Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 00:17
@Fergi36

Hey, also zuerst muss ich sagen, dass ich erst sehr skeptisch war, als ich deine ersten Beiträge gelesen habe. Inzwischen denke ich, du bist in Ordnung.
Ich finds toll wie du hier versucht hast allen zu antworten und dich zu rechtfertigen. Und obwohl dich die Sache offensichtlich und zurecht sehr mitnimmt, bist du dabei trotzdem recht ruhig geblieben.

Nehme dir die guten Tipps zu Herzen (Kontaktabbruch, keine Provokation, ruhiger werden). Denk in Ruhe über alles nach. Ich hoffe du findest einen guten Weg für das Kind, für dich und deine Frau,

Ich möchte dir nur eins auf dem Weg geben und dir kurz meine Erfahrung schildern.
Ich bin vor nicht allzu langer Zeit das erste Mal Mutter geworden und hatte auch ziemlich viel Stress in der Schwangerschaft.
Aber als ich mein Kind das erste Mal sah und berührte, wurde mir klar, wie unwichtig meine Probleme eigentlich waren. Wie unwichtig und unnötig der ganze Streit war. Wie unwichtig die eigenen verletzten Gefühle waren.

Es gibt für mich nichts Größeres und Schöneres als die Liebe zu meinem Kind. Es gibt nichts Wichtigeres, als das Glück des Kindes.

Egal welche Entscheidungen du ab sofort triffst, sie werden sich alle auf das Leben deines Kindes auswirken. Für immer.
Man kann nicht alles perfekt machen oder alles beeinflussen, aber wenn man sein Bestes gibt, dann hat man nichts zu befürchten.

Alles Gute!

PS. Ich bin schwanger auch manchmal ein richtiges Ar***loch. Hormone machen mich fertig ;-).

Anzeige
melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 06:26
@Fergi36

Meine Nachricht richte ich nunmehr bewusst an dich, in der Hoffnung das sie so durch due vielen @ nicht untergeht.

Ich möchte dir vorab gleich zu verstehen geben, das ich dich verstehe; und in sehr vielen Punkten deine Meinung teile, deine Ängste angebracht finde und sogar deine Befürchtungen nachvollziehen kann.
Die Situation, die du jetzt erlebst, muss belastend und unaushaltbar sein. Dein nächtliches Herzrasen kommt vom Stress, deine Gesundheit ist instabil aufgrund des hohen Stresslevels. Gib etwas auf dich acht, es ist wichtig das du gesund bist, weil du demnächst Papa bist. :)

Die Mutter deines; noch; ungeborenen Kindes scheint aktuell außer Kontrolle. Auch wenn ihr Verhalten und die Konsequenzen resultierend aus ihrem Verhalten wirklich ganz fürchterlich falsch sind; sieh es ihr etwas nach. Eine Schwangerschaft ist noch mehr Stresslevel für den weiblichen Körper als das was du aktuell erleiden musst, welches sich durch Herzrasen äußert. Sie hat noch viel mehr Wehwehchen, dazu Zukunftsängste und vermutlich; so wie viele andere schwangere Frauen; Versagensängste. Du bist im Moment nicht ihr einziges Problem sondern der jenige, der gebündelt alle Probleme abbekommt. Und als ihr Partner solltest du das abkönnen müssen. Sie wird sich auf dich verlassen haben, dass du männlich genug bist ihre Ängste und Launen aufzufangen und sie zu stützen.
Und im Moment tust du das nicht; daher ist sie sauer und knallt dich zu mit Vorwürfen und Beleidigungen. Irgendwo hin muss es ja.
Es muss nun nicht stimmen was ich schreibe, nimm das bitte nicht als Garant für eure Geschichte. Es ist nur meine Meinung, daher schreibe ich es wie einen Fakt, da ich bewusst hätte, könnte sein usw. nicht in meine Formulierung einbauen möchte.

Euer ungeborenes Kind wird gerade zum Druckmittel deklariert. Nicht nur von ihrer Seite, nein auch von Deiner. Sie diktiert wer ins Krankenhaus kommen darf, du bestehst auf dein Recht als Vater auch mitzuentscheiden. Was völlig legitim wäre; beides; wenn ihr beide an das Wohl des Kindes denken würdet. Tut ihr aber nicht. Ihr seid so mit kämpfen beschäftigt, dass garkeine positiven Gedanken für das kleine Gottesgeschenk übrig bleiben. Und da du in den ersten Seiten von empfundener Ungerechtigkeit sprachst; sage ich dir jetzt; wem die größte Ungerechtigkeit widerfährt: eurem Kind. Schon jetzt. Wie soll es werden wenn das Kind erstmal geboren ist? Da benötigt ihr beide noch mehr körperliche und geistige Reserven und Kräfte um dem kleinem Baby alle Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können. Schlaf wird Mangelware, das Nervenkostüm liegt blitzeblank.
Daher reisst euch beide jetzt zusammen und tankt nochmal die verbleibende Zeit bis zur Geburt gemeinsam Kraft. Und wenn das nicht geht, jeder für sich.
Eurem Kind zur Liebe.

Und da du sagst das du das Kind auch möchtest, wirst du nicht umhin kommen, dich bei ihr zu entschuldigen. Völlig egal ob du das als falsch empfindest oder nicht. Sie brauch jetzt deine Unterstützung und du solltest stark genug sein deinen Stolz hintenan zu stellen. Vergiss was sie alles gesagt hat, vergiss ihre Beleidigungen usw. Wenn das Knuffel aus dem gröbsten raus ist werdet ihr darüber sogar lachen können.

Zeige ihr das es nicht nötig ist das Kind zum Druckmittel zu machen, mach ihr klar das auf dich verlass ist. Ich glaube; und das tue ich nach all den Seiten wirklich; dass das alles ist was sie aktuell benötigt.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 16:11
@Streuselchen

Nette Worte..

Klar gibt es Frauen, die in der Ss mal gereizt sind, aber so ein krasses Verhalten von ihr geht gar nicht u. sollte nicht unbedingt auf die Hormone geschoben werden.

Ist wohl eher ne Charaktersache.

Du versuchst, ihr Verhalten kleinzureden u. das man darauf Rücksicht zu nehmen hat.
Aber sich restlos alles gefallen lassen braucht man auch nicht u. irgwann geht es auch nicht mehr bei so argen Provokationen.

Leider sehe ich kaum Chancen, an die Vernunft dieser Person zu appellieren, ein Versuch ist es, dem Kind zuliebe, sicher wert.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 17:06
@borabora

Ich denke nicht das ich ihr Verhalten versuchte kleinzureden. Im Gegenteil, ich schilderte das ich die Ängste und Befürchtungen von @Fergi36 nachvollziehen kann. Allerdings halte ich es für nicht zweckdienlich eine Person zu verteufeln die a) hier nicht zu Wort melden kann und b) in ihren gesamten Umständen hilflos und verzweifelt wirkt. Wenn wir danach gehen was @Fergi36 sagt.

Aber es geht hier um ein ungeborenes Kind, einen Threadersteller der seine Ex eigentlich noch liebt und grobe Kommunikationsschwierigkeiten die dazu führen das alle unglücklich sind. Die Missstände lassen sich beheben wenn einer der beiden auf den anderen zugeht. Da nur TE hier ist, rate ich es ihm.

Übrigens, derart ausufernde Hormonschübe sind garnicht soo untypisch wie du vielleicht meinst. Gehe da nicht von dir selbst aus. Nur weil du das 4x nicht hattest, heisst es nicht das es das nicht gibt.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 17:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ch denke nicht das ich ihr Verhalten versuchte kleinzureden. Im Gegenteil, ich schilderte das ich die Ängste und Befürchtungen von @Fergi36 nachvollziehen kann. Allerdings halte ich es für nicht zweckdienlich eine Person zu verteufeln die a) hier nicht zu Wort melden kann und b) in ihren gesamten Umständen hilflos und verzweifelt wirkt.
Ich fasse es so auf, das Du es machst. Ich weiß am eigenen Leib, was so ein Verhalten anrichten kann!

Du kennst sie u. ihre Einlassung auch nicht u. ihr Verhalten scheint alles Andere als verzweifelt u. hilflos, darf auch nicht als Entschuldigung dienen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber es geht hier um ein ungeborenes Kind,
Da sollte sie als Mutter, die das Kind unter`m Herzen trägt, in erster Linie dran denken ;)


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 18:04
@borabora

"Diese Person", wie du sie benennst, und die von ihrem Exfreund als psychisch krank und verwirrtes Geschöpf bezeichnet wird, die ist aber nun diejenige, die bestimmt, wie es weitergeht. Da kann der TE noch so sehr von Stolz, Ehre und Respekt reden, der putzt da erst mal gar nichts, wenn sie nicht will. Es stünde ihm sehr gut zu Gesicht, seine Ex zu bitten, statt von ihr zu fordern.

Also wenn sie schlau ist, dann bekommt sie ihr Baby, ohne dem Kindsvater Bescheid zu geben, wenn sie ins Krankenhaus geht. Dann stellt sich auch gar nicht mehr die Frage, ob nun seine Eltern kommen oder nicht.

Der TE wollte heute ja zu Jugendamt und Anwalt. Bin schon gespannt, was er zu berichten hat.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 18:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich fasse es so auf, das Du es machst. Ich weiß am eigenen Leib, was so ein Verhalten anrichten kann!
Dann fasst du es schlichtweg falsch auf und vorallem geht es hierbei nicht um dich oder wie du das mal irgendwo irgendwann erlebt hast.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du kennst sie u. ihre Einlassung auch nicht u. ihr Verhalten scheint alles Andere als verzweifelt u. hilflos, darf auch nicht als Entschuldigung dienen
Wer bestimmt das? Du? Habe ich etwas verpasst?


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 18:39
Jetzt mal unabhängig von dem ganzen Drumherum.
Aber würde ich Entbinden, dann würde ich meine Schwiegereltern ganz sicher auch nicht dabei haben wollen.
Das wirst du wohl akzeptieren müssen.

Ansonsten Ball Flach halten, Kontakt ersteinmal minimieren und schauen was kommt.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 20:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann fasst du es schlichtweg falsch auf und vorallem geht es hierbei nicht um dich oder wie du das mal irgendwo irgendwann erlebt hast.
Hab ich nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: sieh es ihr etwas nach.
Wie sollte man, wenn die eigene Gesundheit durch dieses miese Verhalten sehr arg angekratzt ist?
Wenn er das kann, ist es ok. u. seine Sache. Aber Herzrasen kann man nicht einfach beeinflussen, es tritt einfach auf.
Auch Panikattacken beispielsweise...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wer bestimmt das? Du?
Ich für mich darf das so entscheiden. Ihr Verhalten ist völlig unakzeptabel. Das es nur meine Meinung ist u. nicht allgemeingültig, dürfte klar sein oder muss man das immer dabei schreiben?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: geht es hierbei nicht um dich oder wie du das mal irgendwo irgendwann erlebt hast.
Das ist mir völlig klar. Wollte meine Sichtweise damit untermauern, warum ich so ne Meinung vertrete, nichts weiter.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 20:19
@Fergi36

Herzlichen Glückwunsch, Papa :) :Y:


2x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 20:26
@emz

Für mich jedenfalls liest es sich so, als wenn sie ihre Macht ausspielt, sie war ja schwanger.
Ist doch klar, das seine Eltern das Baby nach der Geburt sehen möchten. Sie will das aber nicht, aber ihre Eltern dürfen kommen, sieht mir nach Willkür aus.
Zitat von emzemz schrieb:Da kann der TE noch so sehr von Stolz, Ehre und Respekt reden, der putzt da erst mal gar nichts, wenn sie nicht will
Eben!

Bei "uns" ist es doch genauso, da würde es "nur" heißen: Mach dich nicht klein, lauf ihm/ihr nicht nach usw., was doch das Gleiche ist.
Zitat von emzemz schrieb:Es stünde ihm sehr gut zu Gesicht, seine Ex zu bitten, statt von ihr zu fordern.
Um was bitten?
Und was fordert er denn von ihr... Normalität vielleicht?


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 20:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Herzlichen Glückwunsch, Papa :) :Y:
Habe ich etwas verpasst? Kind schon da?


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 20:29
@DeepThought

Es ist ein Junge :)


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 20:33
@Fergi36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Herzlichen Glückwunsch, Papa
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :) :) :)


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 20:37
@borabora

Stand das in den Beiträgen, die gelöscht wurden? Wenn ja, finde ich es schade. Ich hätte das gerne selbst gelesen. ^^
@Fergi36

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und dass sich viele Probleme jetzt durch das neue kleine, große Glück wieder lösen lassen. <3


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 20:44
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:tand das in den Beiträgen, die gelöscht wurden?
Der Beitrag ist gelöscht. Er schrieb, das Baby ist ein Monat vorher gekommen u. das Mutter u. Kind wohlauf sind.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 21:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für mich jedenfalls liest es sich so, als wenn sie ihre Macht ausspielt, sie war ja schwanger.
Ist doch klar, das seine Eltern das Baby nach der Geburt sehen möchten. Sie will das aber nicht, aber ihre Eltern dürfen kommen, sieht mir nach Willkür aus.
Da würde ich schon sagen, dass da ein Unterschied besteht zwischen der eigenen Familie und der von einem Exfreunds, mit der noch nicht mal verwandschaftliche Beziehungen bestehen.

Aber das hat sich ja jetzt erledigt.


2x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 21:40
Zitat von emzemz schrieb:Da würde ich schon sagen, dass da ein Unterschied besteht zwischen der eigenen Familie und der von einem Exfreunds, mit der noch nicht mal verwandschaftliche Beziehungen bestehen.
Und die sie bis jetzt nicht einmal persönlich kennengelernt hat. Warum auch immer.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 22:33
Zitat von emzemz schrieb:Da würde ich schon sagen, dass da ein Unterschied besteht zwischen der eigenen Familie und der von einem Exfreunds, mit der noch nicht mal verwandschaftliche Beziehungen bestehen.
Schon. Aber dennoch brauch man den Leuten nicht so vor dem Kopf stoßen. Oder sollten sie dafür Verständnis haben, wenn sie das Baby erst später sehen dürfen?


2x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

26.11.2018 um 22:51
@Fergi36

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ihr liebt Euch doch und es wird alles gut.


Anzeige

melden