Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifelhaftes bei der Post

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Post, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 21:31
Wer heutzutage noch Geld per Post versendet ist doch selbst schuld irgendwie. :D


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 21:34
2018 und Bargeld per Post verschicken und dann noch nicht mal mit der dafür vorgesehenen Versandart.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 21:40
@MarcusWright

Vielleicht lernt man ja irgendwann dazu und geht mit der Zeit. Wenn man Zahlungen verheimlichen will, empfehle ich Crypto.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 21:47
@mcalti
Da kann man schwer von ausgehen, dass das Mädel daraus gelernt hat. Es hat auch nichts mit "mit der Zeit gehen zu tun". Muss man aber nicht verstehen.
Wir alle machen Fehler. Aber manche scheinen das bei sich…zu vergessen.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 22:16
@TatzFatal
Hallo ! Also ich für mich versteh eins nicht man muss doch diesem kuvert
Was ansehen eine manupulation und das is so unklar wieso den leeren umschlag in den postkasten werfen ich glaube ohne jemanden nahezutreten das der brief vielleicht gar nicht
Eingeschrieben war bei einschreibetn gibt's das nicht einfach in den post-
Kasten schmeissen !

Vielleicht bin i zu misstrauisch wurde doch vergessen das geld reinzugebendurch

Es kann ja durch zauber raus

Lg


1x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 23:09
Aber natürlich schicke ich das mit der Post, wenn ich meinem Mäuschen Geld zukommen lassen möchte. Das sind handverlesene Scheine, wenn nötig Gewaschen und Gebügelt. Einfach paar Zahlen in nen Automaten tackern und ping erhöht sich Ihr Giro Account. Wie unromantisch is Das denn.

@Lenory
Na vieviel wars denn, 310?

Gruß
Mailo


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 23:56
Zitat von sanna1sanna1 schrieb:Hallo ! Also ich für mich versteh eins nicht man muss doch diesem kuvert
Was ansehen
Scheinbar macht's die Erfahrung.
Ich weiß es nicht, hab noch nie bei der Post gearbeitet.
Der Brief wird wieder zugemacht und einsortiert, der Adressat weiß doch gar nicht immer ob da Geld drinnen war, oder man sorgt für Zweifel an dem Absender mit einem Brief ohne Inhalt.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

04.07.2018 um 04:21
@TatzFatal
!morgähn !

I a ned @TatzFatal
Gottseidank post arbeit währ nix für mi wir auch immer a erklärung find i ned.

Sie wird schon nachfragen ob sie das geld ersetzt kriegt steht auf einen
Anderen blatt papier.

Aber wir werdens ja hören bzw.lesen

Lg


2x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

04.07.2018 um 08:58
Zitat von sanna1sanna1 schrieb:Gottseidank post arbeit währ nix für mi wir auch immer a erklärung find i ned.
Na, von Dir möchte ich auch ungern die Adressen meiner Briefe entziffern lassen. :D


melden

Zweifelhaftes bei der Post

04.07.2018 um 10:30
R@Doors


Sorry verdrehter satz wird nicht wieder vorkommen !

Scönen tag noch


melden

Zweifelhaftes bei der Post

04.07.2018 um 22:23
Hey @Lenory ,
gibt's was neues? Konntest Du das Problem klären?


melden
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

04.07.2018 um 22:27
@grätchen
Die Post kann da auch nicht viel machen. Ich soll zur Polizei gehen. Den Zusteller könnte man noch rausfinden. Habe eine Nummer bekommen, aber noch nicht angerufen.
Werde mir kein Geld mehr per Post schicken lassen. Aus Fehlern lernt man. Thema für mich erledigt.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

04.07.2018 um 23:25
@Lenory
Schade eigentlich.
Mich würde schon interessieren wie die Post mit einem derartigen Problem umgeht.

An die zum Teil sehr flappsiegen Antworten wirst Du Dich hier auf der SS-Allmystery schon Gewöhnen müssen.

Hoffe die Sache wirft keinen Schatten auf die Beziehung zu Deinem Bekannten.

Ich lege schon Wert auf das Postgeheimniss, und möchte auch das meine Briefe ungeöffnet an kommen.
LG
Mailo


2x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

04.07.2018 um 23:30
@Lenory lass nicht locker, und sei es nur aus dem Grund, das demjenigen, der Dich geklaut hat, das Handwerk gelegt wird. Und mach Dir nichts aus doofen Sprüchen- meine Fresse, machen wir nicht alle mal Fehler?


melden

Zweifelhaftes bei der Post

04.07.2018 um 23:44
Zitat von sanna1sanna1 schrieb:Sie wird schon nachfragen ob sie das geld ersetzt kriegt steht auf einen
Anderen blatt papier.
Moien sanna :merle:

Eher werden Bananen quadratisch als das die Post das Geld ersetzt.
Weder Absender noch Empfänger können belegen das Geld im Brief gewesen ist, da kann die Post auch nix machen.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

04.07.2018 um 23:53
@TatzFatal
Doch das kann Sie. Sie könnte den Schaden auf kolanz (das wird doch bestimmt anders geschrieben) ersetzen, den Weg und die Beteiligten im Auge behalten, und wenn das öfter Vorkommt einem dreckigen Arschloch in den Hintern treten.

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

05.07.2018 um 01:08
So ein langer Thread und es wird noch nicht mal die verschwundene Summe bekannt gegeben, ist doch recht anonym hier, sollte die Geschichte etwa erfunden sein?
Ein Bild vom Rückschein würde mich schon umstimmen.

Und noch so ganz nebenbei, auch 3 Kreuze sind eine rechtsgültige Unterschrift!

Ein Einschreiben mit Rückschein kostet 4,65€ und nicht irgendwas mit 2,30 oder 3,20€, für mich ist der ganze Thread eine Ferienbeschäftigung.


2x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

05.07.2018 um 01:18
Was war es denn genau für ein Brief?

http://www.jura-basic.de/aufruf.php?file=1&art=6&find=Zugang_Einschreiben__%DCbergabeEinschreiben


melden

Zweifelhaftes bei der Post

05.07.2018 um 03:26
@TatzFatal

Ich brülle mit dir da hast du recht ! Da kriegtst du nix ned mal in kulanz zumindest

Ned bei uns ! Aber i hab scho viel über post und zusteller gehört aber
No ned. Und wenn ein betrug aufgedeckt.wird hat der zusteller die fristlose kündigung.
Was ich annehme hab ich eh oben geschrieben !

Jedenfalls mysteriös das ganze !

Und auf jeden fall geh i weiterarbeiten schlafts alle no gut


1x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

05.07.2018 um 03:31
@TatzFatal
Nachtrag

Soll heissen "aber sowas" no ned, man klaut mir die worte "kopfschüttel " wie blöd i bin


melden