Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:21
@Becky

Dem kann ich nur zustimmen! Gerade in diesem Fall wäre das die klügere Variante.

Anzeige
melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:22
Es geht mir auch nicht um ein Meister der kampfkunst zu werden sondern die reflexe und sinne und schlagkräfte bisschen zu trainieren..

Wer weiss wo das alles noch hinführt..selbst der Kampfsport ist keine Garantie das ich ihn oder andere einfach so weghaue.

Aber denke bisschen beruhigter kann mann doch auf weitere drohungen und angriffe reagieren


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:23
@Fergi36

Wenn dann tatsächlich der Schwager auftauchen sollte, nachdem du ihn blockiert hast und deutlich gemacht hast, dass keinerlei Kontakt erwünscht ist, kannst du immer noch die Polizei rufen. Und vorher könntest du dich mal anwaltlich beraten lassen, ob man gegen die Drohung juristisch vorgehen kann.

Warum machst du das nicht? Weil du dich dann nicht mehr so schön aufregen könntest? Weil es tatsächlich helfen würde?


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:24
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:st es Verzweiflung kontakt aufzubauen??
Mir zu schaden??qäulen?
Möglich wäre, das sie frustriert ist, aus Wut u. Hass heraus agiert. Doch wirst Du besser beurteilen können als jeder Andere hier.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Was ich mit dem schwager mache weiss ich noch nicht..
Muss ehrlich zugeben wurmt mich extrem !
Verständlich. Ich kann Dir nur raten, ruhig zu bleiben. Mit körperlichem Einsatz wird es noch schlimmer!
Was vorher war, zählt dann nicht mehr!
Wenn Du ruhig u. besonnen bleibst, hast Du die Trümpfe in der Hand ;)


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:27
@Fergi36

Was ist denn die Alternative? Willst du, dass sie dich aus Angst in Ruhe lässt? Was spricht gegen ein Ignorieren? Sollte es zum Äußersten kommen, kannst du dich ja immer noch verteidigen. Aber so habe ich das Gefühl, dass du den Konflikt immer weiter verstärkst bzw. nix dafür tust, den Konflikt zu lösen.


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:27
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn dann tatsächlich der Schwager auftauchen sollte, nachdem du ihn blockiert hast und deutlich gemacht hast, dass keinerlei Kontakt erwünscht ist, kannst du immer noch die Polizei rufen. Und vorher könntest du dich mal anwaltlich beraten lassen, ob man gegen die Drohung juristisch vorgehen kann.

Warum machst du das nicht? Weil du dich dann nicht mehr so schön aufregen könntest? Weil es tatsächlich helfen würde?
Ja stimme ich doch grösstenteils zu..ein anwalt wird in erwägung gezogen..

Nicht in jedem fall helfen Polizisten und anzeigen muss man wissen.

Ich warte mit anwalt und dem blockieren bis eine weitere drohung kommt.
Dann wird alles nötige getan..
Juristisch
Blocken
Und sich auf das schlimmste trotzdem vorbereiten


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:29
@Fergi36

Du willst dir also das Leben schwerer machen, als es sein muss.

Mir wären dazu ja meine Nerven zu schade. An deiner Stelle würde ich noch ein einziges Mal (!) eine Nachricht an alle schreiben, in der ich deutlich mache, dass keinerlei Kontaktaufnahme mehr gewünscht ist und alle Beteiligten blockieren und beim Provider sperren lassen.

Du wartest so lange, bis es eskaliert. Warum? Wieso nicht einfach vorsorgen?


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:31
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Was ist denn die Alternative? Willst du, dass sie dich aus Angst in Ruhe lässt? Was spricht gegen ein Ignorieren? Sollte es zum Äußersten kommen, kannst du dich ja immer noch verteidigen. Aber so habe ich das Gefühl, dass du den Konflikt immer weiter verstärkst bzw. nix dafür tust, den Konflikt zu lösen.
Über die Alternative denke ich nach...
Wieso aus angst??? Wenn ich keine angst zeige ,jage ich ihr oder dem schwager angst ein???
Und selbst wenn ,wer von sich aus bedroht und beleidigt darf schon Angst haben das das in die hose gehen kann..
Eine art des "gleichgewicht des schreckens"

Lisa ich verstärke garnix!
Auch wenn du das anders siehst..ich reagiere immernoch RELATIV besonnen...nicht immer richtig aber dennoch relativ ruhig.
Ich versuche das es noch ruhiger wird


2x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:32
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mir wären dazu ja meine Nerven zu schade. An deiner Stelle würde ich noch ein einziges Mal (!) eine Nachricht an alle schreiben, in der ich deutlich mache, dass keinerlei Kontaktaufnahme mehr gewünscht ist und alle Beteiligten blockieren und beim Provider sperren lassen.
Ja das wäre auch eine Alternative


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:34
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Lisa ich verstärke garnix!
Auch wenn du das anders siehst..ich reagiere immernoch RELATIV besonnen...nicht immer richtig aber dennoch relativ ruhig.
Ich versuche das es noch ruhiger wird
Du befeuerst dieses Brimborium, indem du durch jede deiner (Re-)Aktionen immer schön Benzin nachgießt. Simple as that. Du kannst gar nicht richtig reagieren, außer du reagierst eben NICHT.

Am besten machst du dich morgen mal schlau beim Jugendamt zwecks Vaterschaftsanerkennung und beim Anwalt bezüglich der Drohungen. Und blockierst halt alle. Damit würdest du den Zündstoff rausnehmen und diese ganze Chose auf eine sachliche Ebene zurückbringen, sofern gewünscht.


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:36
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich versuche das es noch ruhiger wird
Du befeuerst dieses Brimborium, indem du durch jede deiner (Re-)Aktionen immer schön Benzin nachgießt. Simple as that. Du kannst gar nicht richtig reagieren, außer du reagierst eben NICHT.


Kann schon richtig sein...

Am besten machst du dich morgen mal schlau beim Jugendamt zwecks Vaterschaftsanerkennung und beim Anwalt bezüglich der Drohungen. Und blockierst halt alle. Damit würdest du den Zündstoff rausnehmen und diese ganze Chose auf eine sachliche Ebene zurückbringen, sofern gewünscht.
Werde ich wohl so machen..
Ja ist.so gewünscht aber nicht immer geht alles nach unseren wünschen...wissen wir doch alle...


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:39
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Auch wenn du das anders siehst..ich reagiere immernoch RELATIV besonnen
Das spiegelt sich leider hier in deinen Beiträgen nicht wider.
Es geht bei solchen Konflikten nicht darum, zu gewinnen, der stärkere zu sein oder auch bloß nicht nachzugeben. Gerade in Hinblick auf das Baby sollte es dir um Frieden gehen.
Wenn du weißt, dass sich von der Gegenseite an jeder deiner Antworten aufgerieben wird, dann antworte doch nicht mehr.
Sag ihnen höflich, aber bestimmt, dass du so nicht mit dir reden lässt und sie sich erst zur Geburt wieder melden sollen. Alles andere würde ich an deiner Stelle einfach ignorieren.
Indem du dem Schwager sagst, er solle doch vorbei kommen u.ä. provozierst du doch nur noch mehr und die Situation schaukelt sich immer mehr hoch. So wird sich doch keine Lösung finden.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:40
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Das stimmt so nicht!
Mein ziel ist es auch keine gewalt anzuwenden aber keine Kampfsport art sagt lauf weg oder lass sich verprügeln es sei denn die Lage ust total Aussichtslos!
Mehre leute/Waffen!
Das stimmt genauso...dann informiere dich bitte. Ich glaube schon, dass ich mich verteidigen kann und hatte bisher auch erst einmal im RL einen echten Konflikt. Weißt du, was ich gemacht habe: Ich habe mein Geld und mein handy den Typen überlassen, obwohl ich wahrscheinlich ein andere Möglichkeit gehabt hätte.

Und wenn du von mehreren Leuten mit Waffen angegriffen wirst, dann orientier dich mit dem Rücken Richtung Wand (so das du nicht von hinten angegriffen werden kannst), versuch den Schwächsten auszuschalten und nutze die Lücke um zu...laufen!

Dazu gibt es ein japanisches Sprichwort:" Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht.“


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:41
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Das spiegelt sich leider hier in deinen Beiträgen nicht wider.

Sehe ich nicht so!

Es geht bei solchen Konflikten nicht darum, zu gewinnen, der stärkere zu sein oder auch bloß nicht nachzugeben.

Ging und geht es auch nicht ..



Gerade in Hinblick auf das Baby sollte es dir um Frieden gehen.
Wenn du weißt, dass sich von der Gegenseite an jeder deiner Antworten aufgerieben wird, dann antworte doch nicht mehr.
Sag ihnen höflich, aber bestimmt, dass du so nicht mit dir reden lässt und sie sich erst zur Geburt wieder melden sollen. Alles andere würde ich an deiner Stelle einfach ignorieren.
Indem du dem Schwager sagst, er solle doch vorbei kommen u.ä. provozierst du doch nur noch mehr und die Situation schaukelt sich immer mehr hoch. So wird sich doch keine Lösung finden.
Ja da könnte auch was wahres dran sein..


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:43
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Dazu gibt es ein japanisches Sprichwort:" Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht.“
Japanische sprichwörter können nicht irren...

Genau das werde ich versuchen zu Wissen..

In in dein Beispiel hätte ich das auch wohl so gemacht..wegen paar kröten mich da in gefahr bringen lohnt mal garnicht


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:52
@Fergi36
Dann versuch doch mal nicht hinter jeden 3. Satz 4 Fragezeichen zu setzen und User direkt anzugehen, wenn deren Meinung dir nicht gefällt.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ging und geht es auch nicht ..
Das klingt aber hier z.B. noch anders...
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Eine gewisse ehre und stolz ist vorhanden den man verteidigen muss!
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Wir männer müssen eben irgendwann unseren mann stehen
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Danach hat er auch noch eine warnende sms bekommen und konter und ne einladung wenn er doch ein mann ist soll er doch kommen:))
Wenn es nicht ums “Gewinnen“ gehen würde, wärst du da nicht so kindisch darauf eingegangen.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:53
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Japanische sprichwörter können nicht irren...
Trifft manchmal ja auch auf das RL zu. Nachdem ich hier einiges gelesen habe, hoffe ich trotzdem, das ihr euren Konflikt noch irgendwie lösen könnt (obwohl ich echt nicht weiß wie!).

Aber versucht es wenigstens eurem Kind zuliebe...wer möchte schon in eine Welt voller Hass und gegenseitigen Bedrohungen/Anschuldigungen geboren werden.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:57
Und wie man liest gehts um ein GEWISSEN ALSO RUDIMENTÄREN stolzes und ehres begriff

Ja das ist so..wir männer müssen in manchen situation unseren mann stehen,das heisst im richtigen Moment vielleicht weglaufen aber es auch mal nicht zu tun..

Es ging nicht ums gewinnen sondern vielleicht um eine falsche art der warnung um keine falsche schwäche zeigen, denn das kann auch von der gegenseite ausgenutzt werden.
Ich werde ab jetzt anders drauf reagieren.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 23:04
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ja das ist so..wir männer müssen in manchen situation unseren mann stehen,das heisst im richtigen Moment vielleicht weglaufen aber es auch mal nicht zu tun..
Vllt. ist es z.Zt. für dein Kind besser einfach mal ruhig und besonnen zu reagieren. Deinen Mann kannst du dann stehen, wenn du immer für euer Kind da bist, egal wie beschissen das Umfeld ist.


Anzeige

melden