Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich arbeiten?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, JOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 16:47
@Vampirella
Ne, leider nicht, unser Krankenhaus ist wirklich "nur" ein Krankenhaus...!
Wir haben hier eine JVA, da habe ich sogar mal gefragt, weil die eine eigene Krankenabteilung haben, aber da bekommt man nur nen Job wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt der in der Personalabteilung sitzt...! Und als "normaler Schließer" bin ich nicht qualifiziert...leider, das wäre nämlich voll was für mich, habe vorher auch auf der geschlossenen gearbeitet...!

@User9247
Dann wäre das Kind jeden Tag zu spät in der Schule und müsste früher wieder gehen...! 😓

Diese Betreuungszeiten sind echt Quark, was bringt mir ein gesetzlich zugesicherter Betreuungsplatz wenn ich dann mit den Zeiten einfch mal so GARNICHTS anfangen kann? 🙈

Anzeige
1x zitiertmelden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 17:11
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Diese Betreuungszeiten sind echt Quark, was bringt mir ein gesetzlich zugesicherter Betreuungsplatz wenn ich dann mit den Zeiten einfch mal so GARNICHTS anfangen kann?
Ja, du hast absolut recht. Was soll man an so nem halben Vormittag schon arbeiten!?

Auch Nachtdienst stell ich mir da nahezu unmöglich vor. Wann sollst du denn dann schlafen? Von 8.30 Uhr bis um halb elf?

Hast du keine Aussicht auf einen anderen, längeren Betreuungsplatz, oder fehlen bei dir auch so viele Plätze?
Ich habe auch einen einjährigen, kleinen Mann. Der geht ab August bis Nachmittags in die Krabbelgruppe (zum Glück habe ich so einen tollen Platz gefunden), denn ich muss unbedingt wieder arbeiten.


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 17:13
@User9247
Leider nein, bei uns gibt es einen Langzeit Kindergarten, in dem wir keinen Platz bekommen haben obwohl wir beide im Schichtdienst tätig sind...! 😓


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 19:22
@Spinelli

Gesetzliche Betreuung würde ich in deinem Fall strikt von abraten! Ich habe das für meinen Stiefvater ein halbes Jahr gemacht, also nur für eine Person, da war ich neben meiner Arbeit den restlichen Tag beschäftigt. Und zwar nicht, um ihn persönlich zu pflegen, sondern um mich um seine kaum vorhandenen Vermögenswerte zu kümmern, Arzt- Behörden- Gerichtsgeschäfte und sonstiges zu regeln, für das man dann verantwortlich ist.
Nachtrag: Verdient habe ich damit nichts, weil ich keine Rechnungen beim AG eingereicht habe, ein gesetzlicher Betreuer hätte da einiges verdient, aber wenn ich mir vorstelle, sowas für zig Mündel zu machen, sowas geht auf die Substanz, denke ich...


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:05
@ShauntheCreep
Ja, deshalb habe ich das auch rellativ schnell verworfen...man muss mindestens 11 Klienten übernehmen, aber damit es sich "lohnt" müssen es halt schon um die 30 sein, und das is mir zu viel...schon 11 ist viel...mit meinen eigenen Finanzbelangen (miete und so) bin ich dann ja für 12 Leute "verantwortlich", und wenn ich irgendwo mal was vergesse bin ich am ende schuld wenn jemand aus der Wohnung fliegt oder keinen Strom mehr hat...oder ich kümmer mich so sehr um die das ich meine eigenen Zahlungen am ende verdaddel oder so...ne, ne, für 2 oder 3 Leute könnte ich mir das noch vorstellen, aber mind. 11 wird mir zu unübersichtlich! 🙈

Aber hier waren ja schon echt gute Ideen dabei, ich habe "Hotel" nochmal weiter gedacht und überlegt ob man was als Zimmermädchen finden kann, die Putzen ja wenn die Leute beim Frühstück/unterwegs sind, da müsste die "Startzeit" gegen 8,30uhr ja eigentlich ganz gut passen, und ich denke in 2,5-3 Stunden kann man da auch ganz gut was "abarbeiten"!


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:26
Gibt es in deiner Umgebung vill Einrichtungen für Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung?
Hab das auch mal als daueenachtwache gemacht. Oder hast du mal überlegt Bereitschaftsdienste zu machen?


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:29
@Dr.AllmyCoR3
Ja, es giebt ein Behindertenwohnheim, das hatte PinkPony auch schon vorgeschlagen, werd da mal anfragen!
Bereitschaftsdienst ist ja eher unpraktisch, oder meinst du Nachts?


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:32
Lass Dich doch einfach mal beim Amt beraten.

Und es heißt "gibt" nicht "giebt".


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:34
@Spinelli
Nachts, hab das mal ne zeitlang nebenbei noch gemacht :D 100% 3 Schichten und zusätzlich Bereitschaft :D aber nach 3 Monaten dachte ich ich brauch doch etwas privat leben :D
Hab da in einem Heim geschlafen und 2 1/2 h bezahlt bekommen und dann zusätzlich wenn nachts etwas war.


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:36
@Wünsche
Das Amt kannste doch in die Tonne kloppen, die versuchen immer nur einen in die Altenpflege zu drücken...und danke für den Hinweis, dann hat sich die AOK wohl offensichtlich für mich erledigt! 😘


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:37
@Dr.AllmyCoR3
Naja, die ganze Nacht weg sein und dafür nur 2,5 Stunden bezahlt bekommen? Ist jetzt mit Familie im Hintergrund auch nicht soooo optimal...! 🤔


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:38
@Spinelli
Klar wenn Dann zusätzlich


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:39
@Spinelli
Kann Dich da echt verstehen, aber wenn Du klipp und klar sagst, was Du willst, dann werden sie Dir doch wohl hoffentlich helfen! :O

Ansonsten mal im Internet stöbern, welche Einrichtungen es bei Dir in der Nähe gibt, die was mit psychiatrischer Pflege zu tun haben.


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:42
@Spinelli
Da hier grade jemand Schulbegleitung vorgeschlagen hat: Was ist mit Familienunterstützendem Dienst (FUD) bei Menschen mit Behinderung? Es gibt ja auch so Besuchsdienste in Altenheimen, für eine so kurze Zeit wäre das vielleicht auch was?


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:45
@Wünsche
Leider nicht viele, hab ich schon geschaut...es gibt ne Ambulante Hauspflege und eine Ambulante Tagesklinik in diesem Bereich, beides ist halt mit den Betreuungszeiten einfach nicht vereinbar! 😓
Mir ist es auch nicht sooooo wichtig wieder in den Bereich Krankenpflege zu kommen, ich würde zur not auch Nachtschicht bei Mäcces machen...aber der hat hier nachts zu! 😅
Ich hatte auch überlegt mal bei einer Tankstelle wegen Nachtschicht anzufragen...weiss da einer von euch die Arbeitszeiten?


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:46
@Luminita
Meinst du mit denen da Memory spielen und so? Könnte ich mal anfragen, ich kenne das eher als Ehrenamtliche Tätigkeit, aber fragen kostet ja nix! 😉


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:47
@Spinelli
Ja, genau, so in der Art. Ich kenne beides, sowohl ehrenamtlich als auch bezahlt, weiß aber natürlich jetzt nicht, wie das lokal bei dir aussieht. ;) Und FUD wäre auf jeden Fall bezahlt.


1x zitiertmelden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:49
@Luminita
Kommt mit auf die Liste, danke! (Die Tochter vom Bürgermeister hier aus dem Ort hat auch grade ein Altenheim eröffnet, kann den mal drauf anquatschen! 😁)


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 20:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und FUD wäre auf jeden Fall bezahlt.
Finde ich grundsätzlich ne gute Idee aber Vormittags dürfte das auch problematisch werden, da die meisten Leute mit Behinderung da in der Tagesbetreuung sind (Schule, Werkstatt, TaFö,...)


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 21:21
@Spinelli
Dann erstmal viel Glück bei der Suche! :)

@User9247
Ja, das ist richtig, gibt aber natürlich auch Leute, die das vielleicht nicht machen (wenn auch nur übergangsweise oder aus akuten Krankheitsgründen). Vielleicht findet man ja zufällig was.


Anzeige

melden