Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Omas/Opas hier?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Großeltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Omas/Opas hier?

14.09.2018 um 20:27
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:kamen dann Kommentare wie " ach nein , hat ihre Tochter nicht verhütet ?"
Was sich manche Leute für Fragen erlauben, ist schon haarsträubend.

Ich würde da wohl sowas antworten wie: keine Ahnung, ich war ja nicht dabei. :D


melden

Junge Omas/Opas hier?

14.09.2018 um 21:59
@LucyFee
😂 Ich bin ja froh ,daß ich nicht dabei war 😂😂😂😂😂😂
Im Ernst...ich bin da nicht so schlagfertig ....


melden

Junge Omas/Opas hier?

14.09.2018 um 23:41
Danke @Carietta fürs verschieben.... :)



So nun sind wir in der Rubrik "Menschen" ..


Lg butterfly


melden

Junge Omas/Opas hier?

18.09.2018 um 15:10
@Butterfly105

Ich bin auch so eine "junge" Oma... na gut, inzwischen nicht mehr so jung, aber ich bin auch mit 40 das erste Mal Oma geworden. Inzwischen habe ich 3 Enkel von meinen beiden Kindern, 2 Mädels (9 und fast 4) und einen Burschen von 3 Jahren.


Ich finde es total toll, Oma zu sein. Die beiden Kleinen sind regelmäßig, die Große sogar nahezu täglich bei mir. Ich sehe heutzutage alles viel entspannter und gelassener, als mit meinen eigenen Kindern damals. Irgendwie mache ich auch viele Sachen mit den Enkeln, die ich mit den Kindern früher nur selten, oder ungerne gemacht habe.
Wenn meine beiden mich früher gefragt haben, ob ich Weihnachtsplätzchen mit ihnen backe, wurden sie erstmal Tagelang vertröstet und wenn es dann losging, hatte ich nach 2 Blechen schon keine Lust mehr, so dass schliesslich MEINE Oma mit den beiden backte.
Heute brauchen die Enkel nur nach Backen fragen, dann ist der Ofen schon an.
Das nur als ein Beispiel, aber so ist es mit ganz vielen anderen Sachen auch, Obst pflücken und Säfte und Marmelade kochen, Stockbrot machen, zur Zeit aktuell, Kastanienfiguren basteln, usw...

Gerade, als die Große noch kleiner und Einzelenkel war, ist es mir regelmäßig passiert wenn ich mit ihr unterwegs war, dass Leute uns für Mutter und Tochter hielten, bis die Lütte dann ganz entrüstet richtigstellte, dass ich doch die Oma und nicht die Mama bin. Diese überraschten Gesichter fand ich jedesmal super, so schlecht kann ich mich ja dann doch nicht gehalten haben.:D


melden

Junge Omas/Opas hier?

18.09.2018 um 20:44
@Butterfly105
herzlichen glückwunsch!

ich bin 41, meine tochter bald 20, aber an kinder ist noch nicht zu denken.
aaber: ich bin vor 4 wochen stief-oma geworden :lv:
die tochter meines mannes hat ihr erstes kind bekommen und ich hab sofort drauf bestanden, dass ich die "oma" bin, sprich der kleine darf/soll oma zu mir sagen.
sie sind ja so unglaublich süß!!

diese doofen sprüche kenn ich von früher als ich meine tochter bekam. ich war 21, sah aus wie 15. alle und jeder hielten sie für meine kleine schwester, das war oft immens mühsam. man muss sich direkt "rechtfertigen" und wird in eine schublade gesteckt. (ich war damals mit dem vater des kindes verheiratet)


melden

Junge Omas/Opas hier?

19.09.2018 um 09:11
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb am 14.09.2018:" ach nein , hat ihre Tochter nicht verhütet ?"
Passende Antwort: "Ihre Mutter offensichtlich leider auch nicht!"

Wie unverschaemt, meine Guete!!!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Omas/Opas hier?

19.09.2018 um 09:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Passende Antwort: "Ihre Mutter offensichtlich leider auch nicht!"
Alternativvorschlag: Hätte Ihre Mutter Sie abgetrieben, wär' uns viel erspart geblieben!


melden

Junge Omas/Opas hier?

19.09.2018 um 11:10
Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!

Ich war selbst Enkelin einer jungen Oma, sie war 41 als ich geboren wurde. Sie wurde oft für meine Mutter und meine Mama für meine ältere Schwester gehalten. Fanden wir oft lustig.
Ich hab meine Mama mit 47 zur Oma gemacht. Inzwischen hat sie 3 Enkel (von mir 1, von meiner Schwester 2) und ist ganz begeisterte Oma.
Noch begeisterter sind meine Großeltern von ihren Urenkeln. Das ist ja was ganz tolles, noch Urgroßeltern zu haben.

Ich weiß nicht, ob ich mal Oma werde, mein Sohn ist Autist. Aber die Chance, mal Stief- Oma zu werden besteht und vielleicht von meinen Neffen mal Nachwuchs zu erleben.

Viel Spaß mit dem Nachwuchs!


melden

Junge Omas/Opas hier?

19.09.2018 um 12:57
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb am 14.09.2018:Ich merke schon , dass meine Situation "ungewöhnlich" ist.
Statistisch betrachtet ist sie das. Heute liegt das Durchschnittsalter Erstgebärender bei über 29 Jahren, 1980 waren es immerhin auch schon über 25 Jahre. Du und deine Tochter liegen eben gleich zwei mal deutlich unterm Schnitt, das ist dann eher selten.

Aber weg von trockener Statistik: Herzlichen Glückwunsch. Und mit etwas Glück bist Du mit 60 Uroma (und das klingt dann wirklich richtig alt :D )


1x zitiertmelden

Junge Omas/Opas hier?

19.09.2018 um 13:24
@Butterfly105


einen herzlichen Glückwunsch auch von mir. Also bei meinen Eltern wär das rein technisch gar nicht gegangen...ich war 11 also meine Mutter 40 war. :D
Ja nee is doch was tolles, genieße es. Weiß nicht ob es meine Eltern noch erleben, Mutter ist jetzt 63... und keine Enkel, obwohl 3 Kinder :D naja muss ja nicht sein.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:. Und mit etwas Glück bist Du mit 60 Uroma (und das klingt dann wirklich richtig alt :D )
könnte passieren ja. :D Hey dann hab ich ja theoretisch ne Urgroßmutter….als Mutter. Na toll…


melden

Junge Omas/Opas hier?

19.09.2018 um 14:49
Vielen Dank euch allen :) ich freue mich das es hier noch andere Omas/Opas gibt und auch die NichtGrosseltern sind natürlich herzlich willkommen hier :).ich freue mich , dass ihr so positiv darauf reagiert :)

Ich antworte nachher noch ausführlich :), bin aufm Sprung

Lg butterfly


melden

Junge Omas/Opas hier?

19.09.2018 um 23:42
Herzlichen Glückwunsch. (:
Und ich finde es auch für die Kleine schön. So kann sie später mit ihrer jungen Oma angeben,
hat ja nicht jeder das Glück. Deshalb kann man es sogar als Privileg sehen. ;)


melden

Junge Omas/Opas hier?

22.09.2018 um 12:09
@Butterfly105
Aaalso, ich bin keine junge Oma, aber ich wurde jung (19) Mutter. Könnte also auch eine junge Oma werden. Meine Große ist jetzt 16 und ehrlich gesagt, hoffe ich, dass sie noch 10 Jahre wartet.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es als junge Mutter ist, zumal ich die ersten Jahre alleinerziehend war.
Für meine Tochter wünsche ich mir diese Erfahrung nicht.
Sie soll mal ruhig erst ihr Abi nachen, studieren, das Leben und die Welt entdecken.
Dafür verzichte ich gern aufs Oma sein. Hab allerdings auch noch zwei relativ kleine Kinder.
Also ich meine, klar, wenns passiert, dann passiert es, aber besonders erpicht bin ich nicht darauf.

Eine Freundin ist vor einigen Jahren das dritte Mal Mutter geworden und zwei Monate nach der Geburt damn Oma. Sie meinte, auf Familienausflügen, war das immer sehr lustig :D


melden

Junge Omas/Opas hier?

22.09.2018 um 15:35
Eine ehemalige klassenkameradin ist vor ca. 2 jahren oma geworden. Ich habe kurz vorher mein zweites kind bekommen. Ich gebe zu, das es für mich etwas "befremdlich" war das wir im gleichen alter sind (jetzt mitte 30) ich nochmal mutter wurde und sie bereits oma. Ich weiss nicht ob ich mich damit hätte "abfinden" können in dem alter bereits oma zu sein.


melden

Junge Omas/Opas hier?

24.09.2018 um 08:25
Ich hatte am Samstag Klassentreffen, wir sind Jahrgang 77/78 und zwei meiner ehemaligen Mitschülerinnen sind schon Oma. Da war ich auch erst mal etwas geplättet.


melden

Junge Omas/Opas hier?

26.09.2018 um 13:41
@Butterfly105

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :)

Bis ich Oma werde wird es noch ein bisschen dauern. Meine kleine wird in ein paar Tagen 3 Jahre jung :lv:

Aber meine Mama bekam meine Schwester mit 19 Jahren und dadurch wurde ich seeehr früh 1997 zum 1. mal Tante als meine Schwester ihr 1. Kind bekommen hat. Ich war 11 Jahre jung und stolz wie Oskar schon Tante zu sein :D. Die "kleine" ist nun 21 und studiert. Irgendwann war ich damals mit ihr spazieren und da sind wir so ein paar Halbstarke begegnet und die sagten sinngemäß: "Wie pervers ist dass denn, jetzt schon Mama zu sein".. Ich hab die nur blöd angeschaut und gemeint sie sollen ihre Klappe halten.. Die dachten wirklich ich bin die Mutter :palm:. Wenn sie gedacht hätten ich bin die Schwester hätte ich das ja noch verstanden, aber so :D:palm:. 4x mal Tante bin ich nun ( 3 meine Schwester, 1 mein Bruder) 21, 18,17 und 19 Jahre alt. Man muss dazu noch sagen, dass ich ein Nachzügler bin und zwischen mir und meinen Geschwistern ein großer Altersunterschied liegt :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?
Menschen, 278 Beiträge, am 15.01.2013 von slobber
feallai am 11.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 15.01.2013 »