Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuzfahrt, Daniel Küblböck, Aidaluna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb: Da spielt wohl die subjektive Wahrnehmung eine Rolle.
Das denke ich auch. Genauso ist es mit dem Verhalten. Was für den Einen normal ist, ist für den Anderen Agressiv.
Es kommt immer auf die Wahrnehmung an. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:42
Youtube: Daniel Küblböck: AIDAluna hat keinen Notfallraum 5235 (Notfallkabine) | BILD Falschmeldung!
Daniel Küblböck: AIDAluna hat keinen Notfallraum 5235 (Notfallkabine) | BILD Falschmeldung!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er hatte keine "Notfallkabine" und stand auch nicht unter "Aufsicht" der Crew


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:42
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Was ich mich frage ist, wenn doch eine Aufsicht Person für Daniel bereit gestellt wurde, wo war diese zum besagten Zeitpunkt.
Ich denke nicht, dass diese Tag und Nacht um ihn herum gewesen sein wird. Die wird ihn z. B. sicher nicht beim Schlafen beobachtet haben, sondern vielleicht ab und zu ein Auge auf ihn gehabt haben? Da braucht es doch bestimmt rechtliche Grundlagen, könnte ich mir vorstellen. Ob es die hier gab, glaube ich nicht. Zumal war er schließlich volljährig.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:42
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Was ich mich frage ist, wenn doch eine Aufsicht Person für Daniel bereit gestellt wurde, wo war diese zum besagten Zeitpunkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass von der Besatzung eine Rund-um-die-Uhr Überwachung gestellt wurde. Das gehört ja auch nicht zu deren Aufgabenbereich. Wrnn überhaupt, dann hatte man vll “ein Auge auf ihn“, aber mehr auch nicht.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:49
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Er hatte keine "Notfallkabine" und stand auch nicht unter "Aufsicht" der Crew
Wer ist der Typ?


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:57
@Nev82
Also versteh mich bitte nicht falsch. Aber woher kommt diese Aufnahme? Ist es gesichert, dass der Typ von der AIDAluna ist?
Würde die AIDA tatsächlich die Zimmernummer nennen?
Oder ist die eh schon bekannt?


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 23:24
Kann mir vielleicht jemand der sich damit auskennt sagen, wie lange es in etwa dauern wird bis man etwas von den Ermittlungen erfährt? Also wann man wissen könnte ob ein Brief vorlag, eine Kamera lief usw.
Es geht bei mir wirklich nicht um Sensationslust, mich hat der Fall tatsächlich schwer betroffen gemacht, ich denke es ist menschlich dass man in so einem Fall gerne etwas Klarheit hätte, auch wenn man nicht direkt betroffen ist. Ähnlich wie sich viele Schuhmacher-fans eine Aussage zu seinem Zustand wünschen würden, ohne pietätlose Fotos etc. zu verlangen. (Das Video von Daniel, sollte es eines geben, würde ich auch nicht sehen wollen)


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 23:27
Zitat von knopperknopper schrieb am 11.09.2018:Drogenjunkie u d halber Psychopath und nach seinen Autounfall....ne Legende!
Naja, für mich ist Falco immer einer geblieben.
Was denk ich vor allem an der Droge lag - kam halt vom Koksen, da wird jeder zum Arschloch.

Mich würds tatsächlich auch mal interessieren, was da passiert ist, ob das jetzt ein weiteres Mobbingopfer ist oder nicht, das wäre halt der politische Aspekt daran.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 23:31
Zitat von YoooYooo schrieb:das wäre halt der politische Aspekt daran
Der politischen Aspekt? Erklär mal bitte, was du damit meinst. :)


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 23:49
Zitat von MailaikaMailaika schrieb: Yooo schrieb:
das wäre halt der politische Aspekt daran

Der politischen Aspekt? Erklär mal bitte, was du damit meinst. :)
Naja, was die Politik gegen Mobbing machen kann oder nicht machen soll usw. ist für mich schon ein Thema zb.
Wenn kein bedarf besteht braucht man nichts machen, wenn sich dauernd Leute deshalb umbringen ist man (und ich auch) hingegen eher geneigt, dass da mal etwas gemacht werden muss und das mehr in den Fokus setzt.
So mein ich das.
Und wenn das bei einen Promi passiert erntet das natürlich mehr Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 23:54
@Yooo
Stimme ich absolut zu.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 23:57
Zitat von YoooYooo schrieb:So mein ich das.
Und wenn das bei einen Promi passiert erntet das natürlich mehr Aufmerksamkeit
Hm, da hast du Recht!
Die Frage ist halt, ob er gemobbt wurde, ode nicht. :)


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

16.09.2018 um 01:09
Es gibt vielleicht noch einen anderen Grund, warum Küblböck vermisst wird.

https://www.tz.de/stars/ist-daniel-kueblboeck-doch-nicht-gesprungen-freund-hat-grund-zu-zweifeln-zr-10239993.html

Ich finde das gar nicht mal so abwegig.


2x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

16.09.2018 um 01:12
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich finde das gar nicht mal so abwegig.
Und seine Familie erst die können jetzt nochmal so richtig Hoffnung schöpfen, super das zu verbreiten.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

16.09.2018 um 02:02
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich finde das gar nicht mal so abwegig.
und wer soll dann über Bord gegangen sein? Ein Passagier hat beobachtet, dass eine Person ins Wasser gegangen ist.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

16.09.2018 um 02:11
Wenn ich das schon lese... Er hätte doch keine finanziellen Probleme gehabt, deshalb wird er sich auch nicht umgebracht haben... Was für ein Quatsch. Als wenn sich noch nie zB ein sehr erfolgreicher Schauspieler unangebracht hätte, der auch keine Geldprobleme hatte.

Oder auch der Punkt bez. der Transsexualität, daß er sich "umoperieren" lassen wollte und dann in wenigen Wochen als Frau hätte leben können. Als wenn das in ein paar Wochen erledigt gewesen wäre. Selbst bei einer geschlechtsangleichenden OP im Ausland ist der bürokratische Aufwand enorm, um eine Anerkennung in Deutschland zu erreichen.

Ein Unfall ist sicherlich nicht zu 100% auszuschließen, aber die og "Argumente", die angeblich gegen einen Suizid sprechen, sind keine und die anderen auch nicht, mMn.


2x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

16.09.2018 um 02:41
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Hieß es nicht das er Randaliert hat und zum Selbstschutz in diese Kabine kam samt Aufpasser von der Crew?
Wie stellst Du Dir das vor? Was soll eine "Notkabine" sein? So eine Art schwimmende Gummizelle? Und wer kommt dann da rein und auf welcher Rechtsgrundlage? Und hat der Aufpasser dann die gesamte Reise nichts anderes zu tun, sprich andere Gäste bekommen nichts zu essen, oder der Pool wird nicht gereinigt oder die Betten nicht gemacht weil der zuständige Mitarbeiter zum Aufpassen in die Notkabine versetzt wurde?

Ich bin immer wieder erstaunt was sich manche Zeitgenossen zusammenfantasieren...


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

16.09.2018 um 05:41
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was für den Einen normal ist, ist für den Anderen Agressiv.
Naja, wenn ich bedenke, wie die anderen Passagiere teilweise auf ihn zugegangen sind: Von regelmäßigem Ansprechen und Autogrammwünschen, was vielleicht nicht aggressiv, aber vermutlich doch nervig ist, wenn man sich eigentlich unbeobachtet entspannen möchte, bis hin zu richtigen feindseligen Kommentaren. Und in dem einen hier verlinkten Artikel steht, bei einem Karaokeabend wurde er ausgebuht - wenn es ihm da generell schon schlecht ging (Depressionen, ggf. Mobbing, Probleme mit der "Oma", die ihm sehr viel bedeutete), kann das auch noch einmal verschlimmernd wirken.

Und einige scheinen unter "seltsames Verhalten" ja allein schon das Tragen von Frauenkleidung einzuordnen.
Er sei aber auch diskussionsfreudig gewesen, habe gerne angeeckt. „Dass er als ‚Frau‘ an Bord war, ist ja an sich bekannt, und er legte auch großen Wert darauf, als solche angesprochen zu werden.“
https://www.focus.de/kultur/musik/daniel-kueblboeck-vermisst-viele-spekulationen-kaum-fakten-wie-wenig-wir-wirklich-zum-fall-kueblboeck-wissen_id_9569147.html

Das ist für mich kein bewusstes "anecken wollen", sondern normal, wenn man trans ist und sich als Frau versteht...
So habe er unterwegs seine Kabine auf Deck 6 gegen eine auf Deck 5 getauscht, nachdem der dreijährige Sohn einer Passagierin gefragt habe, wer „dieser Mann oder diese Frau“ sei.
https://www.tz.de/stars/daniel-kueblboeck-unsicher-und-unnahbar-so-sei-er-laut-zeugen-an-bord-gewesen-10232498.html

Und in dem Fall kann es auch deprimieren, in seiner Geschlechtsidentität nicht ernst genommen zu werden.

Die Quelle ist, naja, nicht gerade die beste, aber vielleicht doch ein nicht ganz unwichtiges Zitat:
Die „Bunte“ berichtete, in der Nacht zum Sonntag sei Küblböck zunächst mit ein paar Leuten in der „Anytime“-Bar gewesen, habe sich dann gegen zwei Uhr nachts in seine Notfall-Kabine zurückgezogen. Dort habe ihn eine Kabinennachbarin schimpfen und schreien hören: „Ich schneid’ mir die Pulsadern auf!“
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/kueblboeck-freundin-sagt-daniel-wollte-sich-zur-frau-operieren-lassen-57209132.bild.html

Selbe Quelle:
Der DSDS-Star hatte sich 2012 von einer Immobilien-Millionärin adoptieren lassen, hieß seitdem Daniel Kaiser-Küblböck. Sie schenkte ihm eine Wohnung auf Mallorca, er nannte sie liebevoll „Omi“. Doch vor etwa zwei Monaten soll es zu einem „heftigen Streit“ gekommen sein. Küblböck-Freundin Elke Schumann zu dem Magazin: „Die Omi wollte ihm die Wohnung auf Mallorca plötzlich wieder wegnehmen. Sie war nicht mehr wiederzuerkennen.“



2x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

16.09.2018 um 08:14
Laut Bild soll es ein Video geben, dass zeigt wie er sich über die Reling stürzt, welches der Vater aber nicht sehen darf derzeit.
Ich kann den Artikel leider nicht lesen, nur den oberen Teil da kostenpflichtig. Ist wahrscheinlich wieder von Bild gesponnen, da man die Info nur dort findet...


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

16.09.2018 um 08:19
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Und in dem Fall kann es auch deprimieren, in seiner Geschlechtsidentität nicht ernst genommen zu werden.
Ob er transsexuell war, ist doch bisher noch gar nicht bewiesen, es ist erstmal nur eine Vermutung. Und warum sollte er die Kabine wechseln, nur weil ein 3jähriger (!) fragt, wer dieser Mann oder diese Frau ist ? Was hat das mit der Kabine zu tun ? Auch nach einem Umzug hätte es ihm an Bord dennoch weiterhin passieren können, daß jemand auf den "Mann in Frauenkleidern" reagiert.

Nichts genaues weiß man nicht, deshalb spekulieren die Medien im Moment wie wild. Schlimm finde ich hingegen, wieviele "Freunde" plötzlich auftauchen, die irgendwie alle etwas zu sagen haben und auch alle mit der Presse sprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden