Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuzfahrt, Daniel Küblböck, Aidaluna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:03
Und du willst jetzt ernsthaft Flüchtlinge im Schlauchboot mit Passagieren auf einem (Luxus) Kreuzfahrtschiff in eine Linie bringen? Ok 🤯

Anzeige
melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:04
@towel_42
das ist meine eigene erhebung aus meinem privaten umfeld und nicht einer statistik entnommen.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:05
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Du hast insofern recht, dass es zurecht den Verdacht des geheuchelten Mitgefühl erweckt, für jemanden, den man nicht persönlich kannte, sozusagen in die Bresche zu springen, und ihn als Mensch zu verteidigen.
Es kann aber auch eine Prinzipiensache sein, sich dazu äußern zu wollen, wie befremdlich man es findet, wie die Medien all das im Moment ausschlachten, mit Sensationsmeldungen und Interviews mit sonstwem, privaten Fotos und haltlosen Spekulationen in alle Richtungen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das ist aber insofern irrelevant, da man (zumindest empfinde ich es so), in diesem ganzen von Außen provozierten Medienhype, dem man sozusagen zwangsweise ausgesetzt ist, Stellung beziehen muss.
Naja, man müsste nicht. Keiner wird gezwungen, im Internet irgendwo seine Meinung abzugeben. Das ist dann doch eher eine freie Entscheidung. Ich finde persönlich, dass es ein guter Moment wäre, das Verhalten der Medien zu diskutieren. Wobei man da ja nicht einmal nur die aktuelle Berichterstattung ansprechen müsste. Ich finde diesen ganzen Castingshow-Kram schon perfide, wo nicht unbedingt die talentiertesten Teilnehmer gesucht werden, sondern auch bewusst Leute ausgesucht werden, nur, um sie als Deppen hinzustellen und auslachen zu können. Daniel K. ist ein Beispiel, aber sieh Dir beispielsweise auch mal solche Shows wie "Bauer sucht Frau", "Schwer verliebt", u.ä. an. Da werden teilweise sehr simple, naive Menschen, die die Lage vielleicht gar nicht richtig überschauen, zur Belustigung der Zuschauer als Idioten inszeniert. Daniel K. war damals, als er bei DSDS auftrat, noch nicht einmal volljährig. 17 war er, gerade in der Ausbildung, und absolut nicht lebenserfahren. Dazu für sein Alter auch noch besonders naiv. Ethisch wäre es gewesen, so eine Person nicht als Witzfigur ins Fernsehen zu bringen. Aber Quote ist ja wichtiger...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:(Und klar, Kalkofe z. B. merkt jetzt vielleicht auch, dass er damals mit bestimmten Äußerungen ziemlich schlecht dasteht .... deshalb versucht er ja zu relativieren ;)
So, wie es bisher aussieht, wiegelt er sämtliche Kritik in diese Richtung ab. Auf seiner Seite ist er im Grunde nur am Relativieren und wiederholt bloß immer, das sei ja was ganz Anderes, was er gemacht habe, er habe immer nur Medienkritik gemacht, usw. Keine Ahnung, ob da wirkliche Einsicht herrscht.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber damit musste er einfach leben. Sobald er in der Öffentlichkeit sich selbst dieses Image "als schrägen Vogel" gab und damit auch viel Geld verdiente, wurde er natürlich auch ein Ziel von Angriffen.
Und da bin ich anderer Meinung. Klar, es ist leider so, dass "Prominente" welcher Art auch immer auch immer zur Zielscheibe von Spott werden, dass sie beobachtet werden, dass jeder Schritt kommentiert wird (für mich wäre das ein grauenvolles Leben). Aber muss man das mit "ist halt so" abtun? Gerade, wenn der Spott ganz deutlich auf Abneigung gegenüber vermeintlich "Unnormalem" basiert? z.B. darüber, dass Daniel Küblböck eben feminin wirkte, naiv, und auch, ja, dass er schwul war? Wobei sich da heute ja, meiner Meinung nach zum Glück, langsam mal ein Bewusstsein für bildet, dass es auch anders geht, als alles auszulachen, was man selber nicht versteht oder schön findet...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht war es auch nur ein tragischer Unfall. Wenn die Stelle in etwa die Stelle war, wo die Titanic versank... Vielleicht wollte er nur die Szene: 'Ich bin der König der Welt' - nachahmen und fiel ins Wasser. Das meine ich nicht ironisch. Wäre ja denkbar.
Ich hatte eine Weile an etwas Ähnliches gedacht, aber direkt im Bezug auf seine letzte (gewünschte) Schauspielrolle von dieser Frau Rosa, die sich im Meer suizidiert. Vielleicht wollte er sich bewusst als diese Frau inszenieren, Fotos davon machen, so auftreten - und dann diesen Sprung ins Meer quasi nur für Fotos andeuten, aber ist dann dabei auf dem Balkon abgerutscht? Das wäre sehr tragisch. Aber andererseits schreibt er auf dem Instagram-Account direkt, er sei eine transsexuelle Schauspielerin. Das würde nicht ganz passen, wenn er den Account quasi ganz als reinen "Rollen-Account" angelegt hätte.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich glaube nicht das er Suizid begangen hat, sondern aus der Situation heraus unüberlegt handelte.
Gab es nicht mal so einen komischen Fall in den Nachrichten, wo jemand aus Affekt nach einem Beziehungsstreit über die Reling sprang, dann aber glücklicherweise gerettet wurde?
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das waren noch Zeiten, als man nicht bei jedem Satz belehrt und angemacht wurde, als es noch so etwas wie Meinungsfreiheit gab und nicht der blanke Meinungsterrorismus herrschte!
Er hat doch auch nur seine Meinung geäußert, dass er Deine Ansage unethisch fand. Verboten hat er sie Dir nicht. Wieso sollte er seine Meinung nicht äußern dürfen?


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:07
@E_M

Meine auch nicht...


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:09
Kurz nach dem tragischen Vorfall habe ich gelesenen die Mitarbeiter der Aida Luna Redeverbot bekommen haben, meiner Meinung nach verständlich wenn erst mal nicht klar ist was passiert ist.
Durch gesickert ist aber schon relativ früh das Daniel verletzte war... genaues zur Verletzung war nicht da noch nicht bekannt.
Außerdem war man sich relativ schnell sicher das es sich bei dem Vermissten um Daniel handelt.

Diese Aussagen habe ich relativ früh gelesen. Ob und was dran ist, wird die Zeit zeigen.

Auch wenn wir nicht spekulieren sollten, so traurig es ist : für am realistischsten halte ich, dass Daniel ganz tief in seiner Rolle drin war und dieses Stück zu ende spielen wollte, um jeden Preis !


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:09
Hallo Allerseits.

Ich finde diese Geschichte äußerst tragisch.
Was ich nicht begreifen kann ist folgendes Szenario:

So wie es beschrieben wurde, gab es zumindest einen Zeugen, der den Sturz gesehen hat.
Ich begreife nicht, weshalb als erste Maßnahme versucht wird herauszufinden WER auf dem Schiff abgängig ist indem das ganze Schiff abgesucht wird ( diesen Hergang konnte ich bis jetzt den Medien entnehmen).
Es ist doch nicht wichtig, wer da gesprungen ist sondern dass da überhaupt jemand gesprungen ist.
Versteht ihr was ich meine?
Wenn der Vorgang wirklich so gewesen sein sollte, dann ist da doch wichtige Zeit verloren gegangen.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:11
Zitat von JasneroJasnero schrieb:für am realistischsten halte ich, dass Daniel ganz tief in seiner Rolle drin war und dieses Stück zu ende spielen wollte, um jeden Preis !
Küchenpsychologie. Mal wieder. Ist nicht erwünscht übrigens.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:12
Zitat von SiriusDamageSiriusDamage schrieb:Ich begreife nicht, weshalb als erste Maßnahme versucht wird herauszufinden WER auf dem Schiff abgängig ist indem das ganze Schiff abgesucht wird ( diesen Hergang konnte ich bis jetzt den Medien entnehmen).
Es ist doch nicht wichtig, wer da gesprungen ist sondern dass da überhaupt jemand gesprungen ist.
Versteht ihr was ich meine?
Wenn der Vorgang wirklich so gewesen sein sollte, dann ist da doch wichtige Zeit verloren gegangen.
Nein. Die Crew hat alles richtig gemacht nach Protokoll und Checkliste, nach aktuellem Stand.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:15
Zitat von E_ME_M schrieb:Nein. Die Crew hat alles richtig gemacht nach Protokoll und Checkliste, nach aktuellem Stand.
Hast du einen Einblick in Protokoll und checkliste, welche Quelle?


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:16
@E_M
Danke für deine Antwort.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

11.09.2018 um 23:21
Ohne Scheiß Leute?
Hitler, Erdogan, Flüchtlinge, ungeplanter Suizid für eine Schauspielerolle, Rolle zu Ende spielen... Was zum Geier?
Ich will hier nichts mehr über Hitler und auch nicht über Erdogan lesen, ebensowenig über Flüchtlinge und für den Rest gilt, dass wilde Spekulationen, ohne jegliche Hinweise für, zu unterlassen sind!

Wie wäre es mit ein wenig mehr Pietät?


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 21:53
Schön, dass es hier weitergeht.

Mittlerweile hat sich der Vater von DKK zu Wort gemeldet und er sagt, dass Daniel alleine an Bord der AIDAluna gegangen wäre.

Hat jemand eine Idee, warum er kurz vor seinem Sprung in die Notkabine einquartiert wurde?


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 21:55
@Mailaika
Hieß es nicht das er Randaliert hat und zum Selbstschutz in diese Kabine kam samt Aufpasser von der Crew?


2x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 21:57
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hat jemand eine Idee, warum er kurz vor seinem Sprung in die Notkabine einquartiert wurde?
Er war wohl provokativ/aggressiv unterwegs und hatte daher wohl auch Stress mit anderen Gästen.
Die Notkabine liegt wohl neben den Crewkabinen und ist für "auffällige" Gäste freigehalten.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:00
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Selbstschutz in diese Kabine kam samt Aufpasser von der Crew?
Das hat dann wohl nicht gereicht :)

@User9247
@MrsBrasco
Ah, ok....diese Erklärung hab ich dann wohl verpasst, ich dachte, dass er aus eigenem Antrieb heraus eine neue Kabine wollte :)


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:01
Der Vater schrieb ja auch, dass er die Reise verhindern wollte, was jedoch nicht möglich war, da DK volljährig war, er hat sich scheinbar schon vor der Reise merkwürdig verhalten, so dass man in Besorgnis war...

https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/daniel-kueblboeck-vater-wollte-kreuzfahrt-verhindern-33163694


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Der Vater schrieb ja auch, dass er die Reise verhindern wollte,
Mir tun die Eltern so unglaublich leid. Sie haben ein zweites Kind verloren und dieses Mal, können sieces nicht mal zu Grabe tragen. :(


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:24
Ich finde den Fall so unendlich traurig :( in jeder Hinsicht. Ja ich mochte ihn sehr gerne, diesen speziellen Menschen. Und seine letzten Lieder auf YouTube sind doch auch ganz angenehm. Aber ich meine jetzt mehr auf menschlicher Ebene, im Gegensatz zu den ganzen gespielten "Verrückten" war er dann doch das Original und eben echt. Viele haben die Chance C Promi doch nur durch ihn, da sie das System erkannt haben und in seine Rolle geschlüpft sind, wohlgemerkt aber mit der Intention das selbe zu erreichen, was man auch merkte, aber er hat sich eben wirklich gelebt. Ich kann für alle Angehörigen und Freunde nur wünschen dass man etwas auf Kamera aufgenommen hat und / oder einen Brief findet um diese Ungewissheit loszuwerden, so kann man doch nicht leben. Mensch, mich hat sowas lange nicht so mitgenommen. Abgesehen davon dass ich ihn mochte ist es eine große Katastrophe. Nicht "nur" dass er sich umgebracht hat, sondern WIE.... dieses grausame dabei, sowie die Ungewissheit was es nun war was dazu geführt hat. Mysteriös und traurig, erschreckend. Sein Ende ist genauso stürmisch wie sein Anfang.


melden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:31
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:ich dachte, dass er aus eigenem Antrieb heraus eine neue Kabine wollte :)
Das hatte ich auch gelesen, das sollen wohl Passagiere gegenüber der Presse behauptet haben. Im Zuge des „auffälligen Verhaltens“ war auch erwähnt, dass er die Kabine wechseln wollte. Da spielt wohl die subjektive Wahrnehmung eine Rolle.


1x zitiertmelden

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

15.09.2018 um 22:33
. Er war in Frauenkleidern angezogen, so lief er fast immer an Bord herum. Er war ganz normal, er war jetzt nicht irgendwie überdreht"
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_84451014/tid_amp/vermisster-daniel-kueblboeck-so-erlebten-ihn-die-passagiere-an-bord.html

Einmal verhält er sich ganz normal, das andere mal ist er aufgebracht und nicht aufnahmefähig. Für mich klingt das alles sehr nach phsychose. Der Vater von Daniel hat versucht die Reise zu verhindern, leider ohne Erfolg. Auch soll seine adoptiv Mutter nicht mit dabei gewesen sein, angeblich haben die beiden Streit, vielleicht war er deswegen auch so verletzlich, er hing doch sehr stark an ihr.

Die Schule hat mittlerweile die Aufführung abgesagt, auch die Internet presenz ist eingeschränkt, da es zuviel Hass Kommentare gab.

Was ich mich frage ist, wenn doch eine Aufsicht Person für Daniel bereit gestellt wurde, wo war diese zum besagten Zeitpunkt.


Anzeige

2x zitiertmelden