Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 17:01
Möchte noch hinzufügen, dass ich auch die Phase der Prüfung für überbewertet halte.

Ein guter Freund war mit seiner Freundin 11 Jahre lang ein Paar, als man sich zur Eheschließung entschloss. 3 Jahre später trennte man sich nach völliger Zerrüttung.
Dann lernte er eine Dame kennen, wo es die Umstände erforderten, innerhalb weniger Tage zu entscheiden: Heiraten oder nicht und die beiden sind nun über 15 Jahre glücklich verheiratet.

Ich war mit meiner ersten Frau auch 5 Jahre zusammen, bevor wir heirateten. Nach der Eheschließung ging es heftig bergab. Meine derzeitige Partnerin hätte ich am ersten Tag heiraten können und wäre sicher gewesen, das ist kein Fehler.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur sehr impulsiv.


melden
Anzeige

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 17:10
sacredheart schrieb:Ich war mit meiner ersten Frau auch 5 Jahre zusammen, bevor wir heirateten. Nach der Eheschließung ging es heftig bergab. Meine derzeitige Partnerin hätte ich am ersten Tag heiraten können und wäre sicher gewesen, das ist kein Fehler.
Bist du denn der Meinung, wegen der Heirat ging es schief? Was hat es denn so großes geändert?

Meine Ex-Frau kannte ich zwei Jahre, bevor wir geheiratet haben... das hielt dann immerhin 14 Jahre... das hatte bei uns nichts mit der Heirat zu tun, warum es so ist wie es ist...


melden

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 17:27
@knopper
Ich weiß ja nicht wie jung Du bist..... 😂 aber Frauen mit Anfang 50 gehen oft noch für 45 durch, Du darfst mir das ruhig glauben, wenn man sich fit hält und gesund lebt und sich pflegt kann man auch in dem Alter noch top aussehen, Simone Thomalla sieht auch nicht aus wie 54, oder? Ich hab früher auch gedacht mit 40 ist man alt und mit 50 ne Oma...... verlieben kann man sich genauso wie ein junges Mädel....... das wirst Du auch noch feststellen.... 😉


melden

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 17:57
@moric

Ich kann für mich selbst sagen, dass Dinge die für mich schwer zu akzeptieren waren, nach der Hochzeit für mich selbst schwerer wogen ...bis der Tod uns scheidet und so... rückblickend hätte ich damals überhaupt nicht heiraten sollen.

Ich kann mir vorstellen, dass auch andere nach der Hochzeit noch genauer nachdenken: Bis zum Ende meines Lebens?
Natürlich ist das blöd, von mir war es ausgesprochen blöd, deshalb darf ich das sagen.

Wenn ich allen jüngeren Menschen etwas mit auf den Weg geben kann, dann das:

Bist Du gut genug? Fühlst Du Dich in Deiner Partnerschaft gut genug? Oder läufst Du Ansprüchen hinterher, die immer unerfüllbarer werden? Ich meine nicht das mit der hochgeklappten Klobrille, das kann man ändern. Aber fühlst Du Dich als Mensch wirklich akzeptiert und gewollt? Wenn ja, wird es kein Fehler sein. Wenn nein oder vielleicht, lauf Forrest, lauf!

Aber es gibt noch einen Aspekt: Ich glaube, wenn man im Alter 40+ eine Partnerschaft eingeht, ist der Charakter sehr ausgeformt. Wenn man dann auf einen Menschen trifft, den man wirklich liebt und der Dich wirklich liebt, stehen die Chancen gut, daß das so bleibt.

Deshalb an alle Youngsters hier: Nimm Dir Zeit. You can't hurry love


melden

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 18:19
@sacredheart
Dankeschön für Deine Worte.... das hat mich berührt, Du sprichst echt wahre Worte.... ich hätte es nicht besser ausdrücken können... 👍😉


melden

Liebe auf den ersten Blick

05.02.2019 um 11:59
Wir sind uns einig, dass der Zustand der Verliebtheit die Hirnfunktionen einschränkt. Kann, wer sofort heiratet, später eigentlich auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren?

Wie sagte ich meiner Frau zum 15. Hochzeitstag:

Hätte ich Dich damals nicht geheiratet, sondern totgeschlagen, wäre ich heute wieder ein freier Mann.

Wenn man erst im fortgeschrittenen Alter heiratet, hat das "bis der Tod Euch scheidet" viel von seinem Schrecken verloren. Lebenslänglich ist dann nicht mehr so lang.


melden

Liebe auf den ersten Blick

05.02.2019 um 13:11
@Doors
Du hast recht, die Hirnfunktion schaltet sich automatisch ab wenn man ganz heftig verliebt ist, zumindest eingeschränkte Funktion, dann gibt es noch erfolgreich Verliebte ( beide schweben im 7. Himmel ) und einseitig Verliebte, da leidet einer still vor sich hin....... egal, wie‘s passiert, jeder sollte in seinem Leben wenigstens ein mal diesen Zustand erlebt haben..... gehört zum Lebensprogramm, aber junge Menschen verlieben sich schneller und öfter..... das zumindest sagt die Erfahrung!


melden

Liebe auf den ersten Blick

05.02.2019 um 14:19
sacredheart schrieb:Ich kann für mich selbst sagen, dass Dinge die für mich schwer zu akzeptieren waren, nach der Hochzeit für mich selbst schwerer wogen ...bis der Tod uns scheidet und so... rückblickend hätte ich damals überhaupt nicht heiraten sollen.
Ah... ja... so kann ich das gut nachvollziehen... man lässt sich in etwas hineinziehen, dass man eigentlich gar nicht will, aber noch nicht richtig sehen kann... und wenn man dann so fest gebunden ist, durch die Heirat, dann kann das eine Art Schockzustand auslösen, bei dem man dann ganz klar sehen kann, was vorher im Nebel lag.

Bei uns war das nicht so... es wurde später immer schlechter und schlechter... hatte verschiedene Gründe... manchmal glaube ich sogar, dass die berüchtigte Untreue nicht einer der häufigsten Gründe ist, warum sich Paare trennen... andere Dinge können genau so schwer wiegen... bei uns waren es viele ungünstige Faktoren, die da zusammen kamen... auch ihre Mutter, die bei uns auf engstem Raum jahrelang lebte, hat so ziemlich alles durcheinandergewirbelt, was vorher noch in Ordnung da lag.

...aber das war nicht der einzige Grund... wirklich nicht...


melden

Liebe auf den ersten Blick

05.02.2019 um 14:23
fantesy88 schrieb:das zumindest sagt die Erfahrung!
Da ist meine eine andere. Auch jenseits der Dreissig geht das (Liebes)Leben noch weiter.


melden

Liebe auf den ersten Blick

05.02.2019 um 14:24
wäre auch schlimm, wenn nicht! :D


melden

Liebe auf den ersten Blick

05.02.2019 um 16:54
@Doors
Mir ist es doch mit Anfang 50 passiert, das steckst Du nicht so schnell weg, nur junge Menschen verlieben sich ganz oft und ganz doll, da ist man noch jung und erlebt soviel....... da ist irgendwie alles einfacher........ das sagt mir meine Erfahrung.....😉


melden

Liebe auf den ersten Blick

06.02.2019 um 20:32
Ich habe meine Liebe auf den ersten Blick geheiratet ♥


melden

Liebe auf den ersten Blick

06.02.2019 um 20:47
Ich kenne das nur von Plüschtiere. :D
Mein Plüsch Schaf. :cry:
Das passt zu mir, denn es widerspricht niemals. :D
Brav.


melden

Liebe auf den ersten Blick

06.02.2019 um 20:51
Vom ersten Moment an habe ich meinen Sohn geliebt.


Bei Männern war das anders. Da gab es maximal eine Anziehungskraft.


melden

Liebe auf den ersten Blick

08.02.2019 um 18:00
In jüngere Jahren hatte ich das auch ab und an ... es war aber auch so, dass ich sehr isoliert war (Familie) und meine Langzeitbeziehung mit 23 abbrach, gerade da, wo es im Freundeskreis bei den ersten "ernst" wurde. Ich hatte also den riesigen Wunsch, auch in einer stabilen Beziehung zu sein. Zudem kannte ich mich noch nicht selbst so gut ... ich war unheimlich flexibel ... ich versuchte immer, mich so zu verbiegen, dass die Beziehung lief.

Ich hatte dann auch ein paarmal so Beziehungsanfänge, die fulminant vielversprechend verliefen ... z.B. habe ich mal bei einem Fasnachtsball jemanden kennengelernt, aber meine Nummer nicht gegeben. Er hat sich aber erinnert, dass ich ihm erzählt habe, dass ich auch eine andere Fastnachtsveranstaltung gehen würde und der ist dann "auf Verdacht" 150km hergefahren, weil er mich wiedersehen wollte. Ehrlich gesagt - es hat vermutlich meinem Ego entsetzlich geschmeichelt und ich habe es gleich für Liebe gehalten. Wir haben uns dann ein paarmal getroffen und er wollte mich seinen Eltern vorstellen ... und plötzlich war Sendepause ... das hat mich ziemlich mitgenommen.

Ist noch ein paarmal passiert. Und es machte mir echt zu schaffen, dieses plötzliche Ende, ohne wirklichen Grund. Für mich habe ich herausgefunden, dass Beziehungen, die plötzlich anfangen, nicht gut enden ... Jetzt bin ich seit 20+ Jahren mit jemandem verheiratet, der erst jahrelang ein guter Freund war ... Da war nie ein Feuerwerk der Gefühle, aber das, was da ist, hat trotz einiger Stürme die Jahre überdauert ....


melden

Liebe auf den ersten Blick

08.02.2019 um 18:58
Voll geil, auf den ersten Blick gibt es,
Den/Die" will ich näher kennenlernen", auf den ersten Blick gibt es,
Mit dem/der will ich Sex,auf den ersten Blick gibt es,
Liebe auf den ersten Blick gibt es (für mich persönlich) nicht.
Oftmals werden eben diese extrem starken Gefühle, die einen durchaus durcheinander bringen
können, mit der, großen Liebe verwechselt.
Wenn Menschen ihren ersten grossen hormonellen Kontakt letztendlich heiraten und glücklich sind
ist das eher eine Ausnahme.
Und natürlich glauben diese an die "Liebe auf den ersten Blick".


melden

Liebe auf den ersten Blick

09.02.2019 um 00:10
Ich glaube so etwas passiert dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Das macht den besonderen, vllt. magischen Moment aus. Es ist als ob man seinen passenden Deckel findet. Ich habe mal gelesen, das es auf der Welt eine andere Person gibt, die quasi das passende Gegenstück ist. Wenn man sich dann findet, weiß man es einfach. Manche Menschen suchen ihr Leben lang und Andere gehen um die nächste Ecke und stoßen mit ihrem Seelenverwandten zusammen.


melden
Rorro
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Rorro

Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Blick

09.02.2019 um 00:34
Ich hatte nie Glück mit Frauen und kaum verlasse ich zum ersten mal das Land und Bereise einen anderen Kontinent - schon bin ich 10 Jahre Verheiratet und schreibe darüber. :D


melden

Liebe auf den ersten Blick

09.02.2019 um 01:08
Das meine ich. Freut mich für Dich! Bei mir war es ähnlich mit einem Iren.


melden
Anzeige

Liebe auf den ersten Blick

09.02.2019 um 23:01
Bei Mir war es so, das ich meine heutige Frau mit 16 kennengelernt habe. Damals war ich mit ihrer Cousine zusammen und habe sie nicht wirklich beachtet. Also da war es keine Liebe auf den ersten Blick. Bis wir 21 waren, haben wir uns dann nicht wiedergesehen und als wir uns dann wieder gesehen haben, hätte ich sie nach dem ersten Abend wo wir uns zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder gesehen haben auf der Stelle Heiraten können. Heute sind wir 26 und seit 1,5 Jahren glücklich verheiratet und erwarten nun unser erstes Kind. Von daher glaube ich nicht unbedingt an Liebe auf den ersten Blick sondern eher an liebe in dem Moment wo du es am wenigsten erwartest.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Parasitäre Zwillinge?111 Beiträge
Anzeigen ausblenden