Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifelhaftes bei der Post

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Post, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:39
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Kennt denn einer Deiner Nachbarn Deine Unterschrift?
Zitat von LenoryLenory schrieb:@grätchen
Die Unterschrift sah in keinster Weise aus wie meine. Es war nur ein Kringel!


Anzeige
melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:39
@Lenory
Aber der Zusteller unterschreibt mit soner Aktion im Grunde seine Kündigung…


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:40
Zumal derjenige dann ja gewusst haben müsste, das der Brief, Geld beinhaltet. Und der Zusteller lässt sich nichtmal einen Ausweis zeigen? Er klingelt also bei mir, keiner macht auf. Dann kommt zufällig jemand und gibt sich für mich aus. Kann vielleicht sein, aber sehr sehr merkwürdig..vielleicht war es auch der Zusteller...?


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:43
Ist natürlich auch möglich. Drücke Dir die Daumen, dass Dir morgen geholfen werden kann. Hältst Du uns auf dem laufenden?


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:43
Keiner meiner Nachbarn kennt meine Unterschrift, aber diese sah meiner ja auch in keinsterweise ähnlich. Muss der Zusteller sich nicht einen Ausweis zeigen lassen. Wenn er den Empfänger schon nicht an der Haustür empfängt?


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:43
@grätchen
Ja mach ich.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:44
@Lenory dass mit dem Kringel hatte ich überlesen.
Doch, der Zusteller muss sich einen Ausweis zeigen lassen und auch die persönlichen Daten des Empfängers notieren.


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:46
@grätchen
Schon krass. Bin gespannt was die dazu sagen. Mein Bekannter kann ja bezeugen, das das Geld beim Abschicken noch drin gewesen ist.
Ich habe schon von Fällen gehört, wo einfach der ganze Brief verschwindet. Aber nur der Inhalt dessen, das kann auch nur mir passieren 😄


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:47
Im Grunde ist es erstmal egal, wer es sein könnte. Im Vordergrund steht, dass du dein Geld wieder bekommen musst. So, dass es nicht deine Unterschrift ist, sollte sich ja problemlos nachweisen lassen. Alles weitere wird dir die Post sicher morgen sagen, wie es nun weiter geht. Es ist nicht dein Verschulden, wünsche dir, dass zügig dein Geld wieder bekommst.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:47
@Lenory ich meinte, die Daten desjenigen, der den Brief entgegen genommen hat.
Somit müsste das doch ganz gut dokumentiert sein, wer es war.


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:49
@MarcusWright
Danke.

Auf der Empfangsbestätigung steht nur mein Name und die Postleitzahl. Dann steht da noch das aus Datenschutzgründen, Teile des Auslieferungsbeleg nicht angezeigt werden.
Sendungsnummer und das heutige Datum steht auch drauf.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:53
Denkt nur mal an die super dreisten, schnellen, hoch professionellen Enkeltrickbetrüger! Solche Leute machen sowas im Halbschlaf, wenn sich ne Gelegenheit bietet. Und warum den Brief dann noch in deinen Postkasten tun? Weil der Postkasten da war. Besser als in die Tasche stopfen.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 22:55
@Lenory
Hat dein Bekannter dir außer dem Geld noch was geschickt? Ein leeres Blatt Papier zum Beispiel? War das noch da? Also fehlte nur das Geld?

Ich hoffe, du bekommst den Inalt irgendwie zurück. Wäre mir da aber nicht ganz so sicher. Am Ende müsst ihr noch "beweisen", dass Geld verschickt wurde oder so!? Aber ich weiß es nicht, will den Teufel auch nicht an die Wand malen...


1x zitiertmelden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:02
@MarcusWright
Hier wohnen aber keine Enkeltrickbetrüger. Ich denke da eher an den Zusteller. Warum sollte mein Bekannter den Brief ohne Geld abschicken? Daran hab ich auch schon gedacht. Vielleicht will er mir kein Geld mehr schicken. Von 20x hat es dieses mal jedenfalls nicht funktioniert.
Mal angenommen, mein Bekannter hat den Brief wirklich ohne Geld abgeschickt. Warum fälscht dann der Zusteller o. halt jemand anderes meine Unterschrift. Auch komisch oder?


1x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:04
Du solltest erst mal rausfinden ob dein Bekannter überhaupt ein "richtiges" Einschreiben geschickt hat oder nur ein Einwurf Einschreiben, denn dann darf bzw. soll der Postbote sogar selbst unterschreiben und damit nur bezeugen das er den Brief in deinen Briefkasten eingeworfen hat. Bei einem richtigen Übergabe Einschreiben darf er dir den Brief nur persönlich geben nach vorlage des Ausweises. Wegen dem Geld wirst du aber eh Pech haben, es ist unzulässig Bargeld im Brief zu versenden , das deckt die Versicherung vom Einschreiben nicht, da hätte dein Bekannter einen Wertbrief schicken müssen


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:04
@User9247
Sonst war immer noch ein kleines Blatt Papier drin, damit man das Geld nicht sieht. Aber diesmal war der Umschlag komplett leer. Also ja, es hat sozusagen alles gefehlt.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wäre mir da aber nicht ganz so sicher. Am Ende müsst ihr noch "beweisen", dass Geld verschickt wurde oder so!? Aber ich weiß es nicht, will den Teufel auch nicht an die Wand malen...
Das sehe ich ganz genauso. Am Ende wird es so kommen...


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:06
Ist dir beim öffnen des Umschlags irgendwas aufgefallen? Also hat man gesehen, dass der schon einmal geöffnet war oder hast du nichts in die Richtung wahrgenommen? @Lenory


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:07
@mabolini
Es war ein Einschreiben für 3,20€ habe ihn gerade gefragt. Vorhin hat er noch 2,30€ gesagt 😂 keine Ahnung


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:08
@User9247
Der Brief war leichter zu öffnen als sonst. Ja das ist mir aufgefallen!


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:09
Also ein Einwurf Einschreiben war es definitiv nicht. Ich sollte es als Empfänger unterschreiben. Deswegen ja auch das Kreuz auf der Empfangsbestätigung, bei Empfänger


Anzeige

melden