Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

319 Beiträge, Schlüsselwörter: Mobbing, Klassentreffen, Ehemaligentreffen

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:24
@Kc
@Fedaykin
Ich würde sagen dass der threat auch über erwachsene handelt die einem im berufsleben oder je nachdem im Gefängnis oder der Bundeswehr oder sonst wo gemobbt haben.


melden
Anzeige

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:28
Ich hatte letztens "das Glück" einen meiner Peiniger an der Kasse eines Supermarkts zu treffen bzw. zu sehen. Ich wäre vor Angst fast zusammengeklappt und habe das Geschäft fluchtartig verlassen. So tief geht das heute noch. Da würde mir im Traum nicht einfallen, zu einem Klassentreffen zu gehen. Einigen mag das sicher helfen, aber mir persönlich geht es besser, wenn ich niemanden davon absichtlich wieder sehen muss.

Und Mobber wissen genau was sie anrichten, nur interessiert es sie einen Dreck. Da irgendwelche Ausreden von wegen "Pubertät" oder "die Armen wissen gar nicht, was sie da eigentlich machen/gemacht haben" zu bringen, halte ich für vollkommen falsch! Und mir ist es auch ziemlich egal, ob Menschen sich ändern können. Das ändert an dem, was sie mir angetan haben, rein gar nichts.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:28
PedroThomaso schrieb:Verzeihen und vergeben seh ich ein und hab ich bereits, aber um eine freundschaft müssten die sich bemühen.
Das würde aber zunächst voraussetzen, dass sie überhaupt an einer Freundschaft mit dir interessiert sind.
Genügt es nicht, sich bei einem solchen Klassentreffen neutral zu begegnen?


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:30
@Kc
@Fedaykin
Ich habe es nie geglaubt dass mobber ihre taten anders war nehmen. Ich glaube da steckt viel bösartigkeit dahinter wenn ich jemanden systematisch fertig mache. Dass ist kein spaß mehr und man sollte es merken wenn jemand kaputt geht. Das komische ist auch das mobber in der Theorie wissen wie falsch ihr verhalten ist aber in der praxis artet es doch aus. Da zählt die nicht so gemeint oder Dummheit ausrede nicht.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:31
@PedroThomaso
Bei dem Gespräch meinte er auch, er sei halt damals ein dummes Kind gewesen. Ich sagte ihm daraufhin, dass ich auch ein Kind war. Aber eins, dem man sein ganzes Leben verpfuscht hat, und auch dass ich bis heute unter den Folgen leide. Das war mir ganz egal, ob er das als Schwäche oder Jammern von mir sieht, er sollte wissen, was er und die anderen mir angetan haben.
Trotzdem habe ich die Entschuldigung akzeptiert, weil ich inzwischen eingesehen habe, dass es mir nur besser gehen kann, wenn ich die Vergangenheit endlich hinter mir lasse und ihr keinen Einfluss mehr auf mich gestatte. Ich lebe im Hier und Jetzt. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:32
@emz
Ich bin auch nicht an freundschaften mit meinen peinigern interessiert.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:33
@PedroThomaso
Ich bin frueher ebenfalls eine zeitlang gemobbt worden, bin aber trotzdem auf jedes Klassentreffen gegangen. Erstens bin ich nicht von jedem gemobbt worden, zweitens hat sich der Hauptmobber sogar bei einem Wiedersehen bei mir entschuldigt, drittens - wir werden alle aelter und vernuenftig. Mich hat das spaeter nicht mehr sehr mitgenommen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:34
@Escodia
So sollte es immer laufen doch ich hab angst das es mir wie Abnormo gehen wird. Hängt natürlich auch von der schwere des mobbings ab.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:35
@Abnormo
Ich hab immer noch ein ungutes Gefühl wenn ich diese art von teenagern heute seh oder wenn welche hinter mir laufen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:38
@Alari
Frieden schließen ist immer gut. Ich hab auf meine arz frieden geschlossen in dem ich mir gesagt hab das die leute selber ein hartes leben hatten und es ihnen in manchen fällen heute nicht besser geht als mir.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:44
Alari schrieb: zweitens hat sich der Hauptmobber sogar bei einem Wiedersehen bei mir entschuldigt
Ohja..eine Entschuldigung macht die Jahre des Mobbens und unter Umständen verprügelt werdens wieder gut.
Alari schrieb:rittens - wir werden alle aelter und vernuenftig.
Guter Witz.
Alari schrieb:Mich hat das spaeter nicht mehr sehr mitgenommen.
Das ist sehr schön für dich aber ich würde sagen wie dieser Thread hier beweist geht es sehr vielen anders.

OnTopic:

Ich bin zu keinem Klassentreffen gegangen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:44
Also ich weiß nicht...eigentlich geht man zu solchen Treffen, weil man bestimmte Leute wieder sehen möchte und sich darauf auch freut etc. Bei Dir wär es genau das Gegenteil. Ob Dir das gut tut glaub ich nicht.
Nicht jeder wird positiv reagieren, weil nicht jeder reflektiert, erwachsen wird. Manche bleiben Arschlöcher.
Und wenn dort auch nur kleine negative Vibes für Dich zu spüren sind, wird Dir das erstrecht nachgehen. Ich persönlich würde mich davor lieber schützen wollen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:47
Nerok schrieb:Guter Witz.
Das ist einfach meine Erfahrung. Schon in hoeheren Klassen wurde das Klima bei mir deutlich besser.
Nerok schrieb:Das ist sehr schön für dich aber ich würde sagen wie dieser Thread hier beweist geht es sehr vielen anders.
Habe ich irgendwo behauptet, dass es jedem so geht? Ich spreche lediglich von meiner Erfahrung.

@PedroThomaso
Wuerdest Du bitte die Leute alle in einem Post nacheinander ansprechen? Es ist unnoetig, fuer jeden einzelnen User einen Extrapost zu erstellen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:49
@Nerok
Dieser Threat handelt in meinen augen von den ganzen dingen die unter Umständen beim wiedersehen aufkommen können.

@Dusk
Du hast absolut recht. Manche entwickeln sich kaum oder gar nicht weiter. Ich hab in nächster zeit auch nicht vor dahinzugehen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 10:51
Ich seh das auch so am Ende fühlst du dich unwohl und schadest dir selbst. Ich finde auch dass du es nicht nötig hast denen irgendwas zu beweisen. Vielleicht sind manche von ihnen klüger geworden und es tut ihnen mittlerweile leid aber die Wahrscheinlichkeit dass sie das auch sagen ist sehr sehr gering denn dann müssten sie sich ja eine blösse geben. Schlimm so was. Ich versuche meine Kinder so zu erziehen dass keiner ausgeschlossen wird und wenn man jemand nicht mag kann man ihn meiden ohne ihn zu verletzen. Ich denke Mobbing in jungen Jahren kann das Selbstbewusstsein unter Umständen ein leben lang beeinträchtigen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 11:02
Ich wurde mehrere Jahre lang auf verschiedene Weise von einer ganzen Klasse gemobbt. Wenn ich die Hauptschuldigen heute wieder treffen würde, könnte ich mich wohl schwer beherrschen - obwohl die Sache mittlerweile über zehn Jahre her ist. Es würde mir vielleicht einerseits gut tun, den betreffenden Personen in die Augen zu sehen und mir ein neues Bild zu machen, aber ich könnte denen niemals verzeihen und würde auch eine Entschuldigung nicht annehmen. Manche Dinge kann man verzeihen und andere eben nicht. Von daher wäre es wohl besser, wenn ich mich davon ganz fernhalte.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 11:04
Man löst keine Probleme der Vergangenheit, indem man vor ihnen davonläuft. Auf diese Weise versteckt man sich lediglich vor ihnen und hofft, dass sie einen nicht finden.
Doch ihre Macht und ihre Fesseln bleiben unter diesen Umständen erhalten.

Wer davon frei werden will, muss sich ihnen stellen.
Man muss realisieren: der Typ, der einen früher gemobbt hat, hat HEUTE keine Macht mehr über einen! Man kann jederzeit weggehen, sollte er wieder anfangen.
Oder man kann ihm sagen:,,Hör zu Junge, es ist viel passiert seit damals. Wenn du mir wieder dummkommen willst, knallt es.“

Die negative Vergangenheit wirkt nach und mindert die Lebensqualität der Gegenwart und Zukunft.
Wenn man die Vergangenheit überwindet, erhöht sich demgegenüber die Lebensqualität.

Davon abgesehen geht es mir nicht um Entschuldigung der Mobber, sondern um Erklärung für ihr Verhalten. Das ist etwas Anderes.
Kinder mobben nicht aus Bösartigkeit, auch wenn das Opfer oder Außenstehende so sehen mögen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 11:08
Kc schrieb:Kinder mobben nicht aus Bösartigkeit, auch wenn das Opfer oder Außenstehende so sehen mögen
Ich denke schon dass es leider Kinder gibt die mobben weil sie andere gern leiden sehen und das kann man wohl als bösartigkeit bezeichnen.


melden
Anzeige

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 11:10
PedroThomaso schrieb:An alle die in ihrer Kindheit und Jugend unter mobbing litten will ich mal die frage stellen ob ihr zu einem Ehemaligen oder Klassentreffen gehen würdet.
Wieviel Sekunden braucht man, um über diese Fragestellung nachzudenken?

Ist doch klar, dass man sich sowas nicht freiwillig antut. Was willst du mit Idioten?

Zu Mobbing gehören btw. immer zwei dazu: Einen, der mobbt und einen der sich mobben lässt.

"Swiss" hat übringens mal ganz gut künstlerisch verarbeitet, was bei Mobbing im schlimmsten Fall rauskommt:

Youtube: Swiss - Der letzte Schultag
Fedaykin schrieb:Schon mal den Paten gesehen?
Jetzt bring ihn doch nicht auf solche Ideen! ;D


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt