Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Depressionen & Suizid

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Depressionen, Freitod, Selbsttötung
elleralnus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 17:50
Wer von euch hat(te) Depressionen?
Denkt jemand von euch an Suizid?
-Methoden?
-öffentlich o. allein?
-Leben nach dem Tod?
...

Ich hoffe, es ist nicht zu direkt gefragt, aber mich interessierts sehr, da ich solche Fälle in meinem Umfeld auch habe und ein wenig tiefer in die Gedanken der Person schauen wollte!

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.


melden
Anzeige
hamster2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 17:52
was ist suizid


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.


melden
elleralnus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 17:53
Selbstmord

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.


melden
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 17:54
Suizid ist Selbstmord.

Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen FLuss. Schau zu, wie sie hineinfallen und davontreiben, und dann:
Vergiss sie!
[Zen Weisheit]


melden
elleralnus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 17:56
Sagt doch mal was dazu!

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.


melden

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 18:09
also ich hab einen Versuch, bzw. 2 hinter mir, der Arzt sagte, es wäre ein Wunder, daß ich überlebt hab. Hab bestimmte Tropfen genommen, aber ich hab mir danach geschworen, sowas nie wieder zu machen. Aber unter Depressionen, wenn es überhaupt welche sind, leide ich teilweise auch heute noch.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
elleralnus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 18:12
was für Tropfen?, wie kam es dazu?

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.


melden

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 18:16
@elleralnus

also was für Tropfen das waren, will ich hier bestimmt nicht öffentlich schreiben, hab halt die ganze Flasche und Alk zu mir genommen. Warum?? Tja, meine erste große Liebe hat mich verlassen, aber ich denke das war nur die Spitze des Eisbergs. Die Kindheit kam dazu, verschiedene Scheiß-Gefühle u.s.w.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
elleralnus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 18:19
Wolltest du wirklich sterben, oder hast du damit gerechnet "gerettet" zu werden?

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.


melden

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 18:21
hey, ich war so besoffen, daß es mir eigentlich egal war, ob ich sterbe oder gefunden werde. Beim ersten Mal hab ich alles an Tabletten geschluckt, mir den Puls aufgeschnitten und dann bei einer Freundin angerufen, in der Hoffnung, daß sie kommt. Sie kam auch in letzter Sekunde.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
crazynature
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 18:36
hi @ all!

also selbst hab ich gsd keine depressionen bzw bin ich auch nicht suizidgefährdet, aber eine sehr gute bekannte von mir.
also ich muss schon sagen, das ist echt oft horror. sie hat auch schon mehrere versuche hinter ihr, aber ich denke, immer irgendwie mit der hoffnung doch noch gefunden zu werden. ich glaube, wenn man das wirklich will, dann klappt es auch. da gibt es schon genügend methoden.
also sind es immer hilfeschreie, wenn auch sehr leichtsinnige u gefährliche. wenn sie wirklich mal pech hat, funktioniert es irgendwann mal u wir kommen zu spät.
ich führte schon stundenlange gespräche mit ihr, wobei sie im moment stets aufgemunter u gestärkt mein haus verließ, aber das leider nie lange anhielt.
oft weis ich schon gar nicht mehr was ich tun o sagen soll.
sie ist auch in behandlung, aber des öfteren denk ich mir, sie will sich gar nicht helfen lassen - leider :-(

lg
crazynature



liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 18:38
stimmt genau, es sind Hilfeschreie, aber wenn man sich wirklich umbringen will, kündigt man es nicht vorher an.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 18:54
Wir hazzen doch bereits einen thread über dieses thema und das vor nicht all zu langer zeit.

Live your life!!!


melden

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 19:00
@dolphin

ja und, ich hab ihn aber nicht gelesen und auch noch nicht meinen Senf dazugegeben, also, der hier bleibt!!:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
elleralnus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 19:12
@ habibati
danke, dass du dich so für meinen thread so stark machst!
und:
was war nach deinem Suizidversuch? wie gings weiter? warst du in psychologischer Behandlung, wie lang? wie kams zu dem 2. Versuch?


@dolphin
wenn du nicht interssiert bist, dann musst du nichtt schreiben.

@ hamster und prayer
wollt ihr nicht bisschen mehr dazu sagen?

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 19:26
Hm, ich war da gerade in der Berufsschule. Ich hatte das Gefühl, dass alle gegen mich waren und es nicht mehr so ist, wie es vorher einmal war.

Sie sind sonntags zum McDonald's hoch und ich saß da allein.. Die Schere hat schon meine Haut berührt, da bin ich irgendwie aus meiner Trance aufgewacht und hab die Schere ins Eck geworfen.

Das war alles in Trance, aber bei vollem Bewusstsein würde ich das nie tun. Ich bin froh, dass ich es nicht getan habe. Bisher wisst ihr das nur und ein guter Freund von mir, der in Mobbing-Geschichte verankert war.

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden
elleralnus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 19:34
@andalglarien

also so ein halber versuch?
weil deine Freunde(?) zu McDonalts gegange sind? Ohne dich?
Einziges Motiv?

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 19:42
Nein, weil alles scheiße war. Ich wollte selber ja nicht mit. Ich wollte die Leute nicht sehen und mit denen nichts zu tun haben, die vornerum noch die guten Freunde spielen und hintenrum dann so sind, dass meine Psyche wirklich in den Keller rauscht.

Aber ich habe es ja nicht getan. Ich weile noch unter den Lebenden und das ist auch gut so.

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 19:49
Ich bekomm immer wieder einige suecide gedanken...naja..ist aber nicht genau so wie ihr denkt, das ich jetzt wirklich psykische probleme habe...

Ist doch scheis egal wenn wir das Thema schon mal haten, solche THemen sollte man immer wieder druber sprechen

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 19:51
@elleralnus

was meinst du, was danach war???

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
Anzeige
maaliyah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

18.05.2005 um 19:57
Therapeuten können wirklich helfen, nach dem gelungenen Suizid wird alles nur noch schlimmer! Denn dort wo ihr hinkommt ist es nicht zu vergleichen mit eurem derzeitigen Leben!!! Seit froh, dass ihr leben dürft!!!! Seht es als eine Prüfung an!!!

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt