Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:15
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Habe aber 500 eu kreditraten die NICHT mehr runterzusetzten sind, andere verbindlichkeiten
Dann verkaufe dein Auto, wegen dem du dich finanziell übernommen hast, wie du ganz zu Anfang schriebst.

Anzeige
melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:32
Welche vorwürfe?
Ich hätte bei dem diskurs mit meiner mutter nicht hinter hier gestanden.
(Dabei war genau der gegenteil der fall)
Und sie ist daraufhin mit abtreibedrohgebärden und feindbild schwiegermutter ins hotel abgehauen..dabei haben meine mutter und sie sich nicht gezankt oder gestritten sondern sie hat wohl im hinterzimmer ein leidiges thema wieder gehört und das dann auf sich ans Angriff bezogen.

Ich schrieb ihr aber sie habe doch recht,und sie soll sich doch beruhigen,oder nochmal mit meiner mutter reden,oder auf mich warten aber aufkeinen fall ins hotel gehen(weil sie das bei vorherigen streiterein auch gemacht hat-abgehauen...einfach abgehauen!ich bun dann 2 tage später ins hotel sie abholen wollen aber die dame hat mich mit dem arsch nicht angeguckt und ist dann nach zu ihren eltern!
Von dort aus liefen dann die beschuldigungen etc..

Dann hatte sie sich entschuldigt etc und wollte wieder kommen..

Dann wollte sie aus dem gerade neu eingerichtete wohnnung (meine eltern wohnen im selbem haus wir wollen sie aber als Unterstützung bei aufziehen des kindes haben für 2 jahre und dann komplett in eine andeemre stadt ziehen) doch sofort weg.
Ich hab mein ok gegeben.
Es fand ein ritulles wichtiges fest stand(zuckerfest) wo kinder eltern gratulieren und zerstrittene angehalten sind sich zu versöhnen ..
Ich bat sie das wahrzunehmen damit wir auch mit ihren segen die Wohnung verlassen können ohne streitigkeiten.
Ihr segen und unstrittigkeiten waren mir deswegen wichtig weil meine eltern ihr ja wirklich nichts getan haben.

Und das sie bei der neune wohnungssuche wieder ins hotel möchte statt in unsere eigene wohnung:))

Das sind auch in abetracht unserer kulturellen eigenarten ein grosses nogo!
Unbegründet kein Respekt zeigen gegenüber schwiegereltern,ohne ihre segen was machen.
Sie hat sich meine eltern als feindbilder geschaffen und ich komme drauf einfach nicht klar weil meine eltern nie ihr was böses getan haben und auch nie wollten,nicht mal tel will sie mit denenn sprechen was ihr problem ist





2 kernvorwurf:
Ich hätte mich für meine familie entschieden.

3.ich hätte sie betrogen( vor der ehe,während der ehe/nach der ehe))))




Beweise??? 0

Also es gibt nicht keine Nachrichten zeugen frauen die ein konkreten Beischlaf mit einer anderen frau belegen könnte!
Vermutungen..weil sie ist am 17 April abgehauen und ich habe am 17 juli öffentlich und klar schluss gemacht..

Ob ich danach was mit einer hatte oder nicht??
Ist ja wohl kein betrügen!oder fremdgehen.
Ich kann mich wenn es sein muss eben (vielleicht)schneller auf was einlassen als es vielleicht andere für richtig halten!

Etc etc pp

Ich war was die Kommunikation angeht wirklich immer friedlich besonnen..

Ich hätte wohl nicht so oft reagieren müssen was in anbetrachts der art und weise und Haltlosigkeit wirklich schwer gewesen wäre!!und war!


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:41
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ich heirate sie mit voller inbrunst und ohbe vorahnung wozu sie wirklich in der lage ist,haut 3 tage schon nach der hochzeit ab und hier heisst es " entweder sind wir(ich und meine familie) so riesengrosse schweine das wir sie nach 3 tagen schon schwanger(!) Vergrault haben oder diese frau ist einfach krankhaft übergeschnappt!
Das erklärst du doch jetzt mal bitte, wo hier irgendjemand dir bzw. deiner Familie unterstellt hat, ihr seid "riesengroße Schweine".
Hier gilt nämlich der Satz: Wer behauptet, der belegt.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:42
Emz@
Das auto wird aufgrund einer nachgewiesenen tachomanipulation und nicht erfüllten zugesicherten Eigenschaften,ein fall für die Ermittlungen werden.

Daher machst du es dir wieder sehr leicht"
Verkaufe/liebe dein Kind/zahle/ du bist ein "ghostlinger" etc..


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:42
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Das sind auch in abetracht unserer kulturellen
Darf ich fragen welche Kulturen da aufeinanderprallen?
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:bei dem diskurs
um was gings da. Nur die Überschrift bitte. ^^
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:17 juli öffentlich und klar schluss gemacht..
über Facebook oder wie??

was ist das für eine Hochzeitszeremonie gewesen. Wie kann man sich die vorstellen? Ist das sowas wie Verlobung bei uns?


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:45
Nein nein nicht das ihr es behauptet habt..

Sondern wenn jemand 3 tage nach der hochzeitzeit abhaut dann stellen sich doch 2 fragen??
Wer ist schuld??

Wenn es die famillie und ich bin dann müssten wir aber ganz doll was auf den kerbholz haben und nur dem sachverhalt nach " nach 3 Tagen abgehauen" kann der eindruck erweckt werden das wir mit ihr was schlimmes GEMACHT haben müssen..
Oder eben das sie wirkliche psychische probleme hat und mega über und mega eingeschnappt ist..das meinte ich damit


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:46
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Wer ist schuld??
"Schuld" ist das falsche Wort. Was war die Ursache für ihr Abhauen? Nur deine Mutter?


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 15:06
Wir haben eine gemeinsame türkische kultur..wobei bei ihrer(kurdin) der respektlosigkeit gegenüber Familien/schwiegereltern/ abbauen ins hotel/feindbilder schaffen nochmal ein Stück verpönter sind und auch absolut tabu.

Ein vater hat sie nicht mehr..
Ihre mutter hat sie auch schon oft rumkomandiert und auch schon mehrmals respektlos (was in unsere kultur eigentlich völlig unmöglich ist) verhalten,ihr einhalt geboten,sie angeschnauzt!

Ist schon ein kleiner drache die gute.
Nur weiss ich nicht ob das psychische oder einfach nur charekterliche ursachen hat

Es ging um ein handtuch.
Welches wohl zwar neu(ungebraucht) aber leicht vergilbt ihr als geschenk übergeben wurde von meiner mutter.

Wir beide fanden das nicht in ordnund aber NUR ich habe es meiner mutter gesagt
Meiner mutter war drauf hin beleidigt weil am handtuch handstickerein waren.
Ich sagte jetzt übertreib nicht wir haben dich lieb und alles wird gut .

Aber nein..mudda hats nicht verarbeitet und kommt unverhofft in unser zimmer(wir lebten ca 2 wochen bei denen und hatten noch 1 woche bis unsere eigene wohnung komplett möbiliert werden sollte) und wollte die "vergilbten handtücher"..


Ich sagte ganz klar und deutlich " mama das ist jetzt sowas von unnötig was du da grade machst, was soll das wir haben das doch unter uns geklärt"

Meine ex zieht natürlich mega fresse!ich"beruhig dich doch sag doch genauso wie ich das du es nicht ok fands das sie dss thema wieder aufbringt und gut ist"

Nächster tag ex zieht immer noch fresse
Ich muss zur Arbeit sage "schatz komme doch mit mir zu arbeit oder lass draussen frühstücken"

Nein sie wolle zuhause bleiben.
In dem moment verzieht sie sich ins zimmer und meiner mutter denkt wohl angeblich(ich weiss es nicht bin da EHRLICH)das sie weg ist und holt wieder das thema" handtuch" hervor aber diesmal vor meinen vater in der küche.
Der sagt auch" Boah frau jetzt ist doch mal gut mit dem thema"

Sie bekomt es mit und rastet völlig aus,schreibt mir wieder mit ihrer art,lässt sich kaum beruhigen beschwichtigen..

" deine mutter ist so und so,sie hat das thema eben wieder hervorgeholt,ich haue jetzt ab,ich treibe jetzt ab"...


So.
Ich kann sie erstmal absolut verstehen!
Gebe ihr auch recht,sage beruhig dich warte auf mich oder geh in unsere unmöbilierte wohnung nur denk nicht dran wieder abzuhauen,alles wird gut,ich komme und wir beide reden mit meiner mutter das das nicht in ordnung war von ihr"..


Nö,trotzig,beleidigt,eingeschnappt wie sie ist ab ins hotel..von dort wieder abtreiben hier abtreiben da.
Du wirst das kind nicht sehen(alles protokolliert) blaba

Dann ging halt alles den berg runter.


Ich habe über telefn/whats app/email/sms mehrere male eindeutig(um auch mich später des betrügens frei zu sprechen) schluss gemacht wie denn sonst wenn sie nicht persönlich sprechen möchte ..?!

Naja ne ganz normale hochzeitsfeier halt..

Verlobung auch..alles im kreis der (grossen)familien..


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 15:29
@Fergi36
Du, ich schreibs jetzt ganz ehrlich. Ich kenne mich mit türkischer Kultur nicht wirklich aus, kann mir aber - was ich so am Rande mitbekommen habe - durchaus vorstellen, dass es da zwischen euch von Haus aus schon Probleme gibt und es da ein Zusammenleben mit äußerster Toleranz erfordert hätte, damit das auch funktionieren hätte können. Ich kann jetzt auch am Rande nachvollziehen, weshalb da die ganze Familie bei dir und ihr irgendwie mitmischt, nur.... ich kann dir da nicht helfen.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Naja ne ganz normale hochzeitsfeier halt..
fängt ja schon damit an, dass ich nicht verstehe, wie man zwar eine Hochzeitsfeier hat, aber nicht verheiratet ist. So offiziell.

Ich wünsche euch auf alle Fälle, dass ihr da noch irgendwie zu einer Lösung kommt, vielleicht kennt sich ja im Forum jemand besser aus auf dem kulturellen Gebiet, als ich. Ich steh jetzt echt an.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 15:36
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Daher machst du es dir wieder sehr leicht"
Verkaufe/liebe dein Kind/zahle/ du bist ein "ghostlinger" etc..
Jetzt geht aber die freie Interpretation mit dir etwas durch :troll:
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich wünsche euch auf alle Fälle, dass ihr da noch irgendwie zu einer Lösung kommt, vielleicht kennt sich ja im Forum jemand besser aus auf dem kulturellen Gebiet, als ich.
Geht mr ebenso, ich kenne auch nur türkische Familien, die ihre Eheschließungen auf dem Standesamt besiegeln ließen.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 15:45
Er meint wahrscheinlich das sie islamisch geheiratet haben. Das ist im Grunde so als wenn ein Deutscher nur kirchlich heiratet.
Vor dem deutschen Gesetz ist so eine Ehe nicht gültig. Für ihn und seine Frau in ihrer Religion ist das aber eine gültige Ehe.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 15:58
Mir tut das Kind leid, was in solch beschissene Verhältnisse rein geboren wird. =(


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 15:59
@deep
Alles gut..im grunde genommen können nur wir uns selber oder Professionelle helfen..
Anwalt/mediatioren etc..wollte es mir mal aus der seele geschrieben habe,weil die zusammenhänge geschnisse auch äusserst verzwickt sind aber das hauptproblem ist und war sie.

Wir können alle fehler machen/falsches sagen/ tun/ aber deswegen abzuhauen,sicg dann nicht beruhigen können,sich nicht auf persönliches aussprechen einlassen,dann noch die unheimlichsten dinge sagen...

Wir waren immer für gespräche für eine vernünftig tonart immer offen und sind ihr auch als erstes so begegnet..

Bin unendlich traurig...enendlich..keiner will wollte ihr böses das kapiert die nicht!
Weder subjektiv noch objektiv noch in einer andere eben es wollte ihr niemand was böses oder hat ihr böses angetan.

Wir haben das standesamt sein lassen bzw auch verlegt da ich eine 9 jahre ehe schon hinter mir hatte und sie 1 tag vor ihrer hochzeit sitzen gelassen wurde.

(Ein schelm wer da böses denkt)

@Dwarf
Fast richtig..

Wir haben alevitisch-islamisch geheiratet,
Wir aleviten sind die "moderneren westlichen offenere " moslems..
Wir interpretieren den koran ganz anders und leben nicht nach strikt nach deren gebote und Verbote weil wir denken das sie so nicht im koran stehen oder zumindest nicht so zu verstehen sind.


2x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 16:00
@aniara..

Mir erst..wirklich mir erst(


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 16:03
@Fergi36
Zunächst einmal:
Nun ich sagte sie könne meinen eltern partout nicht verbieten das sie bei dee geburt dabei sein sollen
Doch, das kann sie. Deine Eltern haben da kein Recht darauf. Warum sollten sie auch? Selbst Du nicht.

Wie kommt Ihr übrigens auf die Idee, Deine Frau dermaßen unter Druck zu setzen und sie zu zwingen, sich von Euch in einem dermaßen intimem Augenblick gegen ihren Willen begaffen zu lassen, als wäre sie ein Stück Fleisch? Sie ist nicht Eure Leibeigene.

Das klingt jetzt hart, aber aber ich sehe es so. Ihr solltet anfangen, Deiner Frau unnd ihrer Schwiegertochter den Respekt entgegen zu bringen, den Ihr selbst verlangt.

Im Übrigen rate ich Dir, Dich erst mal zu beruhigen, zu akzeptieren, dass es eben aus ist und dann vernünftig weiter zu sehen.
Erkundige Dich bei einem Anwalt nach Deinen Rechten, auch, ob und was Du gegen Bedrohungen tun solltest. Tu nichts selbst, weil Du damit eventuell sogar Probleme mit dem Gesetz bekommen könntest.
Lerne zu akzeptieren, dass auch Deine Frau ein vollwertiger Mensch mit Rechten ist. Sie ist übrigens auch nicht geisteskrank, nur weil sie nicht tun möchte, was nur Du willst.

Denk außerdem an Dein Kind, denn das ist es ja auch. Du hast als Vater zwar Rechte, aber auch Pflichten und Dein Kind hat Rechte. Denk dran, je mehr Du die Mutter gegen Dich aufbringst, umso schlimmer wird es für das Kind, und umso geringer werden Deine Chancen, Dein Kind aufwachsen sehen zu können.

Wie gesagt, such Dir einen Anwalt. Solltest Du keinen zahlen können, so gibt es eigentlich an jedem Gericht Tage, an denen man kostenlos beraten werden kann. Das ist zwar aufwendiger, aber dafür auch kostenlos.
Hast Du Freunde/Verwandte, die Dich begleiten könnten?


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 16:15
Zitat von tracestraces schrieb: dann geht's hier nicht um eine Partnerschaftsangelegenheit, sondern um eine Bestrafung.
Sehr richtig u. toller Beitrag :Y:

Sie fährt eine ganz niedrige Schiene, die man nicht mit Schwangerschaftshormonen abtun sollte.

Unglaublich!

Interessant auch die Verdrehungen von @off-peak , er hätte sie unter Druck gesetzt.
Sie quält ihn die ganze Zeit.

Sie will doch nur, das er zu Kreuze kriecht u. bevor sie einen Menschen Schuldgefühle einredet, er wäre für die Blutungen verantwortlich, was total abartig ist, sollte sie mal lieber selbst reflektieren.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Lerne zu akzeptieren, dass auch Deine Frau ein vollwertiger Mensch mit Rechten ist. Sie ist übrigens auch nicht geisteskrank, nur weil sie nicht tun möchte, was nur Du willst.
Das sollte sie sich mal lieber selbst vor Augen führen.

Gesund bezeichne ich ihr Verhalten absolut nicht.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 16:19
@off-peak
er meinte nicht bei der Geburt sondern danach.... und da hatte ich im Krankenhaus eine türkische Bettnachbarin. Das Zimmer war immer randvoll, auch bis spät abends. Der Mann fragte damals, ob es mich stören würde, wenn er betet. Natürlich nicht, da wurde dann so ein Teppich aufgebreitet und er machte halt sein Ding..... ich kam mir vor wie im Orienturlaub, die Familien kamen mit Essen, hätten mich auch gleich mitversorgt, wenn ich das gewollt hätte.

Es war herzlich, aber ich empfands als belastend damals. Drum schrieb ich ja, ich steig aus hier, weil da spielen eben Dinge mit, von denen ich nichts verstehe, die ich nicht weiß.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:wollte es mir mal aus der seele geschrieben habe
solange es nur das ist, ich habe immer zwei offene Augen und Ohren. Nur helfen kann ich halt da wirklich nicht :D


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 16:19
Off peak..
Du bist jetzt der 3 dem ich sagen muss das ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt habe..

Natürlich sollen sie nicht während oder bei der geburt dabei stehen!

Sie sollen einfach da sein dürfen,ohne es zu beanspruchen..fairnesshalber weil ihre familie auch dabei sein wird..

Wie kommst du auf die idee wir oder ich würde sie " dermassen " unter druck setzen??

Nun ich weiss es nicht ob sie geisteskrank ist,ich vermute es stark..aber vielleicht bin ich es am ende ja doch ich? Gelle??

Sie ist uneinsichtig,unbesänftbar/kritik und beratungsressistent/grob ein und übergeschnappt/ verschafft sich feindbilder!entgeht Konfliktlösungen/aussprachen.

Wieso sollte ich die mutter gegen mich aufbringen es ist doch genau das gegenteil der fall..sie bringt mich gegen sie/ihre verwandten/ gegen das noch ungeborene kind auf...hallo???

Ich denke irgendwas hat sie,ich weiss nur nicht was!
Ja habe verwandte die mich begleiten zum Glück..

Trotzdem danke für die tipps


2x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 16:30
Borabora@
DANKE!!
sie hat mich wirklich fast schon soweit das ich nicht aus reiner Selbstkritik und selbstreflexion denke ich könnte an allem schuld sein,sondern sie mich mit ihren spielchen dazu treibt.

Ich erwähne nochmal was ganz besonders auffällig ist bei ihr:
Sie ignoriert ihr geschriebenes und verhalten TOTAL!!!! Und behauptet dann wenn ich demensprechend reagiere oder mich wehre ICH wäre der iniator aggressor!
Sie blendet ihr tun und machen ihre vorwürfe ihre uneinsichtigkeit meine Ausführungen komplett und stellt mich dann als den

Nicht hinter ihr stehenden
Sie sitzen hat gelassenen
Aggressiven
Drohenden
Sich nicht für das kind interessierenden
Für ihre blutungen aus 700km verantwortlichen monster ex dA..

Dann auch noch gegenüber ihren liebsten..die wickelt sie so ein das selbst die nicht mal auf die idee kommen mal meine seite anzuhören..

Um für ihre blutungen irgendwie verantwortlich zu sein müsste ich sie ja stündlich massivst bedrohen!! Ihr übelst zusetzen!
Dem ist aber nicht so,soll sie das dann doch belegen vor gericht..

Das gericht dann mal ihr geschriebens zum eigenen kind und drohungen sehen was sie selbst ja völligst ausblendet .
Sie sieht die Konsequenzen ihrer Handlungen und getätigten sätze einfach nicht!!!!


2x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 16:34
Wie lange vor der Hochzeit kanntet ihr euch denn? Wo habt ihr euch kennengelernt und habt ihr euch mit 36 Jahren noch nicht von der Familie abnabeln können, um auch mal ganz alleine und ohne Anhang eure privatesten Probleme besprechen, klären und lösen zu können?


Anzeige

melden