Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifelhaftes bei der Post

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Post, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:11
@Lenory

Was ich nicht versteh: Warum verschickt man in der heutigen Zeit noch Bargeld per Post? Wozu? Und warum nimmt man dann nicht wenigstens das passende Produkt der deutschen Post, den Wertbrief?^^

https://www.deutschepost.de/wertbrief

Fragen-über-Fragen. :)

Anzeige
melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:12
Am plausibelsten erscheint mir auch, dass es jemand von der Post war. Und dann ja logischerweise am ehesten der Zusteller. Aber andererseits wäre das auch nicht gerade besonders schlau...

Halt uns auf dem Laufenden! @Lenory


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:12
Ja, das kann ich dir leider nicht beantworten. Er macht das halt so. Bis jetzt hat das ja auch ganz gut geklappt..


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:13
Guten abend !@Lenory

Entschuldige aber vielleicht hat dein bekannter das kuvert zugeklebt und das
Geld vergessen reinzutun nur so ein gedanke

Lg


1x zitiertmelden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:14
@User9247
Auf jeden Fall. Meinem Bekannten geh ich schon auf den Keks damit. 😅


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:15
@sanna1
Ne ne. Das hat er nicht. Das sagte er gerade.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:15
Zitat von sanna1sanna1 schrieb:Entschuldige aber vielleicht hat dein bekannter das kuvert zugeklebt und das
Geld vergessen reinzutun nur so ein gedanke
Aber warum wurde dann ihre Unterschrift gefälscht? Das müssten dann ja mehrere Zufälle auf einmal gewesen sein. Möglich aber schon ein bisschen viel auf einmal.


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:16
@sanna1
Und selbst wenn. Warum nimmt der Zusteller den Brief nicht wieder mit, weil ich ja gar nicht da gewesen bin, sondern fälscht meine Unterschrift?


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:16
@User9247
Allerdings


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:17
Zitat von LenoryLenory schrieb:Warum sollte mein Bekannter den Brief ohne Geld abschicken? Daran hab ich auch schon gedacht. Vielleicht will er mir kein Geld mehr schicken.
Ziehst du das ernsthaft in Betracht? Dass er dir bewusst einen leeren Umschlag schickt, weil er dir kein Held mehr schicken möchte? Da ist doch was schräg dran....

War das so ein Umschlag, den man leicht wieder auf und zu machen kann? So ein vorgelebter, wo es an der Klebefläche aufgeht?


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:18
@Ilvareth
Ne eigentlich nicht. Ich denke eher an den Zusteller. Ja der Brief war mit normaler Klebefläche. Und ging auch leicht wieder auf.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:18
@Lenory
Na dann past es gottseidank aber oft schusselt man rum und patsch......

Geht mir manchmal auch so

Gute nacht ihr lieben



melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:34
@Lenory
Theoretisch kann es wirklich nur der Zusteller gewesen sein, weil ein Einschreiben nicht an Nachbarn oder andere ausgehändigt werden darf.
Außerdem habe ich gerade das hier beim googlen gefunden:
Es gelten die Regelungen der AGB BRIEF NATIONAL. Per EINSCHREIBEN dürfen insbesondere keine wertvollen Gegenstände wie Schmuck und Edelmetalle oder Bargeld versandt werden. (Ausnahme z.B. Briefmarken, einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten bis zu einem tatsächlichen Wert von 25,00 €).

Bargeld und andere Wertgegenstände können Sie mit dem Produkt Wert NATIONAL versenden.
https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben/haeufige-fragen.html

Also ist das so ne Sache, ob du überhaupt etwas bei der Post erreichst. Wieso schickt ihr es denn nicht mit der Wertpost?


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:34
Das Geld bist du leider los.. Das dort Geld drinnen war kannst du auch nicht beweisen. Die Leute arbeiten doch schon für den Mindestlohn da ist es nicht ungewöhnlich das gerne solche Briefe mal geöffnet werden.


1x zitiertmelden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:37
Ich denke auch das die Post da nicht viel machen wird. Bisher ist es immer gut gegangen. Nun eben nicht. Das mit dem fälschen der Unterschrift ist aber nochmal eine ganz andere Sache, unabhängig vom Inhalt.


1x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:41
Zitat von LenoryLenory schrieb:Ich denke auch das die Post da nicht viel machen wird. Bisher ist es immer gut gegangen. Nun eben nicht. Das mit dem fälschen der Unterschrift ist aber nochmal eine ganz andere Sache, unabhängig vom Inhalt
Sowas hab ich täglich, da wird dann ne eidesstattliche Erklärung gemacht und meistens wird niemand dafür belangt.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:41
@Lenory
Das ist jetzt echt blöd gelaufen..hast du das geld dringend gebraucht?
Ich nehme an die betreffende Person ist insolvent? I.d.R. verschicken viele insolvente ihr (Bar)Geld so..du solltest vll das geld persönlich abholen..^^

Erwähn das, weil ich erlebt hab, dass vor nem jahr das bei einem bekannten nur so ging..aber dass man das per post macht..ist heikel..auch wenns die 19-20 male gut ging. AUA ums geld..
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Die Leute arbeiten doch schon für den Mindestlohn da ist es nicht ungewöhnlich das gerne solche Briefe mal geöffnet werden.
Das stimmt leider...
:-/


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:44
@Eintagsfliegin
Es ist sehr schade das es einfach weg ist und JA es war fest eingeplant.

@googleme
Als was arbeitest du? Eidesstattliche Erklärung? Und dann?


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:47
@Lenory
Absolute Kacke....! Tut mir leid für dich..aber weißt was? Bleib iwie dran & geh trotzdem hin. Sei es auch nur diese Ratlosigkeit etwas zu minimieren..


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:49
@Lenory
Na nichts, das Ding wird dann als Transportverlust deklariert, Versandhäuser sind da sowieso versichert. Da werden bei Laptop's etc auch schonmal Unterschriften gefälscht und bei dir ist das ja auch noch privat da wird die gute Frau von der Post nur nett grinsen wenn du ihr den Fall schilderst xD


Anzeige

1x zitiertmelden