Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:19
Ja da ist es in der männerwelt etwas anders...

Eine gewisse ehre und stolz ist vorhanden den man verteidigen muss!
Ich spreche aber nicht von falscher ehre und stolz..

Wir männer müssen eben irgendwann unseren mann stehen gewollt undgewollt..

Anzeige
2x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:22
@ deeo warum sollte ich das nicht sein.

Beweise ich doch.
Habt ihr mal auf 10-15 leute geantwortet ohne auszuflippen wovon einige schon derbste sachen schreiben...

Ist nicht leicht kann ich euch garantieren..aber hey..immernoch nicht wütend sauer ausfällig oder sonst was geworden.
Leicht aufgeregt,enttäuscht,verwirrt,unsicher ja...von allem etwas ist ja auch menschlich..


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:22
Ich konnte viele Dinge wieder erkennen.
Die du beschrieben hast. Bei mir war es vielleicht nicht ganz so extrem.
Aber es ging ähnlich ab Vorwürfe aus dem nichts zeitweilige Trennung. Dann WhatsApp stress usw usw.. Ich würde sie betrügen meine Familie könnte sie nicht leiden etc.. Auch ganz böse zum Teil und beleidigend

Zum Glück hat sich das wieder eingespielt und wir sind jetzt ganz glücklich zusammen..

Erstmal ist die Schwangerschaft megahormonstress für sie da wird sie vielleicht nicht ganz rational denken und wenn das eh schon vorhanden war steigert sie sich natürlich übertrieben rein..

Ich würde dir empfehlen so weit es geht auf SMS whatsapp nicht zu reagieren nur wenns gar nicht anders geht.

Und dann eine Weile Abstand wenn ihr Glück habt kommt sie vielleicht runter.

Und lass dich net auf Stress mit ihren Leuten ein sonst zieht das nachher nur Kreise. Es kommt eh in 9 von 10 Fällen keiner allein. Und es gibt gar kein Zurück mehr.
Klar wenn die kommen dann natürlich wehren. Aber nichts noch extra ausmachen und mit Leuten hinfahren oder so..

Wenn du Glück hast merkt sie nach 2 Monaten oder so das sie dich doch braucht und eine Familie mit Vater Mutter Kind nicht das schlechteste ist. Und auch liebt natürlich. Sowas dauert manchmal. Gerade in so Fällen.

Und mit der Zeit normalisiert sich dann vielleicht auch das mit den Schwiegereltern. Da solltest du sie auch raushalten erstmal. Auch wenn das deine Eltern vielleicht erstmal nicht so verstehen aber kannst ihnen ja erklären das es dir wichtig ist das zu klären.

Immerhin seid ihr ja die nächsten Jahren dadurch verbunden. Aber sobald sie wieder halbwegs normal ist ihr klarmachen das sowas nicht mehr geht und beim nächsten mal Trennung ansteht.

Bei mir wollten sie meine Eltern auch erst nicht sehen am Ende waren alle am Tag nach der Geburt zufrieden und zusammen im Krankenhaus.

Eskalieren lassen kannst es immer noch wenns es nicht anders geht. Aber erst abwartend verhalten und auf Provokation nicht gross oder sachlich gelassen eingehen.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:24
@ bossmann..thanks bro..

So wirds grösstenteils gemacht


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:25
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ja da ist es in der männerwelt etwas anders...
na aber sicher nicht ist das der Regelfall in der Männerwelt, dass man Konflikte mit Schlägereien löst. Also ich kenne keinen erwachsenen, vernünftigen Mann, der sich prügelt.


2x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:27
@Fergi36
Eine gewisse ehre und stolz ist vorhanden den man verteidigen muss!
Ich spreche aber nicht von falscher ehre und stolz..
Tut mir leid, Dir hier auch eine andere Meinung zu bieten: Ehre und Stolz sind fast immer etwas Falsches.

Stolz ist okay, wenn Du etwas geleistet hast, worauf Du stolz sein kannst. Aber selbst dann, muss das niemand anderer meinen oder Dir auf die Schulter klopfen.

Aber bitte, was soll Ehre sein? Wenn Du damit Anstand meinst, dann liegt es an Dir, Dich anständig zu benehmen.

Aber wenn Du damit meinst, andere haben zur Dir hinauf zu sehen oder Dich zu ehren, ohne dass sie einen grund dafür sehen, dann ist das grundsätzlich falsch. Oder Du musst irgendeiner Ehre anhängen, die jemand anderer erfunden hat, oder weil Du glaubst, Du musst anderen imponieren, dann liegst Du falsch. Das ist einfach nur Depotismus, Terror und die beste Anleitung zum Unglücklichsein.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:28
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Rein theoretisch könnte ich auch sagen oder fordern " du unverschämtes a.... wirst nicht dabei sein wenn das kind kommt als sein onkel, aber dann wäre ich wieder was???
Da hoffe ich doch mal, dass er etwas vernünftiger ist als deine Familie und nicht meint, am Tag der Geburt im Krankenhaus rumturnen zu müssen, sondern seiner Schwägerin etwas Erholung gönnt.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:30
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:na aber sicher nicht ist das der Regelfall in der Männerwelt, dass man Konflikte mit Schlägereien löst. Also ich kenne keinen erwachsenen, vernünftigen Mann, der sich prügelt.
Ich flipp gleich aus!!

Nein scherz.:))
Du verstehst mich leider immer falsch oder ich drücke mich nicht richtig aus..
Seine drohung beinhaltete unterschwellig leicht angehaucht " wenn ich dich erwische gibts einen drauf"..
Kann aber auch sein das er meinte" wenn wir uns sehen REDEN wir"..
Klang unwahrscheinlich nach der tonart und beleidung....Er ist wirklich zu weit gegangen.

Respektlos ohne ende ist das bei uns in der kultur und andere hätte da wirklich viel aggressiver und direkter auf so ein anruf reagiert.
Wahrscheinlich traute er sich das weil ich eben immer lieb ,ruhig bin anders kann ich mir das nicht erklären!

Oder er ist übergeschnappt oder hat sich einlullen lassen.
Aber er hätte ganz normal reden können,normal seine Mitteilung abgeben und gut ist .


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:31
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:warum sollte ich das nicht sein.

Beweise ich doch.
Habt ihr mal auf 10-15 leute geantwortet ohne auszuflippen wovon einige schon derbste sachen schreiben...
Du musst mit der Mutter kommunikationsfähig sein, nicht mit uns hier.
Wie alt ist der Schwager und die Frau, wenn ich fragen darf?

Was passiert eigentlich, wenn dich eine Frau in deinem Stolz und deiner Ehre verletzt?


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:32
@Fergi36
Respektlos ohne ende ist das bei uns in der kultur
Oh, hier auch. Aber die beste Methode ist immer noch, so etwas und solche Typen zu ignorieren.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:37
Noch besser meiner Meinung nach klar zu machen das man keine Angst hat, sich wehren kann und man die Provokation im wohle der Mutter und des Kindes erstmal ignoriert und weil die Priorität darin liegt.
Wenn man nur ignoriert wird solange provoziert bis es gar nicht mehr geht.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:38
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:na aber sicher nicht ist das der Regelfall in der Männerwelt, dass man Konflikte mit Schlägereien löst. Also ich kenne keinen erwachsenen, vernünftigen Mann, der sich prügelt.
Nein, das findet sich meistens in bestimmten Kulturen oder Subkulturen als anerkanntes Mittel.

Wobei dieser Fall hier fast jedes Klischee erfüllt..
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine gewisse ehre und stolz ist vorhanden den man verteidigen muss!
Ich spreche aber nicht von falscher ehre und stolz..
Niedlich.

ich rate ja mal einen Anwalt zu konsultieren für das Problem


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:38
Ja wäre und bin ich wenn sie es auch mal sein könnte!

Man stelle sich vor sie wäre hier, was ich mir schon wünschen würde,wie könnte ich zb ihre LÜGEN entkräften wenn sie merkt sie kommt nicht weiter, dennnauf lügen würde sie setzen und dreist verbreiten und als " die gegenseite" präsentieren..

Es wäre die hölle los hier))
Die würde hier beleidigen,vorwerfen/unterstellen ohne beweise oder einfach dreist lügen..dann hätten wir den salat von daher glaubt es mir oder nicht...

Ich glaube nicht das ich den unvernfüntigsten und uneinsichtigsten eindruck machen..denke ganz stark das ihr andere Kaliber gewöhnt seit,wenn nicht irre ich mich halt.
Schwager ist 27 ,Körperlich aber schon fit.
Menschlich aber schwer einzuschätzen kenne ihn auch kaum.

Keine sorge sie hat mich schon oft in der ehre und stolz verletzt..und das immer als erste..aber sie hat demensprechend konter bekommen....
War vielleicht nicht immer produktiv war aber so...

Ich würde ihr niemals ein haar krümmen,würde es aber verstehen wenn es ein anderer tun würde denn sie reizt einen schon sehr sehr sehr! Aufs äusserste sag ich euch nur


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 20:40
@Bossmann
Wenn man nur ignoriert wird solange provoziert bis es gar nicht mehr geht.
Wenn Du richtig igorierst, dann treffen Dich Provoationen nicht mehr. Das it nämlich der trick dabei. Es geht weniger darum, dass der andere die Klappe hält, sondern dass Du Dich dadurch nicht aus der Fassung bringen lässt. Letzteres kann man nämlich selbst bestimmten.

Du kannst ruhig zuerst sagen, dass Du Dich nicht fürchtest, aber das war´s dann. Gespräch beenden. Hörer auflegen. Funkstille.


Anzeige

melden