Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 01:24
Hey,
Ich wollte mal Fragen wer das kennt wenn man einen Menschen so Krass vom ersten Moment an liebt.

Ich hab zwar noch keine Freundin oder habe noch keine gehabt, aber das heißt ja nicht das man schon Liebesgefühle hate. Auch solche komischen auf den ersten Blick und dann sehe ich sie nur 1/4 des Tages bei einem zufälligen Treffen ohne das ich sie jemals vorher gekannt habe oder danach kenne.

Mich überkam es aber so stark mit der Liebe wie ich es in mein Alter noch nie erlebt habe. Ich bin ja erst 18. Ein Blick und Peng war da kurz was. Etwas so intensives das ich sie immer noch liebe und ich hab halt kein Kontakt zu ihr oder sonst etwas nach einem 3/4 Jahr. Keine Angst bin auch nicht abhängig nach ihr und ich weis das es eh nicht funktioniert hätte.
Das komische ist das sie ja auch 10 Jahre älter war als ich.
Dennoch irgendwie kammen mir sogar die Tränen hoch.

Ich bin selten von mir aus in Mädels verliebt. Wenn dan nur wenn ich glaube das sie ihn mich sind. Aber von mir selber war das fast einmalig und schön den hier war es wirklich von mir gekommen.

Wer hat auch schon so etwas ähnliches erlebt oder ist so zussamen gekommen?

Warum passiert so etwas mit unserem Körper und geist. Hat das was mit der Chemie der Gerüche zu tun oder steckt da auch noch mehr spirituelle Gegebenheiten wie früheres Leben vieleicht eine Rolle?
Das wollte ich mal Diskutieren.


melden
Anzeige

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 01:50
Ich habe sowas zweimal in meinem Leben erlebt. Von Liebe in dem Sinne zu sprechen, hätte ich mich da noch nicht getraut. Aber es lag vom ersten Augenblick an irgendetwas in der Luft. Von den Männern ging irgend etwas besonderes aus, das mich extremst angesprochen, verunsichert und nervös gemacht hat. Im positivem Sinne. Es war auch eine total tiefe Verbundenheit von Anfang an da.
Doch, ich glaub da daran, dass es sowas geben kann. Ob das mit den vergangenen Leben zu tun hat, mit Gerüchen, die wir unbewusst wahrnehmen, keine Ahnung. Kann ich dir nicht beantworten.
Ich glaube aber nicht daran, dass das wirklich häufig im Leben passieren kann. Ist jedoch eine wunderbare Sache. ^^


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 08:43
An Liebe auf den ersten Blick glaube ich definitiv nicht. Liebe muss sich entwickeln, die ist nicht sofort "da".

Man kann jemanden vom ersten Moment an sympathisch, attraktiv, sexy, interessant und was weiß ich noch alles finden, man kann sich auch Hals über Kopf verlieben. Aber das ist eben für mich noch keine Liebe.


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 08:54
becky schrieb:Man kann jemanden vom ersten Moment an sympathisch, attraktiv, sexy, interessant und was weiß ich noch alles finden
Das unterschreibe ich
becky schrieb:man kann sich auch Hals über Kopf verlieben
Das unterschreibe ich nicht
becky schrieb:Aber das ist eben für mich noch keine Liebe.
Das unterschreibe ich auch. Liebe ist, für mich, eher ein Prozess, eine Entwicklung über einen gewissen Zeitraum


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 08:57
KFB schrieb:Das unterschreibe ich nicht
Warum nicht? Ich meine mit Hals über Kopf verlieben, dass man eine gewisse Schwäche für den anderen hat. Nach dem Motto: "haben will" :D

Wobei ich zugeben muss, auch das hat sich bei mir immer erst nach diversen Treffen eingestellt. War also auch nich vom ersten Blickkontakt da.


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 09:12
becky schrieb:Warum nicht? Ich meine mit Hals über Kopf verlieben, dass man eine gewisse Schwäche für den anderen hat. Nach dem Motto: "haben will"
Achso :D
Bei "haben will" gehen wir noch konform aber für mich hat das nichts mit verliebt sein zu tun. Schmetterlinge ja, aber eher in der Hose als im Magen ;)


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 09:13
@KFB

Ist vermutlich ne Definitionsfrage. Will man jemanden nur im Bett haben oder ist genug Interesse am Menschen generell da? bei ersterem definitiv mehr Schmetterlinge in der Hose :D


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 09:16
@becky
Und das gestehe ich schamlos ein, mir gings immer ums Abenteuer und die Jagd. Je interessanter frau das gestaltet hat, desto eher war ich ihr ergeben - aber halt nur für eine Nacht :D


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 09:33
KFB schrieb:becky schrieb:Man kann jemanden vom ersten Moment an sympathisch, attraktiv, sexy, interessant und was weiß ich noch alles finden
Das unterschreibe ich
becky schrieb:man kann sich auch Hals über Kopf verlieben
Das unterschreibe ich nicht
becky schrieb:Aber das ist eben für mich noch keine Liebe.
Das unterschreibe ich auch. Liebe ist, für mich, eher ein Prozess, eine Entwicklung über einen gewissen Zeitraum
genau so wie KFB sehe ich das auch.

Jemanden auf den ersten Blick interessant finden - ja. Aber das ist keine Liebe.
Begehren - okay, aber lieben kann man einen Menschen erst richtig, wenn man ihn näher kennt. Seine Stärken und Schwächen usw.
An "Liebe" auf den ersten Blick glaube ich nicht.
Hab schon oft erlebt, dass mir einer gut gefiel und der dann beim näher kennen lernen nicht meine Wellenlänge war.


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 12:05
@em123456789012

ja also das kann schon sein, hat aber doch sehr viel was mit Hormonen bzw. körperlicher Anziehung zu tun. Als ich 18 war gab es diese Momente auch schon ein paar mal.
Später holt einen die Realität ein...und es wird einem zumindest an manchen Stellen eingetrichtert das man dafür ja doch erstmal einiges tun muss. Aber auch das beeindruckt mich nicht groß, bzw. nicht zu sehr drauf versteifen.
Niemand muss sich Liebe erarbeiten wie Geld auf dem Girokonto. :D
Ein gesundes Mittelmaß ist hier wichtig.


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 22:27
becky schrieb:An Liebe auf den ersten Blick glaube ich definitiv nicht. Liebe muss sich entwickeln, die ist nicht sofort "da".
Aber natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick und die ist wundervoll.

Aber wie will man denn Liebe überhaupt definieren, und wann hat sich das Gefühl so weit entwickelt, dass man es Liebe nennen darf? Liebe verändert sich immer wieder im Laufe einer Paarbeziehung und das über Jahre hinweg.


melden

Liebe auf den ersten Blick

16.11.2018 um 22:40
emz schrieb:wann hat sich das Gefühl so weit entwickelt, dass man es Liebe nennen darf?
Für mich ist dies der Fall, wenn man langsam die rosarote Brille abzunehmen beginnt und die Macken des Partners zu erkennen beginnt - und sich an der bedingungslosen Zuneigung zum Partner trotzdem nichts ändert.

Aber du hast natürlich recht: Liebe definiert im Endeffekt jeder für sich selbst.


melden

Liebe auf den ersten Blick

17.11.2018 um 13:04
emz schrieb:Aber natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick und die ist wundervoll.
Für mich nunmal nicht, denn Liebe hat bei mir sehr viel mit Vertrauen zu tun. Wenn ich also jemanden kennenlerne, brauchts ne Weile, bis da dieses Vertrauen aufgebaut ist. Das ist nicht da, sobald ich jemanden sehe, der mich vielleicht optisch und charakterlich anspricht. Das kommt mit der Zeit (oder auch nicht) und ab da kommen dann auch Gefühle abseits der reinen Sympathie ins Spiel.


melden

Liebe auf den ersten Blick

17.11.2018 um 13:39
@becky

Da hast du dann aber wirklich etwas verpasst, wenn du dir sämtliche Liebes-Gefühle so lange versagst, bis du rational Vertrauen aufgebaut hast.

Wenn wir mal in die Steinzeit zurückgehen, da war Liebe eigentlich nur auf vier Jahre ausgelegt. Also so lange, wie das Kind unbedingt der mütterlichen Fürsorge bedurfte.


melden

Liebe auf den ersten Blick

17.11.2018 um 13:42
@emz

Ich bin ganz glücklich mit dem, was ich habe :D und ich habe auch nicht das Gefühl, jemals was verpasst zu haben. Gibt halt Menschen, die eher rational denn emotional veranlagt sind.


melden

Liebe auf den ersten Blick

17.11.2018 um 13:48
becky schrieb:Gibt halt Menschen, die eher rational denn emotional veranlagt sind.
Das entspricht auch durchaus der Moral, die von der kath. Kirche als richtig angesehen wird.
Damit ist das auch nicht abwertend gemeint, was ich schrieb.


melden

Liebe auf den ersten Blick

17.11.2018 um 13:54
@emz

Falls es dich beruhigt: ich bin überzeugte Atheistin :D und da ich nen Mann gefunden habe, der sehr ähnlich tickt, mach ich mir auch keine Sorgen, was zu verpassen.

Sehr emotional getriebenes Handeln verstehe ich einfach nicht. Bei mir steht nach wie vor Asperger im Raum, ist vielleicht ne Erklärung, warum ich ticke, wie ich ticke.


melden

Liebe auf den ersten Blick

17.11.2018 um 14:12
emz schrieb:Da hast du dann aber wirklich etwas verpasst, wenn du dir sämtliche Liebes-Gefühle so lange versagst, bis du rational Vertrauen aufgebaut hast.
ich glaube, diejenigen, die das noch nie erlebt haben, wissen nicht, von was wir hier sprechen. :D


melden

Liebe auf den ersten Blick

17.11.2018 um 14:16
DeepThought schrieb:ich glaube, diejenigen, die das noch nie erlebt haben, wissen nicht, von was wir hier sprechen. :D
Das liegt in der Natur der Sache, oder? Muss aber nichts schlechtes sein.

Das ist doch so ähnlich wie beim Thema Geburt auch. Diejenigen, die es als was ganz furchtbares empfanden, weil die Geburt nicht komplikationsfrei lief, können auch in den seltensten Fällen die Frauen verstehen, die die Geburt als rein positives Erlebnis wahrgenommen haben.

Bei solchen Fragen gibts keine generell richtige oder falsche Wahrnehmung. Das ist sehr individuell.


melden
Anzeige

Liebe auf den ersten Blick

17.11.2018 um 14:18
@becky

Sollte auch kein Vorwurf sein. Ich denke, es gibt sowas auch nur ganz, ganz selten also kanns gar nicht jeder erleben. ^^


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden