Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran misst man Normalität?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Normalsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 11:50
Ja das ist wohl offenbar so.
Aber ich fühle mich nicht in dem Sinne krank. Nach deren Definition. Ich fühle mich geistig viel fitter .
Ich hab immer den Eindruck dass man wie ein Behinderter behandelt wird. Dabei fühle ich mich geistig max. 20 Prozent behindert. Dass ich etwas hab scheint ohne Zweifel. Aber deswegen muss ich mich nicht wie ein behinderter fühlen auch wenn ich auf den ersten Blick so aussehe.

Anzeige
melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 12:13
Was genau ist Schizophrenie? Und wie kann man Schizophrenie behandeln? Ich will nicht länger den Leidensdruck spüren. Ich spüre immer einen grossen Druck. Ich stelle mir geistig immer vor, dass das Wasser im Körper die liebe ist und es keinen Grund für Nervosität gibt. Innerlich fühl ich mich sehr nervös weil ich mich wegen dem Äusserlichen so verurteile. Ich scheue mich förmlich zu meiner Behinderung zu stehen weil ich immer negativen Shitstorm erwarte weil mich niemand so akzeptieren kann und will. Ich versuche immer mein Makel zu vertuschen...


2x zitiertmelden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 12:25
Nein leidensdruck ist es nicht direkt.
Es ist mehr eine Art Erwartungshaltung.
Ich erwarte immer ich muss mich streng behandeln
Deswegen lasse ich die Freude nicht zu
Weil ich denke dass die eh immer nur streng sein können. Ich erwarte immer dass ich nur negativ behandelt werde.


melden

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 12:26
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Was genau ist Schizophrenie
Du musst ja irgendeine Diagnose haben, wenn Du in der Psychiatrie ist. Was ist Deine Diagnose?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 12:28
Depression, Schizophrenie. Aber die Depression ist abgezogen. Ich fühle mich in dem Sinne nicht mehr depressiv.


melden

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 12:29
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Was genau ist Schizophrenie? Und wie kann man Schizophrenie behandeln?
Wenn du wirklich in einer betreuten Einrichtung lebst, kannst du das mit deinen zuständigen Betreuern besprechen, Allmystery kann und darf eine solche Fachberatung nicht leisten.

Wende dich an deine Betreuer und an einen Facharzt, den deine Betreuer für dich organisieren können.

Hier bitte keine weitere medizinische Beratung, da der Thread sonst geschlossen werden müsste.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 12:31
Okay halte mich dran @Lepus


melden

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 12:32
Der Begriff "Normalität" ist definitionbasiert, in Grunde also auf alles anwendbar wenn die jeweilige Definition dieses festlegt.


melden

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 12:36
@Archibald
Danke! ^^


melden

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 13:06
@Archibald
Du machst dich selbst verrückt.
Sich selbst akzeptieren ist mehr als die halbe Miete.
Irgendjemanden oder irgendwelche Gruppen gibt es immer, die irgendetwas auszusetzen haben.
Auch das ist normal... wenn du von vornherein so ängstlich da dran gehst und lieber nichts machst, weil es schief gehen könnte, kann sich gar nichts positives entwickeln.
Es kommt nichts von allein auf einen zu.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 13:24
Ich weiss nur nicht was ich aus mir heraus machen könnte. Ich weiss in etwa was ich machen möchte. Ich möchte mich geistig weiterentwickeln und ins Spürbare wachsen. Die menschen sollen mich spüren können. Der Kontakt zu mir soll geprägt sein durch Herzlichkeit, Offenheit und Verständnis. Ich wünsche mir für die Zukunft menschliche Kontakte im Real life auf freundlicher Ebene.


1x zitiertmelden

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 13:33
@Archibald
Entschuldige, dass ich das so sage, aber Du schwurbelst! Wenn Du im Real Life so mit irgendjemandem sprichst, werden die meisten ziemlich schnell den Rueckwaertsgang einlegen! Bring doch erstmal Deine Therapie zu Ende, bevor Du Dir solche Gedanken machst!


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 13:42
Bitte? Darf man keine Kontakte zu Menschen haben mehr? Das ist doch dumm. Warten bis therapie zu ende ist. Hahaha.


melden

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 13:47
@Archibald
Du zerbrichst Dir viel zu sehr den Kopf und verkomplizierst unnoetig ganz normale Vorgaenge! Das zeigt mir, dass Du erstmal gesund werden solltest! Und Kontakte zu Menschen wirst Du im Moment ja auch haben, oder nicht?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 13:51
Diesbezüglich stimme ich dir zu. Aber meine Therapie geht noch mindestens bis Ende des Jahres.


melden

Woran misst man Normalität?

16.05.2018 um 13:52
@Archibald
Dann wuerde ich mich mal richtig reinhaengen wenn ich Du waere!


melden

Woran misst man Normalität?

17.05.2018 um 14:18
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich weiss nur nicht was ich aus mir heraus machen könnte.
Das ist schade, denn gemeinsame Hobbys bieten sich am ehesten an.
Wenn du spirituell bist, suche spirituelle, wenn du Modellbauer bist, suche Modellbauer usw.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran misst man Normalität?

17.05.2018 um 14:21
Mein hobby ist sehr speziell. Ich geh gern auf Rummelplätze. Ich würd so gern was stimmliches anbieten den menschen aber weiss nicht was.
Nur denk ich immer meine stimme hört sich grausam an.


Anzeige

1x zitiertmelden