Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was habt ihr Angst?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 19:31
Angst nichts auf die Reihe zu kriegen so wie ich es mir vorstelle!
Und jemals einsam zu sein!!!

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!

Anzeige
melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 19:38
ich hab angst vor mir, den menschen und der damit verbundenen nähe, körperlich wie geistig und ich hab angst vor der zukunft
:(

Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren. Galileo Galilei




melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 19:39
Da hast du Recht Maxetten.
Aber wie willst du eine "Angst" verischern, auf die du keinerlei Einfluß haben kannst?
Nenne es Schicksal, Tod oder Vorbestimmung, wie auch immer.
Es gibt auch Dinge, vor denen man sich nicht absichern kann und das sind meistens die, die uns Agnst machen.
Oder Unbekanntes, Neues.
Wieviele Menschen haben Angst sich beruflich zu verändern? Oder sich selber?
Das hat doch in Wirklichkeit nichts zu tun mit "ich kann nicht" oder "ich will nicht", sondern mit einem "ich hab Angst davor".

Ich geb mal ein kurzes Beispiel, wie man die Angst die du meinst deuten könnte, aus meinen eigenen Erfahrungen:

Meine Mutter war sehr streng und lehrte mich früh auf eigenen Beinen zu stehen indem sie das hier machte:
Sie gab mir mit 16 die Vollmacht, ich solle mir eine eigene Wohnung suchen, diese und meine Schule, wenn ich sie weitermachen wollte, selber finanzieren.
Ich hatte zu dieser Zeit sehr viel Angst, weil ich keine Ahnung hatte was auf mich zukommt, wie ist das einen Job zu haben? Eine eigene Wohnung? Selber so viel Verantwortung tragen?
Eine zeitlang hab ich sie dafür gehaßt, dass sie mir dieses Gefühl gab. Bis ich merkte, dass es an meinem eigenen Bewußtsein lag, dass ich diese Angst hatte.
Heute weiß ich wenigstens dass ich auf eigenen Beinen stehe und bin ihr auch nicht böse, es war zwar hart, aber ich habs überlebt und bin dadurch wesentlich reifer geworden.

Das ist auch der Grund warum ich keinen Gott brauche, ich habe gelernt, dass ich meine Mißgeschicke selbst ausbaden muß und auch wie es ist, selbst Verantwortung für mich zu tragen. Und auch wie es ist Erfolg zu haben, wie es ist mir selber etwas zu erarbeiten etc.

Davor haben die meisten Angst.
Vor Verantwortung und vor Unbekanntem.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 19:55
deine mutter ist sehr schlau, du solltest nach ihrem vorbild bei deinem zukünftigen kind handeln...

das eine werdende mutter angst um ihr baby hat finde ich ja natürlich, das habe ich mit meinem text auch nicht gemeint.ich sprach von angst im allgemeinen und der vorherrschenden meinung(oder sollte ich besser schreiben von dem vorherrschendem irrtum), das mich die angst vor irgendetwas beschützen könnte.
angst schützt nicht die angst lähmt nur.ich hätte mit 16 vermutlich auch angst davor gehabt mir eine eigene wohnung zu nehmen...


und angst ist auch kein schutzmechanismus vor irgendetwas, sondern ein angelerntes verhalten...kein kind hat angst vor einer spinne, oder schlange, nur die dazu "erlernten" erlebnisse, bestimmen mein zukünftiges verhalten...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 19:59
In meinem Leben nicht das "richtige" zu tun, getan zu haben.


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 20:03
Das is richtig Maxetten ich wollte dir ja auch nicht widersprechen sondern nur ein Erlebnis schildern :)
Das war ja nicht auf meine Aussage bezogen, die ich mit dem Kind vorher gemacht habe, sondern eine allgmeine Aussage ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 20:06
Davor haben die meisten Angst.
Vor Verantwortung und vor Unbekanntem.

den satz unterschreib ich zu hundert %

vor allem vor der verantwortung haben die meisten menschen angst...ja nix riskieren, es könnte ja falsch sein...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 20:09
Das wäre wieder eine Frage was man als richtig oder falsch bezeichnet.
So was weiß man vorher doch so wie so nicht :)

Mein Motto: Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker ;)
Und: Probieren kostet nix ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 20:31
? einmal ist keinmal, auch??:-))

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 20:32
nein ^^

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 20:42
@ne0

jup, so gehts mir auch.
ich HASSE so krabbelvieh.

vor dem tod hab ich auch irgendwie angst.
also nicht vorm sterben oder was danach kommt, eher vor dem gedanken nicht mehr hier sein zu dürfen ..

ich hab auch angst davor irgendwann mal allein sein zu müssen .. also ich mein, dass jemand von meinen leuten stirbt ..
aber ich bin realistische optimistin, ich denke nicht, dass ausgerechnet mir sowas passiert! *lach*

hm .. aber sonst .. vor schularbeiten .. also vor schularbeiten bin ich psychisch echt am ende .. es gibt nichts mehr was ich mehr fürchte als sie .. ziemlich krank! *gg*

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 20:48
ich habe angst mal keine kinder kriegen zu können und jemand zu verlieren den ich mehr liebe alls alles andere meine cousine und beste freundin Maria

THIS IS FOR ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVER BE!



melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 20:51
dann adoptiert mal halt eins..

mal ehrlich
kinder sind dir so wichtig?!

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 20:59
@ gwendolinchen

shit, naja war halt ´nen versuch wert...

eben, steffi warum sollst kein kind adoptieren wenn´st selbst keine bekommen kannst...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 21:00
weil ich mein kind unter meinem herzen tragen will...

THIS IS FOR ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVER BE!



melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 21:09
Das find ich auch ne schöne Vorstellung und die solltest du dir auch von keinem ausreden lassen :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 21:13
danke......aber vor dem hab ich angst weil es bei mir schwierig werden könnte.....
ich weiß sogar schon die namen von meinen kindern:)ja ich spinne:)

THIS IS FOR ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVER BE!



melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 21:23
was denn ich weiss auch schon den/die name/namen meines/meiner kindes/kinder...

Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren. Galileo Galilei




melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 21:25
und ich hatte noch nicht mal ne freundin

Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren. Galileo Galilei




melden

Vor was habt ihr Angst?

18.05.2005 um 21:29
ohhhhhhhhhhhhhhhhhh........
naja ich plan vor und naja ich hatte ja auch schon einen freund:)zja

THIS IS FOR ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVER BE!



Anzeige

melden