Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Unglücklich, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 21:34
@BenZiehn

habe ich nicht den Eindruck dass ALLE Männer so denken.

Anzeige
melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 21:35
@DeepThought
Stimmt. Meistens nur die, die man gerade niemals! anflirten würde.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 21:47
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Es war ja auch von "angucken" die Rede. Nicht von "mit den Augen flirten". Du hast da die falsche Abzweigung genommen.
Ist mir bewusst. Man kann aber Menschen auf viele Arten und aus vielen Gründen angucken. Eines davon beinhaltet auch Interesse.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Bitte, was ist "mit den Augen flirten". Mir wurde auch schon nachgesagt, dass ich flirte, wenn ich mit dem anderen Geschlecht kommuniziere. Ohne dem anderen Komplimente zu machen.

Klär mich auf.
Nur weil du von etwas nichts weißt, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
Es ist aber sehr interessant, wie sehr du versuchst, etwas als nicht existent zu erklären, dafür aber Beispiele bringst, die nichts mit dem Bekunden des Interesses zu tun haben.
Für mich ist ein Gespräch ein Gespräch, nichts weiter. Sich sein Umfeld mal anzugucken ist eben ein Anschauen des Umfeldes, verneint aber nicht die Tatsache, dass Menschen Menschen auch ansehen, wenn sie auf diesen stehen.
Besonders interessant ist doch dieser Thread hier, der das verdeutlicht:

Was kann ich tun, um ihn kennenzulernen?

Ich zitiere mal daraus:
Es fing damit an, dass wir uns an einem Tag mehrmals an unterschiedlichen Orten über den Weg liefen. Das war so seltsam, dass er mich einfach nicht übersehen konnte. Seitdem schaut er mich jedesmal sehr intensiv an und lächelt auch und dreht sich nach mir um.
Aber seltsam, dass man das echt erklären muss.
Jemanden hinterhergucken, häufig ansehen... Das macht man selbst auch, wenn einem jemanden gefällt. Das normalste der Welt.

Was das Flirten mit den Augen betrifft, kann ich dir nur raten, mal ein wenig das zu machen, was alle machen, wenn sie mit etwas nichts anfangen können: Googlen.

https://www.google.de/search?q=Mit+den+Augen+flirten&source=lmns&client=ms-android-huawei&prmd=isvn&biw=360&bih=524&hl=de&ved=2ahUKEwjAn_6WgILfAhUPNuwKHX38DBkQ_AUoAHoECAAQAw

Hat haufenweise Ergebnisse. ;)

Aber ich kann dir das nicht übel nehmen. Es soll wirklich Menschen geben, die sich mit Signalen und zwischenmenschlichen Bedeutungen schwer tun.


2x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 21:54
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber ich kann dir das nicht übel nehmen. Es soll wirklich Menschen geben, die sich mit Signalen und zwischenmenschlichen Bedeutungen schwer tun.
Und es gibt Menschen, die es sich zu einfach machen. Dieses "Flirten" hat in der Vergangenheit zu oft als Grund für Belästigung herhalten müssen.
Google mal nach. Oder frag Dr. Sommer.
Das sollte man nicht so leichtfertig einfach mal unterstellen.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 22:01
@BenZiehn
Das Flirten an sich kann nichts dafür, wenn es Menschen als Ausrede benutzen, die genauso sozial inkompetent sind und alles als flirten betrachten und versuchen, ihr Verhalten damit zu rechtfertigen und es nicht schaffen, Desinteresse zu erkennen, selbst wenn sie mit einer Ohrfeige präsentiert wird.
Aufreizende Kleidung wird seit jeher ebenfalls als Ausrede genutzt und man will zwar damit Aufsehen erregen, aber nicht unbedingt “dich“ oder dir einen Freibrief dafür geben.
Im Umkehrschluss könnte ich dir den Vorwurf “es sich zu leicht machen“ zurückgeben.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

02.12.2018 um 22:14
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber ich kann dir das nicht übel nehmen. Es soll wirklich Menschen geben, die sich mit Signalen und zwischenmenschlichen Bedeutungen schwer tun.
Tja, und wenn Du derjenige bist, der sich schwertut? Und es sich gleichzeitig zu leicht macht?

Flirten mit den Augen. Google:
Flirtuniversity, parship, elitepartner, Gesichterleser. Hm, ja...


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 09:52
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Tja, und wenn Du derjenige bist, der sich schwertut? Und es sich gleichzeitig zu leicht macht?
Ich habe keine Probleme, Frauen kennenzulernen und ihre Signale zu deuten, also daher kurz und knapp: Nein.
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Flirten mit den Augen. Google:
Flirtuniversity, parship, elitepartner, Gesichterleser. Hm, ja...
Ich frage mich, was du erwartest. Eine Abhandlung von Stephen Hawking?
Oh Graus, Datingportale beschäftigen sich mit Signalen, wie schrecklich und unpassend...
Jep, damit hast du einiges entkräftet. xD

Nur mal so nebenbei: das ist sogar so anerkannt und keiner Diskussion wert, dass es auch Thema im Alltag ist, in Büchern, in Filmen, auf Datingportalen, sogar auch hier in Foren, in der es, wie man sieht, hier Fragen dazu gibt, ob das, was der Kumpel widergibt, auf ein Signal hindeuten könne oder es keine dieser Situationen ist.
Aber anders gesagt, wenn eine Frau dich nur anguckt, weil es zufällig ist und nichts zu bedeuten hat oder dir gerade einen Kugelschreiber reicht, dann würde ich mir Gedanken machen, warum dich keine anguckt, wenn es gerade nicht irgendwie nötig ist.


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 10:15
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Aber anders gesagt, wenn eine Frau dich nur anguckt, weil es zufällig ist und nichts zu bedeuten hat oder dir gerade einen Kugelschreiber reicht, dann würde ich mir Gedanken machen, warum dich keine anguckt, wenn es gerade nicht irgendwie nötig ist.
Warum? Wenn mich kein Mann angucken würde, würde ich mir ganz vielleicht vor 20 Jahren mal Gedanken gemacht haben.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:in Büchern, in Filmen, auf Datingportalen, sogar auch hier in Foren, in der es, wie man sieht, hier
Ja dann...


4x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 11:11
@BenZiehn

ich finde es interessant, wie lange Texte @Alphabetnkunst hier schreibt um zu erklären, dass das ganze ja ohnehin keine Diskussion wert sind und man einfach mal googeln soll. :D :D


4x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 11:35
@DeepThought
Vielleicht will er schäkern?


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 11:43
Unrecht hat @Alphabetnkunst aber nicht. Es gibt verschiedene Arten jemand anzugucken. Gucken ist nicht gleich gucken.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 11:45
@Dwarf
Unrecht habe ich aber auch nicht. Gucken ist selten gleich flirten.


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 11:48
@BenZiehn

Habe deinen Satz zuerst falsch gelesen. Ich dachte du schriebst, gucken wäre immer flirten.
Nein, das ist sicher nicht der Fall. Aber es kann Flirten sein.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 11:55
@Dwarf
Stimmt. Nur, im Falle des TE sicher nicht. Und das ist eigentlich Thema. Leider jetzt ziemlich untergegangen.
Und: teilweise sind die Äußerungen hier so, dass ich als Frau mich gar nicht mehr traue, auf der Straße zu lächeln.
Besser: ich habe die Äußerungen so wahrgenommen 😟


3x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 12:00
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Stimmt. Nur, im Falle des TE sicher nicht. Und das ist eigentlich Thema. Leider jetzt ziemlich untergegangen.
Das ist richtig.
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Und: teilweise sind die Äußerungen hier so, dass ich als Frau mich gar nicht mehr traue, auf der Straße zu lächeln.
Besser: ich habe die Äußerungen so wahrgenommen
Kann ich verstehen. Ich bin ebenfalls eine Frau und kenne das Problem, dass ein Blick oder ein Lächeln falsch gedeutet wird.
Aber trotzdem können Blicke auch ein Flirtsignal sein und bewusst eingesetzt worden sein. Nur weil einige etwas sehen was nicht vorhanden ist, heißt das ja nicht das Blicke niemals ein Flirten sein könnten. Darum ging es mir eigentlich.


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 12:42
@Dwarf
Okay, das ist geklärt :D


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 12:54
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:teilweise sind die Äußerungen hier so, dass ich als Frau mich gar nicht mehr traue, auf der Straße zu lächeln.
Ich habe heute im Supermarkt an der Wursttheke einen Arbeiter vor gelassen, denn da gehts ja um Pausenzeit. Als ich ihm das anbot mit einem Lächeln - weil ich bin ein freundlicher Mensch ^^ - wurde der Mann knallrot im Gesicht. Warum auch immer. Ich glaube, es haben generell manche Leute Probleme mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren, auf welche Art und Weise auch immer diese Kommunikation abläuft. Gefreut hat er sich trotzdem. Ich mich dann auch, weil er sich gefreut hat :D


1x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

03.12.2018 um 12:58
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Gefreut hat er sich trotzdem. Ich mich dann auch, weil er sich gefreut hat :D
Und ich freue mich immer dann wenn ich sowas nettes und soziales sehe :)


melden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

04.12.2018 um 05:12
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Ja dann...
“Ja dann“ ist kein Argument. ;)
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Warum? Wenn mich kein Mann angucken würde, würde ich mir ganz vielleicht vor 20 Jahren mal Gedanken gemacht haben.
Siehst du, absolut keiner Diskussion wert, dir ist das bereits selber klar.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ich finde es interessant, wie lange Texte @Alphabetnkunst hier schreibt um zu erklären, dass das ganze ja ohnehin keine Diskussion wert sind und man einfach mal googeln soll. :D :D
Du findest es interessant, dass man ausführlich argumentiert und keinen Chat betreibt, um auch den letzten klar zu machen, was eigentlich offensichtlich ist? Das finde nunmehr ich interessant. :D
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Stimmt. Nur, im Falle des TE sicher nicht. Und das ist eigentlich Thema. Leider jetzt ziemlich untergegangen.
Sorry, aber ich bin auf eine verallgemeinerte Absolutaussage eingegangen, die richtig gestellt werden musste und war nicht auf den TE bezogen.
Was auf den TE bezogen war, war immer noch diese Aussage hier:
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Wenn der Kollege meint, sie würde ihn dauernd angucken, muss es ja nicht stimmen, sie kann auch zufällig geguckt haben und er stellt das überspitzt dar.

@Gurkenman
Such dir eine, die nicht verheiratet ist. Gibt genug Singlefrauen, die süß oder hot sind.



2x zitiertmelden

Woran erkennt man eine unglückliche Ehe?

04.12.2018 um 05:19
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Gucken ist selten gleich flirten.
Irgendwie witzig, dass du das in Zusammenhang mit
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Unrecht habe ich aber auch nicht
schreibst, denn du hast Unrecht.

Selten bedeutet, dass es vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr vorkommt, aber bei Abermillionen Menschen, von denen viele einen Partner suchen und nicht weggucken, wenn ihnen ein Mensch gefällt, kann ein Gucken aus Interesse nicht selten sein.
Oder glaubst du, man läuft nur selten Menschen über den Weg, die einen gefallen?


Anzeige

1x zitiertmelden