Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Unglücklich, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 21:10
Zitat von SylvanasSylvanas schrieb: Nicht jeder Mann denkt sich gleich dabei was, aber manche leider schon, wie anscheinend der TE.
oh, das ist dann schnell klargestellt, sollte das jemand missverstehen :D Passiert aber häufigst selten. ^^ Ich leck mir dabei ja nicht lüstern über die Lippen oder was weiß ich :D :D
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Aber eine Wildfremde Person immer anlächeln und zu Winken kann man leicht anders deuten als es ist.
ja und ist das dann mein Problem, wenn sich der andere da was Falsches denkt? Wenn ich ihm damit eine Freude machen kann und es beim täglichen Grüßen bleibt, dann passt das schon ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 22:04
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Erdogan schrieb:
Aber eine Wildfremde Person immer anlächeln und zu Winken kann man leicht anders deuten als es ist
Grüsst du so nur Leute auf die du stehst?


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

01.12.2018 um 22:10
Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

@Gurkenman

So eine doofe Frage.
Als Liebhaber deiner Angebeteten könntest du es vielleicht feststellen.
Also was hindert dich daran? Versuch macht klug..


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 00:07
Ich denke, das ist eine Mentalitäts- bzw. Kultursache, wie man das Lächeln und Grüßen einer Frau deutet. Bei den meisten Nordeuropäern heißt das einfach, dass man freundlich ist, sich vielleicht vom Sehen kennt. Bei südlicher gelegenen Kulturen wird das gerne sehr schnell so verstanden, dass man sofort mit dem Mann ins Bett hüpfen will.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 00:16
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Also jeden Tag, wenn ich in der Früh die Kinder in den Kindergarten bringe - nur so als Beispiel - winken wir dem Schulbusfahrer zu und der grinst schon von Weitem, wenn er uns sieht, lacht und winkt auch immer zurück. Das weiß meine Älteste, die da immer mitfährt. Wir grüßen uns auch, wenn ich keine Kinder dabei habe. Gesprochen habe ich mit dem noch kein Wort.

Das ist jetzt einfach ein Signal, dass man ihm einen guten Morgen und eine gute Fahrt wünscht. Sonst nix. Soll ich jetzt noch andere Beispiele bringen, oder reicht dir das eine? ^^
Das ist kein Gegenbeweis. Es ist einfach ein Bekannter, ein Busfahrer, kein irgendwie Fremder. Er hat was mit dir zu tun, wegen deinem Kind. Deswegen winkt er. Widerlegt aber keinesfalls, dass Gucken Interesse siganlisieren kann.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 00:22
@Alphabetnkunst

quatsch, mein 18-jähriges Kind fährt mit dem Bus, sitzt immer in der ersten Reihe, der Fahrer weiß aber nicht, das sie meine Tochter ist. ^^

Es fahren genügend andere Personen auch an mir vorbei, die ich nicht kenne und die mich auch grüßen. Ist auch kein Interesse an einem näheren Kennenlernen da.

Im Supermarkt, wenn ich in der Schlange einem Mann anbiete, in der Reihe vor mich zu gehen, ist da auch kein Interesse da. Wenn ich einen Mann anspreche, weil ich etwas aus einem Regal benötige, wo ich mit meinen 1,59 nicht rankomme, ist auch kein weiteres Interesse da. Wenn ich an der Ampel dem Fahrer neben mir ein Lächeln schenke weil sich unsere Blicke treffen, ist da auch kein weiteres Interesse da.

Aber ich weiß schon, du diskutierst gerne ^^


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 10:06
Oh mein Gott, ich hatte diese Woche auch freundliche Kontakte im Supermarkt. Zum einen war da der eine Typ, den ich gebeten hatte, mir was aus der Eistruhe zu holen an das ich nicht rangekommen bin. Auf dem weiteren Weg durch den Supermarkt haben wir uns immer wieder angegrinst, an der Kasse unterhalten, und als ich mein Auto beladen habe kam er her und hat gefragt ob ich die Aufkleber sammle die der Supermarkt ausgibt. Ich so "nee ich nicht aber ein Kumpel für den ich die immer mitnehme" und er hat mir seine in die Hand gedrückt.
Haben wir da jetzt übelst geflirtet, und das unter den Augen seiner Frau, die dabei war? Ups! lol

Der andre Fall: auf dem Weg zum Auto mit sehr vollem Wagen bin ich über nen leeren Parkplatz drüber, ein Auto kam und wollte da einparken, ich gegrinst und ein paar schnelle Schritte gemacht. Der Kerle ist ausgestiegen, hat gewunken und rübergerufen "also ich hätt mich nicht so beeilt!" woraufhin wir ein paar Worte gewechselt haben...

Ich bin generell freundlich unterwegs, und lach gern mit meinen Mitmenschen weil das mich und die glücklicher macht. Obs nun ist dass ich jemandem mit dem Einkaufswagen im Weg bin, Hilfe brauch im was vom Regal zu holen oder auch einfach so. Freundlichkeit potenziert sich: der ist happy, und reagiert vielleicht auf die nächsten Menschen, die ihm begegnen freundlich - und ich freu mich weil ich einen fröhlichen Umgang mit Menschen habe.

Ich bin nur noch an Frauen interessiert und in einer sehr glücklichen Beziehung (d.h. eigentlich auch auf "diese Weise" aktuell an keinem interessiert) was bedeutet: die paar Menschen die ich bei jedem meiner "Ausgänge" ansehe, anlächle, anspreche oder anwinke werden definitiv von mir nicht angebaggert und ich habe definitv kein irgendwie geartetes erotisches Interesse. Und solche wie mich gibt's viele (also ich meine jetzt freundliche, fröhliche Menschen...)

PS: Wenn mich wer mit dem Auto vorlässt winke ich auch o.O


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 11:23
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Auf dem weiteren Weg durch den Supermarkt haben wir uns immer wieder angegrinst, an der Kasse unterhalten, und als ich mein Auto beladen habe kam er her und hat gefragt ob ich die Aufkleber sammle die der Supermarkt ausgibt.
Du Schlingel ^^ und du bist sicher, dass du nicht doch auf Männer stehst? Also der Mann stand auf dich, hat er dir doch seine Aufkleber angeboten. Eindeutig.

Erdogan klärt auf, wenn du ihm im Supermarkt begegnest. :D


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 11:38
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Also der Mann stand auf dich, hat er dir doch seine Aufkleber angeboten. Eindeutig.
Wahrscheinlich wollten beide was von mir, nachdem seine Frau ihn mit den Aufklebern vorgeschickt hat XD


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 14:00
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:quatsch, mein 18-jähriges Kind fährt mit dem Bus, sitzt immer in der ersten Reihe, der Fahrer weiß aber nicht, das sie meine Tochter ist. ^^

Es fahren genügend andere Personen auch an mir vorbei, die ich nicht kenne und die mich auch grüßen. Ist auch kein Interesse an einem näheren Kennenlernen da.

Im Supermarkt, wenn ich in der Schlange einem Mann anbiete, in der Reihe vor mich zu gehen, ist da auch kein Interesse da. Wenn ich einen Mann anspreche, weil ich etwas aus einem Regal benötige, wo ich mit meinen 1,59 nicht rankomme, ist auch kein weiteres Interesse da. Wenn ich an der Ampel dem Fahrer neben mir ein Lächeln schenke weil sich unsere Blicke treffen, ist da auch kein weiteres Interesse da.

Aber ich weiß schon, du diskutierst gerne ^^
Du nimmst auch Beispiele, die gar nicht das ansprechen, was “mit den Augen flirten“ überhaupt gemeint ist. Du nimmst einfach nur alltägliche Situationen. Wir reden aber vom “jemanden aus Interesse angucken“. Wenn mir eine gefällt, gucke ich sie auch immer wieder an. Nur weil man auch jemanden anguckt, wenn man jemanden grüßt, heißt es nicht, dass man bei Interesse jemanden nicht anguckt. Heißt aber auch nicht, dass die Frau ihn aus Interesse angeguckt hat.
Fakt aber ist, wenn man Interesse hat, guckt man jemanden auch an.
Man guckt auch jemanden an, wenn man einfach grad zufällig guckt oder anderweitig interagiert.
Aber generell zu sagen, nein, stimmt einfach nicht.


2x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 14:05
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Du nimmst auch Beispiele, die gar nicht das ansprechen, was “mit den Augen flirten“ überhaupt gemeint ist. Du nimmst einfach nur alltägliche Situationen.
Es war ja auch von "angucken" die Rede. Nicht von "mit den Augen flirten". Du hast da die falsche Abzweigung genommen.


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 14:21
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:die gar nicht das ansprechen, was “mit den Augen flirten“ überhaupt gemeint ist.
Bitte, was ist "mit den Augen flirten". Mir wurde auch schon nachgesagt, dass ich flirte, wenn ich mit dem anderen Geschlecht kommuniziere. Ohne dem anderen Komplimente zu machen.

Klär mich auf.


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 15:10
@Gurkenman

Irgendwie scheint mir das eher Wunschdenken zu sein.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 15:17
@DeepThought
Bitte, was ist "mit den Augen flirten".
Ernst gemeinte Frage?


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 21:07
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:@DeepThought
Bitte, was ist "mit den Augen flirten".
Ernst gemeinte Frage?
Interessiert mich aber auch.

Mit den Wimpern klimpern? In welchem Takt bitte? Oder einfach so taktlos?

Neckisch mit einer Haarsträhne die Augen bedecken? Muss es dann die eigene sein, oder darf ich mich bei der Nebenfrau bedienen, wenn ich z. B. kurze Haare hab?

Oder doch ganz anders?
Erzähl!


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 21:19
@BenZiehn

also ich mache nichts, außer lachen, reden, grüßen und ich versprühe meistens gute Laune. Mir wurde "flirten" nie vorgeworfen in dem Sinne, aber es wurde angemerkt. Anzügliche Bemerkungen, zwinkern ect. mache ich auch nie. Das würde für mich eher noch als Flirterei durchgehen.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 21:19
Ohne mir alles durchgelesen zu haben, sprich die Frau einfach mal an.
Mehr als einen Korb kannst du ja nicht kassieren. Woher soll sie wissen, dass du von ihrer Ehe weißt? Einfach mal ganz unverfänglich ansprechen, dass sie dir schon öfters aufgefallen ist und ob sie mal einen Kaffee trinken gehen mag.
Was hast du zu verlieren? Vielleicht ist sie wirklich von ihrem Mann getrennt, findet dich attraktiv aber traut sich nicht dich anzusprechen.
Wenn sie doch glücklich verheiratet ist, dann wird sie dir das schon mitteilen.


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 21:22
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Woher soll sie wissen, dass du von ihrer Ehe weißt?
Ähm, ja es würde wirklich helfen, den Thread zu lesen.

Nicht nur war er mit ihrem Mann mal befreundet, er hat auch schon mal versucht sie bei ihm reinzureiten :D

Solche unwichtigen Details schreibt man natürlich nicht am Anfang... :P


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 21:24
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Nicht nur war er mit ihrem Mann mal befreundet, er hat auch schon mal versucht sie bei ihm reinzureiten :D
Oha! Das ist natürlich was anderes.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Solche unwichtigen Details schreibt man natürlich nicht am Anfang... :P
Würde aber helfen :D


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 21:33
@DeepThought
Irgendwie scheinen Männer ja i m m e r an einen Flirt zu glauben. Da kann frau anscheinend machen was sie will.


Anzeige

melden