Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:14
@Fedaykin
sorry von mir aus, wenn du dich dadurch falschverstanden fühltest.
Jetzt ist´s klar. Man kann das aber ganz leicht selbst ändern, einfach nur die Namen tauschen.

Anzeige
melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:16
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Was mich stört, ist, dass hier die ganze Verwandtschaft mitmischt.
Ist eh schon heftig, was zwischen den Beiden abgeht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das sind seine Worte, die seine Gefühlslage wieder geben. Mehr nicht. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass sich die Geschichte, wenn seine Frau sie erzählen würde, ganz anders anhören würde?
Ich gehe davon aus, das er die Wahrheit sagt. Die Schilderungen, was sie alles macht, sprechen Bände u. sind mMn. durch ein evtl. Fehlverhalten seinerseits nicht zu rechtfertigen.

Konflikte sollte man, gerade als Schwangere u. zum Wohl des ungeborenen Babys, anders lösen u. sich nicht wie eine Furie aufführen, drohen u. die Macht, die sie, dank des Babys hat, ausnutzen.

Sowas macht man nicht.
Dazu kommen noch falsche Beschuldigungen u. das er dem Baby schadet. Tut sie wahrscheinlich schon genug mit ihrer Art.


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:21
Die ganze Verwandschaft mischt nicht mit..

Meine eltern haben und hatten zb mit ihr noch garnkeinen Kontakt..nichts..

Eine schwester versucht zu vermitteln die andere verheiratete und ihr mann(schwager von ex) werden von meiner ex angestachelt...
Sonst gibt gab es keinerlei beteiligte..
Selbst mit dem schwager nicht..
Sie führt hier eines ihrer Muster fort:
Die latte immer höher ansetzen


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:21
@borabora
Ich gehe davon aus, das er die Wahrheit sagt.
Ich gehe auch davon aus dass das, was er sagt, das ist, was er ehrlich empfindet. Dennoch ist mir bewusst, dass jeder dazu neigt, eine Sache eben subjektiv zu sehen, umso mehr, je mehr man emotional davon betroffen ist.
Und weniger dazu neigt, die Partei, über die man sich ärgert, oder die einen verletzt hat, objektiv zu schildern oder deren Gefühle zu berücksichtigen.
Man liegt nicht automatisch richtig, nur weil man sich verletzt fühlt.


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ch gehe auch davon aus dass das, was er sagt, das ist, was er ehrlich empfindet. Dennoch ist mir bewusst, dass jeder dazu neigt, eine Sache eben subjetiv zu sehen, umso mehr, je mehr man emotional davon betroffen ist.
Und weniger dazu neigt, die Partei, über die man sich ärgert, oder die einen verletzt hat, objektiv zu schildern oder deren Gefühle zu berücksichtigen.
Man liegt nicht automatisch richtig, nur weil man sich verletzt fühlt.
Stimmt absolut ..!!

Aber mehr als die wahrheit bzw die genauen geschnisse kann ich nicht wiedergeben,subjektiv-objektiv hin oder her.

Da soll sich jeder sein Bild machen ich kann nur vergiwissern ich habe absolut ehrlich alles relevante wieder gegeben..
Nichts ausgelassen nichts hinzugedichtet..
.ich wüsste nicht wie ich sonst meine selbstkritik/einsichtigkeit/ehrlichkeit beweisen könnte ausser hier so höfflich und besonnen wie möglich jeden versuchen zu antworten und nochmal: bei so einem thema bei sovielen" kritikern" gar nicht so leicht!...


Eltern mehr raushalten,eltern nicht bei geburt da sein,
Noch ruhiger werden als jetzt,
Sehe ich doch alles ein..


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:29
@off-peak

Stimmt schon, jedoch sind seine Schilderungen eindeutig.

@Fergi36

Um was geht es Dir denn nun... Recht u. Zuspruch zu bekommen?
Sind anfangs Tipps gekommen, Dir einen rechtsanwaltlichen Rat einzuholen usw.

Was hast Du vor?


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Konflikte sollte man, gerade als Schwangere u. zum Wohl des ungeborenen Babys, anders lösen u. sich nicht wie eine Furie aufführen, drohen u. die Macht, die sie, dank des Babys hat, ausnutzen.
Das habe ich auch nie verstanden ausser erklärungsversuche mit hormonen..
Die ist noch schlimmer geworden in der Schwangerschaft,noch aggressiver/noch uneinsichtiger/ noch provozierendes als sie es eh schon war..
Zu 95% und wenn ich 95 schreibe meine ich das auch kamen provokationen haltlose Vorwürfe ,versuchen ständig kontakt aufzubauen VON IHR!!!
So wahr ich hier stehe!


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Um was geht es Dir denn nun... Recht u. Zuspruch zu bekommen?
Sind anfangs Tipps gekommen, Dir einen rechtsanwaltlichen Rat einzuholen usw.
Also manche sichtweisen waren schon gut!
Elter raushalten/geburt nicht dabei/ etc.

Auch zb diese art wie sie ihre blutungen auf mich schiebt! Durch dich habe ich nochmal gesehen wie ABSOLUT TIEF sie sein kann.

Sie drohte von anfang an,mit abtreibung,umgansgrecht verweigern/das kind gegen mich zu hetzen/dann diese versuche mir (vielleicht hatte sie garkeine) blutungen und sonstige Komplikationen mir in die Schuhe zu schieben zeigt doch ihr mögliches Niveau!

Ist es Verzweiflung kontakt aufzubauen??
Mir zu schaden??qäulen?

Unausstehlich geworden diese frau.

Mir ging es nur um Sichtweise die hatte ich jetzt vielen dank dafür auch für die kritischen und zweifelnden beiträge und fragen ist ja asolut verständlich das nicht nur zuspruch kommt!

Ich sage euch Bescheid wenn sie sich wieder meldet:)) über ihre schwester die immer zu vermitteln versucht..

Was ich mit dem schwager mache weiss ich noch nicht..
Muss ehrlich zugeben wurmt mich extrem !
Er hat mich nicht aussprechen lassen nix und ex und er riskiert ein ausarten was ich am liebsten tun würde sag ich lieber nicht denn es wäre einfach gedanklich wie praktisch falsch..

Wurmt mich!


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:44
@Fergi36

Was ist denn so schwer daran, sie samt Anhang (Schwester, Schwager usw) bei What's App zu blocken und die Telefonnummern zu sperren? Du müsstest halt mal konsequent sein. Wenn 95% der Aktionen von ihrer Seite kommen, kommen ja wohl 5% von dir ;)

Der rechtliche Kram lässt sich ja dann über Jugendamt/Anwalt und schlimmstenfalls Gericht klären.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:47
Ich denke auch das hier ein Anwalt nötig erscheint. Es klingt ja sehr Festgesfahren.

Auch andere Hinweise wie aus dieser "Kommunikationspirale" seintens der Familie erstmal auzubrechen erscheinen Sinnvoll

Wie einer hier schrieb. Die Kontakte von den Provokateuren blocken.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 21:49
Hier geht es nicht um Muslime, auch nicht von Ehrenmord!
Bleibt bei Thema!


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:01
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was ist denn so schwer daran, sie samt Anhang (Schwester, Schwager usw) bei What's App zu blocken und die Telefonnummern zu sperren? Du müsstest halt mal konsequent sein. Wenn 95% der Aktionen von ihrer Seite kommen, kommen ja wohl 5% von dir ;)
Die anzustachelnde schwester hatte sich selber geblockt(natürlich nachdem sie mir vorwürfe gemacht hat)
Der schwager hatte mich auch von alleine geblockt
Alles vor mehreren monaten!
Ex war eh geblockt..
Nur die vermittelnde schwester war offen über face..sonst ist alles und jenes geblockt..

Was aber machen die..
Schwager ruft an(telefonisch war er wohl nicht geblockt,ein blocken würde hier auch aber schwäche zeigen,darf und kann ich jetzt nicht)
Und am nächsten tag wo auch ne krasse drohung kam war von einer unbekannte(anderen) nr wieder von ihrer angestachelten schwester!

Droht mir und Blockiert! So sind sie!feige nämlich!

Jetzt ist Ruhe nachdem etwas konter kam,mal sehen was als nächsten kommt,entweder wird wieder nach muster die Latte wieder höher gelegt oder es artet mit dem schwager aus..

Gedenke wirklich Kampfsport zu machen jetzt primär sich in solchen Dingen wirklich auch richtig verteidigen zu können und noch mehr selbstbewusst an den Tag legen zu können.
Auch die fitness kommt dabei gut weg..die seele..könnte was werden..

95 % der erst Kontakte,der erst provokationen kamen von ihr.

Wenns nach dem kontern geht ,ans gegenreagieren werden es bei mir auch 80%95 sein..so ist es nicht..will da nicht unehrlich sein..


2x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:03
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:(telefonisch war er wohl nicht geblockt,ein blocken würde hier auch aber schwäche zeigen,darf und kann ich jetzt nicht)
Vielleicht machst du es dir durch solch ein Denken selber schwer. Sollte es zum Äußersten Kommen ist der Schwager nicht so wirklich relevant.

Wenn dir das alles nur Stress macht, es eh nur Vorwürfe sind und kein produktiver Austausch, dann sollte man über ein Blocken nachdenken.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:07
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Gedenke wirklich Kampfsport zu machen jetzt primär sich in solchen Dingen wirklich auch richtig verteidigen zu können und noch mehr selbstbewusst an den Tag legen zu können.
Auch die fitness kommt dabei gut weg..die seele..könnte was werden..
Keine Kampfsport/Kampfkunst sollte zu einer Konfliktlösung genutzt werden...auch nicht wenn man angegriffen wird. Jeder Sensei wird dir dazu raten, einfach wegzulaufen um den Konflikt zu meiden.


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:10
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Keine Kampfsport/Kampfkunst sollte zu einer Konfliktlösung genutzt werden...auch nicht wenn man angegriffen wird. Jeder Sensei wird dir dazu raten, einfach wegzulaufen um den Konflikt zu meiden.
So richtig das auch wäre, so undenkbar ist es.

Ich kann es nicht,selbst wenn ich es sogar tun wollen würde!

Mann sein ist eben nicht so einfach wenn das jetzt wieder nicht falsch interpretiert wird..
Gerade in unserer Kultur nicht.
Wie sähe das aus wenn der 27 jährige den 36 jährigen zum weglaufen bringt..

Klingt vielleicht unreif/kindisch nennt wie ihr es wollt aber weglaufen ist keine alternative


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:11
@Fergi36

Und du meinst nicht, dass dieses "Protzverhalten" diesen Konflikt mit deiner Frau weiter verstärkt? Was spricht gegen ein Ignorieren deinerseits gegenüber deiner Frau?


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:12
@Fergi36

Ich würde nach dem Motto "der Klügere gibt nach" handeln und sie einfach ALLE blocken. Und zwar auf sämtlichen Kanälen. Was daran so schwer ist, habe ich deinem ellenlangen Beitrag nicht entnehmen können. Hat auch nichts mit "Stärke zeigen" zu tun. Du würdest dir lediglich das Leben erleichtern, weil dich auf diesem Wege keiner mehr doof anmachen könnte. Du müsstest dich also auch nicht mehr aufregen.

Aber wenn du meinst, dir das Leben aufgrund deiner Ehre schwerer machen zu wollen, als es sein muss, nur zu. Aber dann frag auch nicht um Rat, wenn du dir davon eh nichts annehmen willst.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:15
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Mann sein ist eben nicht so einfach wenn das jetzt wieder nicht falsch interpretiert wird..
Gerade in unserer Kultur nicht.
Wie sähe das aus wenn der 27 jährige den 36 jährigen zum weglaufen bringt..
Dann solltest du keine Kampfkunst ausüben. Es ist das oberste Ziel, KEINE Gewalt anzuwenden. Eine ernsthafte Schule würde dich auch nicht annehmen und ausbilden bei der Einstellung...außerdem dauert es eh Jahre.


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 22:20
Es geht doch nicht nur um die Ehre!

Leute..es geht auch um den Aspekt das schwäche zeigen von der gegenseite noch mehr ausgenutzt werden kann!

Guckt euch doch mal ihre Muster an,ich schrieb sie sie ging immer weiter immer weiter..
Mich würde es nicht wundern wirklcih nicht wundern wenn sie doch ihren schwager ermutigt mir doch klipp und klar eine reinzuhauen oder andere anheuert!!
Vielleicht alles spinnerei vielleicht aber auch nicht!
Mich würde es auch nicht wundern wenn sie dem kind die unmöglichsten Dingen erzählt so das der den totalen hass bekommt..
Ihr ist ab dem schwager fast alles zuzutrauen..

Guckt doch mal wie sie mich versucht für dinge verantwortlich zu machen(blutungen) und übertragt das mal in andere szenarien und ihre daVorigen faxen.


@lisa..
Bitte...bitte...was für protzverhalten..
Ich sprach von ganz anderen dingen..
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Dann solltest du keine Kampfkunst ausüben. Es ist das oberste Ziel, KEINE Gewalt anzuwenden. Eine ernsthafte Schule würde dich auch nicht annehmen und ausbilden bei der Einstellung...außerdem dauert es eh Jahre.
Das stimmt so nicht!
Mein ziel ist es auch keine gewalt anzuwenden aber keine Kampfsport art sagt lauf weg oder lass sich verprügeln es sei denn die Lage ust total Aussichtslos!
Mehre leute/Waffen!


Anzeige

1x zitiertmelden