Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was habt ihr Angst?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:14
Gibt es etwas, von dem ihr euch fürchtet oder Angst habt?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:16
ja, vor vielen Dingen, vorallem vor dem ende und im Dunkeln (ein bisschen grausts mich auch vor Spinnen)

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:21
früher hatte ich vor allem und jedem Angst, am meisten vor dem Tod, vor Krankheiten, vor der Schule, vor Prüfungen (hab noch nicht mal'n Führerschein, weil ich davor Angst hatte), aber mittlerweile hat sich alles ...hm...relativiert
da ist jetzt eigentlich nur noch so eine diffuse Angst davor, dass all das, woran ich glaube, nichts als Illusion ist
also, z.B. dass die Seele unsterblich ist, dass da noch etwas ist, was es nach unserem Tod gibt
eigentlich fühle ich, dass dem so ist, aber manchmal bin ich dann doch wieder nicht ganz so sicher
geht jedenfalls ganz schön ans "Eingemachte", diese Frage @pioid
wovor fürchtest du dich
achja, apropos, da gibts ja auch noch einen Unterschied, nicht wahr?
Furcht oder Angst?


"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:23
Ich hab Angst :
vor dem alleine sein
dass mein Baby nicht gesund wird


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:24
@quendoline

bist du schwanger??

@pioid

also ich hab schon hysterische Panik vor Spinnen, vor dem Alleinesein und vor Verlassenwerden, aber ich hab auch immer Angst um meine Kinder.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:29
Ja im 5.ten Monat und ich hof eben, dass es gesund wird, mir ist zur Zeit nix wichtiger als das :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:30
@ laela

darum habe ich ja auch geschrieben "fürchtet oder Angst habt"

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:31
was in diesem Fall auch noch interessant zu fragen wäre ist, was hat euch geholfen (oder hilft euch) bei der Angstbewältigung?
mir hat z.B. geholfen, möglichst viel über das Thema herauszufinden, also beim Thema Tod habe ich reihenweise Bücher von Elisabeth Kübler-Ross oder Raymond Moody gelesen (Nahtoderfahrungen)

und ich habe festgestellt, dass ich grundsätzlich ein Problem mit dem "Vertrauen" habe, in dem Fall, dem Vertrauen ins Leben, daher die vielen Ängste

@quendoline
ich kenne diese Angst nur zu gut, jedoch sieh einmal, wie oft alles wirklich gut geht :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:32
@quendoline

die ngst kenn ich, die ist auch normal, dein 1.?

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:37
Ja ist mein erstes und hab noch gar keine Ahnung, wie das alles weiterläuft.
Ich denke auch dass alles gut gehen wird, bin ja ein hoffnungsloser Optimist ;)
Trotzdem hab ich Angst, dass es nicht gesund ist.
Ich würde es auch lieben wenn dem nicht so wäre, aber ich glaube es gibt niemanden, der sich nicht ein gesundes Kind wünscht :)

Ich habe auch schon viele Bücher gelesen, mich genau drüber informiert usw.
Das hilft bei der Angstbewältigung tatsächlich, trotzdem is da noch ein Rest Angst.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:40
@quendoline

also wenn man bis jetzt nix auf dem US sieht, dann wird auch alles ok sein, lies nicht zuviel, das verwirrt eher. Genieß die Dickebauchzeit, sie ist soooo cool.:-) Weißt wahrscheinlich noch nicht, ob M. oder J., oder?

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:45
Doch ein Mädchen :)
Bis jetzt läuft alles normal.
Das was ich gelesen habe, war auch nicht über Krankheiten oder so, nur wie das bei der Geburt läuft, was für Entbindungsmethoden es gibt usw.
Finde schon, dass man da informiert sein sollte ;)

Ich genieß die Zeit, hab dazu noch einen Freund, der sich freut wie ein Irrer :)
War ja ein Wunschkind von uns beiden ;)
Und bis auf die Blutarmut, die Schwangerschaftdiabetis und Müdigkeit gehts mir ja auch gut ;)
Um mich hab ich auch keine Angst nur um das Kind und es ist lieb, dass ihr mich versucht aufzubauen, aber ein kleiner Teil der Angst wird wahrscheinlich bleiben und das denke ich ist auch gesund so ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:47
du kannst noch so viel lesen über Geburt, und am Ende wird sie doch ganz anders als beschrieben, aber ich geb dir einen guten tip, lerne diese Atemübungen, ich kanns dir nur empfehlen, es hilft wirklich:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:49
Haben hier in der Nähe eine Hebamme, die solche Kurse macht und war auch schon dort :)
Die Männer durften zeigen, wie sie Babies wickeln würden, was hab ich mich weggelacht :D
Die Atemübungen kommen auch noch an die Reihe :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:51
und diese Atemübungen sind das A und O bei der Geburt, wirste sehen. Männer und wickeln, ist so eine Sache für sich:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 18:53
Naja bis auf die Tatsache dass das baby dann keine Luft mehr bekommen hätte und dass ich das Teil nie wieder runerbekommen hätte, wärs ja sogar trocken geblieben ;)
Könnte ich eigentlich auch noch als Angst mitreinnehmen :D

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 19:05
Das Albtraumleben meiner Kindheit



Ich hatte früher (bis ca. 11) panische Angst im Dunkeln, was daran liegt, dass ich von 2 an praktisch jede Nacht Albträume hatte. Mit 5 hatte es einen seiner Höhepunkte erreicht und ich sah meine Albtraumgestalten. Diese nannten sich auch Hunde, wobei sie eigentlich nichts mit den uns bekannten gemeinsam hatten. Es gab Böse und wenige Gute.

Die Bösen waren braun und die Guten schwarz - ich weiss nicht wieso, aber diese Farbe faszinierte mich schon immer. Von den Bösen gab es zwei Hauptarten. Die einen waren in etwa so gross wie Menschen, wobei sie eigentlich nur braune gestalten waren, die am Hinterkopf einen Ansatz hatten (wie ein Parasaurolophus). Dann gab es noch solche die an den Decken klebten. Sie waren etwa 1 m gross und sahen aus wie ein Kuhfladen. Sie hatten auch ein schlecht erkennbares Gesicht.

Von den Guten gab es sehr wenige - diese waren wie gesagt schwarz und eigentlich ziemlich ähnlich wie die braunen.

Die "Bösen Hunde" spuckten mit irgendeiner Flüssigkeit nach mir oder wollten mich einfach nur packen, denn wenn sie dies schafften verlor ich meine Stimme konnte praktisch nicht mehr laufen und wusste, dass gleich etwas geschehen würde. Doch immer in dem Moment in dem sie mich erreichten, fiel ich einen Endlosen dunklen Graben hinunter - wobei ich mir nie sicher war ob es nach unten ging oder nach oben.
Dann wachte ich auf - oder glaubte es zumindest. Denn ich befand mich auf dem Bauch liegend, mit dem Kopf im Kissen auf dem Bett und mein Herz pochte. Doch ich war immer noch wie gelähmt und ich wusste, dass es gleich passieren würde, im selben Augenblick durchfuhr mich ein unaussprechlicher Schmerz, als ob jemand ein Messer direkt durch meinen Rücken stossen würde und ich wachte schweissgebadet auf.

Dies hört sich vielleicht nach einem einfachen Albtraum an, aber das krasse war eben, dass jede Nacht von ihnen träumte und am Ende immer dieser Teil mit dem Loch im Rücken kam (irgendwie fühlte es sich an als ob ich mich auflösen würde).

Hinzu kam, dass ich halluzinierte und diese Monster auch am Tag sah, darum hatte ich nicht nur in der Nacht Angst von dem Einschlafen, sondern auch am Tag.


Aus einem mir immer unerklärlichen Grund, hatten diese Hunde panische Angst vor Wasser, aber leider hatte ich diese nie zur hand - darum war ich ihnen in meinen Träumen schutzlos ausgeliefert.

Mit ca. 7 kam mir die Idee, dass ich sie ja auch anspucken könnte, da in Spucke ja auch Wasser enthalten ist. Am Anfang half es, aber diese Hunde konnten mich mit der Zeit nur schon mit ihrer Anwesenheit lähmen.

Bis ich ca. 11 war ging es Jahr für Jahr , Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag so weiter, bis ich meinen Mut zusammennahm.

Als es Nacht war nahm kam ich aus der Decke heraus (ich verkroch mich immer unter der Decke und schwang sie um mich um mich gegen diese Monster zu schützen - wobei es ja gar keine Gefahr gab.) und blieb auf dem Rücken liegen und wartete und wartete und wartete .. aber nicht geschah - ich hatte es doch gewusst- ich hatte es ganz alleine geschafft mich gegen meine Angst zu wehren, den ANGST ernährt ANGST...


seitdem hatte bzw. habe ich vor nichts mehr Angst.


mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 19:08
Ich habe auch Angst vor dem Tod. Dabei muss ich immer da dran denken: "If there's nothing behind death for what should I fear?" (Ich weiß nicht von wem das ist, auf jeden Fall hab ich mir das nicht ausgedacht)

he difference between genius and stupidy is that genius
has its limits.
Albert Einstein



melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 19:14
Ich hatte ne zeitlang auch Angst vor dem Tod.
Aber wenn man so drüber nachdenkt, ist der Tod eine unausweichliche Tatsache, vor der es nichts bringt davonzulaufen.
Weder kann ich ihn beeinflussen noch aufhalten, also hab ichs akzeptiert.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 19:23
gegen angst(vor feuer,unfall, krankheit, vor der rezession)gibt es versicherungen...

weil man nicht genug selbstvertrauen aufbringt...

die angst ist ein problem der menschlichen unsicherheit. unsicherheit ist mangelndes vertrauen in sich selbst und/oder die welt...

und jetzt nähern wir uns behutsam einer interesanten überlegung:

die meisten menschen gehören einer religion an und glauben somit an einen gott. normalerweise. meist ist das ein sehr mächtiger, ein allmächtiger gott.
wenn nun menschen die an gott glauben und trotzdem angst haben, versicherungen abschließen, dann heißt das doch nichts anderes als:

VERTRAUEN IN GOTT IST GUT; ABER EINE VERSICHERUNG IST BESSER..(!)

uns fehlt schlicht und einfach das fundamentale vertrauen in gott,sich selbst, oder das leben, oder wie auch immer ihr diese kraft nennen wollt. wäre dieses vertrauen vorhanden, gäbe es die ANGST nicht...

dies ist kein werturteil sondern eine reine feststellung von tatsachen.es sagt auch nichts aus gegen versicherungen; es ist völlig in ordnung versicherungen abzuschließen, wenn das vertrauen in das leben fehlt...

vor allem in das eigene...!!!!

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 19:27
klingt vllt doof aber...ich hab angst vor der dunkelheit...wenn ich in nem raum stehe der komplett dunkel ist werd ich irre.

und spinnen....hab arachnophobie...ich kack bei allem ab was mehr als 4 beine hat.^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden