weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

278 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Großeltern, Verpflichtung, Enkelkind

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 18:37
@Thalassa
ich war immer zu sehr mit meiner eigenen welt beschäftigt. darum hab ich wohl zu häufig vergessen, die wäsche zu waschen oder das bad sauber zu machen.
meine mutter war oft auch einfach überfordert, unzufrieden und hat das an uns ausgelassen. ich hatte fast meine ganze kindheit angst vor ihr.

wie schön ist es da zu hören, wenn jemand wie du so wundervolle eltern hatte!


melden
Anzeige

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 18:41
@feallai

Meine Mutter hatte auch nicht grade eine soooooooo schöne Kindheit, meine Oma war auch ein Deibel... bevor die irgendwas gefragt hat, gabs erstmal Backpfeifen. Mein Vater hat auch viel Prügel bekommen - wahrscheinlich wußten sie deshalb beide, wie schlimm es für ein Kind ist, Prügel zu bekommen.


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 18:48
@Thalassa
mein mann ist zum glück nie geschlagen worden. und es ist sooooo süß, wie er seine mutter liebt.
ich hab eh glück gehabt mit meiner schwiegermama. die ist richtig toll!

ich finde es toll, dass deine eltern den kreislauf unterbrochen haben und nicht die fehler der eltern an dich weitergegeben haben!
wenn ich nur wüsste, dass ich das auch könnte...


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 18:53
@feallai
feallai schrieb:wenn ich nur wüsste, dass ich das auch könnte...
Natürlich kannst du das - du weißt doch selber am besten, wie ein Kind sich fühlt, wenn es geschlagen wird, also das dürfte ja nun wirklich kein Grund sein, sich keine Kinder anzuschaffen :) . Vorausgesetzt du würdest doch irgendwann welche wollen, weil du es willst und nicht deiner Mutter zuliebe.


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 18:57
@Thalassa
ich denke irgendwie immer noch, dass ich die prügel verdient hab... oh mann. aber ich weiß, dass ich meine kinder oder mir anvertraute kinder NIEMALS schlagen würde, oder emotional erpressen...


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 19:02
@feallai
feallai schrieb:ich denke irgendwie immer noch, dass ich die prügel verdient hab...
Kein Kind hat es verdient, wirklich geschlagen oder gar verprügelt zu werden!
Mach dich nicht selber klein und arbeite an deinem Selbstbewußtsein und deinem Selbstwertgefühl.
Du hast doch jetzt einen tollen Partner, der zu dir hält und dich mag, so wie du bist!
Laß dich doch nicht noch nachträglich so verunsichern.


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 19:08
@Thalassa
ja, mein mann ist wundervoll. ohne ihn weiß ich gar nicht, was ich täte...
er schützt mich auch oft und sorgt dafür, dass ich mir nicht alle probleme der welt auf die schultern lade...
das kann ich nämlich gut


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 19:18
@feallai
feallai schrieb:das kann ich nämlich gut
Ja, das merkt man wohl leider :( .
Auch der Zwist zwischen deinem Bruder, seiner Frau und deiner Mutter ist nicht deine Sache - das sind alles erwachsene Menschen, die selber für ihr Leben und für das was sie sagen und tun verantwortlich sind! Laß das die drei unter sich ausmachen!


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 19:21
@Thalassa
ich hoffe dsa tun sie jetzt. ich bin heute nicht hingefahren.
hmm meine mutter hat nicht angerufen. eigentlich wollte sie sich melden. jetzt hab ich angst, sie hat das hier irgendwie gelesen.... und ist böse...

oh mann. und wenn es so ist, sollte es mir egal sein!


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 19:25
@feallai

Achwas, das wäre ja nun wirklich ein sonderbarer Zufall, oder? Selbst wenn, dann hat sie eher noch mehr Grund dafür, mal in sich zu gehen und zu überlegen.


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 19:30
@Thalassa
ja vermutlich. aber diese angst macht mir nur auch mal wieder deutlich, dass ich nicht so einfach über der meinung meiner mutter stehe...
das muss ich ändern


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 19:35
@feallai
feallai schrieb:das muss ich ändern
Aber unbedingt und postwendend, wie man bei uns hier sagt ;) .
Quatsch, das geht natürlich nicht von heute auf morgen und auch nur, wenn du es wirklich willst - öfter mal "nein" sagen, oder: "macht das unter euch aus" hilft schon ;) .
Was meinst du, was man alles schaffen kann, wenn man sich selber mag und etwas unbedingt will :) .


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 20:06
@feallai
feallai schrieb: jetzt hab ich angst, sie hat das hier irgendwie gelesen.... und ist böse...
Selbst wenn sie das hier gelesen haben sollte, hätte Deine Mutter keinen Grund irgendwie Böse zu sein!
Du hast mit diesem Threat doch mehr als deutlich gezeigt, wie sehr Du Dich um sie sorgst und wie sehr Du sie liebst. Wenn dann sollte sie ein schlechtes Gewissen haben Dich so sehr zu belasten!


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 20:17
@missesfee
@Thalassa
danke für eure lieben worte :) ich mache mir immer viel zu viele gedanken und sorgen...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 20:17
@feallai

;) wie hätte deine mutter das hier lesen sollen/können? zum einen kennt sie deinen nick icht und weiß die überhaupt das sdu hier angemeldet bist?


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 20:18
@Valkyre
ich schrieb ja gerade oben, dass ich mir immer viel zu viele gedanken mache. natürlich ist das unsinnig. ohne hilfe schafft sie es ja nicht mal, eine unbekannte website aufzurufen...
aber es bleibt der zweifel, dass sie es eben doch irgendwie rausgefunden hat... :{


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 20:21
@feallai
feallai schrieb: ich mache mir immer viel zu viele gedanken und sorgen...
Fang endlich an, dir Gedanken um dich selber zu machen und lasse dir nicht die Sorgen und Probleme von anderen erwachsenen Leuten aufhalsen, die in der Lage sind, ihre Probleme selber in den Griff zu bekommen, nur eben nicht wollen!
Selbst wenn deine Mutter deinen Thread gelesen haben sollte, dann sollte sie sich schämen und in sich gehen und nicht du dir schon wieder Gedanken machen!


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 20:23
@feallai
Mich irritiert deine Fragestellung.
Es geht nicht um DEINE Kinder, sondern um das Kind deines Bruders ...
Wie ich gelesen habe, wird es die Zeit zeigen, die Oma hat das Enkelkind sehen können und nun musst du abwarten, wie es weitergeht.

Mir wirft sich eine ganz andere Frage auf:
Wie reagiert eigentlich dein Mann?
Du möchtest keine Kinder haben, er aber hätte gerne welche.
War das von Anfang an klar bei euch oder habt ihr dieses doch wichtige Thema "bewusst totgeschwiegen"?

Meiner Meinung nach sollte man sich das sehr gut VOR einer Eheschließung überlegen.
Den Partner mit einer Schwangerschaft zu "überrumpeln" finde ich genauso verwerflich wie keine Kinder zu wollen, es aber nicht vorher klar und deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben.


melden

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 20:26
@TinaMare
er weiß, dass ich keine kinder will. er sagt aber, dass sich das noch ändern wird. ich glaube das nicht.
er sagt aber auch, dass er mich liebt, und wenn wir keine kinder bekommen, ändert das nichts an unserer liebe.
vielleicht können wir ja auch gar keine kinder bekommen, aber sollen wir uns deshalb jetzt trennen?


melden
Anzeige
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Eltern die Enkelkinder vorenthalten?

13.01.2013 um 20:28
@feallai
Das klingt für mich so, als ob dein Mann dich und deinen Wunsch nicht ernst nimmt.
Warum geht er davon aus, dass sich deine Meinung ändern wird? :ask:
Bist du wankelmütig? Lässt du dich "leicht überreden"?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich mir einer Sache sehr sicher bin, dann bleibe ich auch dabei ...
feallai schrieb:dass er mich liebt, und wenn wir keine kinder bekommen, ändert das nichts an unserer liebe.
Was heißt denn bei ihm: keine bekommen?
Trotz Verhütung klappt es nicht ... oder aber OHNE Verhütung klappt es nicht?


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden