebe herausliest, bei dem Paar, dass ich als Beispiel für eine langjährige Beziehung angab, und wo sie sich noch mögen und anziehend finden.

Du willst jetzt irgendwie dieses Beispiel mit einer Übersteigerung einer "Friede, Freude, Eierkuchen"-Beziehung irgendwie aushebeln, warum weiß ich auch nicht.

Ich habe doch auch geschrieben, dass sie natürlich auch ihre Krisen haben, wie jedes langjährig zusammenlebende Paar wohl auch, ich habe bei ihnen dennoch gesehen, dass eine so über 30 Jahre andauernde Beziehung möglich ist, ohne dass sie sich nicht mehr sehen können und nur noch aus "Gewohnheit", wie andere schon bemerkten, zusammen sind.

Sie mögen sich und sie leben gern zusammen, auch nach so langer Zeit noch... sie passen einfach gut zusammen.

Das ist Glück oder Schicksal or-whatever...

Aber es ist möglich... ich kann überhaupt keine Rückschlüsse daraus ziehen, wie häufig es vorkommt oder ob es doch mehr sind, als wir annehmen...

Eine Userin hat jetzt auch geschrieben, dass sie ebenfalls so ein Paar kennt... das sind jetzt schon Mal zwei.

Ich kann natürlich ohne Probleme im Gegenzug Paare aufzählen, wo es eben nicht geklappt hat... und ich gebe zu, das sind mehr... so what?

Das sagt immer noch nix aus... auf die gesamte Bevölkerung gesehen... man könnte vielleicht die Scheidungsrate hinzuziehen, um eine irgendwie geartete Aussage zu treffen... da habe ich momentan aber keinen Bock drauf, kann ja ein anderer machen...

Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass auch ohne dieses Vorbringen der grooooßen Lübeeee es möglich ist, über mehrere Jahrzehnte hinweg eine schöne Beziehung aufrecht zu erhalten.


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:15
@AlbertE

wo lebst du? natürlich gibts sowas auch für frauen ...


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:16
@Dogmatix

Aber wo?
Hab noch keines gesehen :D


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:18
@AlbertE

Bist du naiv? Es gibt auch praktische Frauen die Sex von Liebe trennen können. Und solche Frauen treffen oft einen praktischen Mann. Sie müssen es nicht mal bezahlen. :)


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:19
@anouk

Hmmm.
Verstehe.
Ich rede aber speziell von diesen Häusern.

Diskriminierung pur :D


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:20
@AlbertE

nennt sich escorts für frauen ... mach dich auf die suche ;)


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:21
@Dogmatix

:D


melden

Liebe

06.07.2017 um 13:53
@Dogmatix

Das kostet aber. Eine halbwegs attraktive Frau könnte täglich ein ONS haben, wenn sie nicht nur zuhause hockt.

Und das, wenn sie klugerweise Nachbarn, Arbeitskollege und Familienfreunde auslässt.
Praktische Männer mit Bedürfnissen gibts überall. :P


3x zitiertmelden

Liebe

06.07.2017 um 13:59
Zitat von anoukanouk schrieb: klugerweise Nachbarn, Arbeitskollege und Familienfreunde auslässt.
du meinst, so ... aufpassen, dass die Gesprächs-Spur nicht zurück kommt?
ja, das kann eine gute Idee sein. Je nach Lebens-Situation ...


melden

Liebe

06.07.2017 um 14:02
@Dogmatix

Ich wollte nur deutlicher machen, vor allem für @AlbertE , dass es auch selbstbewusste und praktische Frauen gibt, und dass er vielleicht so eine zuhause hat.


Anzeige

1x zitiertmelden