Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich verstehe diese Frau nicht!

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich verstehe diese Frau nicht!

22.06.2018 um 21:42
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Anstatt witzige theorien aufzustellen könntest du ja mal meinen beitrag nochmal lesen worum es geht. Und mein ziel hier ist es nicht zu erfahren wieso sie es getan hat das kann ja nur sie wissen. Ich will nur wissen wie man damit klarkommt
Womit klar kommst, mit einer für Dein Leben belanglosen Situation? Manchmal sind manche Dinge nicht wert darüber nachzudenken und das ist so ein Ding. Das war ein Tag/Abend Deines Lebens, wobei, eigentlich war es nicht mal das. Von daher hilft abhaken und vergessen.
Du kannst aber auch der Situation lange nachhängen und Dich weiter fragen, wie Du damit umgehst und klar kommst. Wer weiß, vielleicht bin ich auch zu alt und zu reif in diesen Dingen, um dem irgendeine Bedeutung beizumessen

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

22.06.2018 um 21:51
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: für Dein Leben belanglosen Situation?
Das ist deine sichtweise, nicht meine. Wäre die situation belanglos, hätte ich es schnell vergessen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wer weiß, vielleicht bin ich auch zu alt und zu reif in diesen Dingen, um dem irgendeine Bedeutung beizumessen
Das kann auch menschen passieren die reif und erfahren sind. Bin selber reif genug und kein kleines kind mehr. Weil ich mich verletzt fühle und die community um rat frage bedeutet es nicht das ich unreif bin. Ich bin ein sensibler mensch, der nächste vielleicht nicht.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

22.06.2018 um 21:57
@DerTourist
Ich verfolge dein thread seit einigen tagen und..weiß nicht :/ kann mit dir nachfühlen. Mir ist so etwas ähnliches, letztes jahr auch passiert...und ich kann dir sagen..seit knapp n jahr kaue ich drum rum...ich fühl mit dir :/ ich kaue immernoch und es tut weh...

Es hat in der Tat nix mit unreife zutun..vllt eher mit dem gefühl von innerer leere/bedürftigkeit...bei mir jedenfalls..und schock, dass der andere einen so hart "fallen" ließ (obwohl wirklich nüchtern betrachtet der situation angemessen..denn es war auch bei mir keine beziehung...es hat aber mächtig gesessen..


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

22.06.2018 um 22:48
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was sagt das nun aus? Sagt es aus, dass Du alles weißt, auch wie was abgelaufen ist, jedes einzelne Detail kennst, weißt wie er sich verhalten hat, weißt wer was gesagt hat, auch ihre Sicht der Dinge kennst, oder seine Wahrnehmung, oder gar ihre Warnehmung?
Der beste Ansprechpartner, wie er sich verhalten hat, war der TE.
Aber wenn man sich binnen 10 min mehrmals umentschieden hat, dass jemand kommen soll, dann wieder nicht, glaube ich, dass ein “ok“ nichts ist, woraufhin man auf ein Fehlverhalten des TE schließen könnte.
Ihre Sicht der Dinge kenne ich nicht, aber damit stehe ich auch nicht allein, niemand kennt ihre Sicht der Dinge hier, aber es ist der TE, der nach Hilfe fragt und da sollte ich dann schon auf seine Sichtweise vertrauen und seine Infos geben nichts her, was darauf schließen könnte, dass das Verhalten der Frau normal war.
Könnte es noch versteckte Perspektiven geben? Sicherlich. Aber was man definitiv nicht kann, ist einfach selbst welche herzaubern.
Und so schlimm war diese Debatte hier auch nicht, zumindest empfand ich das nicht so.
Aber du kannst ja alles gegenlesen und dann entscheiden, das wäre glaube ich das Sinnvollste.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das Thema ist nicht, worüber ich mit Dir reden will, aber darüber dass Du versuchen solltest weniger angreifend und unterstellend zu sein. Nicht, dass Du nachher noch denkst, Du hättest alles richtig gemacht und nur die Anderen die Fehler.
Ob ich angreifend war, kann ich nicht beurteilen, es war sicherlich nicht meine Intention, von daher wäre es sinnvoll, sich die Unterhaltung wirklich noch mal anzuschauen, denn ich persönlich empfand mich größtenteils als sachlich und habe auch begründet, wo ich die Mankos in der Unterhaltung sah.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

22.06.2018 um 22:52
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Aber ich suche den fehler bei mir. Wieso findet sie mich. Nicht interessant das will ich wissen und wie es aussieht ist es ja mein fehler das ich eben nicht interessant war.
Ich denke, dass sie mi dir gespielt hat.. du hast selbst geschrieben, dass du dieses Hin und Her nicht mit gemacht hast.. und has eben nicht nach ihrer Pfeife getanzt.. das war dein "Fehler"..
Sei froh, dass du sie los bist..

Du hast mit deinem nicht "mitspielen" ihr Ego verletzt.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe diese Frau nicht!

23.06.2018 um 00:54
@DerTourist

Hey,

Also erst einmal solltest du wirklich aufhören, den Fehler bei dir zu suchen.
Ich sage dir: Sei froh, dass sie dich hat abblitzen lassen so schnell, ich denke nämlich, mit so einer Frau wärst du nicht glücklich geworden. Da läuft gehörig was schief, wenn eine so Spielchen spielt und mal ehrlich: Kribbeln hin oder her, das ist bald wieder weg. Auch wenn man das vielleicht am Anfang nicht glaubt.

Es gibt tausende Erklärungen, aber sie wird wahrscheinlich selbst nicht wissen, was der Grund war.
Vielleicht war sie betrunkener als du glaubst, schämt sich jetzt für ihr komisches Verhalten des Nachts.
Vielleicht ist sie auch vergeben. Oder noch nicht über den Ex hinweg. Vielleicht hat sie eine Persönlichkeitsstörung, vielleicht ist sie lesbisch und will es nicht wahrhaben oder sie braucht männliche Aufmerksamkeit und holt sie sich durch solche blöden Arten von Bestätigung.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Nichts davon ändert aber die Tatsache, dass es eben so ist, wie es ist. Du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil. Sie hat dich da echt hin und her geschickt und du schreibst noch nett "Guten Morgen".

Mach dir also bitte keinen Kopf, das ist es nicht wert. Lenk dich ab, das ganze ist schneller vergessen, als du meinst. Und es wird dir auch irgendwann egal sein. Du schaffst das schon, du musst nur durchhalten :)

Denk einfach dran, was das für ein lustiger Abend war (zumindest bis dahin, wo sie dich durch die Gegend gescheut hat) und kleb es in dein Imaginäres Erinnerungsbuch. Mach es zu und leg in den Erinnerungsschrank.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

23.06.2018 um 03:00
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Ich will nur wissen wie man damit klarkommt, vielleicht Jemand der damit schon erfahrungen hatte oder wieso sie es getan haben KÖNNTE
Mir als Frau ging es so,2,3 Mal in meinen Leben traf ich Männer.Vielleicht nicht die große Liebe aber interessant.
Nummern austauschen,ein Date.
Und beim 1.Date zeigten die ihr wahres Gesicht,sie wurden sexistisch,obwohl sie beim ersten Treffen total normal wirkten und möglicherweise an mir als Frau interessiert waren
Zum Teil bekam ich sogar Angst vor denen.

Ich habe gelernt,daß man sich zwar meistens auf sein Bauchgefühl verlassen kann,daß man aber von 50 Männern 1-2 % gibt,denen man nicht trauen kann.
Es macht mich stärker aber es hat mich auch vorsichtiger gemacht.
Bei diesen Männern neigt man vielleicht auch dazu,sich bluffen zu lassen.
Ich denke,es ist dir bei dieser Frau so ergangen.
Du hast vielleicht paar Anzeichen übersehen,sie hat dich aber geblufft.

Dir Interesse vorgeheuchelt obwohl sie von vorhinein kein ernsthaftes Interesse hatte.

Sowas sind Psychopathen,die würden dich nur zerstören!


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

23.06.2018 um 13:24
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du kannst hier natürlich lesen, wie gemein und böse sie ist und Du nichts falsch gemacht hast, nur wird Dir nichts davon helfen und schon gar nicht verhindern, dass es noch mal passiert.
Genau das.

@DerTourist

Dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war, weißt du. Dir werden auch in Zukunft vielleicht noch Situationen mit Frauen widerfahren, die unfair sind und auf denen du keine (zufriedenstellende) Antwort erhalten wirst.

Aber deine Frage war doch: Wie umgehen mit solchen Situationen oder?


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

23.06.2018 um 13:45
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:der_wicht schrieb:
Du kannst hier natürlich lesen, wie gemein und böse sie ist und Du nichts falsch gemacht hast, nur wird Dir nichts davon helfen und schon gar nicht verhindern, dass es noch mal passiert.
Genau das.
Und nochmal, war nie mein ziel habe ich auch nie behauptet.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber deine Frage war doch: Wie umgehen mit solchen Situationen oder?
Ja, aber nicht meine einzige frage.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

23.06.2018 um 13:54
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Und nochmal, war nie mein ziel habe ich auch nie behauptet.
Sagt doch niemand, dass das dein Ziel war. Aber das ist das, was hier überwiegend stattfindet. Das ist im Umgang danach nicht besonders hilfreich und zielführend, wenn du nachwievor bekümmert und verletzt bist und dich mit der eigentlichen Frage, wie du über den Schmerz am Besten hinweg kommst, allein gelassen wirst.

Hier ist niemand gegen dich, im Gegenteil.

Weißt du denn jetzt, wie du bei einer nächsten Situation wie dieser besser damit umgehen kannst?


2x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

23.06.2018 um 15:18
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber das ist das, was hier überwiegend stattfindet.
Natürlich nicht von dir, sondern im Allgemeinen.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

24.06.2018 um 19:17
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Weißt du denn jetzt, wie du bei einer nächsten Situation wie dieser besser damit umgehen kannst?
Nicht zu 100% aber ja. Es waren sehr gute Tipps unter den Beiträgen und falls mir soetwas nochmal passieren sollte, was ich nicht hoffe, dann werde ich Einige davon "anweden".


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

24.06.2018 um 20:04
@DerTourist

Schön, das freut mich für dich. :Y:


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

25.06.2018 um 07:18
@DerTourist
Ich kann Dir sagen, wie man mit sowas umgeht! Indem man sich klar macht, dass das Problem nicht bei einem selbst liegt, sondern bei der anderen Person! Du hast doch mitbekommen, wie sprunghaft sie von dem Typen, mit dem sie zuerst zusammen sass, zu Dir uebergegangen ist. Die Frau weiss nicht, was sie will! Moeglicherweise weil sie ein psychisches Problem hat, moeglicherweise weil sie betrunken war, moeglicherweise weil das einfach ihr Charakter ist.

Es hat nichts mit Dir zu tun, nur mit ihr! Sei froh, dass Du es so frueh bemerkt hast und nicht erst wenn ihr schon ein Paar gewesen waert!


2x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

25.06.2018 um 10:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kann Dir sagen, wie man mit sowas umgeht! Indem man sich klar macht, dass das Problem nicht bei einem selbst liegt, sondern bei der anderen Person!
Ja, das ist die schlichte, die richtige Antwort auf die vielen Fragen und Zweifel.


2x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

25.06.2018 um 10:42
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, das ist die schlichte, die richtige Antwort auf die vielen Fragen und Zweifel.
Und auch wenn's mal nicht stimmt schlaeft man damit einfach besser! :D


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

25.06.2018 um 10:52
@Alarmi
:D stimmt schon, nur können nicht alle das gleichermaßen gut, sich so unkritisch selbst zu sehen.
Das ist auch eine der Charaktereigenschaften, die mich persönlich an anderen Menschen extrem nervt, wenn sie selbst sich immerzu als fehlerfrei und perfekt sehen. Immer alle Verantwortung und Problembewusstsein auf andere abwälzen...
Man sollte schon selbst wissen, ob und was man zu einer problemsituation selbst beigetragen hat - meistens gehören zwei dazu.
Manchmal hat man nichts falsch gemacht, nur gute Absichten gehabt, dem anderen nicht geschadet und kriegt trotzdem nen arschtritt.
Dann passt deine Antwort wirklich gut.


melden

Ich verstehe diese Frau nicht!

25.06.2018 um 10:56
@gruselich
Man muss eben schon das Gesamtbild sehen....wenn man immer und immer wieder auf gewisse Verhaltensweisen bei anderen stoesst, DANN kann man sich vielleicht mal Gedanken machen, was man selbst dazu beitraegt!


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

25.06.2018 um 11:01
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Viele haben mich aufgebaut und weitergeholfen und wenn dir mein beitrag oder mein problem damit nicht gefällt musst du hier ja auch nicht Kommentieren schliesslich zwingt dich keiner dazu.
Na ja, kann ja alles stimmen und man hat dich aufgebaut aber muss das dann über 11 Seiten gehen?

Ich finde es auch seltsam, was für ein blödes Spiel sie mit dir abgezogen hat, doch steigerst du dich da in etwas hinein, finde ich... es ist eine verpaßte Chance und die finde ich auch immer schlimm, aber du hast eigentlich gar keine Chance bekommen...

Die normale Reaktion bei so etwas (es ist uns allen schon passiert, denke ich), ist eigentlich sich ärgern, etwas traurig sein und dann die Sache schnellstmöglich abzuhaken. Daraus einen 11 Seiten lang Foreneintrag zu machen ist schon etwas strange.

Du bist wirklich der Erste, den ich kenne, der daraus eine so öffentliche Sache macht... so etwas bespricht man üblicherweise kurz mit Freunden, die einem dann auch sagen, vergiss' die Sache schnell... da war nichts dahinter.


1x zitiertmelden

Ich verstehe diese Frau nicht!

25.06.2018 um 11:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:wenn man immer und immer wieder auf gewisse Verhaltensweisen bei anderen stoesst, DANN kann man sich vielleicht mal Gedanken machen, was man selbst dazu beitraegt!
Naja, aufgrund von Beziehung und Familie verbringt man nunmal mit einigen Personen weitaus mehr Zeit, als mit anderen. Mein ex war/ist so ein Mensch. Er ist nie schuld an irgendwas gewesen, er ist/war erhaben über alle Fehler.

Ich finde schon, dass es grundlegend Typen von Menschen gibt, die einerseits eher die Fehler bei sich suchen (zumindest sich selbst als Teil des Problems betrachten - können), versus dem anderen Typus, für den alle Probleme immer beim anderen liegen und den es keinen Meter interessiert, warum ein anderer gerade leidet, oder traurig ist. Ist ja nicht sein/ihr Problem!


Anzeige

melden