Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Depressionen & Suizid

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Depressionen, Freitod, Selbsttötung
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

27.12.2005 um 18:49
Stimme ich dem Corey zu.....


Hier ein ganz toller Text, der auch wieder richtig Hoffnung macht, als ich mal richtig down war, ka ob man das depressiv nennen konnte....
Der Text regt gut zum nachdenken an:




100 Menschen


Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengesetzt: 57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaner und 8 Afrikaner. Es gäbe 52 Frauen, 48 Männer, 30 Weisse und 70 Nicht-Weisse, 30 Christen und 70 Nicht-Christen, 89 Hetero- und 11 Homosexuelle.


6 Personen besäßen 59% des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA, 80 lebten in maroden Häusern, 70 wären Analphabeten, 50 würden an Unterernährung leiden, 1er wäre dabei zu sterben, 1er wäre dabei geboren zu werden. 1er besäße einen Computer, 1er hätte einen Universitätsabschluss.

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich. Du solltest auch bedenken: Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen, die nächste Woche nicht mehr erleben werden.Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75% der Menschen dieser Erde. Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im Sparschwein hast, gehörst Du zu den privilegierten 8% dieser Welt. Wenn Du diese Nachricht erhältst, bist Du zweifach gesegnet: Zum einen, weil jemand an Dich gedacht hat, zum anderen, weil Du nicht zu den zwei Milliarden Menschen gehörst, die nicht lesen können.

Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.

Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu Leide getan.

Tanze, als ob niemand Dich beobachte.

Singe, als ob niemand Dir zuhöre.














Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

27.12.2005 um 18:57
Wenn ich depri bin hör ich musik...

We gamble to be born again, you know I never wanted to


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

27.12.2005 um 19:07
@lateral

Geht mir genauso, aber dann brauch ich immer solch richtige Schnulzen oder Songs von den man doch nur noch mehr depri wird. ^^

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden
amas-alugard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

27.12.2005 um 19:58
jop das kenn ich ....
naja mitlerweile geht es mir wieder etwas besser...
liegt wahrschienlich daran dass ich gerade ferien hab...
einfach mehr zeit zum schlafen ^^
schlafen ist gut, je mehr man schläft desto weniger gedanken werden an blödsinn verschwendet ...
obwohl ich sowieso der meinung bin dass schlafen zeitverschwendung ist ...
wenn man bedenkt dass ein mensch um die 13 jahre seines lebens verschläft ....

"Tief innen bin ich vielleicht gar nicht."


melden

Depressionen & Suizid

27.12.2005 um 20:00
Glaubt an euch, nehmt den Herrn an und ihr werdet den Weg aus dem Leid finden!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
amas-alugard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

27.12.2005 um 20:03
ich glaube nicht an Gott ...
ich hab meinen glauben verloren, als ich angefangen habe die Bibel zu lesen ....

"Tief innen bin ich vielleicht gar nicht."


melden

Depressionen & Suizid

27.12.2005 um 20:05
@ Amas-Alugard

Dann hast du sie nicht verstanden!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
-nox-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

27.12.2005 um 20:10
hmmm um ehrlich zu sein, hatte ich nie depressionen oder dergleichen. Sicher gabs mal zeiten wo meine laune weniger gut war, aber niemals eine depression.

Suizid finde ich sowieso eine feige art sich aus der verantwortung oder aus dem leben zu schleichen.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
filth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

28.12.2005 um 12:53
ich kenne nicht nur einen menschen der sich versucht hatte umzubringen. ach gott, hört doch endlich auf mit sowas. ich weiß wie schlimm es einem menschen gehen muss, damit er zu sowas fähig ist. und ich bin mit jedem von meinen freunden durch die hölle gelaufen. mir geht es danach auch nicht besser...sowas ist schrecklich. und nochmal will ich sowas nicht durchstehen müssen...

look to the sky, it's turning black..


melden

Depressionen & Suizid

28.12.2005 um 13:04
Ich will die Aussage von NOX jetzt nicht schlecht machen, ich kann sie sogar nachvollziehen, aber so was kommt auch nur von Leuten, die selbst noch nie in einer tiefen Krise gesteckt haben, so dass sie keinen Ausweg wussten.

Wie kann man pauschal ein Statement zu dieser Thematik abgeben? Das geht doch gar nicht, da sollte man jedes einzelne Schicksal unter die Lupe nehmen.




Single seit 20.12.2004... aaaah!!!

Nachtrag am 02.12.05: immer noch :-))


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

28.12.2005 um 13:23
Viele meiner Bekannten/ Freunde hatten keine Depressionen und wählten den
Freitod und @Gabriel .....die Bibel kannst du gar nicht verstehn, da sie ja von jedem Menschen anders ausgelegt wird oder hast du in dieser Zeit schon gelebt
als das Märchenbuch geschrieben wurde, du kannst sie dir nur einbilden !!!

Hilf dir selbst , dann ist dir geholfen!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.


melden
göre1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

28.12.2005 um 13:54
Depressionen hat jeder.Ausser die Volldoofen die die Welt als schön und friedlich ansehen.*narf*
Eigentlich wollte ich zu Silvester Suizid begehen aber das is ja nix besonderes mehr an Silvester.
Schade.Dann eben am Geburtstag.

sperrt mich, mir schnurz
Provokation ist mein zweiter Vorname
--"scheiss auf schreinachten


melden
-nox-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

28.12.2005 um 18:39
hm... irgendwie erscheint es mir, als wären depressionen und suizid irgendwie "in"... Jeder muss es haben, etc... Ist schon fast eine Volkskrankheit...

Haufen leute ( vorallem frauen ) bringen sich um weil sie damit nicht klarkommen vergewaltigt worden zu sein,oder weil ihr freund sie verlassen hat, etc.
Ich will jetzt diese sachen nicht bagatellisieren... schon garnicht solche sachen wie vergewaltigung oder sexueller missbrauch, aber es ist doch kein grund einfach mit dem leben schluss zu machen ? Klar kann man davon mitgenommen sein, oder ne zeit lang darüber nachdenken, aber das leben geht weiter, und genauso wie es schlechte momente gab, wird es auch gute geben.

m.E. ist die Gesellschaft daran schuld, dass es so viele psychische abnormalitäten gibt.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
Anzeige
-nox-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen & Suizid

28.12.2005 um 18:39
Ist dieses thread etwas kaputt ?

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt