Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Twitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

07.02.2020 um 12:01
@Obse89
Man wurde auch nicht so mit Nachrichten bombardiert, jedes Elend und jeder dumme Spruch, jedes Bild der ganzen Welt geistert gleich durch FB, Twitter und Co... früher war die Welt auch nicht besser, aber der Mist blieb mehr vor der Tür, was entspannteres Leben garantierte.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

07.02.2020 um 12:54
Ich denke, dass die Menschen sich dann wieder mehr auf das wesentliche, das miteinander, besinnen würden und der soziale Druck etwas nachlässt. Ich bin bei keinem dieser Dienste angemeldet und habe das auch nicht vor. Was da zum Teil abgeht ist schon heftig, natürlich gibt es dort auch schönes zu entdecken aber mein Eindruck ist schon, dass das eher in der Unterzahl ist.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

07.02.2020 um 13:56
Ich glaube die Welt wäre ein bisschen friedlicher, wenn nicht jedes Stammtischgeschimpfe und jede Polemik vor einem Millionenpublikum ausgesprochen und von diesem multipliziert werden könnte.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

07.02.2020 um 14:02
Viele Dinge wären sicherlich besser - aber längst nicht alle. Auch wenn ich mir gelegentlich ein bisschen weniger Internet in unserem täglichen Leben wünschen würde, will ich es doch nicht vollständig missen. Man muss halt, wie bei so ziemlich allem, einen gesunden Mittelweg finden.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

07.02.2020 um 17:46
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Gab durchaus auch amerikanische Serien auf ARD und ZDF, ich sag nur Falcon Crest
Für heimatverbundene (Anti)Amerikaner in meiner Familie waren (und sind) diese aber auch auf den Öffis ein No-Go gewesen.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

07.02.2020 um 18:09
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb am 26.05.2018:Wie würde die Welt eigentlich aussehen, wenn es heute keine sozialen Medien, sondern halt "nur" das Internet geben würde.
Nur Internet ohne FB, Twitter und Co ?
Um Gottes willen!.
Nur Geschreibsel hin und her, keine Selbstdarstellung, keine Posen, keine Likes, keine Shitstorms,
keine Möglichkeit seinen achso tollen Nachwuchs zu präsentieren, keine Beleidigungen, keine
dümmlichen Parodien, Nachgeahme, sogar keine Influenzer?
Mein Gott wie furchtbar wäre denn so ein Szenario, unfassbar überhaut so einen Gedankengang
zu haben, wer denkt sich so was aus :troll:


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

08.02.2020 um 23:07
Ohne die großen Internetseiten wie Facebook, Twitter und co aber trotzdem mit dem Internet wäre wohl eher der selbe ort. Dann gäbs andere Seiten, wo die Leute ihren mist ins Netz kippen würden, irgendwelche irsinnige schönheitsideale würde es auch geben und selbstdarsteller auch.

Die Welt wäre wie 2002 oder so.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

08.02.2020 um 23:10
@rhapsody3004
Hollywoodfilme und Serien sind auch nur in den seltensten Fällen mein Ding😉 sicher, ein paar gibt es, aber das meiste gefällt mir auch nicht.
Das hat aber nix mit Anti-Amerikanismus zu tun (nix gegen Bonanza, True Detektive, Dick und Doof oder die Straßen von San Francisco, die Filme von David Lynch, Francis Ford Coppola, Jim Jarmusch, George Romero und vielen anderen). Aber das meiste ist nix für mich.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

08.02.2020 um 23:47
Ich habe kein Facebook, kein Instagram und kein Twitter.
Hier bin ich angemeldet, weil ich mich für spannende Kriminalfälle und Paranormales interessiere.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten ohne Internet erinnern und habe mich auch lange dagegen gewehrt, aber irgendwann wurde in den Schulen der Kinder vorausgesetzt, dass man Internet hat und so bekamen wir es halt auch.

Ach was waren das noch Zeiten mit dem AOL Männchen ...

Schon lange her 🙈

Gruß Lienea


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

09.02.2020 um 20:37
Die normalen Bürger könnten jemandem wie Amber Heard nicht mehr so einfach und schnell mitteilen, wie unglaublich verlogen und verkommen sie diese Frau finden.
Das wäre bedauerlich.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

09.02.2020 um 21:14
@Redan
Wer oder was ist Amber Heard?


3x zitiertmelden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

09.02.2020 um 21:18
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb am 26.05.2018:Wäre das Leben aus eurer Sicht besser oder schlechter?
Ich würde den Unterschied gar nicht bemerken, da ich auf diesen Plattformen nie unterwegs bin.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer oder was ist Amber Heard?
Eine amerikanische Schauspielerin, die sich kürzlich mit Johnny Depp einen Rosenkrieg geliefert hat (oder noch dabei ist?).


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

09.02.2020 um 21:29
@Groucho
Oh, Johnny Depp... der war Anfang 90er mal Bassist einer verkifften Rockband und hat ein ziemlich cooles Album gemacht. Mit Gibby Haynes von den Butthole Surfers, Psychic TV und den Revolting Cocks.
Und der hat jetzt einen Rosenkrieg? Ich glaub, ich bin nicht up to date😉


1x zitiertmelden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

09.02.2020 um 22:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich glaub, ich bin nicht up to date
:D
Wenn dir zu Johnny Depp einfällt, dass er in den 90ern mal Bassist einer Band war, bist
du in der Tat überhaupt nicht up to date.

Aktuell ist er Gitarrist einer Senioren-Rockband namens Hollywood Vampire, deren Sänger Alice Cooper ist und mit dem großartigen Joe Perry (Aerosmith) an der Lead-Gitarre


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

09.02.2020 um 22:17
@Groucho
Und er hat in der ersten Folge von 21Jump Street das erste "Cryptic Slaughter" Album in die Kamera gehalten. Neben der ersten "Napalm Death" das beste Krawallalbum überhaupt. Aber ich glaub, da bin ich echt nicht mehr im Rennen und kann bei der Seniorenband mitmachen. Und mit Alice Cooper "I Love The Dead" singen🤘
Ich glaub, Facebook, Twitter und Co würden mich in Sachen Neuigkeiten überfordern😉


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

10.02.2020 um 12:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer oder was ist Amber Heard?
Die Ex-Frau von Johnny Depp, Ex-Freundin von Elon Musk und weibliche Hauptrolle in Aquaman, die fast Johnny Depps Karriere zerstört hatte, weil sie behauptet hat, dass er sie geschlagen hätte.
Die Medien haben ihr geglaubt und jetzt, da sich herausgestellt hat, dass es genau andersherum war und sie diejenige war, die Gewalt in ihrer Beziehung mit Johnny Depp ausgeübt hat(Gesprächstapes wurden veröffentlicht), verlieren die Medien kein Wort darüber und sie spielt das Unschuldslamm.

Glücklicherweise wird ihr für dieses verkommene und verlogene Verhalten wenigstens Online ordentlich die Hölle heiß gemacht, wenn sich schon die tollen amerikanischen Medien nicht dazu durchringen können, sich zu entschuldigen und immer noch alles relativieren, wenn sie überhaupt darüber sprechen.
Ein hoch auf Twitter, Instagram und Co.
Naja, zumindest in diesem Fall, wo es gerechtfertigt ist.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

10.02.2020 um 12:51
@Redan
Danke für die Infos.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

15.02.2020 um 12:48
Ich finde z.B. Facebook als Nachrichtenkanal unglaublich bereichernd. Ich wohne auf einem Dorf in der Nähe einer Kleinstadt und bekomme echt viel nicht mit - es lohnt sich nicht, unsere Tageszeitung zu abonnieren, da man den Lokalteil in 60 Sekunden durch hat (blättere sie immer bei meiner Tante durch, wenn ich einmal die Woche vorbeischaue). Sachen, die ich mag (lokale Bands, etc.) habe ich bei Facebook abonniert und bekomme dadurch wirklich sehr oft erst mit, dass sie spielen.

Auch für Hobbys. Ich bastle gerne und der letzte Bastelladen in der Gegend (der aber wirklich gruselig war), hat vor fünf Jahren geschlossen. Bei Facebook gibt es wirklich gute Gruppen, die sich mit bestimmten Themen auseinandersetzen.

Nur, um mal zwei positive Aspekte hervorzuheben.


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

26.02.2020 um 18:51
Mich würde mal Folgendes interessieren:

Wie würde die Welt eigentlich aussehen, wenn es heute keine sozialen Medien, sondern halt "nur" das Internet geben würde.

Die Erfinder hätten sich ja vor 10, 15 Jahren genauso sagen können: Nee, machen wir nicht. Das lohnt sich nicht!

Dennoch hätte der Tag natürlich dann immer noch 24 Stunden.

Was wäre aber konkret anders?

Wäre das Leben aus eurer Sicht besser oder schlechter?
Dann gäbe es keine Fanslaves mehr auf der Welt 😉


melden

Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?

26.02.2020 um 19:19
Zitat von abberlineabberline schrieb am 09.02.2020:Wer oder was ist Amber Heard?
Sie soll den Johnny ja, wie man liest, u.a. mit einer Bratpfanne verhauen haben. Daraufhin entstand eine #HeToo-Bewegung im Netz.


melden