Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich arbeiten?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, JOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 22:22
Hallo @Spinelli,
ist ja witzig, ich bin auch gelernte Krankenschwester mit Psychiatrieerfahrung und jetzt in der Schulbegleitung tätig. In meinem Fall bin ich über den ASB angestellt. Ich betreue 2 Autisten.
Möchtest Du angestellt sein oder einen 450€ Job? Bei 450€ könntest Du schonmal bei nem Träger anfragen, da hast Du nicht so viele Stunden. Allerdings solltest Du dann auch Schulungszeiten mit einberechnen. Bei uns gibts da aber eine Kinderbetreuung.
Ansonsten gibt es doch auch Wohnheime für psychisch Kranke, die Fachkräfte suchen. Oft sind die Klienten tagsüber in einer Werkstatt, und brauchen dann ab 17 Uhr und in der Nacht und am Wochenende Betreuung.
Aus welcher Ecke kommst Du?

Anzeige
melden

Was soll ich arbeiten?

22.06.2018 um 08:26
Warum zur Hölle muss man denn gleich 11 Klienten annehmen als Beteurer? Die Träger sollten doch eigentlich froh sein, wenn überhaupt ein Klient übernommen wird. So schreckt man doch nur potenzielle Betreuer ab.


melden

Was soll ich arbeiten?

22.06.2018 um 09:20
@Spinelli

Wo wir hier schon das Thema "mangelnde Kinderbetreuung" hatten: wie wärs, wenn du als Tagesmutter anfängst? Du könntest da mit deiner beruflichen Erfahrung ideal sein für Mütter wie mich, die keine Betreuung finden, weil sich niemand an beispielsweise autistische Kinder traut.


melden

Was soll ich arbeiten?

22.06.2018 um 10:37
@Becky
Wäre auch ne idee, muss nur überlegen wo ich das machen könnte... (ich finde es persönlich schöner wenn Tamus abgetrente "Betreuungsräume" haben und die Kiddis nicht alle durch ihr privates Wohnzimmer turnen! 😉) aber hier gibts n paar leerstehende wohnungen/Häuser, vielleicht kann man da günstig 1-2 zimmer mieten und hübsch einrichten...! 🤔


melden

Was soll ich arbeiten?

22.06.2018 um 21:43
@Spinelli
Hast Du schon mal an Zeitungen austragen gedacht? Ist jetzt nicht wahnsinnig aufregend, aber wenn du schnell bist (kommt mit der Zeit) ist der Verdienst nicht allzu übel für wenig Aufwand. Und - natürlich abhängig von den Zeiten, die die Zeitung vorgibt - um 6 oder kurz danach wieder zu Hause. Zumindest wenn dein Gebiet günstig für dich liegt. In meiner Verwandschaft haben das einige gemacht und es war gut vereinbar mit Kinder- oder Seniorenbetreuung


melden

Was soll ich arbeiten?

23.06.2018 um 19:36
@MadamMim
Das habe ich als Teenie auch mal gemacht, hab damals 180€ im Monat bekommen, als ich 12 war war das unglaublich viel, heute reicht es knapp um meine Spritkosten im Monat zu decken! 😅
Also, will jetzt nicht klingen wie n Snob, aber jedes Wochenende nachts zu arbeiten für nichtmal 200€ ist jetzt auch nicht unbedingt was ich suche, ich möchte eigentlich einen Job wo das Gehalt reicht das ich nich ne Aufstockung oder so vom Amt brauche, also schon so mindestens 450€...! 🤷‍♀️


melden

Was soll ich arbeiten?

23.06.2018 um 19:48
@Spinelli
Hi Spinelli, nee, ich meinte schon Tageszeitung, also Mo bis Sa. Da kommst du dann schon in Richtung 1000 Euro, bei vgl. wenig Zeitaufwand. Zumindest hier in der Gegend.


melden

Was soll ich arbeiten?

23.06.2018 um 19:56
@MadamMim
Ah, das ist was anderes, weil diese "Wochenendblättchen" sind halt im Endeffekt wirlich nur ein "besseres Taschengeld"...! 😉 ich kann ja mal bei der hiesigen Tageszeitung fragen ob in der Gegend noch verteiler gebiete frei sind...ich weiss dass das bei uns im Dorf schon seit jahren die selbe Familie macht, aber vielleicht wird ja für den Nachbarort noch jemand gesucht! Danke für den Tipp, ich bin bei diesen "zusteller Gesucht" Anzeigen immer von irgendwas um die 150€ ausgegangen und hab die deshalb ganich weiter beachtet! 😅


melden

Was soll ich arbeiten?

24.06.2018 um 15:20
@Spinelli
Dein Hauptproblem ist die Kinderbetreuung.
Du brauchst einen GanztagesKITAplatz.
Sobald Du diesen hast, stehen Dir viele Möglichkeiten offen.
Mit Deinen momentanen Betreuungszeiten kannst Du nur (wie von einigen empfohlen) von daheim arbeiten oder einen schlecht bezahlen Minijob annehmen.


Lass Dich nicht abwimmeln, kämpfe um den KITA Platz!


melden

Was soll ich arbeiten?

24.06.2018 um 18:24
@Spinelli

Vielleicht hast Du die Möglichkeit durch eine Qualifizieriungsmaßnahme als Pflegeberaterin tätig zu werden. Evtl. gibt es dort ja die Möglichkeit bei freier Zeiteinteilung, und/oder von zuhause aus. Müsstes dort, bei Interesse, mal recherchieren.


melden

Was soll ich arbeiten?

24.06.2018 um 19:00
@all
Ich danke euch für die ganzen Vorschläge, ich werde das jetzt erstmal alles durchdenken und Infos zu den verschiedenen Sachen einholen, vielen, vielen dank! 😘


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.