Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Blick

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Liebe auf den ersten Blick

17.11.2018 um 14:24
was bei dem thema wohl nicht fehlen darf, ist der precht mit seiner betrachtung.

Wikipedia: Liebe:_Ein_unordentliches_Gefühl


melden
Anzeige

Liebe auf den ersten Blick

20.11.2018 um 10:37
Bei uns war es halt Liebe auf den ersten Blick. Keiner von uns beiden hat sich getraut, den anderen ein zweites Mal anzugucken.

Bei meinen beiden Ehen war es jedesmal Liebe auf den ersten Blick. Ich kannte weder den Charakter noch konnte ich etwas über die "Optik" sagen. es passierte einfach.

Noch heute geht es mir so, dass ich mich spontan in jemanden verlieben kann (oder muss das in ""?) ohne dass ich deshalb gleich eine sexuelle Beziehung damit verknüpfen muss. Obwohl ich, gegenseitiges Einvernehmen vorausgesetzt, natürlich nicht abgeneigt bin.

Es passiert ganz einfach mit mir. It's magic!


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.11.2018 um 13:05
Doors schrieb:Es passiert ganz einfach mit mir. It's magic!
Du hast es wieder einmal so was von auf den Punkt gebracht, dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.11.2018 um 13:08
@emz

Ich bin zwar absolut kein Romantiker, aber dass mir so etwas grosses wie Liebe von Biologisten auf biochemische Vorgänge reduziert wird, stinkt mir einfach.

Und selbst wenn: Für Polarlichter gibt es stichhaltige wissenschaftliche Erklärungen, für Regenbögen auch - aber für mich sind sie eben einfach wunderschön. Die will ich mir, trotz besseren Wissens in dem Moment, wo ich sie sehe, nicht entzaubern wollen - und auch nicht von anderen entzaubern lassen wollen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.11.2018 um 21:08
"Liebe auf den ersten Blick: kenne ich tatsächlich, denke ich.
Es gab zwei Männer in meinem Leben, bei denen ich bei dem ersten Blickkontakt sofort intensive Gefühle spürte und diese Momente kann ich bis heute nicht vergessen.

Heute weiß ich, dass es hauptsächlich gegenseitige körperliche Anziehung war. Mit einem dieser Männer war ich zusammen - sexuell war alles wahnsinng schön und aufregend, leider hat der Rest doch nicht gepasst.
Bei dem anderen stellte sich Jahre später heraus, dass wir aufgrund persönlicher Entscheidungen denke auch nicht wirklich zusammengepasst hätten.


melden

Liebe auf den ersten Blick

20.11.2018 um 21:46
Ich glaube nicht mal an diese "Liebe auf den ersten Blick". Sowas entwickelt sich mit der Zeit und nicht innerhalb von 1 Sekunde nachdem man jemandem begegnet.

Ich habe zwar schon starke Anziehungen empfunden bei manchen Frauen auf den ersten Blick, das war aber keine Liebe :D


melden

Liebe auf den ersten Blick

21.11.2018 um 10:09
@Venom

Ob es nun "die einzig wahre grosse Liebe" war - oder bloss simple erotische Anziehungskraft - das war mir meist egal. Manchmal entwickelte sich das Eine aus dem Anderen, machmal eben nicht. So ist das Leben eben.


melden

Liebe auf den ersten Blick

21.11.2018 um 10:39
Ich verliebe mich sehr schwer.
Richtig verlieben kann ich mich so wie so nur in Männer, die vom Wesen her äußerst gutmütig und hilfsbereit sind. Es dauert länger, bis man den Charakter checkt.

„Schöne" Männer können mir optisch gefallen, aber zum Verlieben reicht es nicht.


melden

Liebe auf den ersten Blick

03.02.2019 um 14:33
@em123456789012
em123456789012 schrieb am 16.11.2018:Wer hat auch schon so etwas ähnliches erlebt oder ist so zussamen gekommen?
Das ist total normal in deinem Alter. Ich persönlich habe mich nur einmal auf ersten Blick verliebt und und ich war 19 Jahre alt war . Es war ein unbeschreibliches Gefühl vor ihr zu stehen mit ihr zu reden oder als sie mir ihre Nummer gab bekam ich fast einen Herzinfarkt. das Wichtigste ist das seitdem ich sie kenne hat keine Mensch ihr Schönheit oder Intelligenz in meinen Augen übertroffen.
FerneZukunft schrieb am 21.11.2018:„Schöne" Männer können mir optisch gefallen, aber zum Verlieben reicht es nicht.
@FerneZukunft
Wahre Wörter benötigen Bestätigung. doch in meinem Fall verliebe ich mich jedes mal mehr in sie wenn wir uns unterhalten..

Meine These ist das Liebe auf ersten Blick existiert aber zu deiner Frage das ist es mit uns da passiert wenn man sich verliebt und was Liebe ist kann ich leider nichts sagen denn da bin ich selber noch auf Suche.


melden

Liebe auf den ersten Blick

03.02.2019 um 16:50
@em123456789012
Das kann einem sogar tatsächlich mit Anfang 50 passieren........ Jemanden den ich schon vorher toll fand hab ich alleine getroffen, musste was überbringen, das war wie ein Traum, ich dachte nur : oh mein Gott, was bist Du hübsch, da war ne Magie, ich begreif das nicht, wir guckten uns an, ich hab wie blöd losgeredet, meine Knie waren weich, ich hab ihm die Unterlagen vor die Brust gedrückt, er umarmte mich noch, ich hab gesagt ich muss weg, bin ins Auto gesprungen und weggefahren, Herzklopfen, Schwindel...... völlig von der Rolle! Ich weiß nicht was das war, aber es hält immer noch an......... ab und an sehe ich ihn, jedesmal das Gleiche..... furchtbar!


melden

Liebe auf den ersten Blick

03.02.2019 um 17:39
@fantesy88
Genau SOWAS würde ich mir wünschen. :D
Ist er vergeben oder wieso siehst du für euch keine Zukunft?


melden

Liebe auf den ersten Blick

03.02.2019 um 18:13
@DeepThought
Bin 10 Jahre älter...... er findet mich auch hübsch, aber für ihn bin ich Mama und Freundin ( wir schreiben meist )....... er hat seine Mutter so geliebt und ich bin ein sehr sehr liebevoller fürsorglicher Mensch.... ich bin da wenn er Rat braucht, er ist sanft, sensibel, höflich und total lieb....... hatte vor einem Jahr schwere Enttäuschung...... tut sich schwer mit neuer Beziehung..... wäre ich 40 und er 30, das wäre noch ok für mich, so aber nicht..... krieg ich nicht hin..... 😥


melden

Liebe auf den ersten Blick

03.02.2019 um 18:15
@DeepThought
Aber ich hab ihn echt schwer im Herzen, ist aber auch sehr schön..... Hauptsache man fühlt etwas Liebes und sorgt sich um einen wundervollen Menschen...


melden

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 15:28
Ich glaube eig. nicht an Liebe auf dem ersten Blick. Jedoch habe ich bei meinem Partner auf dem ersten Blick Anziehung gespürt. Die Liebe kam dann später


melden

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 16:22
Liebe auf den ersten Blick🤨
Also verliebt man sich ja dann praktisch nur in die Hülle🤔

Ich hatte es nie.
Eine Anziehung, rein sexuell ja.
Daraus wurde dann auch Liebe, die sich dann glücklicherweise aufgelöst hat.

Manchmal weis man gar nicht, das man den perfekten Partner gefunden hat. Das kristallisiert sich dann erst heraus.
Man passt sich an, gegenseitig.


melden

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 16:27
IIII39 schrieb:Das ist total normal in deinem Alter. Ich persönlich habe mich nur einmal auf ersten Blick verliebt und und ich war 19 Jahre alt war . Es war ein unbeschreibliches Gefühl vor ihr zu stehen mit ihr zu reden oder als sie mir ihre Nummer gab bekam ich fast einen Herzinfarkt
he he tja...das ist es in der Tat...und erst recht wenn es dann noch "erfüllt" wird, sprich wenn sie halt die Nummer gibt / ja sagt usw... :D
Sei froh…ich kenne genau das nur ausm Traum, also diese Situation. Verleibt war ich zwar schon....aber halt nur ich. :D
fantesy88 schrieb:Das kann einem sogar tatsächlich mit Anfang 50 passieren........ Jemanden den ich schon vorher toll fand hab ich alleine getroffen, musste was überbringen, das war wie ein Traum, ich dachte nur : oh mein Gott, was bist Du hübsch, da war ne Magie, ich begreif das nicht, wir guckten uns an, ich hab wie blöd losgeredet, meine Knie waren weich, ich hab ihm die Unterlagen vor die Brust gedrückt, er umarmte mich noch, ich hab gesagt ich muss weg, bin ins Auto gesprungen und weggefahren, Herzklopfen, Schwindel...... völlig von der Rolle! Ich weiß nicht was das war, aber es hält immer noch an......... ab und an sehe ich ihn, jedesmal das Gleiche..... furchtbar!
naja das macht ja n wenig Hoffnung. Ich bin der Meinung im jüngeren Alter ist man dafür aber aufgeschlossener. Aber gut ich will es mal glauben. :D


melden

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 16:48
Ich möchte mal anführen, dass man von diesem Flash Erlebnis nicht auf die Zukunft schließen kann, weder so noch so.

Ich hatte vor einigen Jahren vor einem Möbelhaus eine Dame kennengelernt, die mich sofort geflasht hatte. Wir waren einige Monate ein Paar. Sie hat jedoch wesentlich mehr von meinem Leben neu formatiert, als ich damals wollte. Das Ende war nicht die große Tragödie, aber es ging nicht gut.

Als ich dann vor einigen Jahren meine Frau kennenlernte, wusste ich am ersten Tag: Ja, mit der kann ich ein ganzes Leben glücklich sein. Bisher funktioniert es sehr gut....

Ich glaube, eine erste Entscheidung trifft man oft in Sekunden, man braucht hinterher nur Monate, um sich Argumente zurechtzulegen.


melden

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 16:49
sacredheart schrieb:Ich hatte vor einigen Jahren vor einem Möbelhaus eine Dame kennengelernt, die mich sofort geflasht hatte. Wir waren einige Monate ein Paar.
ähm...und wie seid ihr zusammengekommen, wenn ich fragen darf?


melden

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 16:51
@knopper

Gute Frage, das kann man nicht einfach wiederholen. Hinter ihr schrie so ein Untoter im Jogginganzug etwas hinterher, es ging um einen Parkplatz und ich hatte sie auf den Schreck auf einen Kaffee eingeladen. So etwas passiert oder es passiert nicht.

Ich kann Dir nicht dazu raten, vor Möbelhäusern auf und ab zu laufen, bis ein Jogging Primat eine hübsche junge Lady belästigt. Das ist auch keineswegs mein Standard.


melden
Anzeige

Liebe auf den ersten Blick

04.02.2019 um 16:57
Gab's zu dem Thema nicht schon mehrere Threads?

Na egal... ich weiß nur, dass ich dieses "auf den ersten Blick"-Zeugs wohl nicht habe... auf den ersten Blick gefällt mir eine Dame, das schon, aber mehr ist da nicht... ich brauche eine relativ lange Zeit, bis ich mich wirklich verliebe... da muss viel Nähe sein, sich oft sehen und ähnliches... und sich dabei immer gut verstehen... dann klappt das schon mit der Romantisierung der Gefühle... ;-)


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden